Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

da musst du dann dort die Firewall öffnen und dort gibt es eine Einstellung für die Programme die auf das Netz zugreifen dürfen oder nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin zu blöd, finde nix, habe aber einen Autopiloten gefungen, der die Nachfrage automatisch erlaubt bzw. beantwortet.
Ist das ok, wenn der eingeschaltet bleibt? Antistasi läuft jetzt.
nennt sich das Teil wirklich Autopiloten?
ja, ein Button Autopilot einschalten bzw. jetzt ausschalten steht gleich neben Optionen.
Übrigens habe ich gerade auch versucht, dieses Programm als Bildschirmschoner zu verwenden, geht aber auch nicht, da der Reiter "Bildschirmschoner" bei den beschriebenen Eigenschaften, die man aufrufen soll, nicht dabei steht. Hab ich da auch was falsch gemacht?
also so wie ich das sehe solltest du den Autopiloten nicht nutzen, so wie ich eben mir erlesen habe ist das für Spiel gedacht...nicht für ein Programm was ins Internet will....

du gehst aber nach der Beschreibung vor?
Zitat
Installation des Bildschirmschoners:
Öffnen Sie die Datei "AntiSTASI 2-0.zip" mit einem Doppelklick. Ziehen Sie den
kompletten Inhalt der Datei an einen Ort Ihrer Wahl z.B. auf den Desktop/Schreibtisch.
Öffnen Sie den Ordner "AntiSTASI 2-0" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die
Datei "AntiSTASI 2-0.scr" und wählen aus dem aufklappenden Menü "installieren".

Einstellungen des Bildschirmschoners:
Um in die Einstellungen des Bildschirmschoners zu gelangen, klicken Sie mit der rechten
Maustaste auf den Desktop/Schreibtisch und wählen aus dem Menü "Eigenschaften". Dann
wählen Sie noch den Reiter Bildschirmschoner aus. Wählen Sie in dem Menüfeld
"Bildschirmschoner" "AntiSTASI 2-0" aus. Anschließend auf Einstellungen.
Stichwörter: Ändert die Stichwörter nach denen gesucht werden soll.
URL-Liste: Auf diesen Seiten wird die Suche gestartet.
Objekte: Bei alten/langsameren Rechnern können diverse Objekte abgeschaltet werden.
URL-Limit: Empfohlene Größe 24.(Netzwerk und Grafikkarte werden kaum belastet)
(Entspricht ca. 3600-7200 Links pro Stunde, läuft nach dem Zufallsprinzip ab)
Das URL-Limit kann individuell erhöht oder gesenkt werden. Klicken Sie auf OK.
Geben Sie ein, nach wieviel Minuten der Bildschirmschoner seinen Dienst verrichten soll ;-)
Quelle Firma "made by made"
hab jetzt als Bildschirmschoner drauf, aber autopilot ausgeschaltet und schon fragt GData wieder bei jeder Seite :angry:
mist ich habe das GData nicht...aber bei jeder Firewall gibt es eine Liste wo du bestimmen kannst ob ein Programm von dir erlaubt wird oder nicht...das musst du finden...

Help! hat jemand von euch Muttis GData am laufen und weiß hier weiter wo das einzustellen geht?

PS: gibt es da sowas wie einen Expertenmodus?

Bearbeitet von Nachi am 07.09.2008 00:03:53
ok, ich komme morgen wieder. danke erstmal für deine Mühe.
Hallo Nachi!
Ich habe da auch wieder mal ein Problem:
Mein Windows Update erfolgt immer automatisch. Das will ich aber nicht, weil mein 56k-Modem eh schon überfordert ist. Bisher erschien immer in Abständen ein Fenster „Es liegen neue Windos Updates vor, wollen sie jetzt aktualisieren?“ Das konnte ich auch mal auf später verschieben, wenn ich gerade surfen wollte. Nun kann ich fast gar nicht mehr surfen, weil das Update alles sch**** langsam macht. Habe wohl versehentlich automatisch angeklickt. Wie schalte ich wieder auf manuelles Update um?

Mit freundlichem Gruß, däumchendrehend ;) Schnauf
war das Windows XP bei dir? wenn ja dann

Start klicken, dann auf Systemsteuerung, dann auf Automatische Updates und dort einfach "Benachrichtigten, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren" auswählen und mit OK bestätigen....

das war es schon...
Danke, jetzt gehts wieder schneller. :applaus:
war es also bei dir Windows XP....freue mich das es läuft...
Ich mal wieder... ^_^

Habe gerade Probleme mit einer Bluetoothverbindung.

Mal ne Frage zu den COM Anschlüssen. Kann ich die nicht irgendwie anzeigen und manuell Löschen? Also zum Beispiel die COM Anschlüsse von Geräten die ich gar nicht mehr habe. (Altes Handy, etc.)

Leider kann ich im Geräte-Manager aber nix finden. Hab schon bei Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" geklickt, wird aber nix aufgelistet.

Wo finde ich denn die ganzen COM Ports?
Don du redest sicher von den virtuellen COM-Ports die über USB Anschlüsse erstellt sind...sagtest ja Bluetoothverbindung was meist über einen USB Stick läuft...

um diese zu bearbeiten könntest du umständlich über die Registrierungsdatenbank und die Treiber gehen aber es geht auch einfacher mit einem netten Tool... und zwar mit USBDeview(auch in Deutsch) dieses Tool erlaubt dir die komplette Sicherung der Daten und natürlich das löschen.
Super Nachi. :daumenhoch:

Vielen Dank. Das Tool ist genau das richtige. So was hab ich gesucht! :wub:
Ist ja blöd, das man das nicht auch mit dem Gerätemanger machen kann. Aber mit dem Teil ist es echt easy!

Nachi, Du bist gold. :rolleyes:
Ein Problem hab ich noch - hmm... eigentlich 2.

Die COM Ports werden bei dem Tool leider nicht angezeigt. Ich hab jetzt alle Einträge gelöscht und neu gestartet.

Nach dem Neustart hat der Schleppi erst mal die ganzen Geräte installiert - so weit so gut.

Jetzt hab ich aber andere Geräte angeschlossen und die werden plötzlich mit COM Ports 18 aufwärts belegt. Komisch, ich hab doch alle Einträge gelöscht. Warum fängt er mit der Belegung nicht wieder von vorne an?

Frage zwei: Ich finde absolut keinen Treiber für "Bluetooth Peripheral Service". Hab schon gegoogelt, hat mioch aber nicht weitergebracht. Das Problem scheinen einige zu haben. Wo find ich denn den blöden Treiber. Oder kann ich das einfach deaktivieren?
ach Don,

du machst was mit mir...

Wenn de die ändern willst, dann gehst Du auf den Gerätemanager, erweiterst die Anschlüsse (COM und LPT) und öffnest die Eigenschaften des entsprechenden COM Ports.

Unter der Registerkarte Anschlusseinstellungen unter Erweitert kannst Du ganz unten die COM Port Nummer einstellen.

was ist das "Bluetooth Peripheral Service" für ein Teil???? bitt erstmal um Aufklärung! ;)
Ups, das heißt "Bluetooth Peripheral Device" - habs falsch geschrieben.

Der sucht ständig nach einem Treiber, findet aber keinen. :keineahnung:

Kann ich nicht irgendwo sehen mit was die einzelnen Com-Ports belegt sind? Also einfach ne Liste von 1 -Ende.

Im Gerätemanager steht leider nur dran, das der Port bereits belegt ist. Leider aber nicht mit was?!?!
CODE
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM
da sollte es aufgelistet sein...
war es unter XP, ich denke mal das haben die nicht geändert...hab gerade kein Vista am laufen
wer ist der Hersteller des Bluetooth Gerätes...da solltest du das dann finden...
Zitat (Nachi @ 14.09.2008 19:55:01)
wer ist der Hersteller des Bluetooth Gerätes...da solltest du das dann finden...

Broadcom oder Widcomm...

Aber ich finde da leider keinen Treiber für Vista. :(

:labern:
Zitat (Nachi @ 14.09.2008 20:17:00)
und der? ;)

Hab ich auch schon probiert. Aber mein Treiber wird nicht unterstützt. Der volle Scheiß! :labern::labern::labern:

Ist zwar von Broadcom aber das Update funzt nicht. Warum bieten die nicht einfach einen Treiber zum Downloaden an. Könnt mich scho wieder uffregen. :wallbash::wallbash::wallbash:
nicht aufregen, dass schadet nur deiner gesundheit :blumen:
schmeiß das ding doch aus dem fenster :trösten:
Zitat (Nachi @ 14.09.2008 19:54:09)
CODE
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM
da sollte es aufgelistet sein...
war es unter XP, ich denke mal das haben die nicht geändert...hab gerade kein Vista am laufen

Prima. Danke Nachi. Endlich seh ich mal was da so alles an meinen Com-Ports dranhängt. :daumenhoch:
Zitat (selito @ 14.09.2008 20:42:07)
schmeiß das ding doch aus dem fenster :trösten:

Sehr witzig... <_<
ist das ein Bluetooth Stick?
Zitat (Nachi @ 14.09.2008 20:45:56)
ist das ein Bluetooth Stick?

Ja, aber eingebaut im Notebook. Im Geräte-Manager wird er aber als Bluetooth Dongle 2.0 aufgeführt.
Don, dann sollte dir doch acer den Treiber liefern können...die müssten den doch haben wenn die das Teil so ausgeliefert haben...
Zitat (Nachi @ 14.09.2008 21:06:58)
Don, dann sollte dir doch acer den Treiber liefern können...die müssten den doch haben wenn die das Teil so ausgeliefert haben...

Ja, hab ja schon den neusten Treiber von der Arcor Site downgeloadet und installiert, leider erscheint da immer noch die Fehlermeldung wegen den "Bluetooth Peripheral Device". :keineahnung:
Zitat
Auf das "Bluetooth"-Symbol im System-Tray (rechter bereich der Windows-Taskleiste; falls dort nicht vorhanden, findet es sich meist auch in der Systemsteuerung wieder) klicken und dort das Telefon "entfernen". Anschließend kann man die PC Suite problemlos installieren und die Verbindung klappt wieder.
Quelle
Hat leider nicht geklappt. Er hat den Treiber immer noch nicht
Hallo Nachi, Don und alle anderen,

ich bin noch ganz frisch hier und eher zufällig hier gelandet und hab mich grad durch den gesamten Fred hier gelesen. (Keine Ahnung eigentlich, warum)

Zuerst wollt ich mal was anmerken. Ich hoffe, mir nimmt das keiner übel, besonders, weil ich ja -wie gesagt - noch neu bin. ABER: Don? Machst du eigentlich auch anderes mit deinem Laptop, als ihn kaputt zu machen? rofl

Äh, naja... bin schon leise. :)

Das war aber nicht der Hauptgrund, warum ich den Post hier schreibe, sondern ich habe auch eine Frage an den - anscheinend berühmt berüchtigten - Nachi.

Normalerweise kenn ich mich eigentlich "relativ" gut mit Computern aus, aber bei diesem Problem hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Auch google hat mir nicht helfen können. Wobei..ein lebenswichtiges Problem ist es eigentlich eh nicht, ich will nur endlich wissen, wies geht.

Es ist nämlich so, dass ich früher auf meinem PC öfter mal über Teamspeak Musik gespielt hab. Also so, dass die anderen, die da waren, gehört haben, was ich höre. Damals hatte ich noch meinen alten PC und Windows XP.

Jetzt habe ich einen Laptop mit Vista (Grüße gehen raus an Don :) ) und versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, wo ich denn das umstellen kann. (Früher waren das zwei Klicks) Aber bis jetzt ohne Erfolg.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Hast du überhaupt irgendwas von dem zusammenhanglosen Zeug, das ich geschrieben habe verstanden? :)

2. Hast du eine Idee, was ich da machen könnte?

Wäre Dankbar über jede Hilfe aber ich warne schon einmal vor, dass es eventuell länger dauern könnte.

Edith sagt, dass sie geschockt darüber ist, dass ich so viel Text für so ein kleines Problem gebraucht hab... :blink:

Bearbeitet von Tanjak5620 am 15.09.2008 02:16:14
Zitat (Don Promillo @ 14.09.2008 21:36:45)
Hat leider nicht geklappt. Er hat den Treiber immer noch nicht

:applaus: Jetzt klappt wieder alles wie es sein soll. :daumenhoch:

War ein Konflikt mit meiner Samsung PC Suite. Jetzt läuft wieder wie geschmiert und Bluetooth funkt wieder.

Hmm, frag mich nur warum Bluetooth immer so viel Probleme verursacht :hmm: Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Ich erinnere mich nur ungern an meine Anfänge mit meinem 1. Bluetooth Dongle. :hihi:
Da hat so gut wie garnix geklappt. :pfeifen:
Zitat (Tanjak5620 @ 15.09.2008 02:15:18)
1. Hast du überhaupt irgendwas von dem zusammenhanglosen Zeug, das ich geschrieben habe verstanden? :)

Weiß ja jetzt nicht ob Nachi versteht was Du eigentlich meinst, aber ich versteh bloß Bahnhof. :keineahnung:

Die anderen hören doch was auf Deinem Rechner läuft wenn Sie bei Dir sind :hmm: Oder nutzt Du ein Headset? Dann musst Du die Ausgabe eben auf die Lautsprecher legen.
Danke, dass du mir versuchst, zu helfen Don, aber leider hast du recht und hast mich wirklich nicht verstanden :(.

Wenn Leute bei mir zu Besuch sind, hab ich eh kein Problem.

Vielleicht sollt ich dir erklären, was Teamspeak ist (vermutlich kennst du das nicht - kennen meist nur Gamer)

Teamspeak ist ein Programm über das die Leute übers Internet mittels Headset oder Micro reden können.. entfernt so ähnlich wie Skype, nur etwas anderer Aufbau. Wobei das Problem auch bei Skype bestünde weil es ja ein generelles Problem von mir ist.

Und ja, ich weiß, dass ich da was umstellen muss, damit das was ich höre, also mein Output (?) gesendet wird anstelle der Daten eines Micros z.B. Allerdings ist eben genau das mein Problem. Seit ich Vista hab, hab ich keine Ahnung, wie ich das umstellen kann, weil alles anders aussieht und alles was ich bisher versucht hab, keine Wirkung hatte. (Oder eine Falsche).
Zitat (Don Promillo @ 15.09.2008 10:19:20)
Weiß ja jetzt nicht ob Nachi versteht was Du eigentlich meinst, aber ich versteh bloß Bahnhof. :keineahnung:

Die anderen hören doch was auf Deinem Rechner läuft wenn Sie bei Dir sind :hmm: Oder nutzt Du ein Headset? Dann musst Du die Ausgabe eben auf die Lautsprecher legen.

Don sie meint eine Konferenzschaltung ;) ;) ;)
Hallo Tanjak5620,

In den TS Einstellungen statt dem Micro einfach Stereomix oder Monomix einstellen dann sollte es wieder gehen...so sollte jeder Ton wiedergegeben werden der über deine Soundkarte läuft...
Hi Nachi,

bisher konnte man mit dem Firefox Youtube Videos herunterladen (es erscheint oberhalb des Videos "Video herunterladen").

Mit dem neuen Firefox 3.0 nicht mehr.

Das geht nur noch mit dem Internet Explorer.

Hast Du eine Idee, wie man den Firefox wieder bewegen kann, diese Youtube-Videos wieder herunter zu laden.

Vielen Dank.

Labens
Entweder, Du lässt das von www.filsh.net machen (und hast den Vorteil, daß Du das Ausgabeformat selbst bestimmst), oder Du installierst Dir das PlugIn "Fast Video Download". Dann gehts auch mit dem FF wieder ohne Probleme.
Hallo Nachi (oder jemand anders)

Kannst du mir verraten, was mit der seite los ist? :unsure:
Zitat (labens @ 16.09.2008 00:18:12)
Hi Nachi,

bisher konnte man mit dem Firefox Youtube Videos herunterladen (es erscheint oberhalb des Videos "Video herunterladen").

Mit dem neuen Firefox 3.0 nicht mehr.

Das geht nur noch mit dem Internet Explorer.

Hast Du eine Idee, wie man den Firefox wieder bewegen kann, diese Youtube-Videos wieder herunter zu laden.

Vielen Dank.

Labens

Hallo labens,

ich nutze den Video DownloadHelper mit dem ich so fast auf jeder Seite nicht nur YouTube die Videos laden kann die mir dort gefallen...
Zitat (Sonea86 @ 16.09.2008 09:29:39)
Hallo Nachi (oder jemand anders)

Kannst du mir verraten, was mit der seite los ist? :unsure:

was soll mit der sein? sie wird angezeigt!
ernsthaft?
bei mir kommt diese Meldung

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.4 Server at www.serienjunkies.de Port 80
Zitat (Nachi @ 16.09.2008 13:11:29)
was soll mit der sein? sie wird angezeigt!

rofl rofl rofl

Stimmt. Bei mir auch. ^_^

Komisch, dass Du da keinen Zugriff drauf hast... :hmm:

Ist das vielleicht ein Geschäfts-PC mit dem Du surfst? Viele AG haben da ne Sperre für bestimmte Seiten drin.

Bearbeitet von Don Promillo am 16.09.2008 13:44:19
Zitat (Sonea86 @ 16.09.2008 13:27:40)
ernsthaft?
bei mir kommt diese Meldung

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.4 Server at www.serienjunkies.de Port 80

hast du ein Linux System?
@ Don Promillo
Ja, ist Geschäftspc, allerdings hatte ich da bis vor 2 Wochen oder so noch Zugriff drauf
Wir haben auch Seiten, die gesperrt wurden, da wird dann aber auch (in deutsch) angezeigt, dass die gesperrt wurden

@ Nachi
Nein, wir haben kein Linux
wir haben Windows XP Professional, aber am System kanns eigentlich nicht liegen. Wie ich schon Don Promillo geschrieben habe, ging die Seite vor 2 Wochen noch wunderbar und seit dem hatten wir auch keine Systemänderungen mehr
@Sonea,

gehen mehrere Leute bei dir in der Firma auf die Seite? Eventuell liegt es an sogenannten Langzeit Cookies. Diese Ordnen z.B. einer IP und einem Rechner bestimmte Zuordnungskriterien zu. Heißt wollen geziehlt Werbung auf den Rechner bringen. Wenn nun euer Server immer die gleichen IP's in eurem Netzwerk verteilt kann es zu fehlern kommen...

das wär das was mir einfällt....

also mal FF oder IE ohne Erweiterungen starten....oder alle Cookies löschen

sehr komische Fehlermeldung...die sollte doch kein Nutzer zu sehen bekommen...*denk*
Zitat (Nachi @ 16.09.2008 13:10:50)
Hallo labens,

ich nutze den Video DownloadHelper mit dem ich so fast auf jeder Seite nicht nur YouTube die Videos laden kann die mir dort gefallen...

so installiert ist er.

Wenn ich bei Youtube bin, und unten rechts auf auf "Video herunterladen" geht ein Fenster auf, wo der Name erscheint, darunter ein leeres Feld wo der Dateityp gefragt wird. Auswählen kann ich da nichts,
Dann entweder speichern oder abbrechen. Gehe ich auf speichern, speichert er 0 Bytes.

Was ist da falsch eingestellt (Firefox wurde nach download neu gestartet.

Labens
schau dir mal die Bilder unter dem Link an....ich denke da siehst du wie das dann geht...Link
Seiten: (77)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage