Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Kommt per PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehe mal auf http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html (Cookies an machen) dort dann Amilo A1667G eingeben und Treiber holen für XP
Ich hab ne Liste von weiß der Herr wievielen Treibern... für alles Mögliche... welcher ist der Richtige?
Immer der Neueste für Flash-BIOS, Audio, Chipset, CPU, und... und... und...
Flash-BIOS lässt du mal weg...das ist immer gefährlich...dann immer zuerst das Chipset...dann CPU...dann Sound wenn einzeln und dann noch Grafik, Wlan, Lan...das ist so das Wichtige
Bei ATI wollen die wissen ob ich wirklich was entfernen will... will ich???
klar willst du...wenn das nur ao geht..dann willst du...sind ja die Treiber für deinen Laptop...
Vorher würd ich gern meine E-Mails sichern... geht das im TB auf einen Klick... so dass alle Emailkonten auf einmal gesichert werden?
sichern des Thunderbirds kannst du mit Caschys Thundersave oder mit MozBackup Hier findest du beides
Danke...
Da wir ja eh an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten... ich wollt grad die Berechtigung für das andere Konto ändern... kommt die Fehlermeldung: Die Berechtigungsinformationen für D:\Fotos wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert!
Wie kann ich als Admin keinen Zugriff haben?
Aber die Treiber sind soweit auf dem neuesten Stand... wobei Kapersky mehr als einmal gemeckert hat wegen den Dingern... ist das normal?
Ich hau mich ins Bett für heut... vllt. bist ja moin auch wieder hier, dann könn mer weiter suchen... :blumen:

Bearbeitet von Schwaller am 21.02.2010 23:30:52
hier wird es erklärt.... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881

dann sehen wir uns Morgen an alter Stelle ;) wünsche Gute Nacht :blumen:

Bearbeitet von Nachi am 21.02.2010 23:43:35
Gut beschrieben... aber unter 1c steht:
"Deaktivieren Sie unter Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), und klicken Sie anschließend auf OK."
und dieses gibt es bei mir nicht!
wolltest du nicht ins Bett gehen? verdammte Home Version :wallbash:

unter XP Home geht das wohl alles nur im Abgesicherten Modus und der Besitz muss übernommen werden...Klick

Bearbeitet von Nachi am 22.02.2010 00:30:15
Also... Neuigkeiten... kann es sein, dass meine (lächerlichen aber leider nicht erweiterbaren) 512MB Ram in die Knie gehen wenn der Kapersky sich updatet und ich nebenher versuche etwas anderes zu öffnen... weil das ja lang dauert... in der Schule hatte ich kein Internet, daher konnte Kapersky sich net updaten, daher kein Problem.
Grund für die Theorie: Ich hab heut den Rechner angeschaltet und hab einen Anruf bekommen... hat ne Weile gedauert, aber danach ging alles normal schnell... und der Kapersky hatte sich schon upgedatet...

Dafür hab ich 'ne andere Frage:
Als ich hab den FF gestartet und bekomme folgende Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://jqs/content/overlay.js:21
Zitat (Schwaller @ 22.02.2010 20:40:35)
Also... Neuigkeiten... kann es sein, dass meine (lächerlichen aber leider nicht erweiterbaren) 512MB Ram in die Knie gehen wenn der Kapersky sich updatet und ich nebenher versuche etwas anderes zu öffnen... weil das ja lang dauert... in der Schule hatte ich kein Internet, daher konnte Kapersky sich net updaten, daher kein Problem.
Grund für die Theorie: Ich hab heut den Rechner angeschaltet und hab einen Anruf bekommen... hat ne Weile gedauert, aber danach ging alles normal schnell... und der Kapersky hatte sich schon upgedatet...

Na wenn du das jetzt so beschreibst kann es sein das der Kasperle dir den Streich gespielt hat...alles möglich...so wie du das schreibst hört sich das ganz logisch an.
Zitat

Dafür hab ich 'ne andere Frage:
Als ich hab den FF gestartet und bekomme folgende Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://jqs/content/overlay.js:21

das ist java(genauer gesagt der Java Quick Starter) was sich da meldet. Ist dein Java auf dem neusten Stand? einfach mal unter der Adresse auf Download klicken.

http://www.java.com/en/download/help/quickstarter.xml

Dann sollte das kommen:
Verifying Java Version
Congratulations!
You have the recommended Java installed (Version 6 Update 18).

dann ist alles gut...sonst gleich mal die neuste Version laden...
Das ist gekommen... nur warum kommt das mit dem Script-Fehler?
ist bekannt das das passieren kann...
einfach den Java Quick Starter abschalten..dann werden die Inhalte nicht mehr vorgeladen... gehst einfach im Browser auf die Erweiterungen und schaltest den Java Quick Starter auf Deaktivieren
Muss ich es jetzt immer ausgeschlaltet lassen? Oder wann soll ich es wieder einschalten?
hast du denn den Java Quick Starter im FF gefunden?

normalerweise brauchst den brauchst du nicht...können wir ganz abstellen...

gehe mal in die Systensteuerung...klicke da auf JAVA wenn das offen ist gehe auf den Reiter Erweitert dann ganz unten unter Erweitert findest du dann Diverses...Häkchen raus bis zum nächsten JAVA Update...

wird hier auf der Seite auch ganz unten beschrieben...
Hab ich gemacht... also nach dem nächsten Update muss ich es wieder aktivieren, oder geht das dann automatisch?

Vielen Dank erst Mal für alles... das mit dem Benutzerkonto verschieb ich aufs Wochenende...
@Schwaller, da musst du es ggf. wieder aktivieren. Hab ich keine Ahnung ob JAVA das dann überschreibt....
All right... kannst mir ja (wenn du zufällig dran denkst) einen kleinen Wink geben... :pfeifen:
ich schmeiße mir alles was ich noch machen wollte(irgendwann oder nie) in TODO rein. Ist ein kleines Programm welches mir eine Aufgabenliste erstellt...Klick
Leider meldet mir TODO nicht ob Java ein Update hat... oder heimlich eins gemacht hat... oder wie auch immer... aber das hatte ich früher übder die Postit-Notizzettel fürn Desktop... aber die muss ich auch erst wieder suchen... ich mein aber die wären in deim Kalender... *nochmalnachguggenmuss*
Zitat (Schwaller @ 22.02.2010 23:11:05)
Leider meldet mir TODO nicht ob Java ein Update hat... oder heimlich eins gemacht hat... oder wie auch immer... aber das hatte ich früher übder die Postit-Notizzettel fürn Desktop... aber die muss ich auch erst wieder suchen... ich mein aber die wären in deim Kalender... *nochmalnachguggenmuss*

nee aber da schreibe ich mir hinein immer mal nach JAVA schauen und hinterlege mir die alte Versionsnummer und warum ich schauen wollte. Man muss ja nicht alles im Kopf haben. ;)
hallo nachi und helferleins :D :wub:

ich habe nur ein winziges problehmchen :pfeifen:

ich muß egal wo mich immer einloggen, ich kann nicht mehr meine log in versuche speichern so das ich es das nächste mal leichter habe.
wo kommt gleich das häkchen hin?????

ach ja ich habe opera :wub:
Schau hier: Klick ;):blumen:
mein allerbester nachi, ich finde nix was wie wand aussieht oder gar heißt.
ich habe gestern sehr lange durch gewurstelt aber nix gefunden.
na ich muß wohl damit leben. :heul:

aber ich habe die vermutung das ich immer etwas finde was doch nicht so leicht erklärbar ist.

trotdem danke nachi :wub: :wub:
Hi gitti,

findest du denn etwas Unter "Extras"->"Weiteres"->"Passwort-Manager"? Such einfach mal die Einstellungen bzw die Menüs oben durch nach irgendwas, das "Wand" heißt oder was mit "Passwort" beinhaltet" ;)

Wahrscheinlich hast du eine andere Version von Opera, als die im Link von nachi beschriebene

Bearbeitet von Bierle am 26.02.2010 15:51:34
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100226-160950-99.jpg)
©gitti2810´s pc

nur das hier, soll ich da etwa alle reinschreiben?

ob ich das aber wirklich will?

ich wollte doch nur vom system gefragt werden ob er es speichern will oder nicht. :(

Bearbeitet von gitti2810 am 26.02.2010 16:12:04
installiere doch einfach opera neu...bei mir gehts nämlich.
das ist ja mal ne interessante idee, bonny. :wub:
nur ich habe mich grade so eingekuschelt, bei opera. :pfeifen: :D
Hallo,

nachdem mein bisheriges Mailprogramm eingestellt wurde, habe ich mir jetzt den Feuervogel besorgt.

Jetzt meine Frage dazu:

Wie kann ich den Vogel dazu bringen, nacheinander bei zwei unterschiedlichen Mailprovidern nach dem Rechten zu sehen bzw. die Dateien herunterzuladen?

Ich möchte also erst Provider 1 besuchen und alle Mails laden, dann Provider 2.

Wahrscheinlich wird das über Konten laufen, aber wie?

Danke und Gruß

Highlander
Nacheinander kann ich dir nicht sagen... aber ich hab inzwischen 4 Mailkonten parallel laufen und die zeigt der Thunderbird als jeweils eigenständiges Konto an... ich hab also 4 verschiedene Posteingänge, usw...
Top Sache!
Unter Datei kannst du aber auch aussuchen ob du die einzelnen Konten abrufen möchtest, oder alle zusammen.
hallo Highlander,

eigentlich sehr einfach das ganze. Ich hänge mal 3 Tutorials an die das alles sehr einfach beschreiben.
Thunderbird Nutzer erstelle Anleitung
und zwei Anleitungen aus dem Hause Mozilla Nr1 Nr2
Hallo alle zusammen,

danke für die ANtworten.

Jetzt muss ich mir die Anleitunegn mal durchlesen.

@Schwaller: dass heist doch, einmal Installieren und dann 4 Konten einrichten oder 4 mal installieren?

Danke und Gruß

Highlander
1x installieren, und so viele Konten einrichten wie man lustig ist.
@Highlander,
wie dir schon Getippt wurde installierst du Thunderbird nur 1x, danach richtest du die Konten ein.

frage einfach wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst.
Help... gibbet ein Tool/Patch das Office2007 sagt wie es Word 2003 oder Word97 Dateien öffnet? Bei mir bleibt der Text weg... über oO gehts aber einwandfrei...
sollte ohne Tool gehen...2003er kann keine 2007er öffnen aber 2007 kann 2003 und anderes öffnen...
Waaahhh ich brauch nen neuen Rechner... geht auch... Kapersky hat wieder einmal sein Update gestartet... :wacko:
och Kleener :trösten:
Hallo Nachi,

mal was anderes:

Ich hab jetzt einen Schleppi und den auf WIN 7 upgedatet mit original Hersteller Update CD (ursprünglich Vistas, laut Hersteller war das Update eine komplette Neuinstallation).

Laut Schleppi bin ich als Admin unterwegs.

Nur wenn ich bei manchen Programmen Einstellungen tätigen möchte, bekomme ich eine Meldung in der Art "Sie benötigen für diesen Vorgang Administratorrechte".

Jetzt bin ich etwas erstaunt, dass ich als Admin unterwegs bin, dies aber nicht erkannt wird.
Die letzten Neuerungen hat der Schleppi sich schon heruntergeladen.

Danke und Gruß

Highlander
Unter Windows 7 gibt es mit der Einführung von UAC (User Account Control = Benutzerkontensteuerung) einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren. Du bist so ein eingeschränkter Administrator dort meldet sich bei dir wenn du vollen Zugriff auf Daten brauchst die UAC, diese gibt die erweiterten Rechte für die jeweilige Aktion erst nach Bestätigung frei damit sich z.B. nicht ungefragt Programme installieren können. Du hast also ein Administratorkonto mit Administratorbestätigungsmodus.

Bearbeitet von Nachi am 03.03.2010 11:31:26
Und unter der Systemsteuerung kann ich dass dann auch ändern?

Also einen zusätzlichen "vollen" Admin einrichten für die Programminstallation.
geh mal auf den ORB(Startbutton) und gib mal ins Suchfeld UAC ein dann kommst du zur Benutzerkontensteuerung.
Die Benutzerkontensteuerung hat einen Schieberegler für 4 Positionen(von oben nach unten 1-4).

1 = immer benachrichtigen
2 = nur benachrichtigen, wenn Änderungen an meinem Computer von Programmen vorgenommen werden (Standard).
3 = nur benachrichtigen, wenn Änderungen an meinem Computer von Programmen vorgenommen werden (Desktop nicht abblenden).
4 = Nie benachrichtigen

2 ist bei dir eingestellt und ganz normal...ich habe sogar 1 Eingestellt so das ich immer benachrichtigt werde(dient ja meiner Sicherheit)...du brauchst ja nur Ja drücken um zu bestätigen das du dir als Admin bewusst bist das jetzt was geändert wird...lasse den "Richtigen" Admin der ja schon existiert aber nur im Abgesicherten Modus zu aktivieren ist mal ganz außen vor, den braucht niemand der "normal" mit dem PC arbeitet...(wenn du dazu mehr wissen willst)
Hallo Nachi,

Danke für die Antwort.
also brauche ich den "vollen" Admin nur, wenn ich ein Programm installieren will, das den "vollen" Admin erfordert.

Starte ich dazu im abgesicherten Modus?

Gruß

Highlander
Hallo Highlander,

nein, unter Vista und Win7 kommen dann wie gesagt je nach Einstellung der UAC mehr oder weniger oft diese Nachfrage-Fenster (Sie benötigen Admin-Rechte, wollen Sie wirklich... etc.) Wenn du da dann ganzh einfach auf Ja bzw. Zulassen klickst, gibts du Win für diese Aktion Admin-Rechte, und das Programm kann installiert werden.

Diese Nachfragen sind halt dafür da, dass nicht irgendein Schadprogramm ohne dein Wissen im System von Win herumfummeln kann. Da käme halt dann auch erst so eine Meldung. Wenn du also gerade nichts machts, zum Beispiel einfach so surfst, und es kommt eine solche Meldung, so sollte man in Alarmstellung sein ;)

Also wie gesagt, du musst nicht zum Installieren etc den Benutzer wechseln, das kannst du alles ganz einfach mit deinem Konto machen. Niemand benutzt zum normalen PC arbeiten den vollen Admin, das wäre sehr fahrlässig
Hallo Bierle,

danke für die Antwort.

Der Grund, warum ich frage ist der, dass ich ein Programm installiert hatte und dort dann Einstellungen tätigen wollte.
In einem Reiter waren dann die Optionen deaktiviert (einfach blass dargestellt) mit der Meldung im Kopfbereich, dass ich Admin - Rechte benötigen würde.

Wenn ich also auf ein solches Problem treffe, wie verhalte ich mich dann? Wie kann ich die entsprechenden Optionen aktivieren?

Danke und Gruß

Highlander
Ah ok, du hast das Programm schon installiert, und dann gestartet, und in den Einstellungen brauchst du Admin-Rechte.? Ok...

Dazu musst du das Programm mit Admin-Rechten starten. Manche Programme fragen dazu von alleine beim Start nach, bzw richten das bei der Installation ein, aber nicht alle.

Um das Programm einmalig mit Admin-Rechten zu starten, klicke mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol, und wähle im Kontextmenü "Als Administrator starten" aus (ist auch so ein Windows-Schild als Symbol daneben) dann kommt die Frage nach den Admin-rechten, und das Programm wird gestartet.

Wenn du das Programm dauerhaft mit Admin_Rechten starten willst, empfiehlt es sich, das fest einzustellen.
Dazu wieder mit rechts auf das Symbol klicken, unten auf "Eigenschaften", dann im Reiter "Verknüpfung" (sollte schon automatisch offen sein) auf "Erweitert". Dort den Haken bei "als Admin starten" setzen.
Dann reicht ein normales Starten per Doppelklick, um das Programm mit Admin-Rechten zu starten
Bierle, gut erklärt...muss ich ja nix mehr sagen...
Seiten: (77)
Erste ··· 404142434445464748 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage