Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Achtung... DAU-Alarm... ich hab keinen Plan von was du gerade redest. Beim Rechner war keine Recovery dabei... musste man selber brennen... leider weiß ich nicht ob ich das Fingerprintdingen schon vorher eingestellt hab...

EDIT: Fast vergessen: Danke für die Info mit den Maustreibern!

Bearbeitet von Schwaller am 12.03.2010 22:12:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
für den Fingerabdruckscanner schau mal bitte im Gerätemanager da muss der eingetragen sein. Könnte unter Sensoren z.B. stehn... ich habe hier noch irgendwo so ein Externen Abdruckscanner herum liegen, wenn du nix findest bastele ich den die Tage nochmal an...
Also im Gerätemanager find ich den... aber einstellen kann ich ihn nicht. Nur deaktivieren... was ich zwar möchte, aber nicht generell, sondern nur am Anfang. Die Abfrage beim Benutzerkonto kann gerne bleiben.
und was steht da unter Treiber? Name des Teils? das müsste ja dann auch unter Programmen zu finden sein...
Zitat (Schwaller @ 12.03.2010 22:10:31)
EDIT: Fast vergessen: Danke für die Info mit den Maustreibern!

zuu den Maustreibern muss ich mal was sagen...ja Windows 7 erkennt eigentlich alle Mäuse...aber ich musste um alle Funktionen zu nutzen dann bei meiner Logitech V550 Nano dann doch noch 50MB Treiber runter laden...
Stimmt. Jetzt wo ich das Ding gefunden hab, also weiß wie es heißt, konnte ich was an den Einstellungen ändern. Bin gespannt was das jetzt bewirkt hat... Danke erstmal!

Bearbeitet von Schwaller am 12.03.2010 22:38:08
Zitat (Nachi @ 12.03.2010 22:31:24)
zuu den Maustreibern muss ich mal was sagen...ja Windows 7 erkennt eigentlich alle Mäuse...aber ich musste um alle Funktionen zu nutzen dann bei meiner Logitech V550 Nano dann doch noch 50MB Treiber runter laden...

Wow... die ist bestimt super... ich dacht allerdings an irgendwas billiges... so für maxial nen Zehner oder so... :pfeifen:
@Schwaller, die habe ich für 19,90 abgefasst...wiedermal ein Sparangebot(mit Sparcode)...bin ich doch Spezialist drin... ;)

Bearbeitet von Nachi am 12.03.2010 22:57:52
Hey, weiß jemand was? ;)

Seit gestern geht immer, wenn ich meinen PC hochfahre oder aus dem Ruhezustand anschalte das CD-Laufwerk auf. Wenn ich es dann schließe, bleibts zu, auch okay.

Aber, ununterbrochen blinkt jetzt neben dem Cursor/Pfeil dieses kleine CD-Zeichen, wie es beim Einlegen einer CD kurz auftaucht, wenn sie lädt. CD ist aber keine drin.

Ist das jetzt was mechanisches oder ernster? Antivirenprogramm hab ich letzte Nacht schon mal durchlaufen lassen, ohne Befund.

Ist jetzt nichts gravierendes, aber es nervt und beunruhigt mich ein bisschen.

Danke!
erste Hilfe wäre das du im Gerätemanager einfach mal das CD/DVD Laufwerk löschst.... dann neu Startest und Windows die Chance gibst mal die Treiber neu zu finden...
Ich weiß, ich bin doof - aber wo finde ich denn den Gerätemanager? Hab schon danach gegoogelt, aber alle Angaben, die ich gefunden habe führen mich nicht zum GM. :hmm:

Ich nutze XP.

EDIT: Habs gefunden!!!

Bearbeitet von keke am 13.03.2010 15:11:06
suche es nicht lange:
Start->Ausführen dort devmgmt.msc hinein kopieren(Tippen) und OK. Das ruft ihn sofort auf.
Habs über Shortcut Windows+Pause gefunden. Egal.

So, löschen. Meinst du deaktivieren oder deinstallieren?

PS Edit: nein, nicht egal. Danke natürlich!

Bearbeitet von keke am 13.03.2010 15:16:25
deinstallieren...
jede Hardware findet Windows nach dem Start wieder und installiert die dann...also dein Laufwerk wird nochmal mit den Windowstreibern versorgt...
Prima, hat geklappt, Problem behoben.

Vielen Dank! :blumenstrauss:
jetzt noch ein wenig darauf achten das du keine "bösen" Tierchen auf dem Rechner hast, was ich aber nicht glaube, denn lieber nach vorne lehnen als auf den Hintern fallen... ;) Heißt: lieber einmal mehr das System scannen....
Gescannt hatte ich ja letzte Nacht, da war alles clean. Aber ich bin vorsichtig! Danke nochmal!
schon erledigt

Bearbeitet von dingens am 13.03.2010 18:48:31
Ok, ok... ich bins mal wieder... Hab meinen neuen Läppi genau gleich benannt wie meinen Alten... macht der Gewohnheit. Dummerweise meldet der alte Läppi nun immer Fehler, da im Netzwerk schon mal der Name vorhanden sei. Nu hab ich beim Alten den PC-Namen geändert und er meldet es nicht mehr beim Hochfahren, dafür aber wenn ein Profil geöffnet wird... hab ich was übersehen?

Ist eigentlich ein Notebookständer sinnig? Ich muss eh was bestellen und tät einen dazulegen... müsst dann nur einmal Versandkosten zahlen... was meint ihr?
Also, generell wichtig? Wenn ja, welchen drehbar oder eher ausziehbar? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
das erste muss ich mir erst mal selbst anschauen...habe ich schon ewig nicht mehr gemacht....

und einen Notbookständer braucht mer nicht außer mer ist so faul wie ich. Ich habe mir sowas mal Klick für weniger Geld geleistet...das ist Toll auf dem Sofa oder im Bett...
wichtige Frage wegen dem Alten Lappi...hast du den Neu gestartet?
Warum braucht man so Ablagen nemme? Bringt des nix?
Wär einer mit Lüfter besser? Sowas wie: Klick!
Zitat (Nachi @ 13.03.2010 20:25:32)
wichtige Frage wegen dem Alten Lappi...hast du den Neu gestartet?

Jepp!
Nach der Änderung hab ich neu gestartet.
also früher als ein lappi noch heiß wurde waren solche Lüfter was wert... heute sind die doch nicht mehr so warm... meine CPU hat40°C und meine HDD 30°C im moment...was willst du da noch kühlen...da geht der Lüfter vom Lappi schon oft selbst ganz aus...

Ablage? ach da soll die Mausi hin ;)

welche Meldung macht der alte Lappi genau?
Sowas wie der Name ist im Netzwerk schon vergeben... genau weiß ich es nimmer... nur wenn ich die wegklicke passiert garnix. Alles ganz normal. Internet bei beiden ok... kein Plan was die von mir wollen.
die Netzwerkverbindung des Alten Lappis löschen und nochmal nach einem Neustart einrichten... würde ich jetzt machen...sieht so aus als wäre da noch der alte Name eingetragen...
Wie genau mach ich das?
Systemsteuerung, Netzwerk- und Internetverbindungen, Netzwerkverbindungen... und dann? Was davon muss ich killen? DfÜ, 1394-Verbindung, Drahtlose Netzwerkverbindung oder Lanverbindung (wobei ich das ausschließe, da kein Kabel dran ist... right?)???
Zitat (Nachi @ 13.03.2010 20:33:37)
also früher als ein lappi noch heiß wurde waren solche Lüfter was wert... heute sind die doch nicht mehr so warm... meine CPU hat40°C und meine HDD 30°C im moment...was willst du da noch kühlen...da geht der Lüfter vom Lappi schon oft selbst ganz aus...

Mein alter Läppi bringt mir aber teilweise 50°C oder 52°C (was scho eine Warnmeldung bringt)... laut dem Testtool das du mir mal genannt hast... und er steht auf einem Tisch, also keine weiche Unterlage!
wenn du die Drahtlose Netzwerkverbindung nutzt dann diese...
Ich versuchs sobald meine Frau PC-Feierabend macht...
Löschen geht nicht... meinst du unter Eigenschaften deinstallieren?
ja in die Eigenschaften gehen...dort ist ja dann die Verbindung eingetragen erst...das Symbol geht nicht zu löschen...
Hat funktioniert... DANKE!
Wasist mit dem TB (Win 7) los wenn er folgende Meldung ausspuckt:

Bei meinem alten Läppi zeigt er keine Fehlermeldung, aber abrufen der E-Mails funktioniert trotzdem nicht!
was hast du denn gemacht?
hast du irgendwas in der Firewall gesperrt?
hast du irgendwas installiert?

kannst du mit dem FF die Seite aufrufen?

http://live.mozillamessaging.com/thunderbi...=de&version=3.0
Ganz ehrlich... ich hab ein paar E-Mails vom alten zum neuen Rechner geschickt und umgekehrt... immer schön einzeln... nicht zu viel auf einmal... weil ich zu faul war um die Bilder per Stick zu kopieren... sonst nix.

Inzwischen gehts wieder, der Grund tät mich aber trotzdem interessieren... und ja, mit dem FF kann ich die Seite aufrufen!

EDIT: Installiert hab ich nix... nebenher gesurft hab ich halt... hier und in nem anderen Forum... aber das mach ich sonst auch.
Und den TB bei beiden Rechnern geschlossen und wieder geöffnet... das hat aber zu dem Zeitpunkt nix gebracht!

Bearbeitet von Schwaller am 15.03.2010 23:22:01
Ich denke dann war die Seite in dem Moment nicht erreichbar.
Nimm einfach das Häkchen für die Startseite raus.
Heißt im TB auf Extras, da dann auf Einstellungen, weiter auf Allgemein, dort dann TB Startseite raus nehmen...
Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen ob das was bringt.
Aber eigentlich hätten doch dann die E-Mail trotzdem durchkommen müssen, oder?
wenn so was mal passiert mache dir keinen Kopf...Eventualitäten gibt es so viele...
All right. Danke!
Oh mann, sorry, ich bins schon wieder. Bei mir auf der Arbeit fällt in letzter Zeit ständig der Server aus. Da scheints ein gravierendes Problem zu geben und unser IT-Hannes findet den Fehler nicht.

Naja, mittlerweile hat sich einiges an Büroarbeit angestaut, was ich somit dort nicht erledigen konnte und hab mir ein paar Sachen auf den USB-Stick geladen, um mich zuhause dran zu setzen.

Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, dass das Zeug auf dem Stick ja irgendwie verseucht sein könnte (siehe Serverprobleme).

Kann ich das irgendwie - quasi extern - testen bevor ich meinen PC damit gefährde?
Zitat (keke @ 16.03.2010 01:40:27)
Kann ich das irgendwie - quasi extern - testen bevor ich meinen PC damit gefährde?

Wenn dein Computer ein aktuelles Virenprogramm enthält, kannst du ja direkt nach dem Einstöpseln den Stick überprüfen lassen. Ich meine die meisten Programme machen das sowieso.
wenn du den USB-Stick anschließt, dann stelle bitte den Autostart ab...und lasse den Stick durch den Antivirus Programm überprüfen... das sollte reichen...
Danke, aber sorry, wie stellt man den Autostart denn ab?
Zitat (keke @ 16.03.2010 01:40:27)
Naja, mittlerweile hat sich einiges an Büroarbeit angestaut, was ich somit dort nicht erledigen konnte und hab mir ein paar Sachen auf den USB-Stick geladen, um mich zuhause dran zu setzen.

Wichtig wäre es zu klären, ob du den Stick dann von daheim wieder an den Arbeitsrechner anschließen darfst... bei uns ist das strengstens verboten... nicht dass du noch Ärger bekommst obwohl du es gut meinst.
Zitat (keke @ 16.03.2010 14:14:21)
Danke, aber sorry, wie stellt man den Autostart denn ab?

Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf den Datenträger > Eigenschaften > Karteireiter "Autoplay" > Drop Down Menü "Gemischter Inhalt" > Aktionen Durchzuführende Aktion wählen: "Keine Aktion wählen".
hallihallo,

ich hätte mal ne frage zur foto-archivierung :blumen:
sorry für kleinschreibung und telegrammstil, kind auf schoß ;)

ich hab so viele fotos und filme (vom digitalfoto) aufm läppi, dass der schon in die knie geht.
göga hat alles auch auf externem laufwerk gespeichert.

ich hätts gerne nochmal wo gespeichert, falls externes lw hops gehen sollte, und damit ichs eben vom laptop löschen kann.
wie machen? auf cd? irgendwo im web?
ich hab ca. 60 ordner mit je durchschn 100 MB inhalt :o

danke für hülfe :ohgrosserbernhard:
ribbit
60x100MB = 6000MB = 6GB... das müsste doch auch auf einen USB-Stick gehen... kauf um ca. 10-15 Euro einen 8GB USB-Stick und hau die Bilder da drauf... dann kannste sie auch überall hin mitnehmen...
Hallo Ribbit,

also ich lagere bis dato auf USB-Festplatten aus. Bei der menge an Bildern die du hast, sind ja gerade mal rund 6GB an Daten, kannst du aber auch einen schicken USB Stick mit 16GB kaufen(die sind auch sehr Ausfall sicher), der nur für die Fotos genutzt wird als Sicherheitsmedium.

Ich bin zur Zeit auch am überlegen wie ich alle Rechner bei mir mit einander verbinde und suche dabei ein Teil wo ich die Daten auch gleich noch sicher ablegen kann(doppelt geschützt) ich denke in der nächsten Zeit kommt mir dann der Acer Aspire easyStore H340 NAS-Server ins Haus.
Super Nachi :P dankeschön....

Kauf du dir mal den Server, solch komplizierte Sachen sind nix für kleine Ribbits. Ich werd Göga nach einem schönen USB-Stick suchen lassen.

Ich hab ja eh nur noch die Hälfte der Fotos aufm Laptop, und kaum noch Filme, sonst würde der garnicht mehr laufen.
Aber mit nem "großen" USB-Stick könnte ich alle Fotos vom Göga-Speicherort auf den Stick ziehen.

Ha, supi! B)

Wer hatte nochmal die Signatur "Sch*** auf USA, es gibt doch längst USB!" ? ^_^
Seiten: (77)
Erste ··· 424344454647484950 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage