Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Hallo Computer-Kundige!

Ich hab ein Problem mit meinem Browser (ich verwende Opera). Seit einem Tag ist meine Browserleiste weg. Einfach verschwunden! Wenn ich über Symbolleisten ---> Anpassen ---> Browser-Ansicht gehe, sehe ich zwar die Option, das Adressfeld zu aktivieren, aber ich kann es nicht aktivieren: genauso ist es bei sämtlichen anderen Punkten des Menüs "Anpassen", ich kann einfach nix anklicken etc. Also so, als hätte ich keinen Zugriff darauf oder so...

Kann mir jemand helfen? Ich vermisse meine Adresszeile nämlich sehr :(
Danke schonmal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetris @ 15.11.2011 17:30:56)
Kann mir jemand helfen? Ich vermisse meine Adresszeile nämlich sehr

Hab sie wiedergefunden :)
Zitat (Tetris @ 17.11.2011 17:57:58)
Hab sie wiedergefunden :)

...und, wo war sie denn versteckt??? rofl rofl
Und wieder ein Problem:
Wie oben erwähnt, neuen PC gekauft. Nachdem der einige Tage prima lief und auch Internet problemlos war, lief das heute nicht mehr. Nach längerem Suchen finde ich in der Problembehandlung den Hinweis "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguaration". Toll. Und wie/wo stell ich die ein? Kann jemand mir paar Tips geben?
Danke im Voraus!!!
das hört sich nach Internet Explorer an...denk

geh da mal unter Einstellungen des Internet Explorer (Extras - Internetopionen) auf Verbindungen, diese Breitbandverbindung hinzufügen, als Standardverbindung auswählen und dann unten "Immer Standardverbindung wählen" aktivieren... glaube das sollte es sein... ich habe so wenig IE am Start....
Zitat (GEMINI-22 @ 17.11.2011 18:14:44)
...und, wo war sie denn versteckt??? rofl rofl

:) Bei den Symbolleisten...
@nachi: vielen heißen Dank, ich werd das mal im Hinterkopf speichern. Heute morgen lief das Biest wieder einwandfrei ohne Zicken, da macht sich echt Ratlosigkeit breit.... aber ich freu mich erstmal, daß er wieder läuft, auch wenn ich es nicht versteh
Hallo...

habe mal wieder ein Problem mit dem PC meines Freundes.
Folgendes: Beim abspielen von Youtube Videos habe ich keinen Ton :(
Beim abspielen anderer Dateien wie z.B. "eig. Musik" und Sytemsounds gibt es keinerlei Probleme.
Was kann das sein? An Youtube kann es nicht liegen, denn auf meinem Laptop funktioniert alles tadellos ;)
Könnt Ihr mir bzw. meinem Schatz helfen?
Youtube hat nen eigenen Lautstärkeregler, ist der auf volle Pulle?
Welcher Browser, welche Browserversion, welche Flashversion?
Zitat (DerDieDas @ 23.11.2011 15:01:05)
welche Flashversion?

Ich habe den Flashplayer neu installiert und nun klappt alles wieder :D
Zitat (Sparfuchs @ 14.11.2011 20:50:33)
Alten Rechner aufschrauben, Festplatte ausbauen, einen Adapter kaufen und über USB an den neuen Rechner anschließen, dann kannst deine Bilder auf deinen neuen Rechner kopieren.

@sparfuchs, das mit dem empfohlenen Adapter hat geklappt, ich habs richtig angeschlossen gekriegt (bin mächtig stolz auf mich) und hab schon mal gesehen, daß einiges wohl zu retten ist von der alten Festplatte. Irgendwie scheint aber einiges wirklich weg zu sein (gerade die Fotos, die ich so gerne gehabt hätte, :heul: )
Danke nochmal für den Tip!!!
Freut mich zu lesen.
Vielleicht sind die Fotos in irgend welchen Unterordnern
Klick dich einfach mal durch
Leider zu spät:

bei Ebay

Bearbeitet von labens am 24.11.2011 23:27:19
@ labens: ja leider
Aber wenn einem schonmal hier geholfen wird... das ist einfach unbezahlbar :)
Naseweiß, die Platte nochmal mit Recuva oder einem ähnlichen Programm durchsuchen, wenn sie am adapter hängt. Da sollten eigentlich trotzdem noch Bilder zu finden sein. Wahrscheinlich nicht mehr alle vollständig, aber jedes Foto ist eins mehr, als du jetzt hast ;)
Da sollte sie aber nicht am Original arbeiten, sondern sich ein Plattenabbild auf den PC ziehen und damit arbeiten, wenn das Ding schon nen Knacks hat, ist noch mehr Festplattenrödeln jetzt nicht grade super :ph34r:.

(Beim Abbild alle Sektoren mitnehmen, geht recht einfach mit ner Linux-Live-DVD)
Schon klar, aber es hörte sich nicht so an, als wolle sie die Festplatte danach noch nutzen. (Wovon ja auch dringend abzuraten wäre ;) )
Und naseweiß jetzt zu erklären, was ne Linux Live CD ist, Sektoren, ihr die Befehle, unter Umständen noch Shell-Befehle näher zu bringen, ich glaube, dass will sie nicht und das wollen wir nicht. Irgendwie muss man da die verhältnismässigkeit wahren.

Und sie wird das Ding wohl auch eher nicht in ein Reinraumlabor schicken, von daher ist es dann doch egal, ob die Festplatte währendddessen ganz abraucht oder nicht. Bevor sie sie ohne was zu versuchen wegschmeisst, kann sie wenigstens doch etwas probieren :blumen:

Bearbeitet von Bierle am 25.11.2011 13:36:05
Zur Hülf, zur Hülf!

Ich bin mit meiner Mail bei gmx. Dort kann ich aber keinen Anhang im PDF-Format öffnen. Wenn ich solche Anhänge öffne, dann erscheint im extra Fenster die gmx-Seite mit dem Hinweis "Sie sind mittlerweile nicht mehr beim System angemeldet. Dieser so genannte "Timeout" - Mechanismus setzt nach 3 Stunden ohne Aktivität ein und dient Ihrer Sicherheit. Bitte loggen Sie sich erneut ein."
Ich bin aber keine 3 Stunden ohne Aktivität drin gewesen, es passierte gleich, nachdem ich frisch in die Mailbox rein bin, um meine Mails aufzurufen. Erneut einloggen hilft nichts, da lande ich auf der normalen Startseite und der Zirkus geht von vorne los.
Auch abspeichern und dann aufrufen geht nicht, es erscheint das gleiche Bild. Testen, ob sich eine PDF von meiner Festplatte öffnen lässt, geht auch nicht, da ich ein solches Dokument nicht abgespeichert habe.

Lieber Nachi, kannst du mir sagen, was ich falsch mache?

Tante Edit sagt: Ich gehe mit IE rein, falls das eine Rolle spielt.

Bearbeitet von SCHNAUF am 27.11.2011 09:54:55
ich denke du lässt keine Cookies für alle Unterseiten von GMX zu... (wäre der erste Gedanke)
Zitat (Nachi @ 27.11.2011 12:19:12)
ich denke du lässt keine Cookies für alle Unterseiten von GMX zu... (wäre der erste Gedanke)

Und was muss ich tun, um die Cookies zu setzen?
Es betrifft, wie ich mittlerweile feststellen konnte, nicht nur PDF, sondern alle Dateien im Anhang, was bis vorgestern noch problemlos ging.
ok das wird nichts helfen...

mach lieber das... klicke auf Extras im IE... dann dort auf "Einstellungen der Kompatibitätsansicht" und dort füge mal

gmx.net
gmxattachments.net

hinzu
Zitat (Nachi @ 27.11.2011 13:48:26)
ok das wird nichts helfen...

mach lieber das... klicke auf Extras im IE... dann dort auf "Einstellungen der Kompatibitätsansicht" und dort füge mal

gmx.net
gmxattachments.net

hinzu

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*gröhl* Nachi, ich danke dir! :applaus:
Erfolgsmeldung!!!!! Hurra, ich habs geschafft und hab mit Eurer Hilfe die Festplatte fast komplett wieder einlesen können, alle Fotos gerettet, und ein paar andere einigermaßen wichtige Dateien auch...
Danke nochmal an alle Helfer und Tipgeber!!!!
Für den SRWare Iron hätte ich gern einen Werbeblocker, der die - bspw. hier im Forum - grünen Links unterdrückt. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Der Iron hat zwar einen Blocker, aber der grüne Kram wird trotzdem angezeigt.

Mittlerweile weiß ich, was mit "grüner Werbung" gemeint ist. Der FF zeigt mir das nicht an (zum Glück).

Hilfö! (Nachi, der Empfehler des Irons, weißt du Rat? :D )

Tipps nehme ich natürlich generell entgegen. :)

Bearbeitet von Wecker am 15.12.2011 15:08:31
Wieso nimmst du nicht einfach Chrome? Da gibs das entsprechende Addon.

Und wenn du jetzt sagst wegen Datenschutzbedenken, dann solltest du auch darlegen inwiefern ;).

Bearbeitet von DerDieDas am 15.12.2011 15:48:16
Zitat (DerDieDas @ 15.12.2011 15:47:42)
Wieso nimmst du nicht einfach Chrome? Da gibs das entsprechende Addon.

Und wenn du jetzt sagst wegen Datenschutzbedenken, dann solltest du auch darlegen inwiefern ;).

Ich habe nicht um Alternativvorschläge in Bezug auf Browsernutzung gebeten, sondern eine explizite Frage gestellt, die den Iron betrifft. Welche Browser ich allgemein sonst noch nutze steht nicht zur Debatte und ich muss hier auch nichts darlegen, wieso und weshalb... :)

Bearbeitet von Wecker am 15.12.2011 15:52:52
Da Chrome auf SWRare Iron baut, wäre das die einfachste Möglichkeit.
Ansonsten teste doch einfach mal Adblock, sollte auch unter Iron laufen.
@Weckersche,

schau mal hier... http://www.chrome-plugins.info/de/ und genau wie DerDieDasWiesoWeshalbWarum schon sagte da AdBlock nehmen
Eben installiert und läuft!

Besten Dank, Nachi und DerDieDas! :blumen:
Hallo Nachi,

ich habe ein Problem mit der Desktrop-Anzeige bei WIN XP.

Folgendes passiert:

wenn ich den Rechner hochfahre, zeigt sich zunächst das von mir ausgewählte Desktop-Bild über den ganzen Bildschirm.
Dann wird die ganze Anzeige plötzlich blau.

Dann zeigt sich wieder das eingestellte Hintergrundbild, ABER nur im linken Bildschirmviertel. Das Hintergrundbild ist NICHT geschrumpft, sondern sieht wie abgeschnitten aus, so als ob sich ein zweites Bild über das erste gelegt hat.

Ich bekomme diesen "Effekt" nicht weg.

-> Was kann es sein? Hat sich der Rechner was eingefangen? Wie schaffe ich es, das Hintergrundbild wieder über die ganze Monitorbreite anzeigen zu lassen?

Edit: WIN XP mit SP3 und NVIDIA G Force FX 5200

Danke und Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 23.12.2011 14:50:38
wir registrieren die nötigen Dateien nach....
CODE

Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

objshell.ShellExecute "regsvr32.exe", "/i shell32"
objshell.ShellExecute "regsvr32.exe", "/i MSHTML.DLL"
objshell.ShellExecute "regsvr32.exe", "/i SHIMGVW.DLL"

bitte dies Zeilen in den Editor Tippen, dann am besten als wallpaperviews.vbs speichern, dann ausführen.... Neustart und schauen ob wir dem Windows Beine gemacht haben...

oder Downloaden: http://www.file-upload.net/download-397568...rviews.vbs.html
Mein Laptop wird neuerdings schon nach ca einer halben Std. recht ungewöhnlich warm, laut und brummt...
muss ich mir da Sorgen machen ?
eine möglichkeit wäre,die luftansaugkanäle mal zu checken.vllt ist das zu verstaubt.
@Goodale, ich gehe auch davon aus das dein Lappi zum
Ja dann werde ich mal die Saugerdüse walten lassen oder schraubseln, pusten oder notfalls mit der Druckluft dran gehen.
Hallo Nachi,

funktioniert nicht.

Windoof meldet mir einen Fehler in Zeile 1, Zeichen 1.

"ungültiges Zeichen"
Code "800A0408"
"Kompilierungsfehler in MS VBScript"

Was nun?

Danke und Gruß

Highlander
Hallo Nachi,

jetzt habe ich es noch mit der Download-Datei versucht. Dieser Versuch war teilweise erfolgreich. Die Datei liess sich ausführen. ABER: 1. ZoneAlarm meldete ein neues Netzwerk und an der Desktopansicht hat sich nichts geändert. Nur beim Booten habe ich von Anfang an den geteilten Bildschirm.
Also (fast) alles beim Alten.

Was nun?

Danke und Gruß

Highlander
ok.... richte mal einen 2 Benutzer ein und sage mal ob das da auch so ist...
Hallo Nachi,

beim zweiten Benutzer ist der Desktop so, wie er sein sollte. Alles wird angezeigt, Nix weisses zu sehen.

Achja: Korrektur: beim ersten Benutzer wird doch zunächst das vollständige Hintergrundbild angezeigt, bevor es "überschrieben" wird.

Dafür erkennt mein DVD-Laufwerk keine DVDs mehr. Es steht im Gerätemanager und hat keine Konflikte. Und als DVD-ROM Laufwerk wird es im Windoof explorer angezeigt. Aber es passiert nix. Denke, dass es hin ist.

Danke und Gruß

Highlander
Hallo ihr alle, die Ahnung von PC´s und allem drum herum haben :D

Ich habe im Oktober den Drucker Canon Pixma aus dem Schnappi-Fred gekauft.
Da ich ihn selten brauche hab ich erst ca. 6 oder 7 Seiten gedruckt, ging alles prima, auf einmal zeigt er mir dauernd Fehler bei den Patronen an, immer auf der Gelben, Farbe ist drin richtig eingesetzt ist sie auch.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Möchte mir das Prozedere der Reklamation ersparen falls es ne Lösung gibt.
Schon mal einen Düsentest oder eine Druckkopf - Reinigung gemacht ,also mal durchpusten ;)

Bearbeitet von wurst am 28.12.2011 22:36:49
Zitat (wurst @ 28.12.2011 22:36:10)
Schon mal einen Düsentest oder eine Druckkopf - Reinigung gemacht ,also mal durchpusten ;)

Nu erklär mal ner Blonden wie dat geht :D

Aber daran sollte es nicht liegen, er hat am Tag vorher noch gedruckt ohne Probleme am nächsten Tag kam die Fehlermeldung als ich drucken wollte.
Nichts desto würde ich es gern probieren.

Was muß ich da machen?
Den Düsentest findest du unter Systemsteuerung

Drucker und Faxgeräte darauf Rechtsklick

dann auf Eigenschafter

und Wartung ;)
Ich werde berichten.
Zu Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Es scheint, als hätte ich auf einmal keine Administratorenrechte mehr. Wenn ich ein Programm oder auch eine Aktualisierung laden will, wird mir die entsprechende Meldung angezeigt. Das Feld für das Passwort ist leer. Nun bin ich aber als Administrator angemeldet (ohne Passwort! Das haben wir nicht eingerichtet) und auf meinem Computer ist auch niemand sonst angemeldet.

Was ist passiert? Und vor allem: Was ist zu tun?

Fragt ein ratloser Bienenstich. :mellow:
Zitat (Highlander @ 28.12.2011 20:31:58)
Hallo Nachi,

beim zweiten Benutzer ist der Desktop so, wie er sein sollte. Alles wird angezeigt, Nix weisses zu sehen.

Achja: Korrektur: beim ersten Benutzer wird doch zunächst das vollständige Hintergrundbild angezeigt, bevor es "überschrieben" wird.

Dafür erkennt mein DVD-Laufwerk keine DVDs mehr. Es steht im Gerätemanager und hat keine Konflikte. Und als DVD-ROM Laufwerk wird es im Windoof explorer angezeigt. Aber es passiert nix. Denke, dass es hin ist.

Danke und Gruß

Highlander

mach mal ein Bildschirmfoto... eventuell denke ich ja falsch...
Zitat (bienenstich @ 30.12.2011 10:39:59)
Zu Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Es scheint, als hätte ich auf einmal keine Administratorenrechte mehr. Wenn ich ein Programm oder auch eine Aktualisierung laden will, wird mir die entsprechende Meldung angezeigt. Das Feld für das Passwort ist leer. Nun bin ich aber als Administrator angemeldet (ohne Passwort! Das haben wir nicht eingerichtet) und auf meinem Computer ist auch niemand sonst angemeldet.

Was ist passiert? Und vor allem: Was ist zu tun?

Fragt ein ratloser Bienenstich. :mellow:

Hast du ein neues Sicherheitsprogramm installiert?
Zitat (Nachi @ 30.12.2011 20:51:25)
mach mal ein Bildschirmfoto... eventuell denke ich ja falsch...

Hallo Nachi,

Bildschirmfoto ist z.Z. schlecht, daher nochmals eine Beschreibung:

Ich habe auf dem XP - PC zwei Benutzerkonten.

Wähle ich das eine Konto, so ist das Desktop-Hintergrundbild vollständig zu sehen (z.B. die XP eigene bergige Wiesenlandschaft).
Bei dem anderen Konto musst Du Dir das Hintergrundbild in 5 Teile aufgeteilt denken. Bei vier der fünf Teile ist der Hintergrund schlicht weiss, das fünfte Teilbild zeigt das eingestellte Hintergrundbild, aber einen abgeschnittenen Ausschnitt (1/5 des Gesamtbildes). Der Resat ist eben weiss.

Der Bootvorgang läuft wie folgt ab:

Windows started "normal" (mit der Fahne usw.). Dann ist das vollständige (!) Desktopbild zu sehen. Dann wechselt das Desktopbild zu einem blauen Hintergrund und dann erscheint das "geteilte" Desktopbild (1/5 gewähltes Bild, 4/5 weisser Hintergrund).
Eingestellt ist die "grüne Idylle" (Windows eigener Hintergrund). Du siehst dort, von links kommend, den Hügel erst aufsteigend, dann absteigend. Kurz vor erreichen des höchsten Hügelpunktes musst Du Dir einen senkrechten Schnitt vorstellen (als ob jemand das Foto von oben nach unten durchgeschnitten hätte). Links davon siehst Du die "Idylle", bzw. dass, was davon dann noch übrig ist, rechst davon ist alles weiss.

Bei dem anderen Konto ist während des gesamten Bootvorganges das gewählte Bild sichtbar.

Gruß

Highlander
ich wünsche allen ein gesundes und frohes Jahr 2012

Hallo nachi :blumen:

Ich habe Libre Ofice gerade installiert, alle Ordner von Open Ofice.org sind automatisch dort gewesen
Meine frage ist kann ich das Programm Open ofice lösche? nicht das alles weg ist dann bei Libre Ofice
oder muss ich was tun bevor ich lösche?
GLGfrenchi
Seiten: (77)