Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

@frenchi,
wenn du das Programm über die Systemsteuerung und da die Programme löschst, bleiben alle Texte etc. die du vorher gespeichert hast erhalten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander,

hmmmm :hmm:

Hattest du nicht was von Nvidia geschrieben? Konnte mer da nicht mit Bildschirmquadranten arbeiten? Hast du zufällig da ein wenig was geändert in der Nvidia Systemsteuerung?
nachi

Die ware in Open O und automatisch bei Libre O. Dann kann ich Open O lösche und die sind gespeichert bei
Libre O
Habe ich richtig verstanden?
Zitat (frenchi @ 01.01.2012 12:25:42)
nachi

Die ware in Open O und automatisch bei Libre O. Dann kann ich Open O lösche und die sind gespeichert bei
Libre O
Habe ich richtig verstanden?

so kannst du dir das vorstellen, wobei es eigentlich ganz anders ist...
denn die Dokumente die du erstellt hast sind nie in dem Programm wo du sie speicherst, sondern liegen unter deinen "Eigenen Dateien"(oder den Ort den du vorgegeben hast) und werden nur von dem jeweiligen Programm da abgerufen nachdem sie einmal gespeichert wurden...
Danke nachi :blumen:

Alles Klar :hirni:
Zitat (Nachi @ 01.01.2012 12:21:10)
@Highlander,

hmmmm  :hmm:

Hattest du nicht was von Nvidia geschrieben? Konnte mer da nicht mit Bildschirmquadranten arbeiten? Hast du zufällig da ein wenig was geändert in der Nvidia Systemsteuerung?

Nachi,

nicht, dass ich wüsste. Ist ne ganz alte G-Force 5200. Und würde das dann nicht für beide User gelten?

edit: nachgesehen in der NVidia-Steuerung habe ich, aber mir ist nichts aufgefallen, was ich so verändert haben könnte, dass dieser Effekt auftritt.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 01.01.2012 15:05:16
Hallo Nachi,

hast Du mittlerweile eine Idee?
Das Problem besteht weiterhin und ich möchte ungern XP neu aufspielen.
Allerdings liebäugel ich mit der Familienpackung WIN 7 als Alternative. Der Rechner würde das hergeben.

Zitat Beginn:

Hallo Nachi,

Bildschirmfoto ist z.Z. schlecht, daher nochmals eine Beschreibung:

Ich habe auf dem XP - PC zwei Benutzerkonten.

Wähle ich das eine Konto, so ist das Desktop-Hintergrundbild vollständig zu sehen (z.B. die XP eigene bergige Wiesenlandschaft).
Bei dem anderen Konto musst Du Dir das Hintergrundbild in 5 Teile aufgeteilt denken. Bei vier der fünf Teile ist der Hintergrund schlicht weiss, das fünfte Teilbild zeigt das eingestellte Hintergrundbild, aber einen abgeschnittenen Ausschnitt (1/5 des Gesamtbildes). Der Resat ist eben weiss.

Der Bootvorgang läuft wie folgt ab:

Windows started "normal" (mit der Fahne usw.). Dann ist das vollständige (!) Desktopbild zu sehen. Dann wechselt das Desktopbild zu einem blauen Hintergrund und dann erscheint das "geteilte" Desktopbild (1/5 gewähltes Bild, 4/5 weisser Hintergrund).
Eingestellt ist die "grüne Idylle" (Windows eigener Hintergrund). Du siehst dort, von links kommend, den Hügel erst aufsteigend, dann absteigend. Kurz vor erreichen des höchsten Hügelpunktes musst Du Dir einen senkrechten Schnitt vorstellen (als ob jemand das Foto von oben nach unten durchgeschnitten hätte). Links davon siehst Du die "Idylle", bzw. dass, was davon dann noch übrig ist, rechst davon ist alles weiss.

Bei dem anderen Konto ist während des gesamten Bootvorganges das gewählte Bild sichtbar.

Zitat Ende

Danke und Gruß

Highlander
@Highlander. was passiert bei einem Rechtsklick auf die Felder?
Meinst Du, ob das Windows - Menue aufpoppt?

-> JA

Gruß

Highlander
schau mal da...

start->ausführen->regedit

dort dann unter....

hkey_current_user -> software -> microsoft -> windows -> policies -> system

dort sollte jetzt...
"nodispbackgroundpage" und nodispscrsavpage" (no kann auch fehlen)

haben die den Wert 0 ?
hallo zusamman, sorry für telegrammstil, hab baby auf schoß ^_^

es geht um die gratis kindle-bücher von amazon aus dem schnappi-fred. icj kopier mal mein problemchen rein:

"Hilfe, ich blick das nicht mit dem Kindle-Download von Amazon unsure.gif

Ich hab mir die Lese-App (?) "Kindle für PC" runtergeladen, von der Amazon-Seite.
Wenn ich aber ein kostenloses Buch aufrufe und "kaufen" will, krieg ich die Meldung

"Wir haben kein Kindle-Gerät oder keine Leseanwendung gefunden, das/die dieses Gerät unterstützt".

Der Download der App hat aber funktioniert.
Was mach ich denn falsch?"

Danke... flowers_2.gif
Als erstes hast du das "Windows PC" Programm bei amazon geladen...
dann hast du es Installiert(doppelklick) und hast jetzt das Kindle Symbol auf dem Desktop?

du hast dich mit deinem Konto von amazon an dem Programm angemeldet?

danach bist du zu amazon auf die Seite(angemeldet) und hast du die Bücher auf amazon in den Warenkorb gelegt und bei der Frage auf welches Gerät übertragen dann den PC ausgewählt?
Zitat (Nachi @ 22.01.2012 20:25:31)
Als erstes hast du das "Windows PC" Programm bei amazon geladen...
dann hast du es Installiert(doppelklick) und hast jetzt das Kindle Symbol auf dem Desktop?

du hast dich mit deinem Konto von amazon an dem Programm angemeldet?

danach bist du zu amazon auf die Seite(angemeldet) und hast du die Bücher auf amazon in den Warenkorb gelegt und bei der Frage auf welches Gerät übertragen dann den PC ausgewählt?

jep
jep
jep

uh-oh - ich hab die nicht in den Warenkorb gelegt, sondern one-click-buy oder so ählich angeklickt.

wird sofort ausprobiert!!!!!!!

edit: also, ich kann die books nicht in den Warenkorb legen. Ich hab nur die Auswahl:
- Button mit "Jetzt mit 1-click-kaufen"
- Link mit "auf PC herunterladen"

Beim einen kommt "wir haben keinen Kindle oder Leseanwendung gefunden"
beim anderen leitets mich gleich auf die amazon-Seite mit den App-Downloads (den ich ja schon gemacht hab).

Hm...?

Bearbeitet von Ribbit am 22.01.2012 21:16:27
geh mal in dem Kindle Programm auf dem Rechner auf die "Werkzeuge" und dort auf "Mein Kindle..." du wirst auf die amazon Seite geschickt...
dort dann schau mal auf die linke Seite, da findest du "Meine Geräte verwalten" schau mal ob da der PC aufgeführt ist...
Nachi, der Link "Meine Geräte verwalten" führt mich wieder zu der Seite mit der App "Kindle für PC" - ich habs jetzt nochmal runtergeladen, geht immer noch nicht.

Komisch...
und bei " Registrierte Kindle-Leseanwendungen" steht der PC nicht auf der Webseite?

und in der Kindle Anwendung hast du deinen PC angemeldet... schau mal unter Werkzeuge und da dann Optionen->Anmeldung
Ok, werd ich suchen - vielen Dank schonmal, Nachi!! :blumengesicht:
Ha!! das war's - ich hatte ihn nicht angemeldet...

Super, danke!!! jetzt werd ich 178 kostenlose Klassiker runterladen :P

Vielen Dank Nachi
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zur Tonwiedergabe an meinem Laptop; ich kann keine Töne und Geräusche mehr hören, obwohl der Lautsprecher am laptop nicht deaktiviert ist, also das Symbol ist "aktiv" gestellt. Ich habe keine Ahnung, wieso keine Tonwiedergabe erfolgt.... :unsure:

Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich vielleicht versehentlich beim Rumhacke auf der Tastatur den Ton trotzdem ausgestellt haben könnte...???

Sorry, für die evt unqualifizierte Frage, aber ich habe defintiv keine Ahnung und bin kein IT-Spezi......freue mich auf virtuelle Hilfe.

Dank im Voraus!!

Eure Jaja :blumen:
Hallo Jaja,

du hast Windows 98? Windows Me? Windows XP? Windows Vista? Windows 7? oder doch was ganz anderes?
Ich komme bei gmx nicht mehr rein. Wenn ich die Einloggbox anklicke, öffnet sich diese nicht, es wird die Startseite geladen und es erscheinen dicke weiße Striche zwischen den einzelnen Rubriken der Einloggbox. So kann ich noch nicht mal meine Daten eingeben. An der Kompatibilitätsansicht kann es diesmal nicht liegen, denn dort ist die Seite eingetragen.

Wie immer die Frage: Liegts an mir? Wenn ja, wie kann ich das ändern?
Lieber kleiner Maulwurf, bitte hilf! :blumen:

Bearbeitet von SCHNAUF am 10.02.2012 11:12:24
Hallo SCHNAUF,

ich würde als erstes empfehlen das du die letzten der 3 Schritte der " Weiterführende Hilfethemen" gmx Hilfe durchführst http://hilfe.gmx.net/classic/content/resou...eines/login.htm diese sollten eigentlich schon ausreichen um dein gmx wiederzubeleben... wenn nicht schauen wir weiter... :blumen:

Bearbeitet von Nachi am 10.02.2012 11:24:30
Hat nicht geklappt. Wobei ich das Gefühl hatte, dass er auf den letzten der 3 Punkte reagierte. Die weißen Stopp-Striche waren weg, kamen aber nach dem anklicken sofort wieder und alles wie gehabt.
Passiert das in einem anderen Browser genauso?
Zitat (DerDieDas @ 10.02.2012 12:27:04)
Passiert das in einem anderen Browser genauso?

:blink: Gute Frage. Ich habe nur IE8.
Zitat (SCHNAUF @ 10.02.2012 12:29:53)
:blink: Gute Frage. Ich habe nur IE8.

Gibs nicht schon den IE10? :o

Hol dir mal Chrome/Firefox/Opera und schau, ob das Problem dort auch auftaucht (gibs alle gratis bei Chip.de).
hast du irgendeine neues Programm(oder Browsererweiterung) auf den PC geladen?
Ich habe gestern meinen neuen Stick angesteckt und mir ein paar Dateien rübergezogen. Da war auf dem Stick auch irgendwelche Software drauf. Ich hol das Ding mal ran und schaue mal, was da drauf war.
---> Im Lieferumfang Ihres neuen TrekStor Produkts befindet sich eine Special Edition von Radiotracker6 <--- :blink:
Zitat (DerDieDas @ 10.02.2012 12:50:15)
Gibs nicht schon den IE10? :o

Hol dir mal Chrome/Firefox/Opera und schau, ob das Problem dort auch auftaucht (gibs alle gratis bei Chip.de).

der Internet Explorer 8 ist der letzte der auf Basis des NT-5.1- und 5.2-Kernels heraus bracht wurde und somit immer noch bei vielen der aktuellste...und der Internet Explorer 9 ist nur für Windows Vista und Windows 7... den Internet Explorer 10 kannst du nur wie ich in der Platform Preview von Windows Version 8 mitbekommen haben, der ist noch nicht offiziell da...

PS: andere interessante Browser kann jeder der mal was anderes als den Internet Explorer ausprobieren will sich gerne hier anschauen: http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/...erchoice_de.htm
Zitat (SCHNAUF @ 10.02.2012 13:00:43)
---> Im Lieferumfang Ihres neuen TrekStor Produkts befindet sich eine Special Edition von Radiotracker6 <--- :blink:

hat aller Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Fehler zu tun... (PS: ein schönes Programm um legale Musik aus dem Internet zu holen das du dabei hattest)
Habe es gerade nochmal Probiert. Unten erschien: Seite enthält Fehler, dort habe ich mal draufgeklickt, es erschien dann folgende Anzeige:

Zitat
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
Zeitstempel: Fri, 10 Feb 2012 12:09:20 UTC

Meldung: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 800a03e8.
Zeile: 4703
Zeichen: 9
Code: 0
URI: http://js.gmx.net/gmx/hp10/js/20120127/homepage.js

Vielleicht kannst du damit was anfangen?
Extras und dann auf Internetoptionen, dann auf Registerkarte Erweitert, und aktiviere die Kontrollkästchen Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) und Skriptdebugging deaktivieren (Andere) und Kontrollkästchen Skriptfehler anzeigen weg machen...

ich glaube so ist es richtig... ich habe so lange kein Internetexplorer 8 mehr gesehen...

Bearbeitet von Nachi am 10.02.2012 13:23:40
Muss ich System neu starten? Wenn nein, hats nichts gebracht. Wenn ja, bis gleich...
Auch Systemneustart hat nix gebracht... :heul:
sieht das jetzt so aus? habe schnell mal mein Netbook gestartet dann da ist nur noch XP drauf... bei mir geht mit XP die Seite...

sieht das jetzt so aus bei dir?

by IE MS und Nachi
Genau so sieht es aus.
hmmm...

was du noch mal probieren kannst, wobei es ja bei mir geht ohne die Einstellung so zu setzen...

by IE MS und Nachi
:heul: haut auch nicht hin.

*wütendwerd**Hammernehmunddraufklopp**Sch***Javascript* :mafia:
probiere jetzt wirklich einfach mal einen anderen Browser(siehe vorige Seite)... an deinem Internetschutzprogramm hast du aber keine neuen Einstellungen getätigt?
Oder mal alle Erweiterungen (Addons) im IE 8 deaktivieren, um das mit den addons auszuschließen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...asked-questions
Zitat (Nachi @ 10.02.2012 15:03:31)
probiere jetzt wirklich einfach mal einen anderen Browser(siehe vorige Seite)... an deinem Internetschutzprogramm hast du aber keine neuen Einstellungen getätigt?

Zumindest nicht wissentlich. Ich werde mal mein Handy maltraitieren und hoffen, dass ein Bekannter sich das mal direkt anschauen kann. Vielleicht findet der was beim direkten Anblick der Sache. Vielen dank für deine Mühen, auch wenn es nix gebracht hat. Wer weiß, was meine Fingerchen wieder verklickt haben... :wacko:
Zitat (Bierle @ 10.02.2012 15:13:35)
Oder mal alle Erweiterungen (Addons) im IE 8 deaktivieren, um das mit den addons auszuschließen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...asked-questions

:daumenhoch:
@Nachi

Lieber Nachi,

oh wei, da fragst Du mich was; es müsste aber Windows 7 sein.....(XP glaube ich nicht). Das Laptop ist von Ende 2008.

Muss ich mal schauen, bin gerade nicht zu Hause.
Da Win 7 erst Mitte 2009 herauskam, wird es Windows Vista sein.

Zu dem Problem mit der Lautstärke:
Schau zuerst mal, ob du evtl Notebook-Funktionstasten hast, die die Lautstärke verändern oder deaktivieren können.
Wenn du gerade nicht weisst, was ich meine: Die liegen normalerweise auf normalen Tasten, sind aber andersfarbig markiert (blau oder so). Die drückt man dann zusammen mit der Taste FN (meist unten neben "Alt" oder "Strg") um sie auszulösen.
Die Lautstärketasten, wenn es sie gibt, sind zumeist auf den Pfeiltasten belegt, oder auf den F1-F12 Tasten irgendwo. Symbole meist ein Lautsprecher mit Schallwellen, oder ein durchkreuzter Lautsprecher.
Wobei wenn die Lautstärke dadurch komplett auf 0 wäre, du das normalerweise in dem von dir beschriebenen Symbol iN windows sehen würdest. Ich hab es aber tatsächlich schon einmal gesehen, dass die Funktionstasten das unabhängig von der windows Lautstärke geregelt hatten, das war nervig
Zitat (Jajasis @ 10.02.2012 15:29:04)
@Nachi

Lieber Nachi,

oh wei, da fragst Du mich was; es müsste aber Windows 7 sein.....(XP glaube ich nicht). Das Laptop ist von Ende 2008.

Muss ich mal schauen, bin gerade nicht zu Hause.

dann mal heute wenn du am Laptop bist auf die Seite gehen und die Aufgaben da durchführen: http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

Windows

auswählen und dann,
Ausführen von Spielen, Wiedergabe von Musik und Sounds, Bilder und Video
dann,
Musik und Sound
in der Auswahl dann,
Automatische Diagnose und Korrektur von Problemen bei der Soundwiedergabe
@ Nachi und Bierle,

vielen Dank Euch Beiden!! Werde das heute Abend probieren.....diese Tasten mit Lautsprechersymbol habe sogar ich IT-Dummie schon entdeckt, allerdings nur ohne "FN" einzeln angeklickt....

Ich werde berichten.
Euch erstmal noch einen schönen Nachmittag!
@Nachi: Add On waren deaktiviert und es ging trotzdem nicht. --> Erstellt am 10.02.2012 15:14:06

Nun war die Kiste paar Stunden aus, und nu geht es, warum auch immer. Er meckert zwar fehlendes AddOn an, aber es funktionabelt. Danke für deine Mühen, die waren doch nicht umsonst. :blumenstrauss:
oh schön SCHNAUF das die Kiste sich wieder gefangen hat :blumen: *mitfreu*
Wieder mal ein Problem...
Zimmer umgeräumt, PC abgebaut, wieder aufgebaut, alles funktioniert, nur Ton hab ich nicht. Kabel müßten alle drin sein (jedenfalls ist keines übrig, und lt. Beschreibung steckt der Stecker auch richtig in der grünen Buchse) das Lautsprechersymbol ist da, und in der Systemsteuerung ist der Realtek Lautsprecher auch mit einem grünen Haken versehen. Jemand ne Idee, woran es liegt??
System Windows 7, HP PC, sonst noch Infos nötig?
Danke mal wieder fürs Helfen.....
Seiten: (77)
Erste ··· 676869707172737475 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage