mach mal einen Rechtsklick auf so eine Datei... ich glaube du hast schon mp3 gebastelt, aber dein Standard Abspielprogramm was du den mp3 zugeteilt hast ist der VLC-Player... *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
mußte erst mal überlegen, welche Taste ich nun klicken soll (habe die Maus links :P )...
also wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da folgendes: Dateityp: VLC mediafile (.ogg)(.ogg) (sorry, nix VLC, das war nur das "Baustellenhütchen" vor der Datei *schäm*)
habe auch außer dem VLC-Player keinen weiteren Mediaplayer auf dem Rechner
hast also OGG(.ogg) draus gebastelt, das ist eine gängige Datei ähnlich wie mp3(nur ein bissel besser) viele MP3 Player können die auch abspielen... was hast du denn für einen MP3 Player?
Hallo Nachi,
ich habe folgende Frage:
ich bin stolzer Besitzer von zwei Logitech-Produkten (Kabellos), die beide die GHz Technologie benutzen. Z.Z. muss ich für jedes Gerät seinen eigenen Empfänger in den Läppi stecken. Hast Du eine Idee, wie ich beide Geräte auf einen Empfänger einweisen kann?
Danke und Gruss
Highlander
@Highlander,
normal geht das nur wenn Logitech die Produkte auch als Bundel zusammen verkauft und es einen Mehrfachempfänger gibt(wie zum Beispiel Tastatur und Maus Bundle)
Nachi,
ich muss Dich korrigieren.
Ich kann bis zu sechs Geräte auf einen Empfänger einnorden. Dazu musste ich nur eine bestimmte Software von der Logitechseite herunterladen und installieren. Dann Software starten und den Anweisungen folgen.
Trotzdem Danke.
Gruß
Highlander
dann hast du doch einen Mehrfachempfänger... dann geht das...
Richtig,
das Ding heist Unifying Empfänger. Hat diese 2,4 GHz Technik.
Gruß
Highlander
Zitat (Nachi @ 21.07.2012 19:32:56)
hast also OGG(.ogg) draus gebastelt, das ist eine gängige Datei ähnlich wie mp3(nur ein bissel besser) viele MP3 Player können die auch abspielen... was hast du denn für einen MP3 Player?
so, bin wieder online...
also, ich habe einen Eierpott (aber der bekommt die Dateien ja über Eiertunes und das hat eh ein anderes Format), dann habe ich noch einen von Aldi (Medion), ist etwa 5-6 Jahre alt, einen von Samsung (von dem ich sonst nix mehr habe und er mir auch nicht sagt, was für einer er ist). Was mir aber auch Sorge macht, ist mein Autoradio, das MP3 spielt, aber bestümmt nix anderes... (welche Marke das ist, weiß ich grade nicht, ich meine auch von Medion, ca. 8 Jahre alt).
Dann wirst du die .ogg-Dateien in MP3 umwandeln müssen. Gibt aber Qualitätsverlust, falls du das nicht willst wirst du alle CDs neu einlesen müssen.
Zitat (Binefant @ 21.07.2012 15:59:15)
ok, ich gebe zu, ich hätte die Finger davon lassen sollen, aber nu isses halt passiert... (kommt halt davon, wenn frau zu faul ist, wg jedem CD-Wechsel zum anderen Rechner zu rennen :ph34r: )
habe mir auf meinen Schleppi (WIN Vista, VLC Mediaplayer und noch bisken was anderes, was ich aber hierfür, glaube ich, nicht brauche...) den Audiograbber geladen und ein dazugehöriges PlugIn. Dann fleißig CD's eingeworfen und grabben lassen auf MP3.
Irgendwann sagte mein Bauchgefühl, geh doch mal gucken, ob auch alles so ist, wie Du es willst und siehe da: sind keine MP3 sondern VLC geworden :o . Die mag aber doch mein MP3-Player bestimmt nicht... wie kriege ich das jetzt wieder wech?????? Und dann so eingestellt, daß es auch nicht wieder passiert? Auf meinem Festrechner hat der Audiograbber das nie gemacht :(
Zitat (DerDieDas @ 23.07.2012 01:34:02)
Dann wirst du die .ogg-Dateien in MP3 umwandeln müssen. Gibt aber Qualitätsverlust, falls du das nicht willst wirst du alle CDs neu einlesen müssen.
ok, und wie genau sage ich meinem Schleppi nun, daß ich MP3 und nicht ogg will??? Das war nämlich meine Frage... neu einlesen alleine nützt mir nämlich nix, wenn er wieder ogg draus macht...
Bearbeitet von Binefant am 23.07.2012 20:10:27
Audiograbber nimmt man sowieso nicht, sondern Exact Audio Copy :blumen:. Und Mp3s kriegst du nicht einfach so, da sind Patente drauf .... darum war auch .ogg voreingestellt.
Dann unter "EAC - Kompressionseinstellungen / externe Kompression" folgendes einstellen:
Zitat
Use external program for compression Parameter Passing Scheme - User Defined Encoder File Extension - mp3 Program Path for compression is where I've installed LAME 3.99.3-64/lame.exe
Dann darunter bei "zusäzliche Kommandozeilen Optionen": -v0 %source% %dest% Und die gewünschte Bitrate eintragen.
Und dann den PC rödeln lassen :).
Bearbeitet von DerDieDas am 23.07.2012 21:09:13
sorry aber ganz ehrlich: bitte tu Dir selbst und mir einen Gefallen und antworte NUR auf meine Frage oder laß es bitte sein, ansonsten kann es sein, daß ich hier was tippe, was mir eine Verbannung einbringt, dazu bin ich aber zu gerne hier.
Jetzt nochmals ganz deutlich für DICH zum mitlesen:
ICH MÖCHTE NUR WISSEN, WIE ICH MEINEN AUDIOGRABBER DAZU BRINGE, AUS MEINEN CD's MP3 ZU MACHEN UND KEINE OGG! (und JA, ich möchte nur dieses Programm nutzen, da ich mich damit (bisher jedenfalls, ich vermute den Fehler bei dem Plugin und dem VLC-Player von Läppi, die nicht auf dem Festrechner sind) auskenne und auf meinem Festrechner macht das Programm MP3 aus meinen CD's, hätte ich ein anderes haben wollen, hätte ich danach gefragt).
Also falls Du eine Antwort auf meine Frage hast, darfst Du gerne antworten, ansonsten möchte ich Dich bitten, halte Dich aus meiner Frage raus und laß Leute antworten, die versuchen möchten, mir mit meiner Frage zu helfen und nicht klugscheißerisch ("das nimmt man sowieso nicht") daherkommen.
@Bernhard und die Mod's: sorry, aber mir ist gerade der Kragen geplatzt, falls ich dafür Ärger bekomme, ist es ok, aber mir reicht es grade...(gibt es eigentlich hier sowas wie eine Ignorierfunktion für einzelne User? Falls nicht, wäre das bitte ein odcer mehrere Gedanken wert!)
Du kannst meinen Beitrag gerne ignorieren, allerdings war er komplett auf deine Fragestellung bezogen.
Quizfrage: Wieso kopierst du nicht einfach den Audiograbber von deinem PC auf dein Notebook? Quizfrage 2: Wer hat dir den Audiograbber eingerichtet? Quizfrage 3: Du brauchst einen MP3-Encoder, ich habe dir den besten verlinkt Quizfrage 4: Schonmal in den Audiograbbereinstellungen rumgeschaut?
Ich habe Audiograbber das letzte mal ~2003 oder so benutzt und kann daher nichts zur aktuellen Version sagen, die Anleitung die ich dir gegeben habe ist aber wohl eindeutig, also wozu die Aufregung?
Nimms halt und hab Mp3 oder lass es und überred deinen CD-Spieler .ogg zu nehmen oder warte auf jemanden der sich mit Audiograbber auskennt.
Zitat (Binefant @ 23.07.2012 20:06:45)
ok, und wie genau sage ich meinem Schleppi nun, daß ich MP3 und nicht ogg will??? Das war nämlich meine Frage... neu einlesen alleine nützt mir nämlich nix, wenn er wieder ogg draus macht...
Nachi die beiden hatte ich eigentlich drauf, habe aber gesehen, daß wohl mit dem PlugIn was komisch sein muß, den finde ich nämlich in der Einstellung nicht wieder.
Doofe Frage: der will von mir entweder eine 32bit-Version oder eine 64-Bit-Version installieren, wie kriege ich denn raus, welche ich nehmen kann/soll? Sorry, ich bin heute irgendwie zu doorf zum denken...*schäm*
@Binefant, Rechtsklick auf "COMPUTER" entweder im Startmenü oder auf dem Desktop dann auf "Eigenschaften" und du siehst ob du 32Bit oder 64Bit hast :blumen:
Bearbeitet von Nachi am 24.07.2012 23:59:38
:D gefunden, es sind 32bit...ok, dann mal weiter im Text. Habe gerade meine Installationen runtergeworfen und fange jetzt noch einmal neu an, vielleichthabe ich ja was falsch installiert...ich werde weiter berichten ... falls ich hier nicht mehr auftauche, habe ich meinen Rechner gekillt... :ph34r: :pfeifen:
... so, Rechner lebt noch, jetzt finde ich auch das PlugIn im Audiograbber (und ich glaube, ich weiß auch, was ich in der ersten Installation falsch gemacht habe: er will immer auf C installieren, ich aber auf D und das habe ich - glaube ich - nur dem Audiograbber gesagt, aber nicht dem PlugIn). Austesten werde ich es erst morgen, ich muß ins Bett, sonst schlafe ich vor dem Rechner auf dem Fußboden ein und das gibt Rückenaua... ich werde aber weiter berichten, ob's geklappt hat, versprochen!
Bearbeitet von Binefant am 25.07.2012 00:22:15
sooo, ich war neugierig und habe doch noch eine "Test"-CD eigeworfen:
Dort gibt es auch weitere Möglichkeiten Dateien jeder Art zu konvertieren.
Zitat (labens @ 25.07.2012 10:42:35)
[URL=http://www.online-convert.com/]Dort gibt es auch weitere Möglichkeiten Dateien jeder Art zu konvertieren.
Wovon man auf jeden Fall die Finger lassen sollte wenn man Wert auf vernünftige Qualität legt. Doppeltes encodieren geht beträchtlich auf die Qualität (und die Encodierungseinstellungen dürfen auf Geschwindigkeit gestellt sein, nicht auf Qualität, was das ganze noch schlimmer macht ....).
Kann man nutzen, aber dass sollte dann wirklich nur eingesetzt werden wenn man wirklich wirklich verzweifelt ist.
Falls man was umcodieren / umcontainern (umcontainern geht ohne Qualitätsverlust) will, empfehle ich XMedia Recode (unter Windows, läuft aber soweit ich weiss auch mittels WINE unter Linux).
Bearbeitet von DerDieDas am 25.07.2012 12:45:39
michelle40
Zitat (Binefant @ 23.07.2012 22:45:30)
sorry aber ganz ehrlich: bitte tu Dir selbst und mir einen Gefallen und antworte NUR auf meine Frage oder laß es bitte sein, ansonsten kann es sein, daß ich hier was tippe, was mir eine Verbannung einbringt, dazu bin ich aber zu gerne hier.
Jetzt nochmals ganz deutlich für DICH zum mitlesen:
ICH MÖCHTE NUR WISSEN, WIE ICH MEINEN AUDIOGRABBER DAZU BRINGE, AUS MEINEN CD's MP3 ZU MACHEN UND KEINE OGG! (und JA, ich möchte nur dieses Programm nutzen, da ich mich damit (bisher jedenfalls, ich vermute den Fehler bei dem Plugin und dem VLC-Player von Läppi, die nicht auf dem Festrechner sind) auskenne und auf meinem Festrechner macht das Programm MP3 aus meinen CD's, hätte ich ein anderes haben wollen, hätte ich danach gefragt).
Also falls Du eine Antwort auf meine Frage hast, darfst Du gerne antworten, ansonsten möchte ich Dich bitten, halte Dich aus meiner Frage raus und laß Leute antworten, die versuchen möchten, mir mit meiner Frage zu helfen und nicht klugscheißerisch ("das nimmt man sowieso nicht") daherkommen.
@Bernhard und die Mod's: sorry, aber mir ist gerade der Kragen geplatzt, falls ich dafür Ärger bekomme, ist es ok, aber mir reicht es grade...(gibt es eigentlich hier sowas wie eine Ignorierfunktion für einzelne User? Falls nicht, wäre das bitte ein odcer mehrere Gedanken wert!)
:angry: also sowas von undankbar,überheblich,arrogantes,hochnäsiges ist mir noch nicht untergekommen!*kopfschüttel* Da gibts sich der *DerDieDas* Mühe, und anstatt Dankbar zu sein, bekommt er noch "Prügel"von Dir :labern: :labern:
Leute gibts ...
:angry:
Huhu :rolleyes: und Hilfe :unsure:,
hatte mir vor längerer Zeit kindle für´s IPhone 3GS heruntergeladen und nun auch schon einige Bücher gelesen, gestern Abend habe ich mir über Wlan meiner Mama erneut einige Bücher bei Amazon heruntergeladen. Auf dem IPhone sehe ich heute am Morgen: "Fehler beim Herunterladen".
Am Abend bin ich wieder zu Hause im eigenen Wlan-Netz und suche den Fehler, auch auf den Hilfeseiten von Amazon habe ich schon geschaut und die Übertragung auf mein IPhone erneut versucht, nachdem ich die offensichtlich fehlerhaften Downloads vom Handy gelöscht hatte. Sie werden erneut mit dem Hinweis "Fehler beim Herunterladen" aufgespielt. Achja: es sind noch 3,8 GB Speicherplatz auf dem IPhone verfügbar, voll ist es also nicht, einige Bücher hatte ich neulich erst gelöscht.
Hatte das schon jemand von Euch, oder weiß ansonsten was das Problem sein kann?
@-liche Grüße von Rayka
App hast du auch einmal komplett gelöscht und neu drauf gemacht? Die Bücher musst du dann aber wieder laden, der Lesefortschritt wird ja immer auf den Servern gespeichert und geht nicht verloren...
@Nachi
App löschen??? Hey, ich bin froh, dass ich das Teil uff das Handy bekommen habe .... :huh:
Ich versuch´s mal, hat ja sonst eh keinen Wert. Danke schon mal, ich melde mich später (oder morgen, nach dem Fluchen). :pfeifen:
@-liche Grüße von Rayka
@Rayka, du schaffst das :blumen:
@Nachi :wub:
Da bin ich schon wieder und es hat geklappt. Auf die Idee, den Krempel herunterzuschmeißen, wäre ich vorerst nicht gekommen. Vielen Dank. Alle Downloads sind jetzt bereits abgeschlossen.
Klar schaffe ich es, fragt sich bloß wann. Vorher gebe ich nicht auf. Ist wie mit dem Rasenmäher: Springt er nicht an.... er wird früher oder später anspringen! ;)
@-liche Grüße von Rayka :blumen:
@Rayka, siehst du wusste ich 's doch ;) :)
compensare
Guten Morgen,
ich hab auch mal ne Frage... bislang habe ich meine T-Online-Mails über MS Outlook empfangen und versendet. Auf meinem neuen Rechner habe ich nur die Home & Student-Version von Office und da ist kein Outlook mehr enthalten. Könnte mich natürlich jedes Mal ins E-Mail-Center von T-Online einloggen, aber das finde ich irgendwie unkommod...
deshalb meine Frage, ob es ein empfehlenswertes, vielleicht sogar Outlook-ähnliches Programm gibt, mit dem ich meine T-Online-Mails einfach abrufen und verwalten kann? Tools wie Kalender, Aufgaben-/Erinnerungsfunktion wären schön, muss aber nicht. Nur kostenlos und vor allem blondinentauglich wäre echt super! :D
Danke im voraus für Eure Tipps :blumen:
Denza
Windows Live Mail ist ein Nachfolger von Outlook Express. Gibt's kostenlos zB. bei chip.de
CELTIC50
Hallo compensare!
Versuch es doch mal mit dem Thunderbird von Mozilla! Mit dem Add-on Lightning hast du dann auch einen Kalender mit Termin und Aufgaben Funktion. Bin sehr zufrieden mit dem Teil! :daumenhoch:
Hallo Nachi,
mein Mobilfunkprovider hat mal versucht, mit mir mehr Geld zu verdienen. Also bot er mir ein Smartphone an und dazu eine Internetflatrate, weil ja so ein Smartphone ständig online sei. Ist das korrekt? Wenn ich mal von den Zeiten absehe, in denen das Ding ausgeschaltet ist.
Gruß
Highlander
Zitat (CELTIC50 @ 11.08.2012 11:44:35)
Hallo compensare!
Versuch es doch mal mit dem Thunderbird von Mozilla! Mit dem Add-on Lightning hast du dann auch einen Kalender mit Termin und Aufgaben Funktion. Bin sehr zufrieden mit dem Teil! :daumenhoch:
:daumenhoch: das nutze ich auch
Zitat (Highlander @ 11.08.2012 15:47:21)
Hallo Nachi,
mein Mobilfunkprovider hat mal versucht, mit mir mehr Geld zu verdienen. Also bot er mir ein Smartphone an und dazu eine Internetflatrate, weil ja so ein Smartphone ständig online sei. Ist das korrekt? Wenn ich mal von den Zeiten absehe, in denen das Ding ausgeschaltet ist.
Für Überraschung sorgt dann ein Handy, das ständig alle 2 Minuten ins Internet funkt, wenn man dann vom 2-monatigen Urlaub aus Hawaii oder Venezuela zurück kommt und dann die Handyrechnung serviert bekommt.
Nee, mein Auto braucht keine Reifen, billiger ist es, wenn es ohne Reifen in der Garage steht und ich mit meinem E-Bike fahre. :D
compensare
lieben Dank für Eure Tipps, hab mir grad den Thunderbird runtergeladen :blumen:
Zitat (labens @ 11.08.2012 19:17:24)
Für Überraschung sorgt dann ein Handy, das ständig alle 2 Minuten ins Internet funkt, wenn man dann vom 2-monatigen Urlaub aus Hawaii oder Venezuela zurück kommt und dann die Handyrechnung serviert bekommt.
Nee, mein Auto braucht keine Reifen, billiger ist es, wenn es ohne Reifen in der Garage steht und ich mit meinem E-Bike fahre. :D
Das liegt dann aber am Handy bzw der Software selbst, bzw deren falsche Einstellung.
Bei android-Handys zum Beispiel ist das Roaming vom Werk aus standardmässig deaktiviert, zusätzlich, wenn man die einstellung doch umschaltet, warnt das Handy noch, bevor es eine Roaming verbindung nutzt.
Ich sage dazu immer: "Solange man da nicht mit seinen Knubbelsfinger dran rumspielt, passiert da auch nix." :D
Zu Iphones kann ich allerdings nichts sagen, mit so was limitierendem beschäftige ich mich nicht
Bearbeitet von Bierle am 13.08.2012 16:03:23
Das Handy fragt beim Starten ob er online gehen darf. Obwohl ich "nein" eingebe funkt er trotzdem.
Lt. Nokia Servicestelle kann man diese Funktion nicht ausschalten. Es sei, wird gesagt, "ein Smartphone".
Beim Anruf bei meinem Vertragspartner hat Telekom den Zugang ins Internet unter meiner Handynr. gesperrt. Diese kann ich telefonisch von einem auf den anderen Tag wieder aktivieren.
Da das Handy im Ausland über einen anderen örtlichen Provider funkt, wird die Sperrung aufgehehebelt und das Handy wählt sich automatisch im Ausland wieder im Internet ein.
Und nun; wirds richtig teuer.
Bei meinen Prepaid Handys kann passieren, dass sie in der Tasche sich einschalten und dann ins Internet einwählen.
Die Tastensperre funktioniert anscheinend nicht immer. Oft schaltet die sich zu spät ein und man zahlt dann Telefonate. Mir ist schon x mal passiert, dass Verwandte mich angerufen haben. Dann hörte ich 1 Stunde lang, wie sie im Wald spazieren gingen, ohne mit mir zu sprechen. Besonders teuer wird es, wenn in der 1. Anrufliste unter Kontakte die Auskunft steht. Schaltet sich das Handy automatisch ein, weil die Tastensperre nicht gleich einsetzt, zahlt man die teure Auskunftgebühr.
Deswegen habe ich bei allen meinen Handys diese Nummern gelöscht.
Als 1. Telefonnummer ist bei mir nach A und eine nicht existierende Telefonnummer abgespeichert.
Labens
Was für, gelinde gesagt, "Schrotthandys" hast du bitte? :o.
Mein Gott!
Wie kannst Du meine Handys als Schrott bezeichnen? Du weisst Du gar nicht, welche ich habe?
Bist Du Hellseher oder Besserwisser?
Bei dem besagten Handy handelt es sich um Nokia C6-00. Und eingewählt hat es ich in Hawaii, Venezuela, Vereinigte Emirate und Nepal. Jeweils mit D1 Vertrags-Simkarte.
Mit meiner nepalesischen Simkarte fand keine Einwahl statt.
Labens
Bearbeitet von labens am 15.08.2012 19:22:58
Zitat (labens @ 15.08.2012 19:14:32)
Wie kannst Du meine Handys als Schrott bezeichnen?
Indem ich lese was du über deine Handys schreibst? :pfeifen:
Kein abschaltbares Roaming, nicht funktionierende Tastensperre.
dingens
Zitat (labens @ 15.08.2012 19:14:32)
Du weisst Du gar nicht, welche ich habe?
Bist Du Hellseher oder Besserwisser?
thethethe hat nur eine frage gestellt?nämlich was für handys du hast?
Ich hatte zwischenzeitlich das HTC Wildfire. Hat sich auch automatisch eingewählt, obwohl offline-Modus eingestellt war. Das gab ich jedoch zurück.
Ich hab da mal wieder eine Frage an Euch:
Ich will meinen PC formatieren. So weit ist das ja auch alles kein Problem. Nun habe ich hier aber noch Vollversionen drauf die bei meinen neuen USB Stick drauf waren. Aber leider ist der USB Stick nicht mehr lesbar :-) Wie bekomme ich diese wieder auf den formatierten PC.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Wenn der Stick nicht mehr lesbar ist - gar nicht. Stick kaputt oder was ist mit dem?
Ja, der ist kaputt....
Ich habe das Programm ja auf dem Rechner installiert nur wo finde ich diese Setup Datei und wie kann ich sie speichern?
@tastenmaus,
du brauchst ja die "Setup" exe und die ist nicht, wenn du sie als 1 zu 1 Kopie gemacht hast das Gleiche wie die Datei die du nun auf dem PC hast...
wenn keine Kopie der Datei des Sticks da, dann vergiss es...
hast du den Freischaltcode von Audials one, Audials Radiotracker, Audials Tunebite oder Audials Mediaraptor(je nach dem was das) ist noch?
nein, leider nicht..... das programm war auf dem stick und von dort aus habe ich es auf dem pc installiert... wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm....