Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Hallo gala,

erstmal wenn du über das Symbol den Stick entfernst und dein Laptop das nicht mag ist es nicht deine Schuld denn du machst es richtig. Eventuell verträgt sich der Stick nicht mit dem Laptop, das ist bei USB nicht selten. Ich selbst bin bei einem USB-Stick nicht Vorsichtig, ich stecke ihn einfach an und ab, nur warte ich immer nach dem letzten Arbeiten mit dem Stick so 1Sekunde das ich sicher bin es werden keine Daten mehr dort geschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte man doch aber tunlichst vermeiden, sagen eigentlich alle Hersteller... weil ein USB-Anschluß Strom führt und auch wenn nichts geschrieben wird könnte eine beim einfach so rausziehen verursachte Spannungsbrücke zu Datenverlust führen... oder liege ich da jetzt völlig daneben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache das Täglich mehrer male am Tag an vielen unterschiedlichen Rechnern um mit dem Diagnose Stick und mit meinem Datenbestand an fremden Rechnern zu arbeiten.... bis jetzt ging immer alles gut rolleyes.gif ich bin kein Hersteller der für seine Aussagen für Eventualitäten vorsorgen muss...bei 5Volt die maximal am PC zugelassen sind bei USB habe ich da keine sorgen, und wenn wirklich mal ein Datenverlust aufkommt hat ja jeder die Daten noch auf der Festplatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt auch wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 14.02.2009)
Das sollte man doch aber tunlichst vermeiden, sagen eigentlich alle Hersteller... weil ein USB-Anschluß Strom führt und auch wenn nichts geschrieben wird könnte eine beim einfach so rausziehen verursachte Spannungsbrücke zu Datenverlust führen... oder liege ich da jetzt völlig daneben???

sogenannte spannungsspitzen entstehen so oder so! das " sichere entfernen" sagt nur aus dass der lese- und schreibvorgang bendet wird/ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein bruder hats immer auf die sicheren Variante entfernt. Trotzdem sind so 2 USB-Sticks kaputt gegangen... aberr wahrscheinlich wegen unsachter Handhabung und nicht wegen dem ausstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 14.02.2009)
sogenannte spannungsspitzen entstehen so oder so! das " sichere entfernen" sagt nur aus dass der lese- und schreibvorgang bendet wird/ist

Wieder was dazugelernt, Danke. flowers_2.gif
Ich dacht da wird die Stromzufuhr kurzzeitig unterbrochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 14.02.2009)
Mein bruder hats immer auf die sicheren Variante entfernt. Trotzdem sind so 2 USB-Sticks kaputt gegangen... aberr wahrscheinlich wegen unsachter Handhabung und nicht wegen dem ausstecken.

Hallo gala,

wenn du Angst hast das dir das auch passiert, empfehle ich dir das Programm USBDeview(deutsche Datei natürlich dazu) dieses Programm übernimmt das sichere Trennen für Windows...Zusatz Nutzen, es können alte USB Geräte, die nie wieder an den PC kommen, gelöscht werden und eine Sicherung kann vorgenommen werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bundeswehr sollte sich auch mal bei FM anmelden und Nachi um Hilfe bitten.

Siehe hier

Es ist erschreckend, das viele Privatuser besser geschützt sind und regelmäßig ihre Updates einspielen und große Netzwerke werden so vernachlässigt ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs,

Die Netzwerke sind leider oft noch auf NT4 aus dem Jahre 96/97 oder noch älter basierend, die Administratoren solcher Netzwerke tun mir leid. Leider können die Systeme nicht einfach wie beim Privat-Nutzer auf den neusten Stand gebracht werden denn die Hardware kann damit nicht umgehen. Ich erinnere mich noch das die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA dringend alte 8086 Chips der Firma Intel auf ebay suchte (Link). Genau so ist es heute auch noch.... Schon schlimm die armen Admins müssen diese veralteten Netzwerke gegen die Gefahren der "neuen" Zeit schützen mit den Mitteln der Vergangenheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist schlimm, da geben die Milliarden für die Raumtechnik aus und können sich nichtmal nen neuen Rechner leisten!

Ich weis, dass es nicht nur ein Rechner ist, aber dass man die Sicherheit der Astronauten (und der teuren Projekte) durch so einen "Pfusch" aufs Spiel setzt finde ich ungeheuerlich!!!

Und das die Bundeswehr, die sich erst neulich durch eine "Hacker-Spezialeinheit" in die Medien gebracht hat, plötzlich PC-Technisch vor dem Supergau steht finde ich in dem zusammenhang schon fast Ironisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Bin noch in einem anderen Forum unterwegs und kann mich dort ums Verplatzen nicht mehr einloggen.

Hab schon extra ein neues Passwort angefordert, aber es funktioniert einfach nicht.

Das Dumme ist, es geht nur von meinem PC zu Hause aus nicht, an der Arbeit konnte ich mich problemlos mit dem neuen Passwort einloggen.

Bei Yahoo hatte ich am gleichen Tag das gleiche Problem, mit neuem Passwort hat es dort aber wieder funktioniert. Zur gleichen Zeit war ich auch hier plötzlich ausgeloggt (obwohl ich hier immer eingeloggt bleibe), kam aber ohne Probleme wieder rein...

Irgendein Update hatte sich kurz zuvor installiert, aber warum blockiert nur das eine Forum?

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keke,

eventuell benötigt das Forum Cookies um die Weiterleitung in den Mitgliederbereich zu ermöglichen. Bestimmte Erweiterungen im Browser können das ablegen von Cookies verhindern und somit das Einloggen. An deiner Stelle würde ich komplett alle Cookies und Verläufe löschen und neu anlegen wenn du das nächste mal auf die Seite gehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und das bedeutet, ich muss jetzt konkret was machen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Nachi, ich bräucht auch mal nen Rat.

Mein "Läppi" ist seit einigen Wochen sehr langsam, aber nur beim einloggen ins Benutzerprofil und beim ersten öffnen von FF oder IE.

"Outlook" (bzw. bei meiner Frau OE) und "Post its" ist das einzige was im Autostart ist, daneben geht noch skype auf, was aber zügig vonstatten geht.

Ich hab Avira AntiVir, spybot und spyware terminator (wegem Echtzeitschutz) drauf... kann es sein, dass sich irgendwas davon nicht miteinander verträgt?

Wenn ja, was sollte ich schleunigst loswerden? Oder was kann man dagegen machen?

Es nervt halt, wenn man vom Einschalten bis zum Nutzen vom FF oder Outlook mehr als 5 min braucht!

Bearbeitet von Schwaller am 15.02.2009 17:01:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 15.02.2009)
... und das bedeutet, ich muss jetzt konkret was machen? wink.gif

genau...

das Programm von heute im Programm-Kalender CCleaner könnte schon mal deinen PC von Altlasten befreien die schuld sein könnten...nach dieser Aktion den PC natürlich einmal Neustarten und dann schauen ob du auf die Seiten kommst...

PS: mit welchen Browser gehst du ins Netz? Internet Explorer oder Firefox?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 15.02.2009)
Ich hab Avira AntiVir, spybot und spyware terminator (wegem Echtzeitschutz) drauf... kann es sein, dass sich irgendwas davon nicht miteinander verträgt?


kann sein das der Echtzeitschutz vom spyware terminator mit einem der beiden anderen von dir genannten Schutzprogramme kollidiert... ich kenne den spyware terminator nicht und die verwendete technologie dahinter auch nicht...zumindest hast du mittlerweile 3 Programme genannt die einen Hintergrundwächter besitzen, da kann es schnell zum Gau kommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mal je eines der drei programme deaktivieren wink.gif
man kann sich auch einsperren, wenn du 10 schlösser an der haustür hast bekommst du die auch nicht in 30 sek auf wink.gif

nutze nur router, kaspersky und spyware termi und hab keine probs wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 15.02.2009)
einfach mal je eines der drei programme deaktivieren wink.gif

Wie? Wenn ich die deaktiviere und den Rechner neu hochfahre sind die ja wieder aktiviert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein beim spyware termi kannste den deaktivieren in der karte echtzeitschutz, spybot nutz ich nicht und antivir kann man auch deaktivieren wie ich meine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 15.02.2009)
Wie? Wenn ich die deaktiviere und den Rechner neu hochfahre sind die ja wieder aktiviert...

@Schwaller, der spyware terminator scheint sich nicht gut mit anderen Programmen zu vertragen, diverse Antiviren-Programme haben damit wohl ihre Probleme laut dem WWW... ich weiß schon warum ich das Programm nicht kannte und auch noch nicht kennen lernen will wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es dann eine kompatiblere Alternative die so einen Echtzeitschutz hat? Der hat nämlich schon einiges geblockt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise haben ja die Antiviren Programme schon solch einen Schutz dabei...darum macht es auch wenig sinn zweimal Echtzeitschutz zu nutzen...der spyware terminator scheint auch sehr viel anzuzeigen, so nach dem Motto "ich finde viel schaut mal her, ich Blinke schon wieder, denn ich bin gut..." die meisten anderen Programme erledigen sowas im Hintergrund ohne das der Nutzer darauf reagieren muss... ich selbst nutze a²-squared Free 4.0 (Link) denn das kann ich nebenbei wenn ich mal das Bedürfnis habe gründlicher zu Scannen selbst anschmeißen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also antivir und spybot und das a²-squared Free 4.0 drauf?
Oder nur als Zusatz zum Antivir und spybot? Ich hab jetzt mal den spywareterminator runtergeschmissen, weil ich den auch als letztes draufgeschmissen hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die beiden habe ich auch zu McAfee zusätzlich und bevor du nun a²-squared Free 4.0 installierst, lass mal ein Programm wie CCleaner die ganzen Reste deinstallieren die übrig geblieben sind...dann noch PC-Neustarten damit auch Sachen aus dem Arbeitsspeicher von spyware terminator entladen sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt hab ich das soweit... der Rechner läuft tatsächlich schneller an... also lags am spywareterminator...

Was muss ich jetzt noch bei dem "Neuen" beachten? Du nutzt das ja nur nebenher, oder?

Bis jetzt hab ich nur so komische Nachrichten die im Fenster die ganze Zeit (irgendwas mit News) aufgehen... und es updatet!

Das läuft also nicht im Hintergrund mit, sondern muss manuell gestartet werden, richtig?

Bearbeitet von Schwaller am 15.02.2009 20:26:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau erstmal ganz normales Update machen lassen wenn du auf den Button dafür drückst... dann kannst du über Scannen selbst bestimmen wie genau das Programm scannen soll...detail ist das was am längsten braucht und am gründlichsten ist... die Meldungen unten Rechts sind News zum Programm(auch manchmal sehr Lustige)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar. Dann schau mer mal, ob das mein läppi mitmacht, oder ob ihm was neues einfällt mit dem ich dich dann belästigen muss! whistling.gif

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist klar rofl1.gif Helfe doch gern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Nachi, super, dank des CCleaners (hab den schon länger installiert) funktioniert es wieder...

Nur sind irgendwie meine gespeicherten Internetadressen verloren gegangen... sleep.gif - naja, ist aber nicht so schlimm. Kommt davon, wenn man zu dolle sauber macht, schätze ich mal... biggrin.gif

Also, danke!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.02.2009)
genau erstmal ganz normales Update machen lassen wenn du auf den Button dafür drückst... dann kannst du über Scannen selbst bestimmen wie genau das Programm scannen soll...detail ist das was am längsten braucht und am gründlichsten ist... die Meldungen unten Rechts sind News zum Programm(auch manchmal sehr Lustige)

diese option hat der spyware terminator auch, er kann realtime und als reine manuelle scansoftware eingesetzt werden. aber wenn ein propggi mein pc langsamer macht weil es zu konflikten mit der anderen software kommt dann hau ich es auch runter oder deaktiviere den echtzeitschutz.
wie gedsagt man kann sich mittels zu vielen siucherheitsprogrammen völlig einschliessen, dann sollte man sich aber auch nicht wunder das die zeiten von idsn mit 128kb wieder aufleben wink.gif
normal langt ein gutes securityproggi und ein router, dann hier uind da mal ein scan mit anderer software

das mit den meldungen kann man so und so sehen, ich weiss gern was grad nicht zugelassen wird! so werde ich darauf aufmerksam das die website x mächtig an meinen daten interessiert ist. somit meide ich diese site in zukunft, bevor ich was falsches anklicke und mir evtl. was einfange.

aber antivir ist eh schlecht für die doppelte sicherheit, das mag die software nicht wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 16.02.2009)
das mit den meldungen kann man so und so sehen, ich weiss gern was grad nicht zugelassen wird! so werde ich darauf aufmerksam das die website x mächtig an meinen daten interessiert ist. somit meide ich diese site in zukunft, bevor ich was falsches anklicke und mir evtl. was einfange.

Die Meldungen hab ich immer noch, weil ich mit dem Spyware terminator auhc die Crawler-Toolbar runtergeladen hab... und die zeigt die "Schlechten Seiten" an, bzw. wenn jemand versucht meine Daten zu bekommen kann ihc das damit blocken... "web security guard" nennt sich das Dingens. Das hab ich noch drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die toolbar hab ich nicht installiert, da liegt unser unterschied!
ich ziehe bei neuen proggies immer nur das wesendliche, teste das dann erstmal und danach schau ich mir erst die weiteren sachen an! man muss nicht immer alles nehmen, auch wenn es nichts kostet wink.gif

Bearbeitet von Bulli-SH am 17.02.2009 05:12:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ehrlich gesagt auch keine Absicht... habs versemmelt (zu schnell auf "weiter" geklickt). Nun bin ich aber froh, dass ich das damals verpeilt hab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 16.02.2009)
Nur sind irgendwie meine gespeicherten Internetadressen verloren gegangen... sleep.gif - naja, ist aber nicht so schlimm. Kommt davon, wenn man zu dolle sauber macht, schätze ich mal... biggrin.gif

jo, musst eben das häkchen bei "internet-verlauf" entfernen, dann wird das cache nicht mehr gelöscht.

ich persönlich finde es besser, den verlauf zeitgesteuert zu löschen. stell am besten einen wert ein der zu dir passt. ich glaub bei mir stehts auf 90 oder so, sind also 3 monate und reicht mir total.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi, kleine frage: wir haben n riesen problem mit blue-screen, und ständig wird ein sogenannter "bad pool caller" erwähnt. männe macht sich schon lange schlau deswegen, im netz sind keine wirklich brauchbaren infos vorhanden... weisst du ev etwas darüber, oder kennst dieses problem von irgendwoher? (habe bewusst auf mehr infos verzichtet, die kann ich gegebenenfalls immernoch nachliefern smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch noch einmal eine Frage. Auf einer Internetseite haut bei mir etwas nicht hin, nach Anfrage dort wurde mir geraten ich soll die demporären Internetdateien löschen?

Wie mach ich das? ph34r.gif

Danke, gruß Wd flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
internet explorer
extras///internetoptionen///dateien löschen das sind die temponärten dateien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 17.02.2009)
Habe auch noch einmal eine Frage. Auf einer Internetseite haut bei mir etwas nicht hin, nach Anfrage dort wurde mir geraten ich soll die demporären Internetdateien löschen?

Wie mach ich das? ph34r.gif

Danke, gruß Wd flowers_2.gif

entweder wie Bulli schon sagte oder wenn du es mit einem Programm machen willst: CCleaner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 17.02.2009)
internet explorer
extras///internetoptionen///dateien löschen das sind die temponärten dateien

Danke flowers_2.gif

Hat geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.02.2009)
nachi, kleine frage: wir haben n riesen problem mit blue-screen, und ständig wird ein sogenannter "bad pool caller" erwähnt. männe macht sich schon lange schlau deswegen, im netz sind keine wirklich brauchbaren infos vorhanden... weisst du ev etwas darüber, oder kennst dieses problem von irgendwoher? (habe bewusst auf mehr infos verzichtet, die kann ich gegebenenfalls immernoch nachliefern smile.gif )

Huhu PC-Experten...Wenn ihr schon da seid... habs mal vorgeholt... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.02.2009)
nachi, kleine frage: wir haben n riesen problem mit blue-screen, und ständig wird ein sogenannter "bad pool caller" erwähnt. männe macht sich schon lange schlau deswegen, im netz sind keine wirklich brauchbaren infos vorhanden... weisst du ev etwas darüber, oder kennst dieses problem von irgendwoher? (habe bewusst auf mehr infos verzichtet, die kann ich gegebenenfalls immernoch nachliefern smile.gif )

"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück....also müssten wir erstmal schauen ob du was neues eingebaut hast oder angeschlossen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 17.02.2009)
Huhu PC-Experten...Wenn ihr schon da seid... habs mal vorgeholt... flowers_2.gif

experte ist nachi, ich bin nur nen freak wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 17.02.2009)
experte ist nachi, ich bin nur nen freak wink.gif

ach was...wir ergänzen uns doch gut bei den Hilfen... du Freak du wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.02.2009)
"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück....also müssten wir erstmal schauen ob du was neues eingebaut hast oder angeschlossen...

naja, wir haben ne neue kiste gekauft, vor ca. einem halben jahr, und die hats in den ersten tagen schon gemacht. er läuft echt super, aber einfach diese nervigen blue screens...einfach so, ohne regelmässigkeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 17.02.2009)
experte ist nachi, ich bin nur nen freak wink.gif

Ich werds mir merken!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nayka

wäre zumindest interessant welches bs du hast.

ab und an hilft auch die supportseite mit updates bei bekannten fehler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 18.02.2009)
@nayka

wäre zumindest interessant welches bs du hast.


vista icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Fehler weist meisst auf Probleme mit COM und LPT Schnittstellen hin.
Vielleicht mal nach Bluescreen im abgesicherten Modus booten und die Schnittstellen im Device Manager deinistallieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wage auch mal wieder eine Frage.
Ich gehe mit dem Internet Explorer ins Internet. Oben gibt es das Fenster, das ich aufmachen kann und alle Seiten, auf denen ich in letzter Zeit war, werden angezeigt.
Jetzt die Frage, wie kann ich eine Adresse löschen ?
Meine Bitte, eine Erklärung für "Laien" wäre mir sehr lieb.
Vielen Dank im Voraus.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (77)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Telefon: mangelhafter support Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker