Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Das du die neuste Version des Adobe Readers hast davon gehe ich jetzt mal einfach aus, wenn nicht sollte das dir schon helfen können. Sonst würde ich einfach ein anderes Programm zum Öffnen und Lesen der Rechnung nutzen wie z.B. PDF-XChange Viewer Klick

Da steht ja schon was du nutzt...aber voll Up to Date?

Bearbeitet von Nachi am 31.03.2009 13:56:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich schon... Anfang März upgedatet... ich versuchs nachher nochmal mit nem Update und ansonsten mit dem Link von dir... wenns immer noch mucken macht meld ich mich nochmal... Danke!
Hast du den Adobe Reader 9.0 vieleich geht es damit ;)
hast du nur Adobe Prof oder auch den Reader, wenn du den Reader hast, würde ich es mal damit probieren. Ansonsten wäre vielleicht print as image noch eine Option oder ein anderer Druckertreiber, ich glaube das das mit PCL Treibern hier und da Probleme gibt.
@Wurst, immer die neuster Version beim Hersteller nutzen, denn dort gibt es die Version Adobe Reader 9.1 Adobe Reader 9.1...
Ich hab nur den prof... nu hab ich doch tatsächlich ein update gemacht und jetzt erkennts meinen Drucker garnemme... der is an, alle Kabel drin und wird als "offline" angezeigt... ich glaub mein Läppi macht das mit Absicht!
Den reader hab ich net für nötig erachtet, da ich das prof hab. oder braucht man beides? Wäre doch doppelt gemoppelt, oder?
Ok, hat sich erledigt... durch das Update kann ich wieder in "leserlich" drucken und mein USB-Hub ist abgeraucht... daher war mein Drucker "offline"...

Sorry wenn sich jetzt schon einer weitere Gedanken gemacht hat.
Vielen Dank an alle!
Hm also hab auch mal sowas gehabt.

Lag daran, dass das Dokument mit Adobe Prof gedruckt wurde, aber wohl mit einer neueren PDF-Version erstelt wurde. Auf dem aktuellen reader ließ es sich dann problemlos drucken.

schwaller: kommt drauf an, was für eine version des Prof du hast. Vergleiche die mal mit der aktuell erhältlichen bzw der aktuellen Reader Versionsnummer. Wenns da zu große Unterschiede gibt in der Nummer, kann es sein, dass deine Version "veraltet" ist und Neuerungen im pdf-Format nicht richtig wiedergeben kann.

Da das Problem bei dir aber nur beim Drucken auftritt: Versuche mal die Quick&Dirty Methode, bei den Druckoptionen im Adobe "PDF als Bild drucken" auszuwählen, dann sollte das Dokument leserlich gedruckt werden. Für einen Einzelfall ist das sicher eine praktikable Lösung.
Heut klappt auch mal wieder gar nix mehr...

Immer wenn ich bei meinem Word-Doc die Enter(Return)-Taste drücke kommt es mir vor als ob es eine Zeile überspringt... so ein großer Abstand ist da.

Was hab ich verstellt?
Hm, hoffe mal das wir ähnliche Word Versionen haben ... ^_^

Wahrscheinlich ist der Absatzabstand falsch eingestellt.

Markiere mal den betreffenden Bereich mit den falschen Absätzen, oder ggf das ganze Dokument, dann gehe oben im Menü auf "Format" -> "Absatz" und dort im Dialogfenster stelle den "Zeilenabstand" mal auf "einfach". Wenn da was anderes stand, wie z,B. doppelt, dann lags daran.

edit: Hab gerade das Absatz-Dialogfesnter nochmals aufgerufen. Es kann auch an falschen Werten bei den Punkten "Abstand vor" und "Abstand nach" liegen. Dort sollten standardmässig "0 Punkte" eigestellt sein. Wenn dem nicht so ist, anpassen.

Bearbeitet von Bierle am 02.04.2009 15:42:25
ich glaub das du einfach die falsche foramtierung eingestellt hast.
wahrscheinlich steht die bei dir nicht auf "normal", sondern so wie bierle schon gesagt hat auf "absatz"

prüf also mal die formatierung. tritt das problem auch bei gespeicherten dokumenten auf?
Danke. Daran lags... :blumen:

Ich glaub, je mehr Zeit ich vor der Kiste verbring, desto mehr verstell ich... :wallbash:

Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination die sagt "ab hier neue Seite"?

So wenn ich z.B. Mitte der Seite bin und den Rest leer lassen möchte/muß?

Bearbeitet von Schwaller am 02.04.2009 15:53:28
Zitat (Schwaller @ 02.04.2009 15:49:29)
Danke. Daran lags... :blumen:

Ich glaub, je mehr Zeit ich vor der Kiste verbring, desto mehr verstell ich... :wallbash:

Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination die sagt "ab hier neue Seite"?

So wenn ich z.B. Mitte der Seite bin und den Rest leer lassen möchte/muß?

STRG+ENTER

alle wichtigen Tastenkombinationen im WORD
Vielen Dank! Das ist eine sehr große Hilfe!
GIB T ES NE MÖG LICHKEIDT DIE TASTATUR DES läppis zu sperren, dAMIT NUR DIE MAUS GEHT ? weil meine süße i mm er mit aufn schoß will, wenn ich micvh nur kurz davor setze ..cv so wie jcetz<t wie man sieht...cxqr3d :blumen:
@gala,

nee wüsste ich jetzt nicht wie das unter Windows gehen sollte :( gibt es Programme so wie das Link aber alle kosten Geld :(
schade.
Nachi, ich habe großen Mist gebaut, richtig großen :ph34r:

Bin bzw. war in richtiger löschlaune, habe alles von MSN gelöscht, auch meinen Messenger.
Jetzt bekomm ich ihn nicht mehr drauf. Gehe immer auf die Seite, kostenloser Downl...(weiß nicht wie mans schreibt :ph34r: ) aber ich bekomme ihn nicht drauf, auf den Desktop schon mal gar nicht.

Was kann ich machen, bzw. was mach ich falsch? Das ging mal ganz einfach, Downl... anklicken, raufladen und schon war er da.......

Orrrr, ich könnte mich :wallbash: :wallbash:

Ich mach zur Zeit nur Mist, selbst auf Arbeit...
Ich habe den MSN zwar nicht! ;)

Aber kuck mal da unter :Wie funktioniert der Download :pfeifen:

Hauptseite B)

Bearbeitet von wurst am 06.04.2009 12:38:43
Ich hab einen Hama USB 2.0 (4in1) Hub.

Der erkennt eigentlich alles an. Nur meinen Drucker lässt sich seit neuestem nicht mehr über das Ding anwählen.

Woran könnte das liegen? Ich hab schon alle 4 Steckplätze versucht.
Zitat (wurst @ 06.04.2009 12:35:03)
Ich habe den MSN zwar nicht! ;)

Aber kuck mal da unter :Wie funktioniert der Download :pfeifen:

Hauptseite B)

Habe alles durch probiert, geht nicht, steht Fehlercode 1603

Ich werd zum Hirsch, ich weiß nicht wohin mit meiner Wut :wallbash:

Das gibts doch nicht, orrrr :wallbash::wallbash:

Ich schmeiß jetzt alles in die Ecke und geh auf Balkonien nen Buch lesen, sonst heb ich hier ab...

Danke für die Hilfe :blumen: Aber sicher stell ich mich obermegadumm an :wallbash:
Hm, das war das, was du nach der pdf-drucken geschichte geschrieben hast, hm?

Steckt das USB Hub denn noch im gleichen Steckplatz am PC wie vorher? Evtl liegt es daran, hab sowas schonmal mit ner externen Platte gehabt, die manchmal nur an einem bestimmten PC USB Port laufen wollte.
Funktioniert der Drucker denn noch, wenn du ihn direkt ansteckst?wenn ja, dann
deinstalliere mal den Druckertreiber und installiere ihn neu, während der Drucker am Hub hängt. wenn das auch nichts bringt, versuche einfach ein anderes Hub, mehr fällt mir da spontan nicht ein
Zitat (winddrachen @ 06.04.2009 12:59:03)

Wenn man danach googlet, bekommt man recht schnell das hier:
http://messenger.msn.de/Help/#LQ1
Hoffe das hilft.
Zitat (Bierle @ 06.04.2009 13:01:05)
Hm, das war das, was du nach der pdf-drucken geschichte geschrieben hast, hm?

Steckt das USB Hub denn noch im gleichen Steckplatz am PC wie vorher? Evtl liegt es daran, hab sowas schonmal mit ner externen Platte gehabt, die manchmal nur an einem bestimmten PC USB Port laufen wollte.
Funktioniert der Drucker denn noch, wenn du ihn direkt ansteckst?wenn ja, dann
deinstalliere mal den Druckertreiber und installiere ihn neu, während der Drucker am Hub hängt. wenn das auch nichts bringt, versuche einfach ein anderes Hub, mehr fällt mir da spontan nicht ein

Genau das.

Der Drucker funktioniert einwandfrei. Und er hat auch mit dem Hub einwandfrei funktioniert...

Hab das Hub einmal ausgesteckt und wieder am gleichen Platz eingesteckt... dachte es wäre evtl. lose gewesen. War es aber net!

Meine Externe tut noch (über den Hub) und mein Handy hat auch keine Probleme damit...

Woher bekomm ich den Treiber für meinen Canon Pixma IP 4200? Normal hat des Windoof von alleine erkannt... glaub ich!
Zitat (winddrachen @ 06.04.2009 12:59:03)

Ich werd zum Hirsch, ich weiß nicht wohin mit meiner Wut :wallbash:

Das gibts doch nicht, orrrr :wallbash:  :wallbash:

Ich schmeiß jetzt alles in die Ecke und geh auf Balkonien nen Buch lesen, sonst heb ich hier ab...

Danke für die Hilfe :blumen: Aber sicher stell ich mich obermegadumm an :wallbash:

vielleicht hilft dir da was....
http://messenger.msn.de/Help/?MSID=D8967FF...36F16D42A18#LQ1
Zitat (Schwaller @ 06.04.2009 13:12:44)
Woher bekomm ich den Treiber für meinen Canon Pixma IP 4200? Normal hat des Windoof von alleine erkannt... glaub ich!

Hier ist die Canon Seite dazu:
http://de.software.canon-europe.com/products/0010232.as
Danke! Und den alten Treiber erst deinstallieren, oder kann man das wie ein Update überschreiben?
falls du das noch liest: alte Treiber deinstallieren und Neustart ist anzuraten, ansonsten kann es passieren, das alte Dateien/Einstellungen beibehalten werden, und sich im Prinzip nichts geändert hat. Viele Treiber bieten das beim Starten des Setups aber auch von alleine an.
Alles klar, Danke! :blumen:
sind denn alle Probleme geklärt? oder wartet noch jemand auf Hilfe? :o
Zitat (Nachi @ 06.04.2009 19:50:34)

ja, hier... :schlaumeier:

ich wollte ein paar ostereier bedrucken. aber jedes mal wenn ich die eier in den papierschacht lege, gehen sie beim drucken kaputt. :labern:

also doch erst auf folie drucken und dann die eier bekleben? oder hast du erfahrung mit dem hewlett-packard eggjet 5200 ?
also Don der "hewlett-packard eggjet 5200" wurde doch extra mit einem Egg-Airbrush Nagel-Picker ausgeliefert, lies das doch bitte im Hahnbuch nach ;) Mit diesem Gerät sollte doch kein Ei mehr platzen :pfeifen:
jo, hab ich gemacht. das dreikoppeldruckluftventill der eierhalterjustierungsschraube war falsch eingestellt. ich hab jetzt nen anderen ostertreiber installiert - jetzt geht's :jupi:
ja ich habe auch gerade daran gedacht das du die Hefeweihnachtsplätzchentreiber eventuell erst deinstallieren musst, da die Treibkraft der Hefe ja die Luftkammer der Eier negativ beeinflussen könnte rofl :pfeifen:
:daumenhoch: DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN euch zweien, genau DAS habe ich heute gebraucht, jetzt geht es mir besser *lautvormichhinkicher* :P
Das funktioniert doch nie und nimmer - als erstes musst du die Ostereierabgabe auf das Konto des Osterhasen überweisen, dann bekommst du das Lizensei-das du in den Drucker einsetzen musst-- dann gehts los :D
also Sparfuchs das war früher so, denn der Osterhase hat alle Lizenzen doch schon an die Banken in den USA verkauft.... :pfeifen:
Zitat (Nachi @ 06.04.2009 21:20:52)
also Sparfuchs das war früher so, denn der Osterhase hat alle Lizenzen doch schon an die Banken in den USA verkauft.... :pfeifen:

Dann gibts ein Problem-welche Farbe wird Obama zulassen :hmm:
na 13 Streifen und 50 weiße Sterne
Zitat (Nachi @ 06.04.2009 19:50:34)

Hier, ich....

Ich habe alles probiert. Hoch geladen, deinstalliert, wieder runter, wieder hoch. Alles durch probiert, ein bischen , kleines bischen, Ahnung hab ich ja

Mir wird auch angezeigt dass der Messenger drauf sein soll, aber er ist nirgendwo :wallbash:

Euer Hilfslink bin ich auch alle durch, einiges habe ich ja schon selber gefunden und probiert.

Er ist einfach weg :wallbash: :labern:
@winddrachen,

dann schauen wir mal. Ich gehe einfach mal davon aus du meinst den Windows Live Messenger.

Als erstes gehst du in die Systemsteuerung dort auf Software. Dort suchst du nach allem was Windows Live* als Anfang hat. Alles was du dort findest musst du erstmal löschen. Danach klickst du auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung und führst diese aus. Danach um alles ganz sauber zu Putzen benötigst du den CCleaner (am 15. Februar im Programm-Kalender). Nachdem du mit diesem Tool nochmal alles ganz Sauber gemacht hast musst du deinen PC neu Starten(Wichtig!!!!)

Jetzt lädst du den Messenger. Klick hier. Jetzt die Internetverbindung bei der Installation nicht trennen und das Setup ausführen.

so sollte keine Fehlermeldung mehr kommen und der Windows Live Messenger wieder gehen.
Zitat (Nachi @ 08.04.2009 18:37:35)
@winddrachen,

dann schauen wir mal. Ich gehe einfach mal davon aus du meinst den Windows Live Messenger.

Als erstes gehst du in die Systemsteuerung dort auf Software. Dort suchst du nach allem was Windows Live* als Anfang hat. Alles was du dort findest musst du erstmal löschen. Danach klickst du auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung und führst diese aus. Danach um alles ganz sauber zu Putzen benötigst du den CCleaner (am 15. Februar im Programm-Kalender). Nachdem du mit diesem Tool nochmal alles ganz Sauber gemacht hast musst du deinen PC neu Starten(Wichtig!!!!)

Jetzt lädst du den Messenger. Klick hier. Jetzt die Internetverbindung bei der Installation nicht trennen und das Setup ausführen.

so sollte keine Fehlermeldung mehr kommen und der Windows Live Messenger wieder gehen.

DANKE NACHI, :blumen: Ich habe ihn wieder. Schritt für Schritt, wie Du geschrieben hast, und da war er wieder................ :sabber:

Super Mega Hammerg***, Ich danke Dir abervielmals :blumen:

Gruß Kathrin
Huhu,

ich hätt da gern mal n Problem :mellow:

Mir ist vor längerer Zeit mein PC abgeraucht. Trafo durchgeschmort. Da die meisten Bauteile dieses PCs eh alt waren, habe ich mir einen komplett neuen zugelegt.

Jetzt sind auf meiner alten Festplatte noch eine Menge Daten, die ich gerne wiederhätte. Wirtschaftlich unwichtig, aber persönlich unbezahlbar, Fotos, Video, Geschichten..also keine Programme nur einfach kopierbare Daten.

PC anstellen, brennen oder übertragen geht ned, weil das Ding eben komplett nicht mehr anspringt.

Meine einzige Idee wäre
Die alte Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen, Daten auf CD brennen. Voila!
Aber ehrlich gesagt, mag ich gar nicht gern an dem neuen rumschrauben. Bei dem alten ist es mir noch egal... was soll da groß noch schlimmeres passieren, als das dann alles endgültig weg ist :D

Hat jemand eine bessere Idee?
Kann ich die alte Festplatte irgendwie über USB anstöpseln? Wenn ja, wie heisst das Gerät, / Kabel, das ich brauche?

Wäre echt total klasse, wenn mir da einer n Tipp geben könnte :blumen:
sowas brauchst du damit kann man alle gängigen IDE und SATA Geräte problemlos über USB anschliessen und die Daten kopieren.

Bearbeitet von Josi-Julius am 09.04.2009 15:12:20
Hi,

ja, du hast schon genau die richtigen Ideen gehabt.

Am Besten ist es, du besorgst dir ein USB Festplattengehäuse. Das ist das gleiche, wie die USB Festplatten, die überall beworben werden, aber eben leer, also ohne Festplatte drin. Bekommst du in deinem örtlichen PC Geschäft oder evtl auch in einem Geizmarkt, wäre aber sicher nicht die Billigste Variante.
Ansonsten gibst da auch einiges zu bei Online-Versendern wie pearl.de oder reichelt.de, da wirst du in jedem Fall auch fündig. Sollte nicht mehr als 10-20Euro kosten maximal.

Der Vorteil: Du kannst die Platte mit dem USB Gehäuse an deinem neuen Computer voll weiternutzen als zusätzlichen Speicherplatz.

Evtl kennst du auch jemanden, der eine USB-Festplatte hat, vielleicht ist derjenige so nett, seine Platte aus und deine einzubauen, wenn das wirklich nur ne einmalige Datenrettungsaktion sein soll und du die Platte danach entsorgen willst.

PS: Zur Größe deiner Platte, solltest du das nicht wissen
Da du einen normalen PC hattest anscheinend, denke ich, dass deine Festplatte eine 3,5" (Zoll) Platte ist, solltest du da Zweifel haben, bau die Platte aus (musst du ja eh), und miss die Breite nach, 3,5" sind ca 9cm ;), wenns wesentlich weniger ist, ists ne 2,5" Notebookfestplatte, dann brauchst du einfach ein anderes Leergehäuse (steht dabei)
die ersten Antworten sind ja schon da. Ich hätte hier wohl anders angefangen zu Fragen, mich würde die Ausgabe stören, wenn ich es eventuell ohne Ausgaben auch hinbekommen kann...ja und ich hätte mich erkundigt ob der neue PC und der alte PC die gleiche Schnittstelle zum Anschluss der Festplatte nutzen, also ob beide, der alte und der neue IDE oder halt SATA als Schnittstelle nutzen. Wenn beide die gleichen Schnittstellen nutzen, könnte die zweite oder auch alte Festplatte, die mit den Schätzen, einfach als zweite ins Gehäuse eingebaut werden.
stimmt. hätte ich auch vorgeschlagen. die meisten neuen schleppis haben ja 2 schächte für HD. ist auch problemlos mit nem handelsüblichen kreuzschlitz zu öffnen.

sollten im neuen laptop bereits 2 HDs verbaut sein, einfach die HD1 raus und die "alte" platte rein. HD0 muss natürlich drin bleiben, sonst kannst du nicht booten.
Kurze Frage... wie drucke ich am heimischen PC Fotos aus?

Ich hab eine Probepackung Fotopapier in Größe 10x15 und bräuchte nun für Morgen 2 Bilder... reicht es da, dass ich die beim Drucken einfach auf 10x15 verkleinere und dann drucke, oder was muss ich beachten?

Ich weiß auch net, ob es reicht, wenn ich die in einem Viewer öffne und auf drucken gehe, oder wie ich die öffnen soll. Normal lass ich die immer von so nem onlineservice machen.

Hab einen Canon pixma ip4200... falls das wichtig ist.

Vielen Dank!
Klick doch mal ein Foto mit Rechtsklick an und in dem Fenster das aufgeht dann mit links auf Drucken dann geht ein Fotodruck-Assistent auf da wird dir geholfen ;)
über die Druckeinstellungen kannst du alles einstellen Papier usw.

Bearbeitet von wurst am 10.04.2009 00:22:24
Aha, dass sieht schon so aus, wie ich mir das erhofft habe! Danke.

Nehm ich dann "Zoomdruck" oder "An Seite anpassen" oder was? Ich hab ja auf 10x15 umgestellt...
Seiten: (77)