Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

mal nach oben schubs ................ kann mir keiner helfen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hat er sicher XP nach Vista wieder installiert*denk* also hat er jetzt nämlich den XP Startmanager aber er braucht ja den Vista Bootmanager. Das der wieder geht machst du folgendes: Starte das Vistasetup von der DVD. Dort werden dir "Systemwiederherstellungsoptionen" angeboten. Wähle "Startup Repair". und Vista startet beim nächsten Start seinen Bootmanager...
Oh je

Freundin von mir hat gerade neuen Rechner gekauft von Aldi und dann mit 1 Tetrabite Speicherplatte. Ich hab so vor mich hinfloskuliert - musst du erst mal partitionieren.

Jetzt hab ich mal mich schlau gemacht, wie das geht, wohl nicht mehr über fdisk. Wie dann oder hat es überhaupt noch einen Sinn? Wer kann mir helfen.

Ich hab versprochen, den Rechner einzurichten. :)
Hallo markaha
Schau mal das könnte schon mal helfen Festplatte partitionieren, wer kennt sich aus
Gruß Moped

Bearbeitet von moped am 26.05.2009 01:24:39
Wieso geht das nimmer über fdisk? Mein PC hat noch n Diskettenlaufwerk. Da kann man das machen. Aber über USB sollt das auch gehen, wenn man nen bootfähigen USB Stick hat.
Aber heutzutage gibts sicher sehr viel komfortablere Lösungen zum partitionieren.
Zitat (markaha @ 26.05.2009 00:59:01)
Oh je

Freundin von mir hat gerade neuen Rechner gekauft von Aldi und dann mit 1 Tetrabite Speicherplatte. Ich hab so vor mich hinfloskuliert - musst du erst mal partitionieren.

Jetzt hab ich mal mich schlau gemacht, wie das geht, wohl nicht mehr über fdisk. Wie dann oder hat es überhaupt noch einen Sinn? Wer kann mir helfen.

Ich hab versprochen, den Rechner einzurichten. :)

ich denke mal du hast Vista an Bo[a]rd(kleines Wortspiel)

wenn das so ist kannst du alles mit dem Betriebssystem selbst machen: Brauchst dich nur als Admin an der Kiste anmelden und dann über : Start --> Systemsteuerung --> System und Wartung --> Verwaltung --> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren das wählen was du gerade machen willst...ach was ich sehe gerade hier gibt es eine gute Beschreibung
Nachi Hilfe - wie kann man so blöd sein und ein neues Service Pack 2 für Vista installieren zu wollen. Ich hab mir das Teil runtergeladen - Install. gestartet - eine halbe Stunde später nach intall.- runterfahren- hochfahren installieren - Meldung Service Pack kann nicht installiert werden - alle Änderungen werden rückgängig gemacht- wieder 30 Minuten und ich bin wieder bei meinem Vista m. Service Pack 1.
Fehlermeldung: E_FAIL(0x80004005)

Weist du was das sein könnte?

Könnte es deshalb sein, weil ich auch noch Suse Linux auf dem Rechner habe?

Gruß

Sparfuchs
geile Sache der Fehler ist nämlich beschrieben mit unbekannter fehler :o

Klick mal da, dort eins der Programme auf dem Rechner?
hab keins der Programme installiert - vielleicht warte ich bis das Service Pack über autom. update reinkommt.
welchen Bootmanager nutzt du denn? den vom Linux oder von Vista?
Zitat (Nachi @ 26.05.2009 21:51:29)
welchen Bootmanager nutzt du denn? den vom Linux oder von Vista?

den Grub von Linux
da ist der Fehler...denn Grub lässt die Änderung nicht zu ;) also deine VISTA DVD rausholen den Vista Bootmanager darüber reparieren , dein Linux bleibt dir dabei erhalten und dort eingebunden... danach lässt sich SP2 Installieren, nun musst du nur noch GRUB neu reaktivieren aus Suse heraus...
Danke Nachi,

hab ich fast befürchtet- jetzt muss ich sehen ob das überhaupt zu reparieren geht,hab glaube ich nur eine Recovery DVD.
Habe ja noch ein Image vom alten Zustand mit Acronis - nur wenn da was schief geht ..... kann man den Vista Bootmanager nicht noch anders wiederherstellen?

Warum musste ich auch am letzten Wochenende wieder mit Linux anfangen :labern:
mach doch aus der Recovery DVD eine volle Version, so wie du sie haben willst...darfst du doch...Brauchst das dazu und zum Beispiel die Anleitung:Klick
O.K wäre ne Möglichkeit - das mach ich wenn ich mehr Zeit habe.
Evtl. kann ich auch über Linux die ursprüngliche Bootoption wieder herstellen.
Ich meine so etwas gelesen zu haben.
Will nochmal meine Frage konkretisieren:

Ich habe auch schon auf vielen Rechner Partitionen erstellt - eben mir fdisk.
Jetzt hab ich gelesen, dass es so was bei vista nicht mehr gibt. Es geht eben einfacher. Habe auch denk Link von Nachi nachgelesen, den ich übrigens auch schon bei google gefunden hatte.

Die Frage lautet: Der PC ist jungfräulich :) . Also soll ich jetzt das Betriebssytem installieren und dann über den angegebenen link partitionieren oder muss ich es tun bevor das Betriebssystem raufgespielt ist - eben mit bootdiskette oder usb.
Zitat (Sparfuchs @ 26.05.2009 22:39:51)
Evtl. kann ich auch über Linux die ursprüngliche Bootoption wieder herstellen.
Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Hier werden Möglichkiten beschrieben, auch in den Kommentaren weiter unten

http://www.arsgeek.com/2008/01/15/how-to-f...-ubuntu-livecd/
Ich glaube eine einfache Lösung gefunden zu haben - hier

Es gibt diese Möglichkeit zwar auch unter Suse-Linux, da er den alten MBR sichert-aber da ich Suse Linux wegen Problemen ein 2. mal drüberinstalliert habe weis ich nicht ob diese Sicherung noch da ist.

Deshalb werde ich das obere probieren, allerdings erst nächste Woche, da ich diese Woche nicht so viel Zeit dazu habe, falls was schiefgeht und dann hoffe ich das dieses Service Pack funktioniert.
na dann Sparfuchs drücke ich dir mal die Daumen. :blumen:
Huhu Nachi... und alle anderen Experten! :hilfe:

Ich hab im Programmkalender deinen Skype-Link entdeckt und gedacht... das haste auch schon lang nemme aktualisiert... gedacht, getan und schon war das "Problem" da.

Es hat automatisch alle Outlook-Kontakt-Telefonnummern übernommen. Da ich Skype aber nicht zum Telefonieren ins Mobil-/Festnetz nutze, sondern eher als Chat-Alternative hab ich jetzt 30 Kontakte mehr als ich brauch und die sind immer grün markiert, also ganz oben in der Liste. Das nervt total!

Ich hoff, dass es nur eine Einstellungssache ist, das mit einem Klick behoben werden kann und einer hier mir den Klick verraten kann.

Die Kontakte blocken geht nicht. Entweder ich bin zu doof, oder sie verschwinden dadurch nicht aus meiner Kontaktliste, dürfen aber nicht mehr anrufen... :wallbash:
das ist ganz einfach.
geh einfach in der menüleiste auf "kontakte" und wähle dann "outlookkontakte ausblenden"

-fertig-
:wallbash: Und ich :hirni: hab bestimmt 3x drüber gelesen und nu isses doch nur ein Klick.

Vielen Dank!
Zitat (Nachi @ 26.05.2009 22:10:38)
da ist der Fehler...denn Grub lässt die Änderung nicht zu ;) also deine VISTA DVD rausholen den Vista Bootmanager darüber reparieren , dein Linux bleibt dir dabei erhalten und dort eingebunden... danach lässt sich SP2 Installieren, nun musst du nur noch GRUB neu reaktivieren aus Suse heraus...

Zur Information:

Hurra, mein Vista startet wieder normal und Service Pack 2 ist installiert.
Ich habe Linux gelöscht und hiermit den Boot MBR wieder hergestellt. SuseLinux wollte ich sowieso nur ausprobieren. Bleibe jetzt erst einmal bei der Knoppix Live CD - die find ich gut.
@Sparfuchs,
darf ich dir mal ein Linux empfehlen? ich würde dir Puppy-Linux als live-CD empfehlen.
Puppy Hompage
Puppy Handbuch Deutsch
Empfehlungen nehme ich immer gerne an- davon hab ich schon gehört, kann auch auf Stick installiert werden- Vorteil es können Daten mit abgespeichert werden.

In Rheinland-Pfalz wird an 11 Schulen Linux installiert-ein abgewandeltes Skolelinux .
Hier hat auch Herr Knopper (Knoppix) die Finger drinn. :D Der Mann ist da unheimlich fit drin, obwohl er Elektroingenieur ist. Er hat sogar eine Version für Blinde entwickelt (seine Frau ist blind).
sorry ich mag Knoppix nicht, obwohl es die erste Live-Distribution war.
Zitat (Nachi @ 04.06.2009 20:33:10)
sorry ich mag Knoppix nicht, obwohl es die erste Live-Distribution war.

Kein Problem - ich hab noch kein Lieblings-Linux. Ich versuche z.Z. erst verschiedene Versionen. Ich finde Linux ist mittlerweile auch sehr einfach zu bedienen - könnte wirklich eine Konkurrenz zu Windows werden.
@Sparfuchs, wenn es dir um einfach nur benutzen geht, dann würde ich natürlich zu dem von vielen "Linux-Jüngern" nicht so gemochten Ubuntu, KUbuntu, XUbuntu und weitere Derivateraten raten. Hier steht auch immer eine große Comunity als Hilfe zur Seite. (Linux Freaks fehlt bei Ubuntu und den Derivateraten die Herausforderung was selbst machen zu müssen um ihre Hardware zu nutzen ;) )
Ich bin eben kein Programmierer - kann da also nicht viel tun.
Mit dem Suse hatte ich auch Probleme, da W-lan im Notebook keine Treiber hatte.
Über lan funktionierte es problemlos.
Zitat (Sparfuchs @ 04.06.2009 20:48:47)
Mit dem Suse hatte ich auch Probleme, da W-lan im Notebook keine Treiber hatte.
Über lan funktionierte es problemlos.

:o und da konnte dir keiner bei der Suse Community helfen? Bei Wlan geht doch meist irgendein Treiber der für einen der verbauten Chips geschrieben wurde sehr schnell anzupassen...
Zitat (Nachi @ 04.06.2009 20:53:35)
:o und da konnte dir keiner bei der Suse Community helfen? Bei Wlan geht doch meist irgendein Treiber der für einen der verbauten Chips geschrieben wurde sehr schnell anzupassen...

So weit war ich ja noch nicht, hab nur gelesen das es eben mit Medion Notebooks Probleme gibt und dann kam ja das Vista Service Pack Problem.
Werde mich demnächst noch einmal damit beschäftigen.
@Sparfuchs, ok...hätte mich gewundert wenn da keiner einen Treiber umbauen könnte...und wenn das da wirklich keiner kann, dann schreibst du ihn selbst Klick ;)
Hey Nachi

Habe da ein kleines Problem.

Hatte meiner Bekannten meinen Laptop ausgeliehen. Die Frau ist kein Problem, nur das sie keine Ahnung von Computer hat.

Den Laptop hatte ich mir gebraucht geholt und habe ihn noch nicht neu eingestellt. Windows XP und nur ca. 6,5 GB auf C und jeweils ca. 28 GB auf D & E. C war fast voll und Eigene Datein, sowie Temp auch auf C.
Jetzt hat Sie ein Programm installiert und ein paar Dateien abgespeichert.
Resultat:
Nur noch 28k Speicherplatz auf "C" und Windows XP fährt nicht hoch.
Jetzt brauch ich ne Möglichkeit im abgesicherten Modus hochzufahren oder irgendwie sonst auf dem C Bereich Platz zu schaffen.

Danke vorweg für Deine Mühe
Master of Stone
Hats du schonb einmal probiert, beim Booten des Notebooks "F8" zu drücken, wie beiM Starten im abgesicherten Modus, dann aber nicht diesen zu wählen im Menü, sonder auf Eingabeaufforderung zu klicken. Die sollte auch mit sehr wenig Plattenplatz zurechtkommen...
Da kannst du dann per "del" Befehl überflüssige Dateien löschen.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan die Reparaturkonsole von Windows ein, über die du dann per Befehlszeile unwichtige Dateien löschen kannst.
Zu erreichen ist die Konsole, indem du mit (d)einer Windows-Installations-CD bootest, und im Menü, das erscheint, auf "R" drückst

Am komfortabelsten ginge es mit einer Linux-Live-CD/DVD, zum Beispiel Knoppix.
Nach dem Booten werden bei aktuellen Versionen meist sogar die vorhandenen Windows Laufwerke automatisch gemountet und auf dem Desktop verknüpft. Da kannst du dann die Dateien einfach mit der Maus im Fenster löschen, wie bei Windows

28k Speicherplatz ist natürlich derbe wenig, da muss aber irgendein Programm (oder deine Bekannte) ordentlich was angestellt haben. Normalerweise meldet sich Windows doch x-fach vorher und warnt :D

Evtl ist auch einfach direkt plattmachen und neuinstallieren die auf lange Sicht bessere Lösung (wenn du doch eh zu hause sitzt und "Langweile schiebst" wegen deiner OP, hast du doch Zeit genug ;) )

Bearbeitet von Bierle am 05.06.2009 13:49:42
Wie ich das hasse - machesmal bei den kleinsten Dingen zu scheitern.

Geht um folgendes: Ich versuche eine CD zu installieren für meinen Sohn: Wicki und die starken Männer von Tivola aus dem Jahre 2003. Der Installationsprozess läuft ab und dann will er Quick time 5. Er überprüft und dann sagt er mir, dass er schon eine neuere Version gefunden hat.

Aber diese Meldung kommt immer wieder und die Aufforderung, Quicktime zu installieren. Ich hab windows xp und hab auch schon mit verschiedenen Kompatibilätseinstellungen versucht. Läuft einfach nicht. Ich geb mich jetzt mal geschlagen und hoffe auf nachi oder einen anderen.

Nacht

Markus

Bearbeitet von markaha am 05.06.2009 23:45:06
Die Lösung hier ist , das jetzt auf dem PC installierte Quicktime(iTunes) erst einmal vom PC zu löschen. Danach den CCleaner über das System laufen zu lassen und den PC Neuzustarten. Nun das Spiel mit der verlangten Version von Quicktime zu installieren. Danach musst du bei der Neuinstallation vom "neustem" Quicktime das Zielverzeichnis ändern damit die "alte" Spielversion nicht überschrieben wird. So sollte das Spiel nun wieder laufen.
So, und nun komme ich wieder mit einer Problemfrage.
Bei uns wird bald das Kabel abgeschaltet. Wir empfangen dann Fernsehen über DVBT. An sich Klasse, wir sparen Geld, aber es fehlen doch ein paar Programme. Nachi, Du hast uns ja Zatoo empfohlen. Klappt prima. Nun aber mein PC dumme Frage. Kann ich eine Sendung von Zatoo auf dem PC aufnehmen, dann auch den USB Stick übertragen und dann über den DVBT-Receiver abspielen ? Ein einfaches "JA" würde mir leider nicht reichen. Ich bitte höflich um eine Erklärung, wenn es klappen könnte. Wenn nicht, dann nicht.
Vielen Dank, Velten
Zitat (velten @ 06.06.2009 11:34:23)
Nachi, Du hast uns ja Zatoo empfohlen. Klappt prima. Nun aber mein PC dumme Frage. Kann ich eine Sendung von Zatoo auf dem PC aufnehmen, dann auch den USB Stick übertragen und dann über den DVBT-Receiver abspielen ? Ein einfaches "JA" würde mir leider nicht reichen.

ich kann mit einem einfachen nein bei Zattoo antworten. Zattoo kann in der Version die ich in den Kalender gelegt hatte keine Videos aufnehmen aus "Rechtlichen Gründen".

was dir weiter helfen würde wäre eine Mitgliedschaft bei einem der sogenannten "Online Videorecordern" im Netz, ich glaube sogar das eine oder zwei der Mitglieder darüber schon hier berichtet haben...vielleicht lesen die das jetzt ja und helfen dir da weiter da ich sowas nicht nutze kann ich dazu nicht viel sagen...

dann müsstest du das mit einem "Online Videorecorder" aufgenommene auf eine sogenannte Multimedia Festplatte übertragen, die dann wie ein Videorecorder an deinen Fernsehr angehängt wird....
Hi Nachi,

vielen Dank für deinem Tipp betreff der Installation mit Quicktime.

Habe deine Anleitung Schritt für Schritt so umgesetzt. Deinstallieren, ccleaner, ausschalten, von der CD Quicktime 5 installiert, wollte dann das eigentliche Spiel installieren, aber er gibt mir immer noch die Meldung, ich müsse Quicktime 5 installieren. Ich versteh es nicht.

Trotzdem danke für den Tipp
probiere mal das Quicktime in Version 5 direkt vom Apfel
Oder das! :rolleyes:
Zitat (wurst @ 06.06.2009 20:53:11)
Oder das! :rolleyes:

@wurst das Spiel will die Version 5 haben und verweigert schon bei der neusten Originalversion den Dienst....die QuickTime-Alternative ist da bestimmt nicht so dolle geeignet oder hast du bei Spielen da gute Erfahrungen gemacht?
Zitat (Nachi @ 06.06.2009 20:57:52)
@wurst das Spiel will die Version 5 haben und verweigert schon bei der neusten Originalversion den Dienst....die QuickTime-Alternative ist da bestimmt nicht so dolle geeignet oder hast du bei Spielen da gute Erfahrungen gemacht?

Ich nutze kein QuickTime :P
aber einen Versuch ist es wert! B)
Kann ich mit meinem PC übers Internet irgendwie kostenlos ein Fax versenden? So Email vom PC weg und als Fax kommt es irgendwo an? Oder online schreiben und versenden?

Gibbet so ein Freeware-Programm? Oder brauch ich irgendein spezielles Equickment?
Ich bräuchte auch eine Versandbestätigung, wenn das irgendwie möglich wäre.
Also sowas liefert mein Provider mir und sonst mache ich das über meine Arbeit.
Kostenfrei wüsste ich nichts, aber das ist vielleicht was?
Danke! Ich brauchs halt maximal einmal im Jahr! Darum wollt ich mich net aufwendig registrieren oder gar Geld ausgeben... Dann frag ich lieber einen Bekannten ob ich bei ihm Faxen machen darf. ;)
Wenn ich folgende Meldung erhalte:

Selbstextrahierende Datei beschädigt. Die Installation wird abgebrochen. Und ich die Orginal-CD nicht habe, kann ich das dann trotzdem irgendwie installieren?
@Schwaller, wenn du solche eine Meldung bekommst dann ist die Datei defekt und wenn du es auch schaffst sie irgendwie zu entpacken sind nicht alle Dateien da, das Programm wäre dann irgendwo unvollständig.
Hab ich mir gedacht... so ein Mist! Trotzdem Danke! :blumen:
@Schwaller, habe gerade nochmal überlegt...Unstoppable Copier könntest du ja mal probieren um von der Kopie eine Kopie zu machen und dann versuchen ob die Kopie der Kopie durchläuft...
Seiten: (77)