Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

ich bin auf- alle versionen anzeigen- gegangen
guck
Gefällt dir dieser Beitrag?
"experimentelles Add-on" ach so.... :) OK aber willst du da nicht lieber auf den Entwickler warten bis der das frei gibt?
aber mal ne andere Frage? wo sind die Schriften klein? in der Webseiten Anzeige oder bei dem Theme selbst?
beim theme selbst.
die websiteschrift weiss ich schon wo einstellen.

na, da hab ich ja ein "experimentelles add-on" erwischt :lol: :lol: :lol:

gut, ich lebe mit dem so bis es frei gegeben wird. dachte ja nur :( :( meinte ja nur
-_- -_-

EDIT: hab mich jetzt mal bemüht und durchgelesen, was ein exp....addons isst.
huh...aber schnell deinstallieren :( :(

Bearbeitet von bonny am 13.07.2009 18:12:13
@bonny,

was ich bei sowas mache wenn ich ein Theme unbedingt haben will, ist ein "Altes" den sozusagen "Vorgänger" installieren und dann mit den Nightly Tester Tools fit für meine Version vom FF machen...wenn das nicht klappt kann der FF ja immer noch im Safe Modus gestartet werden um das Theme wieder los zu bekommen...
ich hab jetzt ein zu mir passendes theme gefunden
utopia white :lol: :lol:

sieht ganz passable aus, aber danke nachi für den
support.
kannst mir die rechnung mailen rofl rofl
sieht nicht schlecht aus dein Theme.... ich komme immer wieder zu Past Modern zurück...das hat was vom alten Netscape...

Bearbeitet von Nachi am 13.07.2009 18:38:41
Zitat (Nachi @ 13.07.2009 18:38:19)
sieht nicht schlecht aus dein Theme.... ich komme immer wieder zu Past Modern zurück...das hat was vom alten Netscape...

jo nachi..mit dem könnte ich mich auch noch
anfreunden :lol::lol:
Huhu,

ich habe da auch einmal eine Frage.

wenn ich auf Internetseiten surfe und nen Link anklicke, dann öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber die Seite bleibt leer und lädt nicht. Ich habe jetzt schon diverse Browser ausprobiert, immer das selbe und nur an meinem eigenen Pc. Habe nun auch schon an den Internet Einstellungen rumgespielt (pop up´s zulassen ect.) aber nichts passiert.

Bin verzweifelt, wie bekomme ich die Weiterleitungen wieder sichtbar?

Lg Layara
Zitat (Layara @ 14.07.2009 10:44:35)
Huhu,

ich habe da auch einmal eine Frage.

wenn ich auf Internetseiten surfe und nen Link anklicke, dann öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber die Seite bleibt leer und lädt nicht. Ich habe jetzt schon diverse Browser ausprobiert, immer das selbe und nur an meinem eigenen Pc. Habe nun auch schon an den Internet Einstellungen rumgespielt (pop up´s zulassen ect.) aber nichts passiert.

Bin verzweifelt, wie bekomme ich die Weiterleitungen wieder sichtbar?

Lg Layara

und das ist bei mehreren Browsern und bei unterschiedlichen Seiten so?
Ja, das ist überall so, hab den IE versucht, Firefox (mein Standartbrowser) und Opera.
Ich hatte bis vor 3 Tagen aber noch nen anderen PC und XP, da war es schon so, jetzt beim Vista und neuem Pc ist es das selbe. Am Pc von meinem Freund geht alles ganz normal.
Welche Internetschutzprogramme nutzt du auf deinen Rechnern?
Ist der PC deines Freundes am selben Internetanschluss angeschlossen?
Ja, wir laufen über den selben Router und nutzen beide die Kaspersky Security Suite. Jetzt wo du danach fragst, ich vermute es liegt es auch Kaspersy, denn soweit ich mich erinnern kann hab ich diese Probleme erst, seit ich den nutze.
wenn ihr beide das Schutzprogramm nutzt schaut mal ob ihr die selben Einstellungen nutzen könnt wie bei deinem Freund und ob das dann immer noch so ist...
mal nachi ein paar euro rüberschieben
für seinen support :lol:
(IMG:https://i32.tinypic.com/2iu3xba.png)
Quelle: bonny
Money-bonny sin das Blüten ;) :blumen:

Bearbeitet von Nachi am 14.07.2009 17:26:00
Zitat (Nachi @ 14.07.2009 17:25:18)
Money-bonny sin das Blüten ;) :blumen:

tja...von dieser seite habe ich es nicht mal betrachtet....
jetzt wo du es sagst, kann man das so nennen :lol: :lol: :lol:
Hallo Nachi,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte gerne einen Kartenausschnitt aus Google Maps entweder drucken oder in ein Schreibprogramm exportieren. Ich habe dabei den Satelitenansicht gewählt.

Egal, was ich mache, es kommt nur der Kartenansicht dabei raus.

Bei Google Earth klappt es mit Satelitenansicht übernehmen.

Gibt es da einen Trick bei Maps? Oder muss ich dass so hinnehmen?

Danke und Gruß

Highlander
Mach einen Screenshot und mit Paint oder so auschneiden Speichen und Drucken :)

Edit.Vergrößern geht da auch noch :P

Bearbeitet von wurst am 16.07.2009 11:39:46
ich glaube, dass musst du so hinnehmen, wenn du es über den "Drucken" Link machst.

Lösung: (falls du selbst noch nicht drauf gekommen bist ;) ):
Wenn der Kartenausschnitt passend ist auf dem Bildschirm, anstatt auf den "Drucken" Knopf im Browser ein Bildschirmfoto machen, mit der Taste "Druck" bzw. "Print(Screen)" auf deiner Tastatur. Ein Abbild deines gesamten Bildschirminhalts befindet sich dann in der Zwischenablage.

Dann im Schreibprogramm oder einem Bildbearbeitungsprogramm (Windows Paint geht auch), dass Bild einfügen (meistens "Bearbeiten -> "Einfügen", oder einfach "Strg" + "V" drücken auf der Tastatur, und das Bild ist eingefügt. Du musst es allerdings dann noch zuschneiden, also überflüssige Ränder abschneiden, da ja bei einem Biildschirmfoto auch so Sachen wie die Startleiste und Fensterrahmen mit abgebildet werden. Mit Paint wie gesagt oder der Grafik-Symbolleiste in Wword kannst du dein Bild auf den entsprechenden Ausschnitt zuschneiden
Hallo,

danke für die Antworten.

Diesen Weg kannte ich auch schon.
Aber ich bin ja sooooooo faul und hatte noch auf einen einfacheren Weg gehofft.

Also werde ich es so machen.

Danke und Gruß

Highlander
früher gab es für das Karten Grabben mal den "WebMap-Grabber" der mit IrfanView zusammen gearbeitet hat. Heißt der übergab gleich das Bild an IrfanView um die Berbeitung zu übernehmen... da gab es aber noch mehrere solcher Programme die sich das Webkarten Grabben zur Aufgabe gemacht hatten...zur Zeit benötige ich sowas nicht, hatte damals nur das erste Programm genutzt...

mit dem Begriff Map Grabber findest du schnell was im Web denke ich... ;)

Bearbeitet von Nachi am 16.07.2009 15:04:34
hmm, also der firefox hat ja so ein feature, das logins und passwörter automatisch auf den seiten eingetragen werden.

leider macht er das nicht bei allen seiten. zb bei paypal wird nur das login eingetragen, nicht aber das passwort. auf meiner diba-seite wird garnix eingetragen (bei meiner anderen bank aber beides).

nun die frage: gibts da einen trick mit welchem ich das ausfüllen auf jeder seite "erzwingen" kann?
ich glaube das ist so gewollt das du die Passwort Daten immer neu eintippen musst. Also der Anbieter bestimmt ob ein Ad-on oder FF selbst die Daten einragen kann, wenn der Anbieter das nicht will kann der Entwickler für den FF das nicht bereitstellen. Ich selbst benutze keine dieser Funktionen und Tippe Passwörter immer per Hand ein.
:hilfe:

sooo, letzte frage für heute *hoff*

ich hab links meine sidebar und rechts meine taskleiste.
manche fenster die sich öffnen "vergessen" das einfach und starten linksbündig (also unter der sidebar)
das ist echt doooof. also explorerfenster, office, browser usw wird alles richtig neben der sidebar geöffnet. hab auch schon die taskleiste nach links verschoben und die sidebar nach rechts - gleiches problem. manche fenster gehen einfach ganz linksbündig auf.

kann man da was tun? oder ist da einfach die software schlampig programmiert?

Bearbeitet von Don Promillo am 26.07.2009 18:31:44
das ist wie du es Denkst. Einige Programme fragen nur die "größe" der Anzeigefläche ab und nicht die durch deine Sidebar und Taskleiste wirklich zur Verfügung stehende Fläche... bei mir verschwindet die Taskleiste wenn ich sie nicht brauche und die Sidebar ist so eingestellt das die immer im Hintergrund geht wenn ein Programm gestartet wird, denn für die Arbeit brauche ich doch platz auf dem Desktop und keinen Schnickschnack...
ok, schade das man da nix machen kann.
na dann sag ich für heute mal wieder:

thänx for support lieber nachi! :blumen:

btw - du kannst jetzt feierabend machen. :augenzwinkern:

:hihi:
Hab auch mal ne Frage. Hab mir ne neue SATA Platte in den Rechner gehängt. Das Bios kennt sie, und auch die Hardware unter Windows kennt sie korrekt. Aber wie bekomm ich denn da Laufwerke drauf die ich dann im Explorer find? Würd eigentlich nicht gern mit Startdiskette und fdisk rumeiern...
nachi ich finde keinen treiber für mein mustek 1200 ub scanner für vista bitte hilf mir :heul: :heul:
Zitat (zickenfarm @ 27.07.2009 11:24:42)
nachi ich finde keinen treiber für mein mustek 1200 ub scanner für vista bitte hilf mir :heul: :heul:

was für ein scanner ist das? bear paw, scan express, scan magic...?

um zu helfen brauchen wir schon etwas genauere angaben.
mustek 1200 ub
Zitat (zickenfarm @ 27.07.2009 11:41:49)
mustek 1200 ub

Hi zickenfarm,

für diesen alten Scanner gibt es vom Hersteller keinen Vista Treiber.
Du kannst aber evtl den XP Treiber mit Tricksereien unter Windows Vista zum Laufen bringen. Ist nicht so simpel wie eine normale Treiberinstallation, aber machbar.

wie das geht, erfährst du, wenn du ganz einfach nach "mustek 1200 ub treiber vista" googlest.
Da findest du dann recht schnell (1.Link) die Antwort, dass es keinen Vista Treiber gibt, und auch die Erklärung, wie man es evtl doch schafft:
Anleitung1
Anleitung2

Der Nachteil an dem Verfahren ist, dass die evtl von dir gewohnte Scan-Software nicht läuft, da du wirklich nur den Treiber installiert hast, und das Gerät immer direkt in der jeweiligen Anwendung auswählen musst. Also nicht so komfortabel wie unter XP. wenn dir das nicht zusagt, bleibt wohl nur ein Neukauf...

Viel Erfolg mit deinem "Oldtimer" :D;)

Bearbeitet von Bierle am 27.07.2009 11:58:58
mit genau dem selben Scanner hab ich auch zu kämpfen. Ist zwar schon Jahrealt, aber ich seh nicht ein, mir deswegen nen neuen zu kaufen. Weil der Scannt ganz prima.

Schau mal, ob bei Dir der hier funzt:
http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...1200UBPlus.html

Edit: Mist, "Vista" überlesen. Bei mir will das Ding nicht mal mehr mit XP vernünftig.

Bearbeitet von Wyvern am 27.07.2009 12:57:48
Zitat (Wyvern @ 26.07.2009 21:54:09)
Hab auch mal ne Frage. Hab mir ne neue SATA Platte in den Rechner gehängt. Das Bios kennt sie, und auch die Hardware unter Windows kennt sie korrekt. Aber wie bekomm ich denn da Laufwerke drauf die ich dann im Explorer find? Würd eigentlich nicht gern mit Startdiskette und fdisk rumeiern...

hast du schon Tipps bekommen oder es selbst hin bekommen?
Zitat (Wyvern @ 27.07.2009 12:56:38)

Edit: Mist, "Vista" überlesen. Bei mir will das Ding nicht mal mehr mit XP vernünftig.

bei xp hat er super funktioniert, allerdings nur wenn ich mit picasa importiert habe ich weis nicht ob es damit was zutun hatte, aber versuch macht klug

@bierle danke hat aber nicht funktioniert :heul: :heul: :heul:
muss mir doch nen neuen holen :heul: :heul:
Zitat (Nachi @ 27.07.2009 16:04:13)
hast du schon Tipps bekommen oder es selbst hin bekommen?

Ich bin mittlerweile über Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung gestolpert. Dort hab ich bei der neuen Platte mal eine primäre partition mit einem logischen Laufwerk erstellt.

Jetzt will mir der Sack das nicht formatieren. Scheinbar. Irgendwie. :blink: Ich sag: Formatieren mit NTFS. Blablubb. Start, und dann zeigt er auch brav: "Formatierung" an. Aber das Lämpchen der Festplattenanzeige blinkt nicht. Macht er trotzdem? Oder nicht? Bei 700GB dauert das sicher lang, aber gestern ist er da scheinbar über Nacht drüber eingepennt. Ich konnt ihn früh nicht mal mehr abschießen. Half nur der Ausschaltknopp.
Jetzt probier ichs eben nochmal. Aber sicher bin ich mir dabei auch nicht.
probiers doch mal mit der option schnellformatierung.
Bei ner neu gekauften Platte? Ich weiß nicht. Was mich echt stört: Mein HDD Lämpchen blinkt eben nicht während er sagt: Formatierung
Also läuft doch schon was verkehrt.
Zitat (Wyvern @ 27.07.2009 18:01:24)
Bei ner neu gekauften Platte? Ich weiß nicht. Was mich echt stört: Mein HDD Lämpchen blinkt eben nicht während er sagt: Formatierung
Also läuft doch schon was verkehrt.

drum probiers doch mal aus und setz das häkchen bei schnellformatierung. das dürfte nur einige sekunden/minuten dauern und reicht völlig aus.
also was hast du denn für eine Platte gekauft, Hersteller, denn viele liefern auf ihrerer Seite die passenden Tools (oder auch auf CD) mit...

und nachdem du die Platte ins System eingebunden hast erscheint diese doch sicher unterm Arbeitsplatz(Computer)...wenn das so ist kannst du die gewünschte Festplatte per Rechtsklick unter Arbeitsplatz auswählen und "Formatieren" anklicken genau wie bei anderen Medien...

dass die HD Lampe nicht blinkt kann an vielen Dingen liegen....manche Boards unterstützen nur die Platte auf Platz 1 und nicht eine zusätzliche Platte bei diesen Lämpchen...ich habe hier noch einen Testrechner ber benötigt dafür sogar eine "extra" Verkabelung...
Hab mir ne Samsung mit 750GB und 16MB Cache gekauft.
Mit den XP Mitteln bin ich mittlerweile soweit, daß ich ne Primäre Partition drauf hab. Jetzt seh ich sie als Laufwerk im Arbeitsplatz. Allerdings wenn ich drauf zugreifen will sagt er: Nicht formatiert. Soweit stimmts ja auch. Wenn ich sie aber formatieren will... keine Ahnung was passiert. Auf jeden Fall hat sie grad 3 Stunden "Schnellformatierung" gemacht, und mit "Die formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden" abgeschlossen. Ach ja, mein Rechner wurde dabei so langsam, daß sich die Maus nur ca alle 30 Sekunden bewegt hat, und ich den PC nicht mal runterfahren konnte. Keine Ahnung was da gehangen hat.
Verkabelung sowie Stromversorgung ist oK?
Die Platte wird in der Hardwarerkennung korrekt angezeigt. Aber sobald ich sie formatieren will geht die CPU auf gefühlte 110% und der Rechner reagiert auf nix mehr. Nicht mal das LowLevel Tool, das ich Dir neulich gezeigt hab reagiert anders. Wobei ich völlig normale SMART Werte von der Platte bekomme.

Bearbeitet von Wyvern am 27.07.2009 22:08:28
Als erstes würde ich jetzt darauf Tippen das die Jumper nicht richtig sitzen oder das Anschlusskabel defekt ist....

was du probieren kannst wäre mal als einzelne Platte anschließen und über eine Linux Live CD Formatieren!?
Das ist ne SATA Platte. Die hat keine Jumper. ;-)
Die genaue Bezeichnung ist Samsung Spinpoint HD752LJ. Im Netz find ich bisher irgendwie noch keine Problemfälle damit

Bearbeitet von Wyvern am 27.07.2009 22:15:58
Zitat (Wyvern @ 27.07.2009 21:49:10)
Auf jeden Fall hat sie grad 3 Stunden "Schnellformatierung" gemacht, und mit "Die formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden"

uiuiui,

das ist natürlich viiiel zu lange. da simmt tatsächlich etwas nicht.
schau doch mal auf der samsung hp.
ich kenn das von anderen hd-herstellern, dass sie ein hd-recovery tool zum download bereitstellen. damit kannste dann diagnostizieren und die platte letztendlich wieder auf werkseinstellung zurücksetzen.

schaut so aus, als hätteste dir irgendwie das rootverzeichnis zerschossen.

Bearbeitet von Don Promillo am 27.07.2009 22:19:51
Oder es hat was mit meinem Chipsatz zu tun. Die Platte soll sich uU nicht mit nem Nvidia Chipsatz vertragen. Und ich glaub, ich hab sowas drin.
Verdammt, aber welches Board war das nochmal. Asus Blabla Premium oder so. Verdammt.
So, hab mal das Command Queing ausgeschaltet (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=463453&page=13), und neu gebootet. Jetzt kommt in der Ereignisanzeige folgender Fehler:
Disk group PcDg0: Errors in some configuration copies:
Disk Harddisk0, copy 1: Block 1: Invalid magic number in the configuration copy
sorry, kannst du bis morgen noch ohne Platte leben? ich muss erstmal ins Bett...irgendwie müde und muss auch bald wieder aufstehen...
Klar kann ich. Ist ja nur ne Datenplatte. Werd auch bald verschwinden.

So, also was ich nu sagen kann: Durch das ausschalten der Command Queue wurde die Platte als "Dynamischer Datenträger" erkannt. Da ich eh noch keine Daten drauf hab konnte ich ihn einfach wieder zu nem Basisdatenträger umwandeln. Ich hab also nochmal ne Partition erstellt, und ... fehler beim schnellformatieren. Immerhin hat das diesmal nur paar Sekunden gedauert.
Als ich dann nochmal richtig aus dem Explorer raus formatieren wollte. Bang! Freeze und rien ne va plus. *grummel*
OK, jetzt bin ich wieder da.... ;)

gut die Platte scheint sich nicht in dein System einfügen zu wollen...

Fragen:
die Verkabelung ist OK?
eventuelle Bios Einstellungen sind gesetzt?
eventuelle Buscontroller Einstellungen sind durchgeführt?
was sagt das Tool vom Hersteller zu der Platte?
Oh, technisch war die Platte vollkommen korrekt ins System gebunden. Kabel und so waren korrekt. Sie wurde ja auch im Bios und in der Partitionierungssoftware korrekt erkannt. Ich konnt sie nur nicht formatieren.
Für das Herstellertool hätt ich erstmal ne DOS Startdiskette gebraucht *zu faul war*
Ich hab erstmal meine Chipsatztreiber aktualisiert, und Viola! Jetzt gehts. Partitionieren und formatieren in 3 Minuten.
Die Platte hatte tatsächlich einen Konflikt mit dem nVidia4 Chipsatz. <_<

Früher war alles viel einfacher. Da hat man die Bauteile mit Hammer und Brechstange aneinander geflanscht, und es ging alles.
Seiten: (77)