Zitat (mieze01 @ 28.03.2009 14:29:48) |
@esra: ...die falschen Spiegeleier würden mich brennend interessieren! |
so ich werde mal weiter aus meinem Buch abschreiben:
Falsche Spiegeleier: Biskuitteig von 1 Dotter, 40 g Zucker, Schnee von 1 Klar, 30 g Mehl auf ein bebuttertes Blech streichen, rasch backen. Noch warm zu Kreisen ausstechen, dünn mit Marillenmarmelade besteichen, mit einem halben gut abgetropften Kompott (Pfirsich oder Marille) belegen einen Kranz von Zitronen Topfencreme (=Topfen, Zitronensaft, Zucker, etwas Milch) rundherum spritzen.
Reissalat: 2 EL Joghurt, 1 KL Öl, Zitronensaft etwas Salz gut verschlagen, 50 g Reis (in Salzwasser gekocht) dazumischen. 1/2 Banane und 1 geschälte Paradeiser würfeln vorsichtig unter denmarinierten Reis ziehen.
..............
so und nun schreib ich dir auf was hier steht
Diät bei akuter Magenentzündung1. - 2 Tag: Bis zum Abklingen der Beschwerden 5 mal tgl. Tee (Pfefferminze, Fenchel, Käseraspel, Malve) ohne Zucker, ohne Milch, etwas Zwieback oder altes Weißbrot
3. Tag: Erweitern mit Haferflocken- oder Schleimsuppe, Milch und Butter
z.b.
Frühstück: Tee mit Milch, altes Weißbrot, 10g Butter
mittags: Schleimsuppe, Zwieback
nachmitt.: Tee mit Milch, toast 10 g Butter
abends Haferflockensuppe (Haferflocken NICHT anrösten, nur kochen) ales Weißbrot
4. Tag: Erweitern mit Kartoffeln Gemüse, Reis, Teigwaren, Topfen
z.B. Frühstück: Tee mit Milch, altes Weßbrot, 10g Butter
Mittags: Reissuppe, Salzkartoffeln, gedünstete KArtoffel, Kochsalat, Topfencreme
Nachmtt. Tee mit Milch Zwieback
Abends: Nudelsuppe, 25g Gervais, Topfen
5. Tag: früh: Tee mit Milch, altes Mischbrot, 10g Butter, schaumig gerührter Topfen
mitags: Karotten-Orangensaft (verdünnt), Goldbarschfilet in der Folie, Kartoffelscnee, Salat mit roten Rüben, (mit Zitrone und Kümmelpulver),Bananencreme
abends: Topfenknödel, Erbeermus
6. Tag: Malzkaffee mit Milch, Vollkornknäckebrot, Butter, margerer SChinkenk
mittags: Kräutermilch, Karottenfleisch, Kartoffelkugerln, Topfencreme mit schwarzen Ribiselsaft
abends: poschiertes Ei, Spinat (englisch zubereitet) Salzkartoffeln, 1 Becher Milch (250g)
7. Tag: früh: Haferflockenbrei mit Orangensaft. Pfefferminztee, Toast und Butter
mittags: Saft aus roten Rüben mit Topfen, 1 Scheibe Knäckebrot, Polpetti in Paradeissoße, Vollkornreis
Chaudeau aus Apfelsaft, Biskotten
abends: Spargeltoast, grüner Salat
8. Tag: warme Milch, Grahambrot, Butter 25g, Gervais, etwas Honig
mittags: schwache Bouillon mit Schinkenschöberl, gekochtes Rindfleisch, Kartoffeln,
Kohlrabi-Karotten-Gemüse, falsches Spiegelei
abends: Reissalat, Camembert, 10g Butter, altbackene Schusterlaiberl, Tee, Pfirsichpürree.
aus: Kleine Diätkunde von Brigitte Weidinger-Dückelmann BV-Verlag 3. Auflage, 1979++++++++++
so das ging weiter bis zum 11. Tag wenn du da die Menü-Diät-vorschläge noch haben willst meldest dich bitte.
Alles Gute für deinen Mann und baldige Besserung.
lg E.
Bearbeitet von esra am 29.03.2009 07:27:24