"Erklärung zur Krankenversicherungspflicht": SCHNELL!!! Was ankreuzen???

Hallo,
ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Ich muss den Vertrag für meine Uni gleich abschicken, sonst bin ich nicht mehr in der Frist, d.h. ich brauche ganz ganz ganz schnelle Hilfe bitte ohmy.gif

Also da gibt es so ein Formular, da steht folgendes:
[ ] Ich bin versichert als:
---->[ ] freiwillig Versicherter [ ] pflichtversicherter Student
----- Adresse der KK etc.....------

[ ] Ich bin zur Zeit familienversichert:
---->[ ] Vater [ ] Mutter [ ] Ehemann/-frau
------blabla-----


Ich bin über meinen Vater versichert bei der gesetzl. ESSO Betriebskrankenkasse.
Z.Zt. bin ich eingeschriebene Studentin, werde aber nach dem SoSe an eine andere Uni gehen (auch anderes Fach) und für jene ist das Formular.

Die Frage ist: Muss ich NUR [x]familienvers. [x] vater ankreuzen, oder auch bei dem oberen irgendwas?????????????????????????

Bearbeitet von Thess am 13.05.2009 10:56:17
Wenn du beitragsfei über deinen Vater versichert bist, bist du wohl familienversichert.

Im Zweifelsfall mal kurz bei der KV anrufen!! Da wird dir sicher schneller und kompetenter geholfen als hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dass ich familienversichert bin, weíß ich.
Die Frage ist nur ob das Obere (ich bin versichert als...) und das Untere (familienversichert...) "Entweder Oder"-Angaben sind oder ob ich oben auch noch was ankreuzen muss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thess, 13.05.2009)


Die Frage ist: Muss ich NUR [x]familienvers. [x] vater ankreuzen,

Genau das wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2009)
Genau das wink.gif

So seh´ich das auch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie schon beschrieben mußt du ankreuzen.

Hier wir unterschieden ob du selbst (oberer Teil: freiwillig/als Student pflichtversichert)

oder

über Angehörige mitversichert (unterer Teil: familienversichert über Vater/Mutter/Ehepartner)

bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen