Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps

Hallo liebe Forengemeinde!

**FRAGE UNTEN AM ENDE DES POSTS! DANKE!!**

Ich bin neu und habe mich für diesen Thread extra registriert. Bei meinen Recherchen zu Tipps und "Hintergrundwissen" rund um unbeschichtete Aluminiumpfannen bin ich auf diesen Thread hier gestoßen der inzwischen 3 Jahre alt ist:

[ ?showtopic=66636 ]

Der Thread war damals scheinbar eskaliert und wurde leider geschlossen, man kam nicht zu einer Lösung sad.gif

Long story short: ich bin in der gleichen Situation wie der damalige Thread-Ersteller. Zunächst möchte ich kurz darauf eingehen wie ich üerhaupt darauf gekommen bin und auch das Unwissen um diese Pfannen aus meiner Sicht kurz aufklären.

Ich bin begeisterter Hobbykoch und Pasta-Liebhaber. In den Instagram-Videos eines guten Freundes war mir die wink.gif

Wie kommt man darauf? Auch ich habe häufig das Gefühl, dass der Endkonsument häufig für Produkt-Features extra bezahlen soll, die es streng genommen nicht braucht. Daher unterstelle ich persönlich ganz gerne, dass Produkte für den B2B-Einsatz üblicherweise ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Die Denke ist: "Wenn es Profis benutzen, muss es gut sein!"

Kommen wir also zum Aluminium:

Diese Alupfannen sind in der Küche für einen bestimmten Einsatzzweck gemacht: Garen auf niedriger Hitze, perfekt für Pastagerichte. Sicher kennt ihr alle das Bild des italienischen Kochs, der die Al Dente Nudeln direkt aus dem Topf zur Sauce/Sud/Pesto in die Pfanne gibt und sie darin dann schwenkt, bevor sie aus dieser Pfanne heiß und frisch auf den Teller kommt?