Benzingeruch: Benzingeruch in der waschmaschine

Ich hab ein großes problem.
Ein Kanister mit Benzin ist im
Ich habe dann die Decke mit der Waschmaschine gewaschen nun richt nicht nur meine Maschine nach Benzin sondern auch die Kleidung die ich Wasche. Wie bekomm ich am besten den Geruch wieder weg??????????????????
Da ich einen kleinen Säugling habe mach ich mir sorgen wegen dem Geruch, da ich ja auch seine Sachen waschen muß.
hat wer einen Tipp wie ich mein Problem lösen kann??????
Ist es schädlich für den kleinen wenn ich seine Sachen wasche und die dann nach Benzin riechen??????
Brauche ganz schnell Tipps


Danke jetzt schon mal
19 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo jasi82 !

Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Wasch doch die Wäsche noch ein paarmal und tu dann Weichspüler in die Trommel.Ich kann mir denken,daß der Geruch so nach und nach rausgeht.Was andres fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. ohmy.gif ohmy.gif

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, dass das (grad für einen Säugling) gesund ist.. vielleicht erstmal bei lieben Nachbarn die Babysachen waschen, bis das Problem gelöst ist.

Hast du die Maschine schonmal bei 90° laufen lassen? Vielleicht ein paar alte Handtücher/Putzlappen mit rein und einen guten Schuss Essig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Werschaf es vorgeschlagen hat, würde ich es auch versuchen.
Erst mal ne Ladung Putzlappen oder irgendeine andere Wäsche, die du schon lange entsorgen wolltest auf 90° waschen und den guten Schuss Essig nicht vergessen.
Oder einen Leerlauf auf 90° mit 2-3 Entkalkertabbs wagen.

Ansonsten habe ich auch keine Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch eine Maschine mit Putzlappen und viel Weichspüler oder Essig waschen,aber das Wasser über Nacht drin stehen lassen und am nächsten Morgen weiterwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal danke für die netten Tipps....



Die Wäsche die heut nach benzin gestunken hat riecht mitlerweile nicht mehr danach....
Das mit dem Weichspüler hab ich schon ausprobiert hilft nicht...in anderen Foren steht das es nach ner weile weg geht...werd es jetzt mal mit Dan Clorex und Waschmaschinen Reiniger versuchen das soll wohl was helfen...werd natürlich bescheid geben ob es was bringt....

eins weiß ich solang der geruch da ist wasch ich die wäsche von meinem zwerg nicht in der Maschiene tongue.gif tongue.gif tongue.gif


Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig willst du nicht probieren? Der wirkt wunder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde versuchen, Restwasserbestände aus der Maschine raus zu bekommen. Es bleibt ja immer etwas Wasser in der Maschine, zB. dort, wo das Flusensieb ist oder am Schlauch für das Abwasser. Zur Not muss die Maschine gekippt werden, damit dieses Wasser ausfließt. Da muss dann die Maschine hinterher wieder in die Waagerechte gebracht werden, aber das ist ja eigentlich kein allzu großer Aufwand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rest Wasser hab ich auch schon raus gemacht riecht trotzdem noch rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif .
Hab Angst wenn ich Essig rein mach das es dann nach Essig und benzin riecht*lach*
Hab jetzt erstmal Dan Clorex rein gemacht und schau was das bringt tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Eins weiß ich nochmal mach ich das nicht. laugh.gif laugh.gif


Andre Frage noch...bei mir steht "Jungeselle" warum das???? ich hab gesehen das bei manchen Mutti und so weiter steht.....wie kann ich das ab ändern??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 20.07.2009)

Hab Angst wenn ich Essig rein mach das es dann nach Essig und benzin riecht*lach*

definitiv nicht! Der Essiggeruch verflüchtigt sich. Ich nehm oft Essig statt Weichspüler und nichtmal dann riecht die Wäsche nach Essig.

Bearbeitet von werschaf am 20.07.2009 15:51:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd es mal versuchen......
Mich nervt das richtig ab mit dem geruch.....
Hab halt schon angst das der kleine es nicht verträgt. Er ist ehe so empfindlich mit der haut möcht nicht das er Auschlag oder so was bekommt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 20.07.2009)
...Hab Angst wenn ich Essig rein mach das es dann nach Essig und benzin riecht*lach*
Hab jetzt erstmal Dan Clorex rein gemacht und schau was das bringt tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Eins weiß ich nochmal mach ich das nicht. laugh.gif  laugh.gif


Andre Frage noch...bei mir steht "Jungeselle" warum das???? ich hab gesehen das bei manchen Mutti und so weiter steht.....wie kann ich das ab ändern??????

ohmy.gif Vor Essig hast du Angst, aber Dan Clorix kippst du rein? Ich finde, das stinkt schlimmer als Essig.

Das mit Junggeselle usw. hängt übrigens von der Anzahl deiner Postings hier im Forum ab. Frag mich aber bitte nicht, wie die genaue Anzahl ist... whistling.gif wink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 20.07.2009 18:44:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 20.07.2009)
...
Andre Frage noch...bei mir steht "Jungeselle" warum das???? ich hab gesehen das bei manchen Mutti und so weiter steht.....wie kann ich das ab ändern??????


Weil du dich auf einer Seite (nicht nur) für Junggesellen befindest (siehe Startseite, gaaaaanz oben) wink.gif Die restlichen Titel sind ebenfalls "Mutti-like", also zur Seite passend.

Ab 100 Beiträgen kannst du einen eigenen Mitgliedertitel eintragen. Für weitere Infos (Bereich Support/Feedback; der Bereich beinhaltet auch Fragen zur Technik im Forum...): klick.

hutheben.gif

Bearbeitet von Wecker am 20.07.2009 18:56:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hab gestern den Tipp aus einem anderen Forum ausprobiert und kann nur sagen das es geklappt hat.

Erst hab ich 250ml Dan Clorex plus 750ml Wasser bei 95°C als normal programm gemacht und dannach noch Waschmaschinen Pflege Reiniger auch bei 95°C durch laufen lassen.

Und nun ist alles wider Schick und ich bin glücklich.....
Als solltet ihr irgendwann mal das gleiche Problem haben versucht es damit.
Aber so lernt man auch immer dazu.

Ich habe auch gedachte das es mehr stinkt wenn ich Clorex nehme durch den Pflege Reiniger ist der geruch vom Clorex neutralisiert worden.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Muß echt sagen das mir die Seite sehr gut gefällt eben weil es für jedes Problem eine Lösung gibt und man sich super ausstauschen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses ganze Theater kann man sich ersparen, wenn man Textilien, die mit Bezin, Diesel oder Heizöl versaut sind erst mal mehrmals von Hand mit Waschmittel wäscht, bis so gut wie alles raus ist.
Dieser, für mich nicht verständliche Fehler, wird immer wieder gemacht, das solcherart versaute Textilien in die Wama geschmissen werden und die Leutchen sich dann wundern, dass die Wama danach stinkt wie die Sau. wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Bei Sachen die nur mit reinem Bezin versaut sind, hilft oft einfach nur mal an der frischen luft aufzuhängen. Normales Bezin ist im Gegensatz zu Diesel und Heizöl ja sehr leicht flüchtig, d. h. es verdunstet sehr schnell und es stinkt dann so gut wie nix mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Knuddelbärchen,

du machst ja fast so als wenn du noch nie irgednwas falsch machen würdest...
man kann nicht alles wissen also bitte spiel dich nicht so auf. fehler sind zum machen da. ich geh mal davon aus das du hier bist weil du ein problem hattes und nicht wußtest was du machen sollst?!?

ließt dir bitte doch einfach mal durch warum es genau ging....mir ist klar das lüften meist reciht nur hab ich einen drei monate alten sohn daheim und keine lust das er auschlag oder ähnliches bekommt nur weil ich seine sachen in der maschine gewaschen hat wo nach Benzin riecht. Ganz nebenbei gibt es bestimmt Leute die froh sind ein paar Tipps zu bekommen bei so einem problem....

Und noch was du kannst es so oft wie du gern willst mit hand waschen trotz alle dem stinkt die Maschiene dann wenn du die Sachen wäscht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mal nachfragen wie es dir und deiner Waschmaschine inzwischen geht?

Es gibt doch so ein Zeugs womit man die Spülmaschine ab und zu mal säubern soll. Da lässt man einfach einmal mit dem Maschinenpfleger durchlaufen und dann sollen der Innenraum und die Schläuche gesäubert sein.
Ich bin der Meinung so etwas gäbe es auch für Waschmachinen.

Ich wünsche dir alles Gute und Bnzingeruch freie Wäsche! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Mitglieder,

mein Mann arbeitet als Kraftfahrer und hat sich heute beim betanken des LKW's die Sachen mit Diesel bekleckert. Habe die Arbeitssachen eingeweicht und bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen. Nun stinken alle anderen Klamotten UND die Waschmaschine auch nach Diesel. ohmy.gif

WIE BEKOMME ICH DEN GERUCH AUS DER WASCHMASCHINE und der Arbeitswäsche meines Mannes???? unsure.gif

Vielen lieben Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße Eispiratin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eispiratin,

schau mal hier , da wird ein ähnliches Problem besprochen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ribbit,

vielen Dank. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.
Schönen Abend noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Waschmaschinen reiniger von Dr. Beckmann und Heitmann , die sind wirklich sehr gut gegen geruch in der Waschmaschine, kann die nur Empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage