Benzin im Auto ausgelaufen: übeler Benzingeruch im Auto

Hallo Hallo...

Habe gestern in meinem

Nun stinkt es im Auto extrem nach Benzin. Nach 5min Autofahren sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Fenster sind während der Fahrt natürlich alle offen, sonst könnt ich das nicht aushalten.

Nun ist natürlich meine Frage, wie ich den Geruch am wirkungsvollsten beseitige.

Danke
Friesen
Sind irgendwelche Stoffe oder Flies vollgesaugt?

Ich würde mal in einer Garage das Auto mit geöffneten Fenstern stehen lassen, normal verflüchtigt sich Benzin.

PS.: Nicht im Auto rauchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten fährst du dein Auto in die Werkstatt, die sollten solche Mittelchen kennen und wahrscheinlich vorrätig haben. eigentlich solltest gar nicht mit dem Auto fahren - die Dämpfe sind sehr Gesundheitsschädlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 05.02.2007)
Sind irgendwelche Stoffe oder Flies vollgesaugt?

Ich würde mal in einer Garage das Auto mit geöffneten Fenstern stehen lassen, normal verflüchtigt sich Benzin.

PS.: Nicht im Auto rauchen!

Joa, also das Benzin ist auf so Kofferraumstoff ausgelafuen, kann ich leider nicht herausnehmen.

Eine Garage habe ich leider nicht zur verfügung :-(

PS.: Nichtraucherauto :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall wuerde ich einen Fachbetrieb fragen. Es gibt doch Firmen, die haben sich auf Autoinnenreinigung spezialisiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so etwas ist mir mal mit Bootsbenzin im Kofferraum passiert, allerdings nicht so viel, ein paar Tage hat es gestunken wie verrückt, habe gut gelüftet und dann ging es allmählich.


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

ich bin aus der Ölbranche, allerdings kaufmännisch:

Bei uns werden solche "Unfälle" mit feinem Sägemehl gebunden und dann im Sondermüll entsorgt.

Hast Du vielleicht Beziehungen zur Feuerwehr, die haben auch Mittel hierfür.
Aber auch jede Autowerkstatt kann Dir helfen.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Geruch verflüchtigt sich mit der Zeit von selbst. Du solltest die ausgelaufene Flüssigkeit wie erwähnt mit Sägemehl, oder Tüchern aufnehmen, und der Rest verschwindet dann durch sorgfältiges und ausgiebiges Lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Sägemehl o.ä. ist es wohl schon zu spät, es ist nicht mehr nass.

Habe heute erstmal ordentlich mit Febreeze im Auto rumgesprüht und hoffe, dass sich dieser Gestank hoffentlich bald verflüchtigt.

Selbstverständlich fahre ich nur mit geöffneten Fenstern.

Danköö für eure Antworten ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
braucht halt zeit bis sich das benzin verflüchtigt hat.... vielleicht kannst dus beschleunigen indem du die stelle "erwärmst"..... einfach nicht abfackeln!!!! iss ungesund!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Febreeze bekommst du keine Kopfschmerzen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IrisP, 31.12.2017)
von Febreeze bekommst du keine Kopfschmerzen ?

Den superfriesen erreichst Du nicht mehr, er ist abgemeldet. Außerdem ist der Post 10 Jahre alt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E10 tanken: oder nicht? Benzingeruch: Benzingeruch in der waschmaschine Dampfbügeleisen Autounfall: schei** Benzingeruch aus Kleidung entfernen Muss ich noch einen Bericht schreiben? Faule Paprika ausgelaufen auf Spanplatte Kleber im Teppich: Ausgelaufenes Spielzeug
Passende Tipps
Benzingeruch & -spuren entfernt man mit der Kraft der Sonne
9 4
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15
Benzintank leer
Benzintank leer
2 3
Waschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
2 1