wie bekommt man benzingeruch aus der Wäsche?

Mein Mann hat seine gesammt Arbeitskleidung mit Benzin getränkt bei der Arbeit. Trotz waschen riecht man das Benzin immer noch sehr stark.
Da hilft nur: über Nacht nach draussen hängen und morgen nochmal waschen. Irgendwann ist der Benzingeruch verflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sachen die mein Mann beim arbeiten mit der Motorsäge anhat bekommen auch oft Benzin ab.
Ich weiche sie vor dem waschen eine Nacht lang ein mit einer Dosis Waschpulver, dann in die Maschiene erst schleudern und dann normal waschen (nochmal Waschmittel dazu) und dann wie schon von unicorn geraten raushängen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 30.10.2010 18:12:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normales Benzin ist normalerweise kein Problem, das es recht schnell flüchtig ist. Vor dem Waschen erst mal 2 Tage an die Luft hängen. Das reicht normalerweise.

Sehr kritisch sind Diesel oder Heizöl. Mit so einem Zeug haben sich schon einige die Waschmaschine versaut, d. h. diese stinkt dann wie sau und auch die weitere Wäsche die daring gewaschen wurde.

Zur Sicherheit immer wie Pumuckel77 machen. Vorher einweichen. Bei Diesel oder Heizöl mehrfach, weil sich das nur schlecht löst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Benzingeruch & -spuren entfernt man mit der Kraft der Sonne
9 4
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7