6 kg Springbock

Hallo, habe ein Problem und zwar:

Dank meinem Vater habe ich jetzt 2 3kg-Stücke Sprigbock im Tiefkühlschrank... Aber was mach ich damit? Ich krieg die doch nicht klein wenn die gefrohren sind und was soll ich mit 3 kg am Stück??

Hat jemand eine Idee? So viele Leute kenn ich auch nich das ich die alle kriegen würd also das Thema Hausparty fällt schonmal flach^^
Damit gehst du zum Metzger deines Verdrauens,der hat eine Bandsäge für Fleisch und wenn du ihm lieb bittest dann Sägt er dir das ganze in gewünschte Portionsgrößen.
Transport am besten in einer Kühltasche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Metzger würde ich auch fragen, das wird wohl die beste Chance sein, dass das Fleisch bissl kleiner konfektioniert wird.

---

Wurstl, bei dem Threadtitel dachte ich 'Was hatter denn mit so viel Springbock vor?'. Hätte schwören können, dass das dein Fred ist! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte nix dagegen,ist lecker dribble.gif aber schwer zu bekommen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooch, ich kenn genügend Leute, also wenn Du es loswerden willst..... whistling.gif tongue.gif

Und richtig, es ist superlecker, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen dribble.gif Hab's das letzte Mal im Urlaub in Südafrika gegessen und das ist auch schon wieder soooooo lange her...

Ich würde auch zum Metzger gehen und den fragen, er hilft bestimmt weiter yes.gif

@Wurst: ich habe gehört, in Venlo bei den Geschwistern bekommt man z.B. Eland, Kudu etc. vielleicht gibt's dort auch Springbock? Leider komme ich so selten dort hin, werde aber beim nächsten Mal Ausschau halten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in München mal 1 kg Springbock gekauft.

Aber Hier würde mich die Python reizen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.08.2009)
Ich habe in München mal 1 kg Springbock gekauft.

Aber Hier würde mich die Python reizen whistling.gif

springbock....pfui wurst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Finger fanden auch noch ein Springbock-Rezept, klingt sehr lecker... so daß Du nach erfolgreichem Zerlegen des guten Tierchens beim Schlachter gleich zu Hause mit dem Zubereiten weitermachen kannst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr lieben dann werd ichs mal bei nem Metzger versuchen. War schonmal da, diesmal nehm ich allerdings nen richtigen, icht den von der Fleischtheke, wo gar kein Metzger ist (außer Morgens wenn er das Fleisch macht^^)

Von den Rezepten her muss man doch nichts besonderes machen, man kann das selbe machen wie mit Reh...die gleiche Menge Hirsch wär mir auch lieber gewesen, wäre wohl aber auch einiges teurer geworden^^ Also mach ich was ich mit Hirsch/Reh auch machen würd und stell mir einfach vor es wäre kein Springbock biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, mit der Verkäuferin solltest du nicht reden, eher mit dem Besitzer der Schlachterladens selber, der ist nämlich meist selber richtiger Schlachter oder / und Jäger.
Jäger/Förster ist auch noch eine gute Alternative: der kann Dir den Springbock auch portionieren/zerlegen. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.08.2009 03:30:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Exotische Fleischsorten: schon probiert? Wer kann mir Rezepte für "Springbock" geben