Schlecker

Zitat (Selah @ 15.01.2010 14:14:59)
Hm...ich find das super, dass hier so viele so bewusst einkaufen. Ich muss zugeben, dass ich das fast nie mache. Bin halt meistens in Zeitdruck, also wird dort gekauft, wo ich grad am schnellsten hinkomme. Werd mich mal bemühen, sowas auch im Hinterkopf zu behalten, weil "richtig" ist das auf alle Fälle, nicht nur im Fall Schlecker. Aber ich glaub auch, dass wohl die meisten Leute ähnlich wie ich auch beim Einkaufen nicht großartig was hinterfragen. "Rein-einpacken-zahlen-raus" ist halt die häufigste Variante;)

Hi selah. Wenn mans so sieht,kannste bald nirgends mehr einkaufen,weil "fast überall"Lohndumping herrscht. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nun gehts weiter"Großrazzia im deutschen Einzelhandel"
sind die neuesten Nachrichten
:hilfe: :hilfe: :kotz: :kotz: :kotz:

Nichts ist unmöglich rofl rofl rofl

Bearbeitet von cash am 15.01.2010 16:02:14
Ich kaufe schon seit Jahren nicht mehr bei Schlecker. Eben aus diesem Grund, dass die Mitarbeiter wie den letzten Dreck behandelt werden.

Man kann nur etwas ändern, wenn alle Verbraucher mitziehen. Also warum kauft man noch bei Schlecker. Es gibt genug andere Discounter, Läden und Drogerien.

Gruß Klaus N
Alle, die Schlecker meiden, sollten auch "Ihr Platz" meiden, denn die Kette gehört auch Schlecker!!!!
Zitat (KlausN @ 17.01.2010 17:45:24)
...

Man kann nur etwas ändern, wenn alle Verbraucher mitziehen. Also warum kauft man noch bei Schlecker. Es gibt genug andere Discounter, Läden und Drogerien.

Gruß Klaus N

Meinst du, die machen das anders? Schlecker ist doch nur EIN Beispiel.
Man sollte auch Fischgeschäfte meiden,da gibt es Gräten an denen man ersticken kann :lol:
Zitat (wurst @ 25.01.2010 19:21:12)
Man sollte auch Fischgeschäfte meiden,da gibt es Gräten an denen man ersticken kann :lol:

Und auch Metzger, weil man an den Knochensplittern ersticken kann, die sie "übersehen" haben!! :lol: :lol:
hey,
ich hab auch mal bei schlecker gearbeitet.neben der schule her also sozusagener springer. nicht nur das sie penetrant immer im untericht anriefen nein ich sollte noch sofrt kommen. also die restlischen schulstunden sausen lassen und für sie arbeiten.
dann stand ich meist alleine im laden weil ich oft pausenvertretung war. manchmal hatte ich stundenlang kein wechsel geld und würde dann von kunden beschimpft. kann ich ja auch verstehn wenn sie einen kaufen wollen und ich keinen 50er wechseln kann. neben bei musste ich noch regal auffüllen vorziehen und neues aufsteller bauen....und natürlich bedienen und kassieren. naja dann nach 2 monaten hatte ich keine lust und mein gehalt auch immer erst 2 monte später bekommen.
Wir betreten diesen Laden schon lange nicht mehr, egal welche Angebote die haben. :angry:
Meint ihr wirklich die ganzen boykottierungen helfen was....?
Lidl, Aldi, Nokia. Tchibo...usw. Ich bezweifel das ich damit irgendwas bewirken kann.

Ausserdem wüßte ich nicht mehr wo ich überhaupt noch einkaufen gehen soll.... :wacko:

Wahrschneinlich müßte ich mir selber alles anpflanzen, züchten und selber basteln/bauen :blink:
... selbst im "Tante-Emma-Laden" wirst du beschissen, da heißt nicht mal eine Verkäuferin Emma... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Ich habe einen Nachbarin, die 18 Jahre bei Schlecker gearbeitet hat. Sie war bis vor ca. 8 Jahren ganz zufrieden mit ihrer Arbeit. Dann bekam sie eine neue Filialleiterin, die absolut keinen Plan hatte. Sie mußte an manchen Tagen bis zu 2 Mal zur Firma. Oft nur für 1 Stunde, bis zum Feierabend, damit die Leiterin, oder wer auch immer, nicht allein war mit der Abrechnung. Oder sie mußte morgens die Tür aufschließen und konnte dann wieder nach Hause fahren. Pausen bis zu 1 Stunde, wo Du dann nicht wirklich weißt, wohin. Man könnte doch solche Arbeitspläne anders gestalten. Aber die Leitung hat's nicht kapiert!!!
Bezahlt wurde sie eigentlich sehr gut. Sie hatte noch den alten Vertrag, weiß nicht genau vieviel, aber ziemlich gut!!
Aushilfen bekamen schon zu DM Zeiten 15 DM. Zu Schlecker gehe ich nur, weil meine Bekannte bis vor ein paar Monaten dort noch gearbeitet hat, und ich fast genau gegeüber von Schlecker arbeite.
Zitat (Ele71 @ 11.03.2010 18:40:56)

Ausserdem wüßte ich nicht mehr wo ich überhaupt noch einkaufen gehen soll.... :wacko:

Wahrschneinlich müßte ich mir selber alles anpflanzen, züchten und selber basteln/bauen :blink:

Und auch keinen Müll produzieren: Unser Nachbar wurde als Müllwerker entlassen, angeblich wegen zu wenig Arbeit, und dafür wurden dann Leiharbeiter eingestellt, die billiger sind.
Zitat (SissyJo @ 11.03.2010 20:37:12)
Und auch keinen Müll produzieren: Unser Nachbar wurde als Müllwerker entlassen, angeblich wegen zu wenig Arbeit, und dafür wurden dann Leiharbeiter eingestellt, die billiger sind.

Ne hab ja einen Komposthaufen ;)
Aber da sieht man in was für einen tollen Staate wir leben :huh:
warum geht man überhaupt in einem schlecker einkaufen?
bei uns gibt es leider nur schlecker kein Dm nix müller oder wie sie alle heissen
oder ich fahre 20 km

die preise bei schlecker sind eh der hammer
selbst angebote

zb. rexona deo im angebot 1,89
kaufe ich ohne angebot für 1,79

blend a dent haftcreme 3,49
woanders 2,79

nur als beispiele
viele denken schlecker ist günstig, weil schlecker
aber schaut mal genau

mfg blumenbeet
Ausbeude so siehts aus!! wiederlich soetwas!
Ich kaufe seit Jahren nicht bei Schlecker.

Finde die Märkte nicht ansprechend und gegenüber Roßmann oder DM auch teuer und das Angebot ist auch nicht überzeugend
Zitat (Creative77HP @ 04.06.2010 12:13:06)
Ich kaufe seit Jahren nicht bei Schlecker.

Also bist du Schuld das Schlecker insolvent ist :lol:

Bericht
Bin nicht böse drum. Bin fast nur zu DM und Rossmann gegangen.
Bei uns hat Schlecker auch vor ein paar Wochen dicht gemacht.
Zitat (Sparfuchs @ 20.01.2012 14:29:38)
Also bist du Schuld das Schlecker insolvent ist :lol:

Bericht

Die Familie Schlecker wird ihr Privatvermögen schon auf der sicheren Seite/einem sicheren
Konto haben.
Ob die Mitarbeiter ihren Lohn bekommen ,weiß man nicht .
Man sieht es ja heute im Fernseh,dass Schlecker insolvent ist und immer mehr Filialen werden geschlossen.Mal ganz ehrlich wen wundert es? Vor einigen Wochen gab es ja schon Aufruhr,wegen ihrem Slogan "For you,vor Ort",da wurden Schlecker-Kunden als "dumm" bezeichnet,oder als "unterbelichtet" dargestellt und das vom eigenen Unternehmen!Es ging schliesslich nur darum,ob dieser Slogan wirklich verständlich sei...Oder mit Eröffnungen der XL-Filialen sind sie auch nicht besser.Filialen werden geschlossen,Mitarbeiter gekündigt und für ein HungerLohn wieder eingestellt.Ich finde,der der bei Schlecker kauft,weiß oft garnicht was günstig ist.Manche vergleichen keine Preise oder haben eben keine andere Möglichkeit woanders zu kaufen.Ich selbst arbeite bei dm und finde es oft Wucher,was bei denen so manches kostet.Allein schon wegen dem Umgang,sollte man sowas überhaupt nicht mehr unterstützen und am besten alle Filialen schließen.
SC Lecker war seit ein paar Jahren vorort die einzige Quelle für Drogerieartikel hier.- Bis vor 6 Jahren hatten wir eine sehr gut sortierte Drogerie und Reformhaus mit Kosmetik-Depots im Zentralort.- Der Laden hatte dichtgemacht, und es fand sich auch Niemand, der einen ähnlichen eröffnet hätte.- Nun verzeichnen wir inzwischen in einem vergleichsweise kleinen Ort derzeit VIERZEHN Friseurgeschäfte.- Ein weiteres wird am 1. Februar eröffnet.- Die meisten Leute mit Pkw fahren jedoch nach Düren zum Friseur, weil's dort als Angebot entweder preiswert UND gut, oder aber ganz exclusiv und daher teuer gibt.
Wenn der Schlecker-Laden dann hier auch noch schließt, müssen wir für jedes Teil aus dem Sortiment in die Stadt fahren.- Nicht nun lästig, sondern dann auch teuer, weil die Benzinkosten und die Parkplatzgebühren dazukommen.

Schlecker war und ist sicher nie der Laden meines Vertrauens oder Geschmacks gewesen, aber so mit und mit werden hier im Zentralort immer mehr von den seinerzeit schönen, kleinen Läden geschlossen, der Ort selbst verwaist mehr und mehr, da es auch zum Horror geworden ist, durch selbigen zu fahren oder gehen, wegen der Unzahl der durchratternden Lkw.

Mir, und auch vielen anderen Bürgern/innen hier fehlen die kleinen Geschäfte mit ihrem großen Sortiment immer mehr.- Man konnte vor einigen Jahren hier z.B. noch loses Bastelmaterial kaufen; es gab einzelne Knöpfe oder Schrauben oder sonstiges Kleineisengetue.- Nähgarn gab's als einzelnes Röllchen, und nicht im 5er-Pack.- Lederwaren, Jeans, Herrenoberbekleidung, Sportartikel, Miederwaren, Spielzeug aller Art, eigentlich Alles, was man so brauchte.- Nun haben wir nur noch besagte Friseursalons, 3 Bäckereien, 1 Metzgerei, 3 (schweineteure) Boutiquen, 4 Bestattungsunternehmer...2 Schuhläden, 1 Buchhandlung (die auch bald dicht macht).- Und die üblichen Discounter und SB-Märkte.

Ist schon schade, wie sich Alles so entwickelt..., tja, und was aus den Angestellten von Schlecker wird, ist ja noch fraglich.

Gruß...IsiLangmut
Ich persönlich kaufe auch nie bei Schlecker - bin Stammkunde bei dm;)
Dort ist das Angebot einfach deutlich besser und vor allem günstiger. Zudem sind die Mitarbeiter, denen ich in der Vergangenheit bei Schlecker begegnet bin, nicht annähernd so freundlich und zuvorkommend wie z.B. bei dm.
Denke, dass Schlecker nun insolvent ist, hat auch damit zu tun, dass dm einfach ein deutlich größeres Angebot hat bzw. mehr Auswahl bietet und vor allem auch häufiger vertreten ist.
Zitat (blumenbeet @ 03.06.2010 22:30:38)
warum geht man überhaupt in einem schlecker einkaufen?
bei uns gibt es leider nur schlecker kein Dm nix müller oder wie sie alle heissen
oder ich fahre 20 km

die preise bei schlecker sind eh der hammer
selbst angebote

zb. rexona deo im angebot 1,89
kaufe ich ohne angebot für 1,79

blend a dent haftcreme 3,49
woanders 2,79

nur als beispiele
viele denken schlecker ist günstig, weil schlecker
aber schaut mal genau

mfg blumenbeet

ok aber 20 km müsste ich auch fahren um mir diese beiden Artikel zu kaufen :hmm:
der Sprit kostet gerade 1,649€ der Liter
also bei diesen beiden Artikeln spare ich 0,80€ wenn ich nach Potsdam fahre :hmm:

ich würde mehr Sprit verfahren, wenn ich fahre.......... :pfeifen: :wub:
Der Slogan For yot, vor Ort tauchte just in dem Moment auf als der Schlecker hier im Ort dicht machte...daher rofl
Ja ich sag nur,man kann sich sein Unternehmen auch auf Umwegen in den Ruin treiben...Ihr Platz ist ja das Vorzeigebild gewesen.Wenn man sein Ladenbild schon so gestaltet,was lockt da bitte an...Altbackene Einrichtung,gespart an allem,dunkel,schmutzig,wie nachm Krieg.Und so sehen die alten Schlecker - Märkte heut noch aus.Nix verändert,ausser die Mitarbeiter...Da bringt es auch nichts wenn sie sich ihren Service oder ihr Angebot bei dm abschauen.
Ich finde Schlecker auch nicht günstig, ich habe kürzlich für einen Deoroller von Sebam*d über einen Euro mehr bezahlt als bei Kaufl*and. Aber da ich nun mal den Roller unbedingt brauchte, naja.

Die normalen Eigenprodukte von denen mögen ja günstig sein, aber wenn man mal was anderes braucht, dann schlägt das ganz schön zu Buche. Die können da bestimmt auch nur eine geringe Menge davon bestellen, weil die davon nur wenig in die Regale räumen können, wegen Platzmangel. Zumindest in den Läden, in denen ich immer war, war es alles immer so eng und schmal, kaum Platz um da ordentlich Ware einzuräumen.

Naja, und wahrscheinlich müssen die dann denn Preis erhöhen, damit sie das dann irgendwie rechnet, vermute ich mal...
Das einzige, was ich bisher regelmäßig bei Schlecker gekauft habe, ist das Katzenstreu aus Holzpellets - preiswert und gut..
Isi, um der Kaufmöglichkeit einzelner Sachen (Knöpfe, Schrauben usw.) nachzutrauern, braucht man nicht in einem kleinem Ort zu wohnen. Hier gibt es das auch kaum noch: altehrwürdige GEschäfte mit "Veedel"-flair, wo das möglich ist. Die wurden zumeist von Ehepaaren geführt, die jetzt zu alt sind, und es ist keiner da, der übernimmt. Da muss ich dann schon in die Innenstadt fahren; ca. 3,5 km Fahrrad. Schadet ja nix, ist aber Aufwand. Oder: Einzelne Batterien, irgendeine Art Band vom Meter... Da könnte ich noch viel mehr aufzählen. :(

Ich kann nur hoffen, dass der Getränkeladen mit u.a. Orangenlikör-vom-Fass, von dem ich neulich erzählte ("Können Sie bitte mal was abtrinken, ich habe die Flasche zu voll gemacht und der Korken geht nicht rein.") uns hier noch lange erhalten bleibt (- wie auch die anderen kleinen Geschäfte). Nicht nur wegen der Anekdote!! ;)
@dahlie: Daß der Kurzwarenladen im Ort an einen Nachfolger übergeben werden sollte, der sich nicht fand, habe ich leider zu spät erfahren.- Da war der Laden schon dicht.- Den hätte ich ganz gern übernommen.- Nur: ist auch so eine Sache; wenn die Vorbesitzer aus solch einem Laden evtl. eine Rente beziehen wollen, kann das schwer teuer für die Nachfolger werden.- Ein guter Freund von mir hat einen Getränkeladen in Frechen, aber das ist ja zuuu weit für Dich.

Das Leben besteht doch zum Teil aus verpassten Gelegenheiten...liebe Grüße...Isi :)
Schlecker ist noch nicht pleite, das ist eine Planinsolvenz.... rofl
Und wieder wird es viele Arbeitslose geben. Wo soll das noch hinführen? Das Schlecker pleite ist, das wundert mich eigentlich nicht. Ich hatte das eigentlich schon zu der Zeit erwartet wo sie Läden schlossen, und neue aufmachten.
Alle die jetzt auf der Straße stehen tun mir leid, das ging mir schon hier im Ort so, denn die Mitarbeiterinnen waren das beste an dem Laden hier , der Laden selbst war auch so ein enges Loch, mit Kinderwagen kam man gar nicht rein.
Die Verkäuferinnen waren aber immer bemüht das beste zu leisten, wenn man dann liest zu welchen Konditionen die arbeiten, dann kann man nur Respekt haben.
"Planinsolvenz" ja, gesundstoßen heißt das wohl... Da soll wirklich, wie ver.di fordert, der alte Anton was von seinen legal ergaunerten Milliarden abgeben...
Schlecker arbeitet so seit Jahrzehnten.

Detektive hatten sich im Laden versteckt, geklaut und dann die Gehälter der Mitarbeiter einbehalten und fristlos entlassen.

Jahrelang hat Schlecker Betriebsratswahlen blockiert, Gehälter unter Tarif bezahlt.

Da nur 1 Mitarbeiterin den ganzen Laden führen musste, war sie Putzfrau, Kassiererin usw.

Deswegen wurden die Märkte bevorzugt überfallen, weil die Diebe dort erfolgreich waren.

Und wo kam wohl das erpresste Lösegeld im damaligen Schleckerfall her? Das fehlt bis heute.
@ pussi, richtig, wer schaut denn da zuerst in die Röhre?
Priorität 1 der Lohn von den Mitarbeitern!!!
Schlecker liefert Onlinebestellungen noch aus:

Am Samstag bestellte Ware, kommt heute in den Versand.

Allerdings sind viele Artikel ausgegangen. Hauptsächlich die billigen von ihrer Hausmarke.

Gutscheine funktionieren nicht mehr. Ob sie dennoch auf E-Mail Rückfrage gewährt werden, ist offen.

Bei Bestellungen künftig nur auf Rechnung bestellen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
@labens: auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn man garnix mehr bei Schlecker bestellt oder kauft.
Dem Ehepaar Schlecker für die Reste, die sonst in der Konkursmasse landen, noch gutes Geld überlassen?- Näää!
Gruß...Isi
Ich hatte ja noch 1 Woche vorher einen Gutschein eingelöst.

Den 2.ten Gutschein hatte ich vor Bekanntwerden der Insolvenz bei der Bestellung vormittags eingegeben.

Die hatten ein Frauenparfum von Calvin Klein von 99 € auf 35 € herunter gesetzt. Ich dachte mit der Paypalzahlung sei ich auf der sicheren Seite. Da die Sendung ausgeliefert wurde, habe ich keinen Verlust.

Selbst wenn sie mir den 2. Gutschein nicht anrechnen, habe ich unter dem Schnitt kein Minus gemacht.

Auf der anderen Seite tun mir die Verkäuferinnen leid. Das meiste Geld wird wohl das Arbeitsamt zahlen müssen. Da kann man nur hoffen, dass der alte Schleckerinhaber etwas von seinen verdienten Milliarden abgibt.
So wie ich den Schwabenseckel jedoch kenne, gibt der jedoch keinen Cent raus.

Da ich nur 1,99 € Versandkosten bezahlte, hauptsächlich ihre Eigenmarken AS bestellte, habe ich Küchenpapier, Toilettenpapier, Spülmittel usw. für die nächsten 2 Jahre und muss das Zeugs nicht nach Hause schleppen, da Schlecker mir alles vor die Wohnung lieferte. Und die ganzen Artikel haben die Discounter auch nicht billiger verkauft.
Siehste@labens: DU bist Schuld am Untergang der Schleckers...nu schäm' Dich aber auch mal richtig. :rolleyes:

Gruß...die Isi
Beim Schlecker hab ich noch nie was gekauft.
Lauter solche wie mich, der Schlecker hätte sein Imperium gar nicht aufbauen können :P
Zitat (IsiLangmut @ 23.01.2012 18:03:39)
Siehste@labens: DU bist Schuld am Untergang der Schleckers...nu schäm' Dich aber auch mal richtig. :rolleyes:

Gruß...die Isi

nein, ich war und bin der einzigste Schleckerkunde hier..... :heul:
Zitat (labens @ 24.01.2012 10:24:44)
nein, ich war und bin der einzigste Schleckerkunde hier..... :heul:

EINZIGE
Zitat (Josi-Julius @ 24.01.2012 10:31:43)
EINZIGE

ich bin Schwabe und darf des so saga
:)
Hat sich eigentlich schonmal jemand die Kommentare auf der Facebookseite von Schlecker durchgelesen?...

... ernsthaft... wenn dort nur die Hälfte der Leute wirklich bei Schlecker arbeitet, hab ich mindestens 50 neue Gründe, dort nicht einzukaufen.
Wenn man möchtet, dass ich dort mein Geld lasse, lasse ich mich nicht via FB beleidigen.
FB ist mir zu primitiv.

Auch von denen lasse ich mich nicht ausspionieren. :P
@craban
mich stört daran, wenn ich dort was lesen will, muss man sich einloggen. Und sofort hast wieder eine E-Mail im Briefkasten und Dein Account wird wieder auf aktiv gesetzt.

Und alle meine dort bei mir versehene E-Mail Freunde sehen dass Mike wieder aktiv ist. Dabei heisse ich gar nicht Mike, und wohne auch nicht in Irland.
Für nicht FB-Nutzer hier ein Bericht zum Geschehen auf FB :lol:
DAnke, lassie! :blumen:
Ich habe nur mal kurz reingeguckt, das hat gereicht.

Bearbeitet von dahlie am 24.01.2012 19:59:08
Beim blauen Anton kauf ich schon länger kaum noch was ein, weil er mir zu teuer geworden ist im Laufe der vergangenen 5-6 Jahre (so ungefähr). Dm ist so gut wie immer billiger oder identisch im Preis. Zudem hast mehr Platz als in den kleine Schleckerklitschen. :wacko: :wacko: :wacko:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herdplatten reinigen II
Herdplatten reinigen II
14 17
Backofen-Gitterrost
Backofen-Gitterrost
23 15
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
29 13