Staubsaugerangebot b.Schlecker: nur heute und morgen


Hallo,

habe gerade gesehen, dass es bei Schlecker einen Zyklonenstaubsauger für knapp 50-anstatt 90€<gibt. Das Angebot beschränkt sich aber auf Mittwoch und Donnerstag.Dieser ist beutellos und damit habe ich keine Erfahrung:

Müssen da nicht mal die F ilter gewechselt werden oder sind die auch auswaschbar??

Hat von euch jemand solch einen beutellosen Sauger???

Würde ja zuschlagen, aber ich weiss ja nicht so recht...Im Netz habe ich nichts darüber finden können..

LG


Bei Weltbild gibt es immerhin eine Beschreibung dazu:

Zyklonenstaubsauger

Selber habe ich sowas nicht. Ich liiiibe meinen Vorwerk. :D


Ein Zyklonstaubsauger hat einen Hepafilter. Ein NORMALER Staubsauger bläst die Luft durch den Beutel und staubt hinten die WOhnung wieder ein (MILBENKOT), was du vorne aufgesaugt hast. Dies kann bei dem Zyklonst. net passieren, da es in einem Kunststoffbehälter eingefangen wird und selbst der Milbenkot net mehr rauskommt sondern im Hepafilter bleibt. Dieser Hepafilter wird sogar in Krankenhäuser und Altenpflegehäuser benutzt da er für Allergiker geeignet ist.

Staubsauger

Bearbeitet von kiwi1809 am 12.10.2005 14:14:25



Kostenloser Newsletter