Schlecker

Zitat (wurst, 12.01.2010)
Gut der Vergleich ist etwas extrem happy.gif aber manche Posts kommen so rüber. unsure.gif

Das ist ja wohl totaler Blödsinn. Denn hier liegen ja wohl triftige Gründe vor, nicht bei Schlecker zu kaufen, hier geht es einzig und allein darum, zu zeigen, daß der Verbraucher es nicht billigt, daß ein Unternehmen seine Arbeitnehmer mies behandelt. Es ist ein berechtigter Boykott, im Gegensatz zu den Geschäftsboykotten jüdischer Mitbürger während der NS-Zeit, welches einzig und allein zum Ziel hatte, jüdische Mitbürger zu diffamieren und sie zu tyrannisieren.

Wurst, ich bin echt geschockt über diese Aussage, weil ich dies in diesem Zusammenhang einfach nur daneben finde. mad.gif

Zitat

wo kaufst du denn ein?

jeder Laden egal welchen du nimmst trägt keinen seiner Mitarbeiter auf Händen.
Meinst du denn nur Lidl überwacht seine Mitarbeiter?
da gehören noch ganz andere Geschäfte zu.


Das stimmt so nicht!
Es gibt viele Supermärkte oder auch Drogeriemärkte, die ein gutes Beispiel geben. Man erkennt es daran, daß die Mitarbeiter überwiegend freundlich und ausgeglichen daherkommen.
Eine Bekannte von mir hat jahrzehntelang als Kassiererin gearbeitet und ist jetzt seit fünf Jahren beim großen Elch und sagt, sie habe noch nie so geile Arbeitsbedingungen und so ein tolles Arbeitsklima gehabt. Den Job will sie nimmer hergeben.
Es dürfte eigentlich auch allgemein bekannt sein, daß ein gutes Betriebsklima und eine tolle Mitarbeitermotivation auch zu einer besseren Qualität der Arbeit führt, sowie zu einem niedrigerem Krankenstand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heiabutzi, dann nenn mir doch mal einen Drogeriemarkt, wo ich einkaufen kann.

Budni und Rossmann haben wir hier nicht. Die einzige dm-Filiale ist eher bescheiden und der von mir bisher bevorzugte, im Norden wohl wenig vertretene M.ll.., ist hier auch schon wegen Bespitzelung seiner Mitarbeiter in den Medien. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Budni und Rossmann haben einen Online - Shop.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke heiabutzi flowers_2.gif

Dann kann ich da ja mal stöbern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wurst Geschrieben am: 12.01.2010 21:50:46  
Das artet ja aus wie früher:Kauft nicht beim J...n  

girl_werewolf.gif
Zitat (wurst, 12.01.2010)
Gut der Vergleich ist etwas extrem happy.gif aber manche Posts kommen so rüber. unsure.gif

Sollen wir wieder den Kopf in den Sand stecken ?
Warum können die mit uns alles machen?
Ich wiederhole mich :

Zitat
Kate  12.10.2009  12: 43
Außerdem gibt es nach wie vor Menschen, denen das Schicksal anderer Menschen und Tiere,
so was von sch.....egal ist.
Hauptsache die können in ihrer "Geiz ist Geil " Mentalität ein paar Cent sparen,
um das Eingesparte für irgend einen Billigsch.....rauszuschmeißen 


Ich selber erlaube mir meinen eigenen Boykott, auch wenn die Mehrheit den" Rattenfängern von Discountern "hinterherlaufen.

Für mich gilt nicht der Spruch; das machen ja alle.
Ich bin nicht ALLE nono.gif

Mein lieber Wurst, leider muss ich meine Meinung über Dich revidieren,
denn ich habe schon lange Zeit, keinen so dämlichen Vergleich gehört/gelesen.
Oder hattest Du, als in der Schule Geschichte gelehrt wurde, Masern ?? icon_mauer.gif

Bearbeitet von Kate am 13.01.2010 00:40:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 13.01.2010)


Mein lieber Wurst, leider muss ich meine Meinung über Dich revidieren,
denn ich habe schon lange Zeit, keinen so dämlichen Vergleich gehört/gelesen.
Oder hattest Du, als in der Schule Geschichte gelehrt wurde, Masern ?? icon_mauer.gif

Ja das kenn ich,wenn man Teilen der Fride,Freude,Eierkuchen und Muttis heile Welt Gesellschaft einen huh.gif

Aber Schlecker und Co. kann man nur ändern,wenn man das System ändert das ihnen ihr Geschäftsgebaren erlaubt und duldet. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.01.2010)


Aber Schlecker und Co. kann man nur ändern,wenn man das System ändert das ihnen ihr Geschäftsgebaren erlaubt und duldet. cool.gif

bingo!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.01.2010)
Ja das kenn ich,wenn man Teilen der Friede,Freude,Eierkuchen und Muttis heile Welt Gesellschaft einen Spiegel vorhält(gut mag er etwas groß gewesen sein) ist man der Bumann: huh.gif

Aber Schlecker und Co. kann man nur ändern,wenn man das System ändert das ihnen ihr Geschäftsgebaren erlaubt und duldet. cool.gif


*unterschreib*

Bearbeitet von Schnute am 13.01.2010 09:44:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.01.2010)
Ja das kenn ich,wenn man Teilen der Fride,Freude,Eierkuchen und Muttis heile Welt Gesellschaft einen Spiegel vorhält(gut mag er etwas groß gewesen sein) ist man der Bumann: huh.gif

Aber Schlecker und Co. kann man nur ändern,wenn man das System ändert das ihnen ihr Geschäftsgebaren erlaubt und duldet. cool.gif

So sehe ich das auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja das kenn ich,wenn man Teilen der Fride,Freude,Eierkuchen und Muttis heile Welt Gesellschaft einen Spiegel vorhält(gut mag er etwas groß gewesen sein) ist man der Bumann:


Und wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist und Gegenwind bekommt, ist man die arme verfolgte Unschuld vom Lande....
Wurst, dein Nazivergleich war daneben. Leb damit und gut is'.
Nur, weil man sich nicht mit Nazis vergleichen lassen will, lebt man noch lange nicht in einer Lupilupiallestutti-Welt.

Bearbeitet von Cambria am 13.01.2010 12:03:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.01.2010)
Ja das kenn ich,wenn man Teilen der Fride,Freude,Eierkuchen und Muttis heile Welt Gesellschaft einen Spiegel vorhält(gut mag er etwas groß gewesen sein) ist man der Bumann: huh.gif

Aber Schlecker und Co. kann man nur ändern,wenn man das System ändert das ihnen ihr Geschäftsgebaren erlaubt und duldet. cool.gif

Wurst,da muß ich dir in allen Teilen voll zustimmen.Spiegel vorhalten vertragen viele nicht.
Sehen alles nur im Kastenblick , nicht im Weitwinkel. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.01.2010)


Wurst, dein Nazivergleich war daneben. Leb damit und gut is'.
Nur, weil man sich nicht mit Nazis vergleichen lassen will, lebt man noch lange nicht in einer Lupilupiallestutti-Welt.

WIE OFT muss es denn Wurst noch schreiben, dass sein Beitrag übertrieben war???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch eigentlich egal wie der Laden heißt.

Tatsache ist dass unsere Gesetze es Firmen erlauben so zu handeln ......... oder eine Fabrik zu schliessen und dann mit Subventionen eine neue aufzumachen, im Osten.

Die die arbeiten wollen sind die dummen, da sie trotz Arbeit Hartz beantragen müssen.

Ich komm ja aus der Gründungsecke von Schlecker ........... schon in meiner Kindheit empfand ich ihn als Schmuddelladen, Fleisch und sonstiges immer unteres Niveau aber dafür lange Zeit super Preise.

Das mit den Preisen ist nimmer so, man kann nur noch Angebote kaufen.

Schlecker stört es nicht dass jetzt ein paar Kunden nimmer kommen ............. schreibt an eure Abgeordnete .............. räumt von oben auf ..... der ist sicher nicht der einzigste der sowas macht.


Es sollte gesetzlich geregelt werden das nur ein Drittel eines Betriebes Zeitarbeiter sein dürfen und die evt. nur 20 % unter dem geltenden Tarif verdienen dürfen, schaut euch doch mal um ....... die ganzen Discounter ....... wie oft kommt da was ...........

Man sollte das Übel an der Wurzel anpacken

Bearbeitet von grizzabella am 13.01.2010 12:15:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.01.2010)

Und wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist und Gegenwind bekommt, ist man die arme verfolgte Unschuld vom Lande....
Wurst, dein Nazivergleich war daneben. Leb damit und gut is'.

Aber so hat es doch damals auch angefangen:Arbeitslosigkeit,Armut,Ausweglosigkeit.
Und wenn die Politiker so weiter machen,wer weiß? whistling.gif

Gut der Vergleich war etwas übertrieben,aber ein bisschen Recht habe ich doch.

Und mit den Nazis habe ich gar nix am Hut tongue.gif war halt nur ein Beispiel aus unserer Geschichte,mit der wir wohl oder übel Leben müssen. unsure.gif

Bearbeitet von wurst am 13.01.2010 13:08:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 13.01.2010)
WIE OFT muss es denn Wurst noch schreiben, dass sein Beitrag übertrieben war???

Solange, bis er begreift, daß er Blödsinn geschrieben hat, denn er zeigt sich kein Stück einsichtig, sondern beharrt jetzt noch darauf, "wenigstens ein wenig recht zu haben".

@wurst:
Die damalige Armut in der Weimarer Republik hatte aber auch rein gar nichts mit den in Deutschland lebenden Juden zu tun, sondern wurde zum großen Teil noch restverschuldet durch den ersten Weltkrieg.
Die Juden wurden von Hitler terrorisiert, weil sie Juden waren und nicht wegen irgendwelcher Armut oder dergleichen.
Dein Beispiel läßt sich nicht im geringsten auf Herrn Schlecker übertragen, der einzig und allein deswegen boykottiert wird, weil er unmenschliche Geschäftsmethoden an den Tag legt und nicht, weil er Herr Schlecker ist.

Was mich jetzt vor allen Dingen schockiert, ist, daß Du immer noch daran festhältst, recht zu haben. ohmy.gif
Einem Politiker hätte ein solcher Satz das Genick gebrochen.

Und wo Du hier wem mit Deiner Äußerung einen Spiegel vorgehalten hast, sehe ich hier auch nicht.

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 13:31:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)


@wurst:
Die damalige Armut in der Weimarer Republik hatte aber auch rein gar nichts mit den in Deutschland lebenden Juden zu tun, sondern wurde zum großen Teil noch restverschuldet durch den ersten Weltkrieg.

Habe ich nicht behauptet,das mit den Juden.

Mir ging nur auf den Senkel wie alle plötzlich Schlecker boykottierten,wobei der nur die Spitze vom Eisberg ist. tongue.gif
Warum sagt darüber keiner was???

Und den wirtschaftlichen Umständen in der Weimarer Republik nach den Goldenen Jahren haben wir uns schon sehr genähert,Untergang ab 1929 ab da wird es interessant ja fast schon ein Déjà-vu-Erlebniss unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Habe ich nicht behauptet,das mit den Juden.



Das weiß ich!!!Du hast aber mit den Begriffen "Armut, Arbeitslosigkeit und Ausweglosigkeit" argumentiert und das mit dem Schlecker heute verglichen.

Du kannst jetzt noch tausend weitere Begriffe ergoogeln, und es ist trotzdem so, daß unsere heutige Situation nicht annährend mit der Krisensituation von damals vergleichbar ist.
Mal ganz im Ernst: Diese Wirtschaftskrise merkt doch hier keine Sau.
1929 mußte in den Städten dreiviertel der Bevölkerung im Winter Schlange stehen, um an Nahrungsmittel zu kommen, und davon gingen viele mit leeren Händen wieder nach Hause. Verrate mir doch mal, wo so etwas heute in Deutschland der Fall ist!

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 14:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)


Das weiß ich!!!Du hast aber mit den Begriffen "Armut, Arbeitslosigkeit und Ausweglosigkeit" argumentiert und das mit dem Schlecker heute verglichen.


Nicht mit Schlecker,sondern mit der Wirtschaftslage tongue.gif

Zitat (Heiabutzi)
daß unsere heutige Situation nicht annährend mit der Krisensituation von damals vergleichbar ist.


Kennst du das Lied:Warte, warte nur ein Weilchen? wink.gif

Das wird schon noch. console.gif

Zitat (Heiabutzi)
Mal ganz im Ernst: Diese Wirtschaftskrise merkt doch hier keine Sau.


Und wenn ich keine Sau bin? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)

Die Juden wurden von Hitler terrorisiert, weil sie Juden waren und nicht wegen irgendwelcher Armut oder dergleichen.

anischtssache....

gehoert aber hiet nicht hin weil offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heyabutzi,du gehst von dir aus mit einem ordentlichen Gehalt nehm ich an.da kannste dich aber nicht in die Situation der Schleckerverkäuferinnen versetzen.
Und 1926 hab ich nicht erlebt,du bestimmt auch nicht.das waren andere Zeiten.Da haben die Firmenchefs auch an ihre Beschäftigten gedacht aber nicht wie heute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 13.01.2010)
Es ist doch eigentlich egal wie der Laden heißt.

Tatsache ist dass unsere Gesetze es Firmen erlauben so zu handeln ......... oder eine Fabrik zu schliessen und dann mit Subventionen eine neue aufzumachen, im Osten.

Die die arbeiten wollen sind die dummen, da sie trotz Arbeit Hartz beantragen müssen.

Ich komm ja aus der Gründungsecke von Schlecker ........... schon in meiner Kindheit empfand ich ihn als Schmuddelladen, Fleisch und sonstiges immer unteres Niveau aber dafür lange Zeit super Preise.

Das mit den Preisen ist nimmer so, man kann nur noch Angebote kaufen.

Schlecker stört es nicht dass jetzt ein paar Kunden nimmer kommen ............. schreibt an eure Abgeordnete .............. räumt von oben auf ..... der ist sicher nicht der einzigste der sowas macht.


Es sollte gesetzlich geregelt werden das nur ein Drittel eines Betriebes Zeitarbeiter sein dürfen und die evt. nur 20 % unter dem geltenden Tarif verdienen dürfen, schaut euch doch mal um ....... die ganzen Discounter ....... wie oft kommt da was ...........

Man sollte das Übel an der Wurzel anpacken

Bitte - seit wann kann man beim Schlecker Fleisch kaufen???

Abgesehen davon, die Läden waren mir schon immer unsympathisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal ne kleine Anmerkung...

hier gehts um Schlecker und die derzeitige Wirschaftslage....Kritik an den Machenschaften und Arbeitsbedingungen sind durchaus angebracht und auch erlaubt...

Aber bitte nehmt Abstand von irgendwelchen NS-Vergleichen!!!In welcher Form auch immer...Das geht bei den Politikern schon immer schief und das kann hier auch schief laufen, das ist hier nen öffentliches Forum, und es wäre nicht das erste Mal, daß ne Abmahnung wegen schwerer Verleumdung einem Forum ins Haus flattert...

Ich sage das einfach mal in eurem Interesse....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 13.01.2010)
Bitte - seit wann kann man beim Schlecker Fleisch kaufen???

Abgesehen davon, die Läden waren mir schon immer unsympathisch.

Weil Schlecker in seimem früheren Leben Fleischer war. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
danach fing er mit einer Drogerie an.Reicht dir die Auskunft?

Bearbeitet von cash am 13.01.2010 15:22:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zudem unterhält Schlecker Metzgereifilialen und Bau- und Möbelmärkte,auser den Schlecker-Märkten laugh.gif
Ach ja, ein paar Supermärkte hatte er auch ein mal,sind aber jetzt Kaufland cool.gif

Bearbeitet von wurst am 13.01.2010 15:35:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 13.01.2010)
anischtssache....

gehoert aber hiet nicht hin weil  offtopic.gif

blink.gif blink.gif blink.gif
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder???

Zitat
Heyabutzi,du gehst von dir aus mit einem ordentlichen Gehalt nehm ich an.da kannste dich aber nicht in die Situation der Schleckerverkäuferinnen versetzen.


Ich weiß jetzt nicht, was mein Gehalt mit all dem zu tun hat. gruebel.gif
Und: Ja, ich kann mich in Situationen hineinversetzen, in denen ich von der Hand in den Mund leben mußte.

Hast Du begriffen, daß ich auf der Seite der Schlecker-Mitarbeiter bin?

Zitat
Und 1926 hab ich nicht erlebt,du bestimmt auch nicht.das waren andere Zeiten.Da haben die Firmenchefs auch an ihre Beschäftigten gedacht aber nicht wie heute.


verwirrt.gif Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir jetzt damit sagen willst.
Nein, im Jahr 1926 war ich noch flüssig, trotzdem habe ich im Geschichtsunterricht gut aufgepaßt und zudem auch als junger Mensch häufig die Gelegenheit gehabt, mich mit Zeitzeugen zu unterhalten und viele Fragen zu stellen.
Ich habe auch die NS-Zeit nicht miterlebt, und kann mir trotzdem ein Urteil darüber bilden.

Ich denke auch, daß die Firmenchefs früher mitnichten besser mit ihren Arbeitnehmern umgegangen sind. Aber was willst Du mir damit eigentlich sagen?

Edit: Es tut mir leid, daß das Thema durch diese NS-Diskussion verhunzt wird, aber es gibt einfach Dinge, über Die ich nicht hinweglesen kann und ich finde, für solche "Zwischendiskussionen" muß auch ein bißchen Raum da sein! wink.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 16:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cash, 13.01.2010)
Weil Schlecker in seimem früheren Leben Fleischer war. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif
danach fing er mit einer Drogerie an.Reicht dir die Auskunft?

Und bei uns hier ist Schlecker ein riesen Discounter mit Lebensmittel, Blumen und Hasuhaltsabteilung. Eigener Getränkemarkt und Tankstelle.


Der hat das Imperium aus eigenen Händen geschafft und wahrscheinlich jetzt ein wenig Größenwahn bekommen.

Auf der einen Seite hab ich Hochachtung wie jemand sowas aufbaut, aber die Art und Weise mit denen er mit den Menschen umgeht ist ein absolutes no go.

Mit Nazimethoden hat das nix zu tun, das ist heute ein gängiges Geschäftsgebaren, schaut euch doch mal um.

Immer noch ........... schimpft nicht auf den Einzelnen ........... man muss Gesetze ändern

Bearbeitet von grizzabella am 13.01.2010 17:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)
Hast Du begriffen, daß ich auf der Seite der Schlecker-Mitarbeiter bin?

Bei welchen?

Bei Schlecker 2000(aus deinen ersten Posting) oder Schlecker XL dem aktuellen Laden?
langsam wird es verwirrent wacko.gif

Vieleicht habe ich auch"Kauft nicht bei Jeden" gemeint,und das m war ein Schreibfehler whistling.gif
Schön die Reaktionen zu lesen tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 13.01.2010 17:06:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)

verwirrt.gif Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir jetzt damit sagen willst.
Nein, im Jahr 1926 war ich noch flüssig, trotzdem habe ich im Geschichtsunterricht gut aufgepaßt und zudem auch als junger Mensch häufig die  Gelegenheit gehabt, mich mit Zeitzeugen zu unterhalten und viele Fragen zu stellen.
Ich habe auch die NS-Zeit nicht miterlebt, und kann mir trotzdem ein Urteil darüber bilden.

Ich denke auch, daß die Firmenchefs früher mitnichten besser mit ihren Arbeitnehmern umgegangen sind. Aber was willst Du mir damit eigentlich sagen?

Edit: Es tut mir leid, daß das Thema durch diese NS-Diskussion verhunzt wird, aber es gibt einfach Dinge, über Die ich nicht hinweglesen kann und ich finde, für solche "Zwischendiskussionen" muß auch ein bißchen Raum da sein!  wink.gif

Ich will damit sagen,das die Zeiten der Weltwirtschaftskrise nicht mit der heutigen zu vergleichen ist.Erstens war der I.Weltkrieg zu Ende und da gings den Menschen doch ganz anders,die hatten nicht so ne Industrialisierung wie heute usw.
Die damaligen Unternehmer haben teilweise(nicht alle) für ihre Arbeiter Wohnsiedlungen,Kindereinrichtungen ua. bereitgestellt,und nicht wie das heute ist und jeder nur nach dem Staat ruft.
Solche Auswüchse wie bei Schlecker und vielen anderen können entstehen,weil keiner genug kriegen kann und immer mehr will.
Den Schleckermitarbeitern geht es doch nicht alleine so und es werden immer mehr!
Wenn hier nicht schnellstens gegengesteuert wird und auch sanktioniert wird fährt das Schiff BRD voll gegen die Wand.
reicht dir das?

Bearbeitet von cash am 13.01.2010 17:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr, sehr arm! Einfach nur arm! sad.gif

(bezieht sich auf wursts Posting!)

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 17:08:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde deine Argumente auch sehr sehr unangebracht um nicht ärmlich zu sagen.
Ich hänge mich nicht in eure Argumente ein,ich habe meine eigenen und vielleicht auch ein bischen mehr Lebenserfahrung.
Hier gehts doch darum wer recht hat und nicht ums Problem icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von cash am 13.01.2010 17:15:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cash

Da liegen wir dann ja gar nicht so weit auseinander. flowers_2.gif
Ich sehe es genauso, daß sich gewisse Firmenbesitzer ihrer Verantwortung der Mitarbeiter gegenüber entziehen, um sich selbst unverhältnismäßig zu bereichern. Und natürlich ist das gemein und ungerecht.
Ich versuche, solche Einrichtungen möglichst zu boykottieren. Mir ist, trotz meiner Sozialromantik, völlig klar, daß das leider nicht immer funktioniert, ich habe aber auch genug Sinn für die Realität , um zu sehen, daß so etwas durchaus funktionieren kann. (Shell, Brent Spar in den frühen Neunzigern fällt mir gerade ein, der Mauerfall ist auch dadurch zustande gekommen, weil viele Menschen sich aufgelehnt und "Nein" gesagt haben.)
Solidarität heißt das Zauberwort.

Etwas anderes habe ich nicht behauptet.

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 17:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.01.2010)
Das ist sehr, sehr arm! Einfach nur arm! sad.gif

(bezieht sich auf wursts Posting!)

Könnte doch sein! whistling.gif

Aber du glaubst mir wohl nicht?

Aber das Gegenteil kannst du mir auch nicht beweisen!?

Was doch so ein kleiner Schreibfehler ausmacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, das finde ich jetzt noch viel schlimmer: Ich habe sehr viel Verständnis dafür, daß jemand mal Fehler macht oder Bockmist schreibt...ich denke, das passiert jedem von uns mal.

Sich jetzt aber so hinzustellen und zu behaupten,das sei ein Tippfehler gewesen, empfinde ich wirklich als arm...zumal Du Dich vorher ja schon in andere Richtung gerechtfertigt hast.

Wer Mist baut, sollte auch dafür gerade stehen!

@ cash

Irgendwie posten wir aneinander vorbei. wink.gif Ich hoffe, Du hast mich jetzt richtig verstanden. flowers_2.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.01.2010 17:27:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhhh Wurst, bitte hör auf mit diesem schwachsinnigen Erklärungs-/Rausredeversuch. Lass es einfach "gut sein".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es zu provozieren tongue.gif

Schon gemerkt,dadurch wurden die Meinungen vielfältiger wink.gif auch wenn ich jetzt der böse Bube bin ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mal wissen, wo durch diesen hohlen Spruch hier jetzt die Meinungen vielfältiger geworden sind. Mal sehen, was Dir jetzt noch alles als Ausrede für den Mist einfällt.
Provokation sieht für mich anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, hatte gestern noch mitgepostet. Da vergeht einem die Lust, sich hier noch zu äußern. sad.gif

Ich muss ehrlich sagen wurst, das ist doch wohl das Allerletzte. huh.gif

So kann man sich weiß Gott nicht aus der Affäre ziehen!

... T. Edit:

und noch etwas wurst: Wenn irgendjemand Anderes sich hier so geäußert hätte, ich möchte nicht wissen, was Du darauf geantwortet hättest.... Mit Sicherheit so richtig mies. Aber Du kannst Dir ja hier offensichtlich alles erlauben.

Bearbeitet von Kati am 13.01.2010 17:51:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 12.01.2010)
Schlecker hat mir noch nie gefallen. Alle Läden sind eng. In den Gängen treten sich die Kunden gegenseitig auf die Füße. Ich boykottiere diesen Laden schon jahrelang. Ausserdem habe ich festgestellt, dass er kaum billiger ist, als andere Drogeriemärkte.

Für Ausbeuterei ist Schlecker doch schon lange bekannt. Was allerdings jetzt vorgeht, ist der Gipfel. sad.gif

Ich kaufe in dem Laden nichts!

So einen Schlecker haben wir nicht tongue.gif

Ich und mies blink.gif das überlasse ich andern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.01.2010)


Ich und mies blink.gif das überlasse ich andern laugh.gif

Es ist müßig, sich mit Dir hier noch länger auseinanderzusetzen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich doch auch mal was hier loswerden:

Der Vergleich der massenhaften und regimegesteuerten Aufrufe der Nazis zum Boykott jüdischer Geschäfte und der hier geäußerten Postings zum Boykott von Schlecker-Geschäften ist meiner Ansicht nach nicht etwas übertrieben oder ein bisschen falsch und ein bisschen richtig.

Nein, er ist ausgesprochen dumm und in seiner Wirkung die damaligen Opfer verhöhnend, die damaligen Täter verharmlosend und die heutigen Schlecker-Boykottierer beleidigend!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wurst das so bewusst war, aber es zeigt doch, dass man gerade mit Vergleichen aus der Nazizeit ganz besonders vorsichtig und sensibel sein sollte!

Aber wenn man von mehreren Seiten drauf hingewiesen wird, wie gänzlich unangebracht ein solcher Vergleich ist, sollte man -und da gebe ich Heiabutzi völlig recht - auch Manns genug sein, einzugestehen, dass man ziemlichen Mist verzapft hat und nicht das Ganze noch ins Lächerliche ziehen!

Toll finde ich, dass es hier doch ne ganze Menge Stimmen gibt, die auf solche Äußerungen sehr aufmerksam und sensibel reagieren und sie dahin verweisen, wo sie hingehören - auf den Müll!

Gruß,
chris

Bearbeitet von chris am 13.01.2010 18:24:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
heiabutzi,Frieden,ich bin in Thüringen wohnhaft und war bei der lezten Demo in Leipzig dabei und kannste mir glauben das war echt gefährlich für uns alle damals(bin Jahrgang 47 und habe vielleicht mehr Erfahrung ,wie manche User hier im Forum).
Aber Schlecker ist doch eins von vielen,wie schon gesagt.
Hier muß generell was geschehen,damit der Staat nicht wegen Unersättlichen kaputt geht.
War mein letzter Kommentar dazu. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na cash, wennes die vom7.ocktober war, dann könntest du auf eins meiner bilder sein. biggrin.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne die letzte Motagsdemo in Leipzig wars.Die war dann am 9.11.Da waren ja über 70.000 auf dem Theatervorplatz.Da kannste mich kaum aufm Foto haben?

Bearbeitet von cash am 13.01.2010 21:16:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
nene ich war am 7.10 dort und habe sogar die fotos wo die polizei vor der kirche stehen und "knüppel frei" ausgerufen wurde.

tschuldigung fürs off wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, soo abwegig ist das eigentlich nicht, im Zusammenhang mit diesen (ich nenne es mal) Schleckermethoden. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.01.2010)
na cash, wennes die vom7.ocktober war, dann könntest du auf eins meiner bilder sein. biggrin.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

muß mich revidieren,war am 9.10.89 tschuldigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahoi hoi,

ich bin der Meinung das Schlecker kein Einzelfall ist.
Es ist echt eine Sauerei was die da machen, aber Schlecker bildet da bestimmt nicht die Ausnahme.

Seit der erfolgreichen beendigung meiner Ausbildung muss ich mich schon als Leiharbeiter rumschlagen. Und bei den Firmen wo ich bisher war ist es überall das gleiche.
Ob es nun bei dem großen Düsseldorfer Chemikonzern oder in einer anderen kleinen "Chemieklitsche" passiert, Mitarbeiter werden entlasse und kommen dann als Leiharbeiter wieder.
Zwei mal hab ich das schon hintermir.

Ich hoffe das die Politik da endlich mal was gegen macht, diese ganze Leiharbeiterei is echt zum kotzen, jedenfalls was das Gehalt betrifft.
Wenn wir nicht noch geld vom Staat bekommen würden, sei es Wohngeld, Kinderzuschlag und Co. ...wir würden hier nur äußerst schwer über die runden kommen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, cash und wurst. Das wusste ich wirklich nicht von Anton Schlecker.
Gab es aber dann wohl nicht in allen Bundesländern, oder. In NRW jedenfalls nicht, da gab es früher nur den "KONSUM". Aber auch nur früher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 13.01.2010)
Das wusste ich wirklich nicht von Anton Schlecker.

Der war sogar bei Lidl! laugh.gif
Und wer weiß noch wo? cool.gif

Bearbeitet von wurst am 14.01.2010 06:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm...ich find das super, dass hier so viele so bewusst einkaufen. Ich muss zugeben, dass ich das fast nie mache. Bin halt meistens in Zeitdruck, also wird dort gekauft, wo ich grad am schnellsten hinkomme. Werd mich mal bemühen, sowas auch im Hinterkopf zu behalten, weil "richtig" ist das auf alle Fälle, nicht nur im Fall Schlecker. Aber ich glaub auch, dass wohl die meisten Leute ähnlich wie ich auch beim Einkaufen nicht großartig was hinterfragen. "Rein-einpacken-zahlen-raus" ist halt die häufigste Variante;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schlecker.com Staubsaugerangebot b.Schlecker: nur heute und morgen Von Schlecker Panthenol-Salbe gesucht
Passende Tipps
Herdplatten reinigen II
Herdplatten reinigen II
14 17
Backofen-Gitterrost
Backofen-Gitterrost
23 15
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
29 13
Fettflecken auf Kleidern entfernen
8 9