Einloggen


Hallöchen,

nur mal eine kurze Frage: bei mir ist vorhin beim Einloggen ein Fenster aufgeploppt, in dem ich mich dann einloggen sollte :huh: :verwirrt: . Habe mir erst keine Gedanken gemacht, mich halt nur gewundert aber da Bernhard ja öfter hier "herumbastelt", hat es mich nicht gestört. Wäre ja auch prinzipiell ok - obwohl hier eine vorherige Ankündigung vielleicht besser gewesen wäre, damit man/frau nicht auf falsche Gedanken wie Spyware oder sowas kommt - allerdings fehlt dort zum Beispiel die Möglichkeit, "unsichtbar" im Forum herumzustöbern... (manchmal möchte ich halt nur lesen und nix schreiben, da bin ich lieber :ph34r: unterwegs).

Ist das noch jemandem passiert? Oder ist da bei mir was komisches unterwegs???? :o


Einloggen musste ich mich vor zwei Tagen erneut, da fiel mir nix auf. Am Abend (oder war´s gestern?) wurde ich gefragt, ob ich den Newsletter per Abo haben möchte. Dies war die einzige Merkwürdigkeit...


Binefant, das war bei mir genau so. Ich hoffe, das geht alles mit rechten Dingen zu??????


LG Letti


Zitat (Rayka @ 10.03.2010 21:45:21)
Einloggen musste ich mich vor zwei Tagen erneut, da fiel mir nix auf. Am Abend (oder war´s gestern?) wurde ich gefragt, ob ich den Newsletter per Abo haben möchte. Dies war die einzige Merkwürdigkeit...

Stimmt, jetzt wo Du's sagst...ähm schreibst, das hatte ich auch :yes: aber da ich den schon habe, hab' ich einfach mit Kreuzchen weggeklickt und vergessen...

Dieses neue Fenster war mir auch sehr suspekt :ph34r:, zumal keine Zugehörigkeit zu FM zu erkennen war :unsure: - deshalb habe ich es ignoriert.
Ich bin dann von der Start- FM- Seite ins Forum gegangen und habe dort erneut Einloggen angeklickt.
Siehe da....- das alte Anmeldeformular (mit :ph34r: Funktion ) war da. :D

Ich habe nämlich auch kein Interesse daran, dass jemand mein Passwort abfischt.
Deshalb wäre eine Aufklärung bei derartigen Basteleien sinnvoll. ;)


Also, wenn es so ist, wie Freesie vermutet, dann bin ich mal wieder reingefallen....

Habe jetzt Passwort geändert, hoffe, ich bin damit auf dann auf der sicheren Seite.


@Binefant,
kann es sein das du einen Tipp auf der Tippseite bewerten wolltest? dann sollte das Fenster öffnen:


by FM©

ist es dieses Fenster dann ist alles OK!

Bearbeitet von Nachi am 10.03.2010 23:50:12


habe mal wieder gebastelt und leider noch nicht die Zeit gehabt hier was zu tippen.

Ja, dieses weisse Einloggen-Fenster erscheint, wenn man sich auf der Tippseite befindet und dann rechts oben auf "Login" klickt oder wenn man einen Tipp bewerten will und man ist nicht eingeloggt.

Kein Phishing, keine spyware - keine Angst.

wenn man im Forum rechts oben auf "Login" klickt, so erscheint die alte Einloggenseite wie bisher.

Dass man sich allerdings anonym anmelden kann, muss ich da noch mit einbauen


habe es nun auch so eingerichtet, dass das Fenster besser zum Gesamtlayout passt.


*schweissvonstirnwisch*

Danke für die Aufklärung....


Uff, mir plumpst da auch ein ganzer Geröllhaufen vom Herzen *rumpel*
so gefällt's mir viel besser :P


und so wird euch das Fenster begrüßen:


by FM©


Na ja - man muss halt nachfragen, nicht?


Viele Neuerungen - und wenig wirklichen Sinn, den ich darin sehe. ;)


Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.03.2010 04:55:53)
Viele Neuerungen - und wenig wirklichen Sinn, den ich darin sehe. ;)

Kritik macht nur dann Sinn, wenn man sie begruendet und dann (wenn man richtig glaenzen will) noch Verbesserungsvorschlaege macht.

Beides hat leider nicht hingehauen, mit diesem Posting, Bi(e)ne...

Vielleicht versuchst du es noch einmal?

Warum siehst du darin keinen Sinn? Wie wuerdest du mehr Sinn darin sehen?


Kostenloser Newsletter