Per PN: einen Link weitergeben

Ich dachte immer, PNs sind geheim??? Warum habe ich dann das Problem, daß ich immer, wenn ich einen Link dort reinsetze,DAS GEZEIGT WIRD?
Oh je, Wollmaus,

sorry, helfen kann ich dir nicht, aber ich musste herzlich lachen.

Hilft dir nicht weiter ich weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif sorry,kann nimmer... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, das kann man Softwaremäßig so einstellen, daß bei bestimmten links automatisch auf einen anderen, vorgegebenen Link verknüpft wird....

Da brauch keiner nachlesen...

Aber die Adresse aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh wollmaus ....es tut mir leid aber ich muß lachen... Entschuldigung!! schaem.gif mich auch
aber warum das so ist weiß ich auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 25.05.2010)
ich glaube, das kann man Softwaremäßig so einstellen, daß bei bestimmten links automatisch auf einen anderen, vorgegebenen Link verknüpft wird....

Sischer??

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht wirklich yes.gif yes.gif yes.gif

Hab gerade extra an anderer Stelle nachgefragt...

da hat mir das ein Admin bestätigt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm... hast du das Problem wirklich? Krass, davon hab ich noch nie gehört... vielleicht solltest du mal Bernhard oder Jeanette um Rat fragen.

Schweinebesamung... nenene... das is ja Schweinkram.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 25.05.2010)
Ähm... hast du das Problem wirklich? Krass, davon hab ich noch nie gehört... vielleicht solltest du mal Bernhard oder Jeanette um Rat fragen.

Schweinebesamung... nenene... das is ja Schweinkram.

Tut mir leid, aber ich habe dieses Problem!!! ranting.gif Erst, wenn ich diesen Link "normal" eingebe, und die User es googeln, kommen sie in diesen Link rein!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 25.05.2010)
Schweinebesamung... nenene... das is ja Schweinkram.

im wahrsten Sinne des Wortes... wink.gif mir ist sowas übrigens noch nie passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 25.05.2010)
im wahrsten Sinne des Wortes... wink.gif mir ist sowas übrigens noch nie passiert.

Bekommst Du etwa nie PNs, oder, wenn ja, gibst Du dort niemals "Links" weiter???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, was soll ich sagen... das wird ein Link zu einer Seite sein die z.B. gegen FM vorgeht oder wo Mitglieder sind die nicht mehr hier sind und andere "nachholen" möchten...

Da ein Forumsinhaber etwas dagegen hat dass hier "abgeworben" wird nutzt er manchmal sie Softwarefunktionen aus und filtert bestimmte Worte/Links raus... z.B. wenn jemand "Hitler" schreibt könnte das auch rausgefiltert werden um dem Rechtsextremismus vorzubeugen. (Wird oft bei Nicknamen und Themenüberschriften verwendet!)

Nun noch die Frage wie man an den Link kommt ohne die PN zu lesen... ganz einfach... einmal dort die FM oder FV Seite verlinkt und der Foreninhaber kann den Link "zurückverfolgen"... und dementsprechend sperren/filtern.
Also am besten in so einem Forum keine Sachen von FM oder FV verlinken... wink.gif

Warum Bernhard da ausgerechnet wieder (hat er bei den Vatis auch gemacht) die Schweineseite nimmt... keine Ahnung... er könnte auch direkt wieder auf FV oder FM verlinken oder den Link durch xxxxx ersetzen.

Wenn ihr also sicherer sein wollt dann schickt einen "Googlelink" oder schreibt die Suchworte rein die der betreffende in die Suchmaschine hacken soll... aber am besten wärs wenn ihr E-Mail-Addys austauscht und über die oder icq und Co komuniziert... denn da könnt ihr euch sicher sein, dass kein Admin aus einem Forum mitlesen kann ohne das es manuell weitergeleitet wurde!

Bearbeitet von Schwaller am 25.05.2010 20:22:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 25.05.2010)
Bekommst Du etwa nie PNs, oder, wenn ja, gibst Du dort niemals "Links" weiter???

Och- ich schreibe und erhalte PNs, und ich gebe auch Links weiter und erhalte welche... aber mir ist noch nie ein "falscher" Link gesendet worden und ich vermute, ich hätte Nachricht erhalten, falls ich einen "falschen" weitergegeben hätte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif biggrin.gif laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Schweinerei? oder Schweinerei! das ist hier die Frage? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 25.05.2010)
Na, was soll ich sagen... das wird ein Link zu einer Seite sein die z.B. gegen FM vorgeht oder wo Mitglieder sind die nicht mehr hier sind und andere "nachholen" möchten...


laugh.gif Wieso glaubst Du das?? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 25.05.2010)
laugh.gif Wieso glaubst Du das?? laugh.gif

er hat ne Glaskugel am USB Anschluss seines Lappis... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach jahrelange Erfahrung... wink.gif

Ach übrigends ist das ganze auch schon vor der Aktualisierung im April so (oder so ähnlich) in den Nutzungsbedingungen gestanden:
Zitat

4. Vorfälle und Auseinandersetzungen betreffend andere Foren

Vorfälle oder Auseinandersetzungen in anderen Foren sollen nicht in das FMF hineingetragen werden.
User dieses Forums, die in andere Foren ausweichen, um von dort aus User des FMF zu bedrohen, massiv zu beleidigen oder Privatinformationen über diese zu veröffentlichen [1),2) & 5)] müssen damit rechnen, dass sie hier als unerwünscht angesehen werden und ihnen die Schreiberlaubnis entzogen wird, wenn die Forumsleitung davon Kenntnis erlangt.


Bearbeitet von Schwaller am 25.05.2010 21:33:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 25.05.2010)
Oder einfach jahrelange Erfahrung...

Werden diese Veränderungen wenigstens ordentlich gekennzeichnet, so mit Stempel [$Datum, zensiert von $Zensor] davor und dahinter z.B.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 25.05.2010)
Tut mir leid, aber ich habe dieses Problem!!! ranting.gif Erst, wenn ich diesen Link "normal" eingebe, und die User es googeln, kommen sie in diesen Link rein!! ranting.gif

Sorry, wollte nicht daran zweifeln, dass du das Problem tatsächlich hast, es kam mir nur so absolut "krass" vor, dass ich im ersten Moment an "Humor und Skurriles" denken musste smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 26.05.2010)
Werden diese Veränderungen wenigstens ordentlich gekennzeichnet, so mit Stempel [$Datum, zensiert von $Zensor] davor und dahinter z.B.?

Nö... denn er liest ja nicht jede PM mit sondern lässt das Wort/den Link durch einen Filter ersetzen/aussortieren... zumindest wurde das so mal bei den Vatis erklärt als genau der gleiche Thread drüen auch war... der wurde aber soweit ich mich erinnern kann dort gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem link zu der Schweineseite kommt mir sehr bekannt vor.
Das hatten wir vor Jahren auch schon mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 26.05.2010)
Nö... denn er liest ja nicht jede PM mit sondern lässt das Wort/den Link durch einen Filter ersetzen/aussortieren...

Korrekterweise gehört auch auf eine automatisierte Veränderung ein sichtbarer Stempel. Irgendjemand hat das Filter ja programmiert. Mitlesen an der konkreten Stelle ist nicht erforderlich, Zensur ist es auch so. sleep.gif
Wenigstens soviel Charakter sollte vorhanden sein, daß gekennzeichnet wird. mad.gif

(Ich wähle immer die Piraten, falls das hier jemand noch nicht weiß. biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich schätze die Frage kann nur Bernhard beantworten... vielleicht meldet er sich ja auch mal zu Wort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich das jetzt alles so gelesen habe:

Ich wittere eine ernsthafte Verschwörung! Werden wir von Schweinen aus dem Weltall beobachtet? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine maledetta primavera: deutsche übersetzung Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wo kann ich Schmuck verkaufen? (Online): Schmuck aus Geschäftsaufgabe verkaufen Waschmaschine-Laugenbehälter: Blättert da eine Beschichtung ab? Blomber KQD1360XA - Relais rattern. Rezension bei Amazon noch nicht erschienen? So kannst du deine Rezension freischalte Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL?
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5