maledetta primavera: deutsche übersetzung

hallo ihr lieben muttis!

ich muss seit ein paar tagen "maledetta primavera" vor mich herträllern und bekomme das lied einfach nicht aus dem kopf. leider reichen meine italienischkenntnisse nicht aus, um das schöne lied richtig übersetzen zu können.

kann mir bitte jemand helfen und das lied auf deutsch übersetzen?

der originalsongtext ist:


Voglia di stringersi e poi
vino bianco, fiori e vecchie canzoni
e si rideva di noi
che imbroglio era
maledetta primavera.
Che resta di un sogno erotico se
al mattino è diventato un poeta
se a mani vuote di te
non so più fare
come se non fosse amore
se per errore
chiudo gli occhi e penso a te.
Se
per innamorarmi ancora
tornerai
maledetta primavera
che imbroglio se
per innamorarmi basta un'ora
che fretta c'era
maledetta primavera
che fretta c'era
se fa male solo a me.
Che resta dentro di me
di carezze che non toccano il cuore
stelle una sola ce n'è
che mi può dare
la misura di un amore
se per errore
chiudi gli occhi e pensi a me.
Se
per innamorarmi ancora
tornerai
maledetta primavera
che importa se
per innamorarsi basta un'ora
che fretta c'era
maledetta primavera
che fretta c'era
maledetta come me.
Lasciami fare
come se non fosse amore
ma per errore
chiudi gli occhi e pensa a me.
Che importa se
per innamorarsi basta un'ora
che fretta c'era
maledetta primavera
che fretta c'era
lo sappiamo io e te
Na, na, na, na , na , na,
na, na, na, na, na, na,
maledetta primavera
na, na, na, na, na, na...


danke im voraus flowers_2.gif

liebe grüße

Bearbeitet von silver85 am 21.11.2011 19:12:00
habe es gerade bei go**le übersetzen lassen, das ergebnis ist genial biggrin.gif

Möchten Sie quetschen und dann Weißwein, Blumen und alten Songs und über uns lacht dass Betrug war verflucht Frühling. Was ist ein feuchter Traum, wenn Am Morgen hat sich ein Dichter Wenn Sie mit leeren Händen Ich nicht mehr tun als ob es war Liebe Wenn Sie versehentlich Ich schließe meine Augen und denke an dich. Wenn um wieder verlieben Rückkehr Angesichts der Frühling dass, wenn Betrug nur eine Stunde, um sich zu verlieben Das ging schnell Angesichts der Frühling Das ging schnell wenn es nur tut mir weh. Was ist in mir von Strichen, die das Herz berühren gibt es nur einen Stern Ich kann das Maß der Liebe Wenn Sie versehentlich schließen Sie die Augen und denk an mich. Wenn um wieder verlieben Rückkehr Angesichts der Frühling who cares, wenn nur eine Stunde, um sich zu verlieben Das ging schnell Angesichts der Frühling Das ging schnell damn wie ich. Überlassen Sie es als ob es war Liebe aber aus Versehen schließen Sie die Augen und denk an mich. Who cares, wenn nur eine Stunde, um sich zu verlieben Das ging schnell Angesichts der Frühling Das ging schnell Wir wissen, du und ich Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, Angesichts der Frühling na, na, na, na, na, na ...

worum es geht, weiß ich schon ungefähr, ich wäre jedoch für eine genaue übersetzung sehr dankbar whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso muß ich dabei an dieses Lied denken? biggrin.gif

Ich hab die Worte nicht, dir zu sagen, was ich fühl.... (Wenn Worte meine Sprache wären)
Höre ich übrigens sehr gern. Aber nur hören, nicht das Video sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Silver, so sieht eine Computerübersetzung halt aus: Lustig, aber man kann schon ahnen was gemeint ist.
"Quetschen" könnte man wohl mit "an sich drücken", oder "herzlich in den (nicht auf den!!) Arm nehmen" übersetzen, usw...

Bearbeitet von dahlie am 21.11.2011 21:01:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.11.2011)
Es kam sehr lustiges Deutsch raus,


laugh.gif hab ich schon feststellen können.

wink.gif das dumme ist nur wenn jemand glaubt, dass die google-übersetzer tauglich sind, damit kann man ganz schön ins fettnäpfchen treten, wenn man sich darauf verlässt.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.11.2011 21:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja! Es war in den EHEC- Zeiten, als man gerade auf diese Sprossen als Träger gekommen war: In einer angesehenen niederländischen Zeitung wurde das mit großem Aufmacher verkündet: "Spruitjes zijn de oorzaak". Nur, "Spruitjes" = Rosenkohl... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das gab dann hämische Zuschriften, so von: wer im Sommer Rosenkohl isst, dem ist wirklich nicht zu helfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silver,
ich versuchs mal, auch wenn es nicht meine Muttersprache ist. :-)

Voglia di stringersi e poi Lust , sich zu umarmen und dann
vino bianco, fiori e vecchie canzoni Weißwein, Blumen und alte Lieder
e si rideva di noi und man lachte über uns
che imbroglio era was für ein Betrug war
maledetta primavera. (der) verfluchte ( r ) Frühling.

Che resta di un sogno erotico se Was bleibt von einem erotischen Traum wenn
al mattino è diventato un poeta er am Morgen ein Dichter wurde?
se a mani vuote di te wenn vor deinen leeren Händen
non so più fare ich nicht mehr so tun kann
come se non fosse amore als ob es nicht Liebe wäre
se per errore Wenn aus Versehen
chiudo gli occhi e penso a te. Ich die Augen schliesse und an dich denke.
Se Wenn
per innamorarmi ancora ich um mich noch einmal zu verlieben
tornerai zurückkommen würde
maledetta primavera verfluchter Frühling
che imbroglio se was für ein Betrug wenn
per innamorarmi basta un'ora um mich zu verlieben eine Stunde reicht
che fretta c'era was für eine Eile/Hast war (nötig)
maledetta primavera verfluchter Frühling
che fretta c'era was für eine Eile/Hast war (nötig)
se fa male solo a me. wenn es nur mir weh tut.
Che resta dentro di me Was bleibt in dir drinnen
di carezze che non toccano il cuore von Berührungen (streicheln) die (das) das Herz nicht berühren(t)
stelle una sola ce n'è Sterne , nur einer ist da
che mi può dare der mir geben kann
la misura di un amore das Maß einer Liebe
se per errore Wenn aus Versehen
chiudi gli occhi e pensi a me. du die Augen schliesst und an mich denkst.
Se Wenn
per innamorarmi ancora um mich noch ein Mal zu verlieben
tornerai ich zurück kehren würde
maledetta primavera Verfluchter Frühling
che importa se Was macht es wenn (was für einen Sinn hat es)
per innamorarsi basta un'ora um mich zu verlieben eine Stunde reicht
che fretta c'era Was für eine Eile/Hast war (nötig)
maledetta primavera Verfluchter Frühling
che fretta c'era Was für eine Eile/Hast war (nötig)
maledetta come me. verflucht wie ich.
Lasciami fare Lass mich so tun
come se non fosse amore als ob es nicht Liebe wäre
ma per errore Aber aus Versehen
chiudi gli occhi e pensa a me. schliesst du die Augen und denkst an mich.
Che importa se Was macht es wenn (was für einen Sinn hat es)
per innamorarsi basta un'ora um mich zu verlieben eine Stunde reicht
che fretta c'era Was für eine Eile/hast war (nötig)
maledetta primavera Verfluchter Frühling
che fretta c'era Was für eine Eile/hast war (nötig)
lo sappiamo io e te das wissen ich und du
Na, na, na, na , na , na, na, na, na..........
na, na, na, na, na, na,
maledetta primavera Verfluchter Frühling
na, na, na, na, na, na...


Die Worte in Klammern stehen nicht wörtlich da, ergeben aber u. Umständen die bessere Übersetzung bzw. Verständlichkeit, sind also eine sinngemäße Übersetzung bzw. Ergänzung.
Vielleicht findet sich ja noch ein/e MuttersprachlerIn, die das vielleicht noch besser macht. :-)

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lio,

ich bin Muttersprachlerin und ich muss sagen:

thumbup.gif TOP! thumbup.gif

Ich hätte das nicht besser hingekriegt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke lio!! flowers_2.gif
dann träller ich mal fröhlich weiter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MissChaos,
grazie a te, non ho mai frequentato scuole ne corsi di lingua italiana, ma ho avuto un marito italiano e la fortuna di trascorrere un po di tempo in quel bel paese.

@ silver85 : gern geschehen.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Habt ihr noch Lustig, das Lied zu uebersetzen?
Meine Muttersprache ist Italienisch =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das merkt man.... whistling.gif
Aber nach fast 6 Jahren noch???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißwein, Blumen und alte Lieder
und lache uns aus,
dass Schummeln
verfluchter Frühling war.
Was bleibt von einem erotischen Traum, wenn
er am Morgen ein Dichter wird,
wenn ich mit leeren Händen nicht mehr so ​​tun kann,
als wäre es keine Liebe,
wenn ich versehentlich meine Augen schließe und an dich denke.
wenn um sich wieder zu verlieben,
kommst du zurück.
Verfluchter Frühling
, der betrügt. Wenn du dich verliebt hast
, dauert es nur eine Stunde.
Was für eine Eile. Es war
verfluchter Frühling.
Was für eine Eile,
wenn es mich nur verletzt.
Was in mir
von Liebkosungen übrig bleibt , die nicht die Herzsterne berühren, ist
nur eine
, die mir
das Maß einer Liebe geben kann,
wenn Sie versehentlich
die Augen schließen und an mich denken.
Wenn die
in der Liebe wieder
Sie zurückkommen
verfluchtes Frühjahr ,
dass ganz gleich , ob
für nur eine Stunde , mich zu verlieben ,
dass schnell war
verfluchte Feder ,
die schnell war
wie ich verflucht.
Lass es mich machen
als ob es keine Liebe wäre,
aber aus Versehen
schließe deine Augen und denke an mich.
Was macht es schon aus, wenn
eine Stunde ausreicht, um sich zu verlieben,
was für eine Eile es gab,
verdammte Quelle,
was für eine Eile es gab,
und Sie wissen,
Na, na, na, na, na, na,
na, na
dann spring
na, na, na, na, na, na ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Spanische Musik: Hört ihr die??? Funkwecker: zeigt immer nur die deutsche Zeit Hilfe für Referat gesucht: ...jede Mutti kann helfen... Polen weint: Die wiederholte Tragödie 70 Jahre Wannseekonferenz: am 20.1.2012 echtes deutsches Essen
Passende Tipps
Englisch-Kenntnisse auffrischen/verbessern mit ask mommy
18 26
Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung
12 6
Ist Mülltrennung sinnvoll?
Ist Mülltrennung sinnvoll?
12 37
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7