Stickmotiv: Suche ein Wandbehang Foto

Hallo liebe Muttis und die die es noch werden! :-)

Suche dringend ein Foto eines Wandbehang "Lebensbaum" aus alter bäuerlicher Tradition. Bräuchte nur das Foto weil ich nämlich leider nicht weiß wie ich meine Stickvorlagen anorden muss. Oder kennt jemand eine Seite wo einer aufgezeichnet ist? Bin echt schon am verzweifeln cry_1.gif

Binn für jeden Tipp und jede Hilfe unbeschreiblich dankbar.

MFG Stefanie

PS.: Werdende Mutter aus Österreich tongue.gif
Puuuh, als erstes fällt mir dazu das Rosenheimer Stickmusterbuch ein. Das liegt nämlich unter anderem bei mir im Regal... vielleicht findest du dieses oder ähnliche Bücher in der Leihbücherei?

Ansonsten hab ich mal kurz gegooglet, vielleicht hilft dir das weiter?

Lebensbaum Kreuzstich
(bitte unten auf der Seite einfach mal "weiterblättern", da kommen noch mehr Bilder!)

Stickmuster Lebensbaum

Lebensbaum Stickerei

Lebensbaum Wandbehang

Noch 'n Edit... schau mal hier rein, da findest du sicher was du suchst!
Oder google nach Mustertuch wink.gif

Bearbeitet von Valentine am 04.07.2010 09:09:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du diese ganz althergebrachte typischen Symbolik des Lebens ( "Lebensbaum") auf einem Stickmustertuch? Da gibt es hier auch was zum Gucken und Lesen.
Scroll so ziemlich in die Mitte, da findest Du das alte Mustertuch. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.07.2010 02:24:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Stickmotiv übertragen Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Wie werd ich zu Michelangelo? Und was mach ich mit den weissen Wänden? elche gesucht eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Spiel Whatsapp: Whatsapp Spiel Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !