Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !

Liebe Freunde und Freundinnen der guten Küche. Ich hoffe es geht Ihnen allen gut
und sie haben alle genug zu essen. Ich habe neulich eine Reportage über Afrika
gesehen und musste dort erfahren, dass dort viele Leute hungern.
Umso banaler erscheint mir mein Anliegen, dennoch möchte ich hier Hilfe finden.

Und zwar geht es um folgendes: Man sagt mir immer wieder im Kreis meiner Bekannten nach, ich könne nicht kochen. Das ist nicht wahr. Ich bin ein begnadeter Koch auch
wenn ich unter der Woche kochen lassen, weil das lange stehen in der Küche mir
aufgrund meines Alters schwer fällt.
Um aber endlich dem Gerücht ich könne nicht kochen beileibe zu rücken,
habe ich am Mittwoch drei Bekannte eingeladen, die stellvertretend für meinen
großen Freundeskreis Zeugen werden sollen, wie großartig und vorzüglichst ich kochen
kann.

Nun bin ich auch der Suche nach einem Gericht, welches über alle Maße imposant,
bombastisch und lecker ist. Ich muss das Gericht servieren und alle müssen nur
mit offenen Mund dasitzen und staunen. Ich möchte alle Register ziehen, gerade
habe ich zum Beispiel drei Bananen, eine Orange, Mandeln, getrocknete Pflaumen
in einem Wok in Butter angebraten, mit Amaretto vermischt, viel Zucker, auf einem
sehr seltenen weißen Teller der Marke "Meißen" angerichtet, anschließend
mit Orangenlikör (40%) übergossen und flambiert. Sah durchaus nett aus,
schmeckte brilliant, stellt aber nur den Schatten meiner Kochkünste dar.

Nun suche ich also ein Rezept und bitte um Ihre erfahrene Hilfe.
Ich suche ein Rezept das diese Anforderungen erfüllt:

1. Es soll dem Auge viel bieten und einen (man verzeihe) WOW-Effekt haben.
2. Es soll lecker sein.
3. Es muss vegetarisch sein, weil ich und meine Gäste keine ermordeten Tiere
essen. Es braucht jedoch nicht veganisch zu sein. Aber kein Fisch!
4. Die Zutaten sollen leicht verfügbar sein sodass ich nicht durch zig Geschäfte