Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet!

Habe mich aber auch noch nicht getraut, den zu probieren ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Waldbeere: WER regt sich denn hier auf?- Oder ist aggressiv?- Die neueren Beobachtungen sind doch eher rein sachlich.- Wenn Du so abgeklärt durch's Leben gehst, ist das Dein Privatvergnügen.- Dadurch dürftest Du jedoch auch absolut kritiklos Alles hinnehmen...ob das so erstrebenswert ist, möchte ICH bezweifeln.- Oder ist Dein Beitrag zur kritischenWeltanschauung darin manifestiert, UNS hier vorschreiben zu wollen, was wir wie und wann zu tun oder besser lassen haben?- Ist nicht der erste Thread in dem ich Deine Postings so empfinde.

Dir Deine Meinung, aber mir auch meine...oder den Anderen dann ihre...

Schönen Abend noch...Gruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 02.09.2011 19:33:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.09.2011)
Du wirst lachen, den Milka-Käse gibt's wirklich!!! tongue.gif


der ist legger tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.09.2011)
Habe mich aber auch noch nicht getraut, den zu probieren ph34r.gif

Der ist verflucht (tschulligung) lecker. Viel viel besser als Nutella! (Und ich bin die einzigste im Hause, die es isst^^ Mehr für mich dribble.gif )


Ich war gestern beim R.we. Noch nichts gefunden auf weiter Flur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern bei Real: Elisenlebkuchen, und viele andere Lebkuchen.

R.I.P., Sommer.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern war ich in so einem Ramsch/Eineuroladen und wollte mal sehen was der so an Herbstdeko hat. Er hatte die ganze Seite auf der es vergangenes Jahr noch Herbst- und Halloweensachen gab, nur
Schade eigentlich.
In einer unscheinbaren Ecke gab es ein wenig Herbstzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat ("IsiLangmut")
@Waldbeere: WER regt sich denn hier auf?- Oder ist aggressiv?- Die neueren Beobachtungen sind doch eher rein sachlich.


Ich meine damit Beiträge wie
Zitat
Ich war heute auch dort - Obst, Grünzeug usw. kaufen....
Ich konnte es kaum fassen, wie einige Leute sich dieses Zeugs in die Wagen stapelten und dabei richtig darüber  jubelten, dass es das ENDLICH wieder gibt.... icon_mauer.gif
oder auch
Zitat
Ich sags ja, total krank die Leute.
, in Verbindung mit den diversen Kotz- und KopfvordieWandschlag-Smilies. Womöglich sind das nun nicht die *neueren* Beobachtungen, aber da ich nicht meine gesamte Zeit damit verbringe, hier alle 15 Minuten auf "Aktualisieren" zu klicken, habe ich den Thread vorhin von Anfang bis Ende gelesen. Gibt es irgendwo eine mir nicht bekannte Regel, dass man sich in seinen Beiträgen nur auf die letzten fünf Postings beziehen darf?
Zitat
Wenn Du so abgeklärt durch's Leben gehst, ist das Dein Privatvergnügen.
Was anderes habe ich auch nie behauptet, ich will ja nur mein höchst privates Unverständnis über die Erregung mancher Menschen zum Ausdruck bringen. Oder willst Du mir sagen, dass ich mein privates Unverständnis gefälligst privat in mein Tagebuch schreiben, aber keineswegs öffentlich machen darf?
Zitat
Dadurch dürftest Du jedoch auch absolut kritiklos Alles hinnehmen...
Ich bin nicht bereit, mich über das Vorhandensein von Marzipankartoffeln in Supermärkten vor dem ersten Advent oder den Wunsch einer Dreizehnjährigen, mal zu gucken, wie sie mit Wimperntusche ausschaut, ernsthaft zu erregen. Das macht mich weder kritiklos noch gleichgültig. Glaube mir, ich rege mich über so manches auf. Allerdings vielleicht nicht unbedingt über das, was Du der Erregung wert findest.
Zitat
Oder ist Dein Beitrag zur kritischenWeltanschauung darin manifestiert, UNS hier vorschreiben zu wollen, was wir wie und wann zu tun oder besser lassen haben?
Durchaus nicht. Selbstverständlich darf sich jeder über den Schokonikolaus aufregen wie weiland das HB-Männchen oder später Donald Duck. - Dass ich mich *nicht* drüber aufrege und sich Aufregende frage, ob die Aufregung wirklich in diesem Maße notwendig ist, ist keineswegs ein Versuch, anderen Leuten ihre Meinung vorzuschreiben. Nur ein ganz sanftes Infragestellen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder möchtest nun auf der anderen Seite *DU* mir vorschreiben, worüber ich mich aufregen muss oder wann ich meine Unaufgeregtheit artikulieren darf? Dann würde ich Dich nämlich sehr herzlich bitten... ähmm... Sagen wir's mal so:
Zitat
Dir Deine Meinung, aber mir auch meine...oder den Anderen dann ihre...
Im Moment scheint es mir nämlich gerade Dir ein wenig an Bereitschaft zu mangeln, mir meine Meinung zu lassen und mir auch die Äußerung derselben zuzugestehen.

Im Übrigen ziehe ich natürlich meinen Hut vor Deiner Fähigkeit, aus inzwischen 30 Postings, die ich vorrangig zum Thema Weichspüler und Kochen geschrieben habe, Rückschlüsse auf meine Geisteshaltung zu ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Waldbeere, 02.09.2011)
Für drei Sekunden in eine andere Richtung schauen zu müssen im Supermarkt ist für mich nichts, was mir eine wie auch immer geartete Weihnachtsstimmung verderben könnte.
thumbup.gif

Ich kaufe nur, was ich haben will.
Das so genannte "product placement" ist mir das ganze Jahr über egal.
Halloweendeko im August, Weihnachtsgedöns im September, Sylvesterjokes im Oktober..., Osterhasen im Januar....,
muss ich nicht haben.

Letztendlich reagiert der Markt auf den Kunden.
Und da scheint es doch Anfang September etliche Kunden für Weihnachtsgebäck zu geben.

Edit: Bissi am Layout montiert.

Bearbeitet von Jeannie am 02.09.2011 22:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte an sich ja kein großes Problem mit dem In-Die-Andere-Richtung-Gucken, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, dass die guten Sachen schon ausverkauft sind und nicht mehr nachgeliefert werden, wenn man Ende November den Kopf wieder in Richtung des Leckerregals dreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich werde dann morgen nach Marzipankartoffeln Ausschau halten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dafür Lebkuchen, Weihnachtsmänner direkt neben Ostereier und Osterhasen das ganze Jahr zu verkaufen.

Lebkuchen gibt es übrigens auch im Sommer in München


Bild:Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.09.2011)
ich glaube ich werde dann morgen nach Marzipankartoffeln Ausschau halten...  whistling.gif

Hab noch Marzipaneier vom letzten Ostern. Willste? tongue.gif
Ich konnte damit nix mehr gewinnen.
Irgendwann mochte keiner mehr, nachdem einem die Dinger seit Februar nachgeschmissen wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.09.2011)
Hab noch Marzipaneier vom letzten Ostern. Willste? tongue.gif
Ich konnte damit nix mehr gewinnen.
Irgendwann mochte keiner mehr, nachdem einem die Dinger seit Februar nachgeschmissen wurden.

hättest du das nicht so vor 3-4Tagen sagen können, wo es noch keinen Nachschub im Laden gab? Da wäre ich sicher darauf eingegangen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.09.2011)
hättest du das nicht so vor 3-4Tagen sagen können, wo es noch keinen Nachschub im Laden gab? Da wäre ich sicher darauf eingegangen  wink.gif

Sowat von sorry. biggrin.gif

Mein Deal:
Mitte Januar 2012 biete ich dir dir o.g. Marzipaneier zusammen mit den übrig gebliebenen Marzipankartoffeln aus der "aktuellen Kampagne" zum Sonderpreis an. cool.gif
Ich liebe Marzipan, aber ich kaufe immer zu viel von dem Zeugs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 02.09.2011)
Ich hätte an sich ja kein großes Problem mit dem In-Die-Andere-Richtung-Gucken, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, dass die guten Sachen schon ausverkauft sind und nicht mehr nachgeliefert werden, wenn man Ende November den Kopf wieder in Richtung des Leckerregals dreht.

Wie wäre es, einen einmaligen Großeinkauf zu machen und das Zeug dann irgendwo außerhalb des Blickfeldes zu verstauen? Karton im Keller oder so? Dann kann man es im Dezember vorholen und wird bis dahin nicht allzu sehr davon irritiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meine Baumstämme aber nicht in weiß. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, vom Lebkuchen Schmidt hatte ich heute den ersten Katalog im Briefkasten ... ich warte aber immer, bis es die Kennenlern-Kiste für 10 Euro gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grmpf, sowas esse ich ja eigentlich nicht vor St. Martin, aber jetzt wo ihr alle davon redet, bekomm ich grad so Lust auf nen Lebkuchen oder Nugatbaumstämmchen oder Marzipan oder.... wacko.gif Blöde Schwangerschaftsgelüste...
Aber Weihnachtsgewürz ist ja eh nicht gut, also warte ich ganz brav.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe von Ostern noch ne Menge kleine Lindt-Häschen übrig, die packe ich an Nikolaus in die Stiefel meiner Lieben ... grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Lebkuchen Schmidt haben wir auch schon Post bekommen.

Und bei uns im Edeka Laden lagern schon die Lebkuchen und Co Waren. Bald werden sie in den Regalen sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist einfach nur zum Kotzen, dass es diesen ganzen Dreck schon wieder in den Läden gibt. Es gehört verboten, vor Oktober den Kram in den Läden zu verkaufen.
kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drastische Worte, aber Recht haste.
Wir waren gestern und heute noch baden, weil es knapp 30 Grad hatte rolleyes.gif irgendwie passt das doch nicht zusammen. Und das Zeug das jetzt in der Hitze auf Euro-Paletten schon im Laden steht schmeckt in der Adventszeit sicher auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mir schmeckt Christstollen auch im August whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 05.09.2011)
Mir nicht. tongue.gif

Mir auch nicht.
Auch keine Domino-Steine, Herzen, Sterne usw.
Ich finde, die Freude auf die Vorweihnachtszeit geht durch dieses frühe Angebot verloren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 05.09.2011)
Ich finde, die Freude auf die Vorweihnachtszeit geht durch dieses frühe Angebot verloren.

@123: ...genau so ist es... leider!!! sad.gif
Manchmal denk ich mir, es ist echt kein Wunder, dass viele Menschen es mittlerweile als Selbstverständlichkeit ansehen, dass alles immer und überall verfügbar ist... Erdbeeren im Dezember, Spargel im Februar, Lebkuchen im August... und dass auch deshalb viele leider vieles einfach nicht mehr zu schätzen wissen... und das ist sehr schade, denn da gehen irgendwie auch Werte verloren... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch die ständige Verfügbarkeit des einst "Besonderen" entzaubert sich unsere Welt stetig immer mehr.- Nicht, daß man im fortschreitenden Alter noch allzuviele Illusionen hat, aber irgendwo möchte ICH mir doch noch so einen kleinen Rest bewahren, der mich zumindest äußerlich auf z.B. den Advent einstimmen könnte...

Ich weiß nur, daß es in meiner Kindheit Orangen und Mandarinen NUR in der Vorweihnachtszeit gab.- Daher war es etwas ganz Besonderes, eine dicke Navels auf dem Weihnachtsteller zu haben.- Wal- oder Paranüsse...oder gar Mandeln..gab es auch NUR dann.- Und Lebkuchen oder Printen....oder Marzipankartoffeln...auch NUR vor Weihnachten, und evtl. kurze Zeit noch danach.- OB es mir schmecken würde jetzt, oder im August oder noch früher...ich will's garnicht wissen.- Weil ich JETZT noch keine Advents-/Weihnachtsartikel kaufe.- Prinzipiell nicht.

Das verfrühte Angebot ficht mich so gesehen nicht an.

Mich geht's auch weiter Nichts an, da ich mich persönlich/privat nicht damit befassen muß: aber, WIE will man einem Kind klarmachen, daß "der Nikolaus bringt das!" schon im September fast ausverkauft wird?

Daß es Spezial-Läden gibt, die ganzjährig Weihnachts-Deko etc. verkaufen, ist für mich genauso unerheblich, als daß es Spezial-Geschäfte gibt, die Taucher-Zubehör verkaufen.- MUSS ich Beides nicht haben.

Naja, nochmals...Jeder/m das ihre/seine...

Gruß..die Isi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das wie die meisten hier. Alles zu früh, der "Weihnachtskick" geht verloren, Pfefferkuchen im Spätsommer...? Nee, muss nicht sein!


Davon mal abgesehen freue ich mich wieder sehr auf leckere, saftige Printen, die ich zu einem Kuchenboden verarbeiten werde, oben drauf kommt eine fluffige Preiselbeersahne und Schokospäne... Nun ja, es ist halt ein irgendwie "Weihnachtskuchen", den ich zwar jetzt schon essen könnte, aber darauf verzichte wegen des "Weihnachtskicks"... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.09.2011)
Nun ja, es ist halt ein irgendwie "Weihnachtskuchen", den ich zwar jetzt schon essen könnte, aber darauf verzichte wegen des "Weihnachtskicks"...

Könntest du uns das Rezept eventuell unter Umständen vielleicht in absehbarer Zeit einmal verraten?
*liebguck*
Nicht, dass ich mir vorab den Weihnachtskick verderben möchte, aber ich würde es möglicherweise in meine Menuplanung einbeziehen wollen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.09.2011)
Könntest du uns das Rezept eventuell unter Umständen vielleicht in absehbarer Zeit einmal verraten?
*liebguck*

au ja... das hätt ich bitte auch gern... hört sich nämlich dribble.gif an... *auchgaaanzliebguck* blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 06.09.2011)
au ja... das hätt ich bitte auch gern... hört sich nämlich dribble.gif an... *auchgaaanzliebguck* blumen.gif

Hier bitte auch mal happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich bitte auch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, was'n hier los? ohmy.gif laugh.gif

Das Rezept könnt ihr euch als WORD-Datei runterladen über einen Link, den ich euch gern per PM schicke. Absolut vertrauenswürdig, virenfrei usw.
Nur als Info und Beispiel: Pumukel77 hatte letztens auch einen solchen Link mit einer Strickanleitung bekommen. Es passiert also nix beim runterladen, was euch nicht recht wäre smile.gif

Ich mach mich dann mal auf den PM-Weg... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte dann auch gerne eine PM mit dem Rezept.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och - warum denn maulen haenseln.gif
Spekulatius schmeckt doch nur ganz frisch.
Frisch ist der nur im August oder September.
Aber drauf achten, daß das nicht der alte vom letzten Advent ist.
Ich habe den schon reichlich gemampft als er frisch im Supermarkt auftauchte.
Gerade der Butter-Mandel duftete noch.
Wenn der Butter-Mandelstollen auftaucht werde ich den auch niedermachen.
Das ist doch eine gute Alternative zu frischem Apfel- oder Zwetschenkuchen.
So für jeden werde ich, fals ich nachher dazu komme, in die Bar oder den Pausenraum eine kleine Auswahl bereitstellen.
Apfel- und Zwetschen mit Streusel, den mit 1+1+1. Der Kalorienmesser soll doch an den Anschlag tucken.
dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, hier bei uns im ehemaligen Zonenrandgebiet gibt es noch kein Weihnachtsgebäck zu kaufen, wobei ich sagen muß, daß es mich bei diesen Wetterverhältnissen schon ein wenig nach knusprigem Spekulatius oder saftigen Printen gelüstet. dribble.gif
Natürlich immer schön hinter dem Rücken meiner Kinder, um sie vor Maßlosigkeit und Zerstörung weihnachtlicher Romantik zu bewahren! ph34r.gif
Glücklicherweise habe ich noch ein paar Fläschchen leckeren Glühwein aus dem Vorjahr gebunkert, welcher noch nicht vernichtet wurde und ständig ruft: "Heia, es ist schweinekalt draußen...trink' uns endlich mal aus"! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss beichten.....

Es waren wieder die mit Nougat gefüllten Marzipanbaumstämme cry_1.gif Ich bin so eine prinzipienlose Tusse!

Wenigstens wurd ich erfolgreich an den Dominosteinen vorbeigelotst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zunge.gif
Habe alle Spekulatius schon aufgemampft.
Vielleicht fahre ich noch in die nächte Stadt in den Supermarkt. Hoffentlich gibts da noch frische Spekus. dribble.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 19.09.2011 17:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alter-techniker: und im Januar kneifen dann die Hosen wieder?- Müßten ja eigentlich schon vorher zu eng sein... wink.gif

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Täte mir Leid, wenn Du nicht mal grad rüber fahren könntest in die Niederlande, alter_techniker, denn dort gibt es in jedem Supermarkt das ganze Jahr über Spekulatius in den verschiedensten Ausführungen. Ist dort halt kein Advents- oder Weihnachtsgebäck, sondern rangiert ganz normal unter Plätzchen, Kuchen usw. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr wißt aber schon, dass das angebliche Weihnachtsgebäck, welches man jetzt schon kaufen kann, lediglich das allseits beliebte Herbstgebäck ist. weihnachtsmuetze.gif
Das andere heißt dann Sommerdomino, Strandlebkuchen usw. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir verkaufen das ganze Jahr über Butterplätzchen, ausserhalb der Weihnachtssaison nennen wir sie "Teegebäck"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon ab dem 1. September Weihnachsgebäck und Glühwein in meinem Supermarkt entdeckt! Das finde ich ganz schrecklich! Kaum ist der Sommer vorbei, gehts schon wieder los dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak: Rischtisch!- Die bunten Ostereier heißen nach Ostern "Picknick-Eier" oder "Party-Eier".- Passend zum Advent werden die dann in rotgold verkauft als "Advents-Eier"... dribble.gif

Habe meiner Mum nun in ein Paket "Herbst-Mini-Printen wink.gif " eingepackt...die kann sie dann bis Weihnachten liegenlassen, hat se Weihnachts-Printen (denn diese Minis gibt's hier im Advent garantiert nicht mehr).

Knusprige Zeiten wünscht...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehen heißt doch nicht kaufen müssen, liebe Leute. Wenn der innere Schweinehund allerdings gerade Schmacht darauf hat, wird es schwieriger... tongue.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von dahlie am 21.09.2011 22:44:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.09.2011)
Sehen heißt doch nicht kaufen müssen, liebe Leute. Wenn der innere Schweinehund allerdings gerade Schmacht darauf hat, wird es schwieriger... tongue.gif  dribble.gif  dribble.gif

... und wenn man dann endlich zur Adventszeit zuschlagen will, wirds noch schwieriger, denn da gibt es viele Dinge gar nicht mehr. Also bleibt fast gar nichts anderes übrig, als jetzt zu kaufen und dann eben liegen zu lassen. blink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 21.09.2011 23:24:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das würde mich wundern, daß es zur Adventszeit solche Dinge nimmer geben soll. Wenn ein Markt da ist, dann gibts auch jemand, der ihn bedient.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss mir 2-3 kg "Winterspeck" anfuttern (ätsch), da kommt mir Weihnachtsgebäck sehr entgegen ... vor allem Elisenlebkuchen (die mag ich am liebsten, gerade jetzt, wo sie so schön frisch sind)

es ist aber tatsächlich so, dass man gerade bei den Discountern ein oder zwei Wochen vor dem Fest nur noch auf eingeschränktes Weihnachts-Sortiment zurückgreifen kann, weil die dann aufhören, nachzubestellen ... ist mir letztes Jahr schon aufgefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schnauf.
Wieso liegenlassen. Spazierentragen ! !
Auf die Hüften futtern bei Weibchen und auf dem Gürtel lagern bei den Männern.
Der Stollen darf nicht alt werden. Ich habe schon einen 750Gr. ganz alleine, ließt hier hoffentlich dribble.gif keiner der mich besuchen will, aufgemampft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgebäck richtig lagern? Plätzchen aufbewahren Den Teig für Weihnachtsgebäck halbieren Weihnachtsgebäck aufbewahren
Passende Tipps
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
10 5
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
3 6