Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet!

Alter Genießer... :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es langsam unverschämt von der Industrie, das z.B. Lidl schon vor 1 Woche die gesamte Weihnachtsausgabe an Süßigkeiten im Verkauf hat, also Mitte September.

Ich denke, die Kunden die dies abartig finden, sollten sich mal zusammentun und nicht z.B. vor Ende Oktober kaufen.
Ja, dann mach doch den Anfang selbst ! Du meine Güte, wer zwingt Dich denn zu kaufen?? Kannst von mir aus auch mit einem Transparent versuchen dagegen anzugehen. Diejenigen, die das jetzt noch nicht wollen, kaufen es ja doch nicht, oder?
"Unverschämt" - soso. Warum? wie schon in der Diskussion gesagt wurde: Wenn ein Markt da ist, wird angeboten. Wäre auch blöd, wenn dieser Markt dann nicht bedient würde. Also. Anscheinend gibt es genügend Leute, denen es egal ist, oder die vielleicht sogar schon seit Anfang Januar darauf gewartet haben, endlich wieder Stollen, Dominosteine und alles kaufen - und essen - zu können. :sabber: :sabber:
Oder befürchtst Du, dass es, wenn Du brav bis Anfang Dezember wartest, nichts mehr gibt? :o Sei doch mal was toleranter. B)
@Mauser: WO lebst denn DU?- In Germanien kriegst Du keine Leute zusammen, die sich gemeinsam gegen wirklich WICHTIGE Dinge wehren.- Und sich aus dem Fenster lehnen, nur, weil Lidl JETZT schon die kpl. Weihnachtsware verkloppt, und dann halt vor Weihnachten Nix mehr hat...ja, meine Güte...es wird noch genug von dem Zoichs zu kaufen sein, damit die Diabetikerrate prächtig steigt.- Und die Speckrollen in's Endlose wachsen... :blink:

In diesem Falle liegt es doch wirklich an Jeder/m selbst, ob sie/er das Zeug jetzt schon kauft.- Ist ähnlich, wie mit Zigaretten oder Schnaps: nirgends steht dran Du MUSST mich kaufen!

Liebe Grüße...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.09.2011 19:50:51
jaaaa ... haltet euch schön zurück ... grins ... ich kauf und mampf euch alles vor der Nase weg :)
Seht Ihr? Agnetha gehört zu denen, die seit "Dreikönige" (?) sehnlichst darauf gewartet haben, dass es eeeendlich!! wieder das schöne Hüftgold zu kaufen gibt. :sabber: rofl rofl
Pass bloß auf, Agnetha! alter_techniker will unbedingt ein Monopol auf Stollen haben :wub: Dass Ihr Euch ja nicht in die Quere kommt. :D
Tante Edit meint: Er will ja auch Spekulatius, der alte Genießer....

Bearbeitet von dahlie am 23.09.2011 21:23:43
Zitat (alter-techniker @ 23.09.2011 00:59:25)
@  Schnauf.
Wieso liegenlassen.  Spazierentragen ! !
Auf die Hüften futtern bei Weibchen und auf dem Gürtel lagern bei den Männern.
Der Stollen darf nicht alt werden. Ich habe schon einen 750Gr. ganz alleine, ließt hier hoffentlich  :sabber: keiner der mich besuchen will, aufgemampft.

Alter Techniker, ich bin 44 Jahre alt, und wie ich aussehe, trage ich 44x Weihnachtsgebäck auf den Hüften und Anderswo. Ich bin pures Hüftgold, was das betrifft! rofl

Mal ein Liedchen zum Thema... :pfeifen:
SCHNAUF, dann bist Du rundherum süß? :D
Zitat (dahlie @ 24.09.2011 09:10:35)
SCHNAUF, dann bist Du rundherum süß? :D

Das liegt immer im Auge des Betrachters... rofl

Und mal ehrlich, ich bin richtig froh, dass sich bei mir nur manchmal Spinnen einnisten und keine Mäuse. Sonst würde ich wohl den einen oder anderen Knabberschaden aufweisen. :pfeifen:
ich war diese Woche bei Aldi und da gabs wirklich ALLES. Lebkuchen, Stollen, Adventskalender, Plätzchen (frisch abgepackt) Dominosteine usw. Ich find das echt zu früh, wer kauft denn jetzt schon Adventskalender??
Da gibt es sicher einige, die auf Überraschungs-Kicks stehen...Schade, wieder was aus Schokolade :heul:

Ich bin zwar prinzipiell auch gegen den frühen Verkauf, aber ganz ehrlich: man guckt sich die Sachen schon an und überlegt, womit man seinen Süßigkeiten-Vorrat auffüllt. Ich liebe Marzipan nicht nur zu Weihnachten...
Wir haben inzwischen schon die 3. Packung Butter-Spekulatius intus... Ist für mich die leckerste Art, den "Kaffee zu stippen".
Müsli und Co. sind im Moment nach dem Aufstehen nicht angesagt, eher dann als Zweitfrühstück. In der Atzvenzzeit :) werden die Spekulatius (die wir dann sicher nicht mehr sehen können) durch Christstollen ersetzt. Und da natürlich der mit der Marzipan (Persipan)-Füllung. Süßer können Glocken auch nicht klingen - die Kassen der Händler nicht zu vergessen...
War Montag bei Woolworth. :blink:
Alter... ernsthaft.... ich bin in der Weihnachtshölle gelandet.

Süßigkeiten, okay.
Adventskalender (die nicht unbedingt Schokolade beinhalten. Gerade bei denen mit Spielzeug/Kosmetik/etc drin muss man im Dezember hinterherrennen...) okay.

Kunsttannen,
Ich weiß nicht, was mich mehr gewundert hat. Dass das Zeug bereits die Hälfte des Ladens eingenommen hat- oder die Tatsache, dass manche Leute wirklich schon die Regale leer räumen.

Hab ich was verpasst? :ph34r: Ist Weihnachten vorgezogen worden? Oder gibts am November ein Verkaufverbot von Kunstweihnachtssternen?
Seit Montag gibt es bei Norma Sexy-Adventskalender....

Die Mitarbeiter machten gestern die Jahres-Abschluss-Inventur.

Die örtliche Stadtverwaltung hat sich schon den Weihnachtsbaum für den Marktplatz gesichert.

Da Ostern naht, habe ich schon mal die Ostereier versteckt.

So haben wir alle Zeit die Eier zu suchen. Bis Ostern habe ich eh vergessen, wo ich die Eier versteckt habe.

Edit: Habe am 25.12.2010 bei Ebay einen 1 Meter grossen künstlichen Weihnachtsbaum für 1 € und 5 € Versandkosten gekauft. Einschliesslich Deko und Beleuchtung.

Bearbeitet von labens am 29.09.2011 12:31:32
Zitat (Agnetha @ 29.09.2011 12:31:17)
http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkel...eleuchtung.html

Nicht schlecht. Genauso ist es . Die Nachtbarn schauckeln sich gegenseitig auf.
Zitat (Linus50 @ 29.09.2011 10:22:10)
Ich find das echt zu früh, wer kauft denn jetzt schon Adventskalender??

Das sind keine Adventskalender. Hast du mal genau geguckt?
Die haben nur drei Türchen: Oktober, November, Dezember! :P
Adventskalender für Männer: Kiste Bier kaufen und die Flaschen von 1 bis 24 durchnummerieren :)
Hab ich gestern gesehen, in einem Möbelhaus wird schon
Weihnachten ist doch schon ganz nah :)
ich habe vorher meine Geschenke online bestellt, ich verschenke
an meine Mädls natürlich mal wieder Schmuck, auf * Link entfernt * habe ich echt super süße Sachen gefunden..
also wartet nicht mehr so lange und greift lieber gleich zu! :)

Bearbeitet von Wecker am 17.11.2011 13:40:06
@ JessiX : auch ohne Link nervt deine Werbung!!!

Edit: Zahlen die ordentlich dafür? In 4 verschiedenen Fred´s den selben Shop erwähnen...ist schon ne Fleißarbeit :rolleyes:

Bearbeitet von Pumukel77 am 17.11.2011 13:16:33
NUR VIER??? :wallbash: :wallbash:
Okay, als erstes muss ich erklären:

Gebäck habe ich zwar noch nicht gesichtet, aber da ich gestern in einer Buchhandlung die erste Weihnachtsdeko gesichtet habe, dachte ich mir: Dann wird doch das Gebäck auch noch kommen. Wir haben ja schon August, ne? Wird ja langsam echt Zeit!

Ich musste mich erst mal einige Momente vergewissern, dass es auch wirklich, echte Weihnachtsmänner im Schaufenster sind und keine Gartenzwerge. Als ich eintrat, war die Dame aus der Buchhandlung gerade dabei, große gläserne Schneeflocken (oder Sterne) aufzuhängen. Ein Kommentar ala Beckenbauer ( "Ist denn heut' schon Weihnachten?") konnte ich mir nicht verkneifen. Wahrscheinlich wird sie das den ganzen Tag über vernommen haben.

Also ich liebe den Herbst, den Winter, und Weihnachten ganz besonders. Aber gestern glaubte ich schon fast an einen verspäteten Aprilscherz. Oder war das eher ein vorgezogener Aprischerz? Warum eigentlich nicht? Vielleicht habe ich Weihnachten sogar schon verpasst, und die ersten Osterhasis stehen schon bereit. rofl Ich habe meinem Bruder schon gesagt, der soll mal demnächst drauf achten. :blink:
Wahrscheinlich legen sie in der Buchhandlung dann auch jede Menge Exemplare von der Satire-Sammlung von Heinrich Böll aus: "Nicht nur zur Weihnachtszeit". rofl rofl
Hallo, geht das jedes Jahr früher los? Habt ihr euch nicht verlesen oder falsch geguckt?
Nö, risiko :wacko: . Das was @Staubhase geschrieben hat, war gestern sogar im (Vorabend-)Regionalprogramm von SAT 1 zu sehen. Die Besitzerin der Buchhandlung war überzeugt von ihrer Deko :schneeball:
Soweit ich mich errinere wird immer für Weihnachten im Frühling bestellt und die Auslieferung läuft dann den ganzen Sommer bis maximal Frühherbst. Die hatte anscheinend so schöne Sachen, dass Sie das sofort dekorieren wollte^^ Ich weiß in dem Buchladen, indem ich vorher gearbeitet hab, ging das so Ende Oktober Anfang November los mit der vollen Weihnachtskeule (deswegen mag ich Weihnachten auch nicht mehr so wirklich. Wenn man den ganzen Tag Weihnachtsmusik hört, lauter Komische

Achso wenn man es realistisch betrachtet: Die Leute bleiben davor stehen weil das Schaufenster einfach auffällt und gehen dann vielleicht noch mal eher rein und finden dann sogar was also für Laufkundschaft ideal
Hab vor zwei wochen weihnachtsgebäck gesichtet.....in meinem keller in ner versteckten keksdose.... *schäm*
haben aber sogar noch geschmeckt! rofl
Man sollte echt ins Geschäft gehen, und fragen, ob die noch ganz sauber sind. Man schwitzt sich derzeit noch zu Tode, und im Schaufenster rieseln die Schneeflocken. Das darf doch nicht wahr sein (außer es ist ein Geschäft für Klimaanlagen - aber da haben auch keine Weihnachtsmänner was zu suchen.)
Und wenn ich mir vorstelle, wie die kleinen Kinder jetzt schon verrückt gemacht werden, weil sie vielleicht glauben, bald ist Weihnachten.

Dass die Deko sehr früh bestellt wird oder werden muss, okay, aber gleich die Schaufenster damit dekorieren...und was ist mit dem Herbst, wird der irgendwie dazwischengeschoben? Die ganzen Themenbücher für den Herbst zwischen den Weihnachtsmännern? Da kommt ja außer St. Martin und Erntedank noch das ganze Halloweengedöns dazu. Meine Güte.

@ BMWGirl1972: Das Gebäck war bestimmt gut abgelagert und hat bestimmt daher noch besser geschmeckt :lol:
Also ich glaube, das das nur in Deutschland so ist....bei und jedenfalls ist erst so Anfang Nov. was von Weihnachtsdeko oder Weihnachtsschocki zu finden in den Läden :D

Vielleicht berichten mal die anderen Mutti's die im Ausland wohnen, was dort so üblich ist.....
Nu ja, in Kürze wird das erste Weihnachtsgebäck zu sichten sein. Letztes Jahr waren hier in Bawü die Sommerferien nicht mal ganz rum und schon hatte Rewe das erste Weihnachtszeugs im Laden. Aldi hat dann auch gleich nachgezogen..... die sind doch bescheuert.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 12.08.2012 16:14:09
Ist doch nur logisch.
Jeder Produzent versucht Kosten für sich einzusparen, hier sind es die Lagerkosten. Also möglichst schnell raus mit den Produkten, Lagerung soll möglichst der Endkunde übernehmen. Man muß ihn nur "überzeigen", damit er auch so spurt, wie man das gerne hätte.
Gegenüber früher hat sich da gar nicht so viel geändert. Die Lebkuchen verschwanden damals, für die Verbraucher unsichtbar, in den eigenen Lagern. Vor langer, langer Zeit hab ich mal eine Weile in der metallverarbeitenden Verpackungsindustrie gearbeitet; die Produktion der Lebkuchendosen mit dem speziellen Weihnachsdekor lief schon damals ab den Sommermonaten vom Band. ;)
ich kann's garnicht abwarten, bis es endlich wieder Lebkuchen gibt ... könnte ich das ganze Jahr über essen :sabber:
Noch habe ich es nirgendwo gesehen und das ist auch gut so.Ich freue mich über die Eissorten und habe wirklich noch gar keine Lust auf Winter und Zubehör.Kürzlich gab es bei Aldi Fleece-Shirts,die ich bei niedrigen Temperaturen gerne daheim trage.Spottbillig ,aber neee...will noch nicht dran denken.Und schon gar nicht an Lebkuchen,Dominosteine usw.Im übrigen kaufe ich diese Artikel erst frühestens kurz vor Nikolaus.Und Osterleckereien kaufe ich meistens nur ganz bescheiden,weil der Süßhunger meistens noch von Weihnachten gedeckt ist.Und mir fiel auch auf,dass so manche Osterware doch der Artikel von Weihnachten immer mehr gleichen..z.Bsp:gab es von Zentis in einer ähnl.Verpackung Marzipaneier-zu Weihnachten Marzipankartoffeln..
Mir graut jetzt schon wenn ich an die Auslagen denke, welche wir über Monate über uns ergehen lassen müssen. Schade dass Weihnachten nicht mehr im Dezember stattfindet. Sondern über den ganzen Herbst und Winter!
Wie wahr!!!!
Ich finde es einfach nur super nervig!! Gerade wenn man im Verkauf arbeitet, verdirbt es einem richtig das Weihnachtsfest, wenn man sich schon im September mit Weihnachten rumschlagen muss,als wäre das Weihnachtsgeschäft nicht schon schlimm genug..Mir vergeht es da einfach!Jedes Jahr frage ich mich,was Lebkuchen oder die Weihnachtsdeko ( wie bei uns) bitte im September schon in den Geschäft verloren haben? Ausserdem gibt es in der Adventszeit schon genug Essen und vorallem Plätzchen, da muss man sich doch nicht schon Monate vorher mit dem ganzen nervigen Kram vollstopfen. Ich weis nicht,was daran schön sein soll, wenn draußen noch angenehme Temperaturen herrschen und der Sommer langsam sein Ende nimmt, sich drinnen schon Weihnachtsartikel bis unter die Decke stapeln! Braucht das jemand? Jeder Supermarkt hat bestimmt 20 Meter Kekse und Schoko und das - erstaunlicherweise- DAS GANZE JAHR! Das reicht wohl manchen nicht!
ich arbeite in einer Conditorei aber wir dekorieren erst zum ersten Advent weihnachtlich und - vom Christstollen mal abgesehen - fangen wir auch im November erst mit der Produktion von Gebäck und weihnachtlichen Schokoladenkreationen an ... das kann ich echt gut ertragen :P
Es ist immer die gleiche Kalenderwoche +/- 1-2 Wochen, bis die ersten Dominosteine, Lebkuchen und Co im Laden stehen.
Es kommt auch aufs Wetter an scheint die Sonne mal richtig kommt einem das sehr früh vor.
Bin selber im Handel tätig und es nervt wenn täglich die Sprüche kommen ohh das wird auch jedes Jahr früher....
ich kauf das nicht.....
Warum müssen wir so schnell so viel nachbestellen?

:advent: :advent: :advent:
Zitat (blumenbeet @ 14.08.2012 21:37:59)
Warum müssen wir so schnell so viel nachbestellen?

für mich ... ich bin eine der ersten, die im Supermarkt Lebkuchen kaufen :P
Mein Weltbild ist wieder gesichert: bei Rewe gibt es die ersten Backmischungen für Weihnachtsplätzchen :sabber: .- Passend dazu auch Ausstechförmchen mit weihnachtlichen Motiven....- Näää, nicht, oder?! :wacko:

Bei Blumen und Pflanzen ist nun schon "Ausverkauf" der Herbstblumen.- Muß ich ja Alles nicht haben bei +35 Grad im Schatten.
Gruß...IsiLangmut
Wir waren heute in Ludwigsburg. Weil wir noch Zeit hatten bis zur Abfahrt unseres Busses, gingen wir noch in ein 1€ Geschäft um die Zeit zu vertreiben. Dort sahen wir eine ganze Ausstellung von Weihnachtsbaumkugeln und anderen Weihnachtsdekoartikeln. Alle Leute haben verblüfft reagiert, wir auch.....
LG Schokolade
Du lieber Himmel! Es ist Sommer.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Anfang/Mitte Dezamber, wenn ich als nicht so Süßer dann mal wirklich nostalgischen Appetit auf Zimtsterne, Spekulatius und Stollen bekomme, sind die Regale leer... :heul:

Gut, ist nix Neues, und an sich weiß ich das auch seit Jehren...

Aber solange es nicht halbwegs kalt ist, kann ich mich einfach nicht überwinden, das Zeuch auf Vorrat in den Wagen zu packen...

Und bei den Minimengen, die ich dann ggf. auch tatsächlich mit Genuß verdrücke, lohnt sich Selbstbacken wiederum nicht so richtig wirklich...

Wo, bitte wo, sind all die kleinen, guten Bäckereien geblieben? :heul: :heul: :heul:
Und jedes Jahr frage ich mich wer sich denn so früh Adventskalender kauft.......ach ja.....einen für Oktober, einen für November und einen für Dezember......ich glaub da hab ich die ganzen Jahre was falsch gemacht :pfeifen:
@Rheingauer
ja da muss ich doch sehr schmunzeln, da stehen die dinger ewig rum keiner will sie( angeblich )
und bumm ist der 1.dez und alle fragen nach advendtskalendern, steht immer so plötzlich vor der tür!!!
genau wie nikolaus..........und leider alles ausverkauft.......
Zitat (fReady @ 17.08.2012 19:27:27)
Wo, bitte wo, sind all die kleinen, guten Bäckereien geblieben? :heul:

ich arbeite in einer :)
Das ist doch wie mit der Zeitung mit den 4 Buchstaben.....angeblich kauft sie keiner aber die Auflage ist wahnsinnig hoch.....und die Weihnachtssachen kauft so früh auch keiner.....und dann gibts nix mehr :rolleyes:
Ich boykottiere definitiv den Kauf vor Dezember :angry:
Zitat (Agnetha @ 17.08.2012 20:43:54)

ich arbeite in einer :)

Und vernaschst den armen Kunden zumindest die Lebkuchen bis Ende November ALLE weg...

Böse Agnetha, böse... :P :lol:
Ganz ehrlich? Bei diesen Temperaturen mag ich noch nicht an Weihnachten denken. aber das wird sich spätestens in zwei Wochen ändern, wenn in den Geschäfte die Schulsachen den Weihnachtssachen weichen müssen...
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
10 5
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
3 6