Übrigens Zimtsterne....man könnte die doch bei den derzeitig Temperaturen einfrieren, und als Eis lutschen... :pfeifen:
Mag Jemand ein frischgebrautes Ginger-Lemon-Ale?- Großer Krug steht bereit, nur Glas rüberreichen :)
Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Dudelsack
Zitat (Rheingauner @ 17.08.2012 20:47:35)
Ich boykottiere definitiv den Kauf vor Dezember :angry:
Ich nicht. Ich kaufe jetzt (Bildzeitung natürlich nicht. :P Die hab ich noch nieee gekauft, mal drinrumgeblättert, wenn eine irgendwo rumlag ..,), sobalds die ersten Lebkuchen im Handel gibt. Jetzt sind die ganz frisch. Und ich esse sooo viele, bis ich sie nicht mehr sehen kann. Dann ist erstmal bis nach Weihnachten Schluß. Danach kaufe ich wieder, wenns die Übriggebliebenen zum halben Preis gibt. rofl
Susanne48674 Beiträge Dabei seit: 03.04.10
@ Isi: ich komm rüber! Ist grad so heiß draußen, daß ich mir die Zeit mit Bügeln.....neben Ventilator Nein ich kauf auch kein Weihnachtsgebäck vor dem 1. Advent....verdirbt mir die Stimmung. Außerdem back ich lieber selber ein wenig, was wir so essen, schmeckt besser und ich weiß, was drin ist!
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
endlich ... heute war der erste Katalog vom Lebkuchen Schmidt im Briefkasten :)
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Jetzt weiß ich auch, warum man in letzter Zeit das Gefühl hat, schneller zu altern...fehtl nur noch, das jetzt Apsi seinen Thread wiederbelebt... Herrjeh, ich hab den Sommerurlaub noch nicht verdaut, da liegt sowas schwer im Verdauungstrakt.
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Zitat (Agnetha @ 07.09.2012 20:31:32)
endlich ... heute war der erste Katalog vom Lebkuchen Schmidt im Briefkasten :)
Na dann dürfte das Zeugs ja wohl nächste Woche in den Regalen liegen.
stinkstieffelchen252 Beiträge Dabei seit: 08.01.12
ich habe am !! 30.08. !! das erste weihnachtszeug im laden gesehn. :blink: das wird auch jedes jahr zeitiger.
Staubhase370 Beiträge Dabei seit: 08.12.07
Zitat
Na dann dürfte das Zeugs ja wohl nächste Woche in den Regalen liegen.
Ne - schon diese Woche. Habe erst gestern bei Kaufland die ganzen Weihnachtstollen und Lebkuchen gesichtet. Mir ist bei dem Anblick beinahe schlecht geworden.
Bearbeitet von Staubhase am 08.09.2012 13:17:22
WeihnachtsEngel
Tja da brauchen sich die Leute wohl nicht wundern ,wenn sie in der Weihnachtszeit einiges zunehmen! Wenn es schon über 3 Monate vorher Gebäck gibt,braucht man sich auch nicht wundern! Ich kriege echt einen zu viel, wenn ich das ganze Zeug sehen muss! Was ist da bitte noch schön dran!
GEMINI-22
Zitat (WeihnachtsEngel @ 08.09.2012 13:49:00)
Tja da brauchen sich die Leute wohl nicht wundern ,wenn sie in der Weihnachtszeit einiges zunehmen! Wenn es schon über 3 Monate vorher Gebäck gibt,braucht man sich auch nicht wundern! Ich kriege echt einen zu viel, wenn ich das ganze Zeug sehen muss! Was ist da bitte noch schön dran!
....und das sagst du als Weihnachtsengel :hihi: :mussweg:
WeihnachtsEngel
Ja das sage ich! Ab dem 1.Advent läuft die Weihnachtszeit für mich erst langsam an! Und auch wenn mein Nick so heißt ( auch nur weil ich mich in der Weihnachtszeit wegen einer Frage angemeldet habe) ,ich bin froh wenn die schlimmste Zeit des Jahres auch wieder vorbei ist.Mir vergeht es nämlich jedes Jahr wieder aufs Neue,wenn ich mich von September/Oktober bis einschließlich Heiligabend damit rumschlagen muss.
Lebensmittelchemikerin456 Beiträge Dabei seit: 11.12.06
Hier in Niederbayern gibt es schon seit zwei Wochen Weihnachtsgebäck.
fnü301 Beiträge Dabei seit: 10.09.05
Zitat (WeihnachtsEngel @ 08.09.2012 13:49:00)
Das eine Argument versteh ich voll und ganz, aber das andere weniger. Nimmt man von unweihnachtlichem Naschkram weniger zu? ;)
WeihnachtsEngel
Nein,aber wenn man sich schon Monate vorher mit Lebkuchen usw.vollstopft, dann schon.Ich meine in der Weihnachtszeit gibt es ja mehr als genug von diesen Naschereien.
ich liebe Weihnachtsgebäck und könnte es das ganze Jahr über essen *schäm*
aber es lag mir fern, hier irgendwem zu Nahe zu treten :blumen:
Mokkabohne752 Beiträge Dabei seit: 28.01.11
ähm...ich muss etwas gestehen....jaaaaaaaa ich bekenne mich schuldig!!!!!! *schäm* Wir haben gestern beim einkaufen einen Marzipanstollen gekauft....... :sabber: ...der sah sooo lecker aus.... Ich schäm mich ja schon.... *schäm*
P.S:Die Verpackung ist aber noch zu, hihi
die Jahreszeiten beginnen zu verschmelzen ... ich hatte heute einen Gast im Cafe, der wollte unbedingt ein Stück Erdbeertorte :wacko:
Backoefele
Eigentlich dürfte ich Spekulatius schon besorgen :unsure: habe ja eine Ausnahmegenehmigung, bin nämlich aussem Nachbarland NL und da gibbet das gaaaanze Jahr Speku :P . Ist für mich eigentlich nicht so direkt weihnachtlich. Muss aber eh uff meine Linie 8 geben .... habe jetzt schon Reserve für den Winter angelegt ... :heul:
Zitat (Agnetha @ 16.09.2012 21:14:09)
die Jahreszeiten beginnen zu verschmelzen ... ich hatte heute einen Gast im Cafe, der wollte unbedingt ein Stück Erdbeertorte :wacko:
Wie, jetzt noch Erdbeertorte???? :blink: :blink: Nen schönen leckeren Apfelkuchen oder Birnen-Zwtschgenkuchen kann ich mir super vorstellen :sabber: :sabber: , aber Erdbeeren? :verwirrt:
... und bei rewe gibt es nächste Woche die Löffel-Eier von Milka im Angebot ... habe ich eben im Prospekt gesehen rofl ich blick nicht' mehr durch
Löffel Eier? Aber die gibts doch eigentlich an Ostern..... :blink: *Mokkabohne verwirrt ist und nochmal auf Kalender guck* Tatsache ..September!!!!!
JUKA3.949 Beiträge Dabei seit: 18.04.12
Ich war doch August bis Anfang September in Deutschland und habe Weihnachgebäck gesehen. Wollte mir unbedingt was mitnehmen und hab es doch total vergessen. War mir wohl nicht weihnachtlich zu Mute. So was blödes.
Backoefele
JUKA, wohnst glaube ich auf den Kanaren. Da gibt's doch auch Lidl u. Co.?
compensare
Zitat (Agnetha @ 16.09.2012 21:38:53)
... und bei rewe gibt es nächste Woche die Löffel-Eier von Milka im Angebot ... habe ich eben im Prospekt gesehen rofl ich blick nicht' mehr durch
Agnetha, mach Dir nix draus... ^_^ dachte auch ich seh nicht richtig, als ich gestern in unserem Rewe frische deutsche (!) Erdbeeren (!) im Gemüse-Aktionskühlfach hab liegen sehen :blink: und Luftlinie keine 2 Meter weg natürlich das komplette Programm der Spekulatius-Fraktion - bedeckt von einem feinen Staubfilm :rolleyes: aber ist ja logisch, der Kram liegt ja nun auch schon 4 Wochen da rum... :pfeifen:
varicen
Löffeleier - habe damit kein Problem. Gestern habe ich Bettwäsche mit Hasen aufgezogen. "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?"
Die Biberbettwäsche mit den Sternen ziehe ich dann im März auf, wenn die letzte durchgehende Kälteperiode uns alle wieder zum Bibbern bringt.
ich habe gestern aus gegebenem Anlass die Bettwäsche mit dem Adler drauf aufgezogen :P
Ich hab die Biberbettwäsche mit Mond und Sternen auf einen schönen blauen Hintergrund...oooh, die ist so schön richtig zum reinkuscheln!!!!! :wub:
Tindra80 Beiträge Dabei seit: 10.04.11
Zitat
Ich hab die Biberbettwäsche mit Mond und Sternen auf einen schönen blauen Hintergrund...oooh, die ist so schön richtig zum reinkuscheln!!!!!
Ich habe auch schon Biberbettwäsche drauf :)
Das mit dem Weihnachtsgebäck finde ich auch schrecklich,denn meine Weihnachtsstimmung ist schon lange weg.Man sieht echt schon überall Weihnachtsgebäck...Halloooooo es ist erst September,da gehört Helloween Sachen hin....hihi
Schönen Tag euch allen :)
Sammy13.774 Beiträge Dabei seit: 21.05.05
Bis jetzt habe ich das ganze Weihnachtszeugs ignoriert, aber langsam bekommt ich Gusto auf Lebkuchen und so. :sabber:
Zitat (Backoefele @ 16.09.2012 21:59:00)
JUKA, wohnst glaube ich auf den Kanaren. Da gibt's doch auch Lidl u. Co.?
Du hast Recht, aber hier auf El Hierro nicht. Ich müßte dann nach Teneriffa und das Gebäck wäre dann doch recht teuer. Manchmal bekomme ich hier auch etwas, aber teuer.
Guggug!!!
Wie teuer ist es denn, ein Päckchen nach El Hierro zu schicken? :D So ein Notfall-Weihnachtsgebäckpäckchen? Nur so.... :pfeifen:
Sammy13.774 Beiträge Dabei seit: 21.05.05
Da fällt mir wieder ein, dass ich mal der Mutti Fledermaus (die alteingesässenen Muttis werden sich sicher noch an sie erinnern... :heul: ) so ein Notfallpäckchen in die USA geschickt habe. Mit speziellen Nudeln, die es drüben nicht gibt.
So, genug von :offtopic:
also der Lebkuchen Schmidt versendet auch nach Übersee :)
Zitat (Mokkabohne @ 19.09.2012 10:43:24)
Guggug!!!
Wie teuer ist es denn, ein Päckchen nach El Hierro zu schicken? :D So ein Notfall-Weihnachtsgebäckpäckchen? Nur so.... :pfeifen:
Weiss ich nicht so genau. Einmal im Jahr bekomme ich von einer lieben Freundin ein Paket, bis 20 kg. kostet das ca. 50 Euro. Ist dieses Jahr schon angekommen, mit ganz viel Harribo darin. Weniger Gewicht wird wohl billiger sein, aber noch billiger wird es sein etwas teueres Weihnachtsgebäck hier zu kaufen. Oder Wolltest Du mir was schicken???? :blink: :D
öhm, tja, eigentlich wollt ich dir eines schicken.... :D :pfeifen: :D so mit Dominosteinen, marzipankugeln, spekulanten (lecker...) und was du halt gerne so magst? Wird zwar nicht so die 20kg erreichen, eher 2 bis 3 kg aber ich wollte dir eine Freude machen, hihi
Danke Mokkabohne - wäre mir aber peinlich, einfach so :blumen: :blumen:
Bearbeitet von JUKA am 20.09.2012 00:27:52
Hihi, Juka, kein Problem :blumen:
Ich muss euch was beichten....in Sache des täglichen Cortisongebrauchs öffnete sich doch glatt ein Päckchen mit Dominosteinen und da verschwanden sogar welche.... :blink: :blink: (Böhnchen hatte verräterische Krümelspuren, hihi) :teufel: :hihi:
Damefa4 Beiträge Dabei seit: 13.09.12
Hallo Ihr, hmmmmm... jetzt hab ich doch glatt Lust auf Spekulatius, Marzipankartoffeln, Lebkuchen und nen richtig lecker duftenden Weihnachtstee bekommen.
Irgendwie ist das gemein! Wenn ich mir jetzt schon solche Leckereien ins Haus hole, krieg ich den größten Streit mit meinem Mann. Der ist strickt gegen alles Weihnachtszeugs vor Dezember. :heul:
:labern: Ich schätze ich muss mich in diesem Jahr seinen "Anordnungen" widersetzen. :labern:
:jupi: Morgen geh ich alleine einkaufen!!!
ich beantrage Dominosteine ohne die Glibberschicht in der Mitte ... dafür lieber eine zweite Lage Marzipan :rolleyes:
Agnetha, das ist eine gute Idee!!!! :sabber: :sabber:
Aber, was ist dann mit denen, die die Dominosteine auseinanderbauen und einzeln vernaschen? Ich gehör dazu...hihi
Meine absoluten Favoriten sind aber die weißen Dominosteine!!! mjamm mjamm!!! Aber die gibts so selten!! :heul:
Ganz lieb Knuddl
Damefa4 Beiträge Dabei seit: 13.09.12
Und weil ich mich jetzt schon über die süßen Leckereien her mache, hab ich mir grad auch noch einen *Werbekalender* bestellt (und auch gleich noch ein paar für meine Freundinnen als kleines Dankeschön). Advent beginnt für mich ab sofort am 1.11. und ich freu mich schon auf die 24 leckeren Tassen Tee. Für den wahren Advent heb ich mir natürlich auch noch einen auf. :D
Bearbeitet von Highlander am 08.10.2012 17:47:16
stinkstieffelchen252 Beiträge Dabei seit: 08.01.12
so, ich gesteh ich jetzt, dass ich mir gestern im aldi eine weihnachtsmischung mitgenommen hab. sie ist aber noch zu. mal sehen, wie lange noch. :sabber:
GEMINI-22
Liebe Muddis,
ich gestehe, bin heute beim Herrn Penny schwach gewurden *schäm* so ein niedlicher, kleiner (sauteurer) Ministollen ist mir ins Körbchen gesprungen :sabber:
Ich konnte nicht wiederstehen.... :lol:
glaube, ich bin die einzige die so was hier kauft.....also brauch ich nicht zu hamstern :P
Pompe28.394 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Hallo, auch ich muß gestehen,daß ich - ebenfalls beim Herrn Penny - Elisenlebkuchen gekauft habe. *schäm* *schäm* Sowas sollte ich gar nicht im Haus haben,denn ruckzuck ist eine Packung weg. :o :o :wub:
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
ich nannte ein Marzipanbrot mein eigen rofl
am 6. November habe ich Geburtstag und da bringt mir der DHL-Schnucki jedes Jahr ein Päckchen vom Lebkuchen Schmidt ... weil meine Freunde und meine Familie wissen, was sich gehört ... und wofür ich sie auf ewig lieb haben werde :)
Onkel Robert1.489 Beiträge Dabei seit: 13.08.06
Mir kommt es so vor, als ob Halloween abstirbt, jedenfalls sehe ich weder in den Geschäften noch in den Prospekten Werbung für irgendwelche Halloween-Artikel, und in den Geschäften liegen solche Artikel, wenn überhaupt, nur verschämt auf Wühltischen unter vielem anderen Zeug, oder verschämt in den 1-€-Regalen. Möglicherweise sind deswegen Regalplätze frei geworden, die von Advents- und Weihnachtswaren eingenommen werden. Jedenfalls sehe ich schon wochenlang das übliche wie Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius und was wir halt so gewohnt sind. Zusätzlich habe ich, anders als in früheren Jahren, vor zwei Wochen schon Nikolaussäckchen gesichtet, Schokoladen-Nikoläuse-Santa-Grause, und Adventskalender. :hilfe: Wo sind eigentlich die liebenswürdig kitschigen, oft mit Christkindl und niedlichen Engeln belebten Adventskalender unserer Kindheit hingekommen? Mir kommt es so vor, als ob oft der Praktikant mit der "Malen" eines Adventskalenders beauftragt wurde, und der schludert halt lustlos was hin, was eigentlich Sache eines Graphikers wäre. Die Ergebnisse sind schlicht und einfach unattraktiv und unästhetisch, und lassen Herz und "Zauber" vollkommen vermissen. Hauptsache, ein Santa Graus ist drauf, das soll dann Weihnachten bedeuten.
Bearbeitet von Onkel Robert am 14.10.2012 08:27:40
Zitat (Omanate @ 13.10.2012 16:00:43)
ich nannte ein Marzipanbrot mein eigen rofl
Wie lange nanntest es du dein eigen? :pfeifen: :pfeifen: rofl rofl Hört sich an,als ob es guuuuut geschmeckt hättte :blumen:
Das Böhnchen
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Ich kaufe das ganze Jahr durch - wenn mir danach ist : Spekulatius. Das ist ja in NL kein spezielles Advents- oder Weihnachtsgebäck. Steht bei den Plätzchen und Keksen rum. Was speziell Niederländisch-adventliches wären Sachen wie z.B. Fondant-Kränzchen, ca. 6 - 7 cm Durchmesser. Durchweg alles supersüßen Dinge, auch Sterne. Dafür gibt es - auch jetzt schon länger erhältlich: Schokoladen-Buchstaben, in allen erdenklichen Größen und Zusammensetzung; einfach oder geschmückt, herb, Milch oder weiß. Die werden zum "Sinterklaas" verschenkt; da erhält tradiotionsgemäß jeder den Anfangsbuchstaben seines Namens. Für alle Ingrids, Ivars, Irenes usw.: Da sind die Buchstaben extra dick - oder zwei in der Packung. :D Dann werden zu Sinterklaas auch gerne Fondant-Tiere verschenkt, wie Schäfchen. Überhaupt, jene Zucker-Fondantsachen sind typisch für November/Dezember. Meine Mutter stellte früher Zuckerherzen her, auch Fondantplatten, die dann in Karos geschnitten wurden.
Bearbeitet von dahlie am 14.10.2012 13:14:03
orangegirl
naja jedes jahr kommt es immer früher das kann einen schon echt aufregen,dass man schon überall weihanchtssüßigkeiten kaufen kann