noch 2 Wochen, dann fangen meine Kollegen in der Backstube mit der Produktion von Weihnachtsgebäck und Christstollen an ... letztes Jahr habe ich an einem Nachmittag 200 Bethmännchen gerollt und "bemandelt" :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Ja, orangegirl, willkommen hier! :blumen: Warum aber aufregen? Musst es ja nicht kaufen! Bei mir entsteht der Ärger eher, weil ich es nööö, nicht haben will, jetzt schon! :wacko: !! - Und dann doch Lust darauf bekomme... ;)
Binefant22.054 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
(IMG:/html/emoticons/ph34r.gif) ...mist, heute hat es mich auch erwischt, ich habe mir diese Schokokringel kaufen müssen...ich konnte einfach nicht widerstehen ... :ph34r:
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
Zitat (Binefant @ 16.10.2012 22:02:56)
:ph34r: ...mist, heute hat es mich auch erwischt, ich habe mir diese Schokokringel kaufen müssen...ich konnte einfach nicht widerstehen ... :ph34r:
die gibts hier das ganze Jahr :D hmmm ,muß ich morgen holen :daumenhoch:
:blink: ...das GANZE JAHR??????? Wie gemein..... :heul: :sabber:
Ribbit
Hab heute einen Christstollen gekauft... *schäm*
Jaja, sollte man vielleicht selber backen, aber ich hab ja schon genug an der Backe :D Bin mal gespannt, wie der schmeckt. Mit Apfel-Zimt-Füllung... also nix für Puristen. Dafür ohne Zitronat/Orangeat, was ich garnicht mag.
Dudelsack
Zitat (Ribbit @ 16.10.2012 23:40:11)
Dafür ohne Zitronat/Orangeat, was ich garnicht mag.
Das kannst du mir geben. Ich eß das pur, nicht kilo- aber schon Größenordnung 100g-weise. :D
Ribbit, auch ohne Smiley hat mir dein Spruch sehr gut gefallen. Schade, dass du ihn geändert hast. Aber so geht es halt.. "Bereit zu Abschied und Neubeginn" - so ähnlich jedenfalls heiipt es. :blumen:
sunny1210 Beiträge Dabei seit: 17.10.12
Zitat (Binefant @ 16.10.2012 22:02:56)
:ph34r: ...mist, heute hat es mich auch erwischt, ich habe mir diese Schokokringel kaufen müssen...ich konnte einfach nicht widerstehen ... :ph34r:
wenn man sich das Bild anguckt bekommt man ja echt lust und hunger darauf wenn ich die nur jetzt hätte :(
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
ich kenne die Schokokringel aus meiner Kindheit ... ich erinnere mich, dass die immer steinhart waren und wir sie deshalb nicht gegessen sondern an den Christbaum gehängt haben :ph34r:
Bearbeitet von Agnetha am 17.10.2012 13:15:56
orangegirl
haha agentha das natürlich eine gute Lösung :D und besser als wegschmeissen :P
Ribbit
Zitat (dahlie @ 17.10.2012 06:16:47)
Ribbit, auch ohne Smiley hat mir dein Spruch sehr gut gefallen. Schade, dass du ihn geändert hast. Aber so geht es halt.. "Bereit zu Abschied und Neubeginn" - so ähnlich jedenfalls heiipt es. :blumen:
dahlie, ich hatte garkeinen smiley in der Signatur... aber wollte eh schon ne Weile was anderes reinschreiben :P
An den verwirrten Mensch, (Dudelsack, jetzt hab ich den Namen wieder gefunden) ,der Zitronat 100-g-weise isst: :wacko: oiweh... Geschmäcker sind echt verschieden :D Kann dir aber nix rüberschicken, ich hab ja extra einen Stollen *ohne* Zitronat gekauft -_-
Zitat (Agnetha @ 17.10.2012 13:15:24)
ich kenne die Schokokringel aus meiner Kindheit ... ich erinnere mich, dass die immer steinhart waren und wir sie deshalb nicht gegessen sondern an den Christbaum gehängt haben :ph34r:
:P da hingen unsere in meiner Kindheit auch immer, zusammen mit anderem Süßkram. Nach Weihnachten haben wir dann mit der Familie Brettspiele gespielt, der Gewinner durfte sich was Süßes vom Baum abpflücken. So war das abschmücken auch einfach :P
ich habe vorhin beim Lebkuchen Schmidt das Begrüssungspäckchen für 15 Euro bestellt ... da sind Lebkuchen drin ... und Spekulatius ... und Zimtsterne ... und Schokoladenherzen ... und ... :sabber:
sollte diese dreiste Werbung hier nicht erwünscht sein, bitte einfach entfernen
Bearbeitet von Agnetha am 17.10.2012 21:16:04
Kaffee1.146 Beiträge Dabei seit: 26.12.10
Zitat (Agnetha @ 17.10.2012 21:15:09)
ich habe vorhin beim Lebkuchen Schmidt das Begrüssungspäckchen für 15 Euro bestellt ... da sind Lebkuchen drin ... und Spekulatius ... und Zimtsterne ... und Schokoladenherzen ... und ... :sabber:
sollte diese dreiste Werbung hier nicht erwünscht sein, bitte einfach entfernen
ACHTUNG: in der Müller Drogerie kann man seit heute Schokoladenosterhasen kaufen rofl
Dudelsack
Ich hab das Früchtebrot fürs nächste Weihnachten schon angesetzt. :P
mops
Wir haben gestern die letzten Weihnachtsplätzchen zum Kaffee vernichtet :kaffeeklatsch: Gottseidank, denn ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen! ;) Aber jetzt backe ich einen Käsekuchen (ohne Boden, dafür mit Mandarinen! :sabber: )
FrankHenner3 Beiträge Dabei seit: 29.07.13
Ich hab von Kleinauf eine Schwäche *** Link wurde entfernt *** :sabber: von mir aus könnts die auch das ganze Jahr geben... wasn dabei muss ja nicht zur Weihnachten welche essen weil irgendwer sagt das macht man so. Antizyklisch kaufen lautet die Devise :sarkastisch:
Backoefele
No comment :rolleyes:
Bearbeitet von Backoefele am 29.07.2013 18:13:05
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Zitat (FrankHenner @ 29.07.2013 17:02:11)
*** Link wurde entfernt ***
Ich liebe diese neue Funktion
viertelvorsieben
Jo, lange dauert es nicht mehr. Übermorgen ist der 1. August. Also passt der Thread ja fast schon wieder. :lol:
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
heute im Kleinkauf gab es eine Spekulatius/Zimtstern/Lebkuchen Mischung(Haltbar bis 2014) also keine Restbestände... ich habe mal aus dem Fenster geschaut, es ist noch kein Winter :lol:
Manno, fängt das wieder an. Leute, wer zwingt euch denn, es zu kaufen? :sarkastisch:
Mokkabohne752 Beiträge Dabei seit: 28.01.11
Zitat (Nachi @ 17.08.2013 23:11:20)
heute im Kleinkauf gab es eine Spekulatius/Zimtstern/Lebkuchen Mischung(Haltbar bis 2014) also keine Restbestände... ich habe mal aus dem Fenster geschaut, es ist noch kein Winter :lol:
Wie jetzt....das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder????? :blink: :blink: :blink: :blink:
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Zitat (Mokkabohne @ 18.08.2013 10:20:10)
Wie jetzt....das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder????? :blink: :blink: :blink: :blink:
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
ichdiebine
Die haben doch ein Rad ab :angry:
viertelvorsieben
Nach den Sommerferien, spätestens Anfang September, geht es immer los. Hat schon Tradition. :(
Zitat (Mokkabohne @ 18.08.2013 10:20:10)
na schau doch mal aus dem Fenster, ist noch kein Winter :D :lol: rofl
oder meintest du mit dem Gebäck das? Ja ich dachte auch ich bin im falschen Film und habe das MHD gesucht. Ach ja gekauft habe ich es nicht!
:o ... jetzt schon????
... wobei, so ein paar leckere Spekulatius ... :pfeifen: :ph34r:
Zitat (Binefant @ 18.08.2013 11:14:17)
:o ... jetzt schon????
... wobei, so ein paar leckere Spekulatius ... :pfeifen: :ph34r:
guter Konsument! So genau so wollten sie dich bekommen. Genau das Wasser soll dir schon jetzt im Mund zusammen laufen. Ich glaube sie haben dich! :P
nicht ganz, ich habe nämlich noch ein "Notfallpaket" Spekulatius im Schrank, die könnte ich ja jetzt mal auffuttern :P
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Kleinkauf.... wer issn das? Komm grad nicht drauf :unsure: :unsure:
Aber mir fällt dazu nur eines ein:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Total bescheuert!!!!
Pompe28.394 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Zitat (Knuddelbärchen @ 18.08.2013 14:14:47)
Aber mir fällt dazu nur eines ein:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Total bescheuert!!!!
Jepp,genau meine Meinung!Noch haben wir Sommer,und jetzt schon Weihnachtsgebäck?Nee,ohne mich! :wallbash: :wallbash:
Sach ich ja... Warum regt "man" sich - immer pünktlich im August :hihi: - darüber auf? :sarkastisch:
also ich hätte schon Lust auf so paar schöne Elisenlebkuchen :pfeifen:
viertelvorsieben
Lebkuchen kann ich das ganze Jahr über essen. -_-
Jannini
Ich auch :) Schön im Park den Sonnenaufgang mit nem Schokolebkuchen feiern ;) das wird eine Freude. :D Also ich kann gut verstehen, warum viele es nicht vor der Adventszeit kaufen, war bei uns daheim auch immer so, aber solange ich selbstbestimmt und mit mir allein bin, esse ich ab August schon Weihnachtszeug, dann nehme ich wenigstens um Weihnachten nicht zu krass zu. :pfeifen:
Minichen62 Beiträge Dabei seit: 29.05.13
Ich kanns schon verstehen das es hingestellt wird aber eigentlich ist es doch echt bescheuert, jetzt schon Christstollen und Marzipankartoffeln? Wer hat denn da bock drauf so im Sommer?
Zitat (Minichen @ 19.08.2013 18:33:43)
Wer hat denn da bock drauf so im Sommer?
ich *schäm*
seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
jedes jahr das gleiche gejammer. wer es nicht kaufen will, lässt es liegen. ist das so schwer? :rolleyes:
ichdiebine
Zitat (seidenloeckchen @ 19.08.2013 21:15:38)
jedes jahr das gleiche gejammer. wer es nicht kaufen will, lässt es liegen. ist das so schwer? :rolleyes:
Ja :pfeifen:
tante ju
Zitat (seidenloeckchen @ 19.08.2013 21:15:38)
Ich versteh das auch nicht. :D
Im Supermarkt kaufe ich das, was ich brauche und gut ist. Wer kauft denn das ganze Jahr über alles ein, was da im Laden so rumsteht? ;)
IsiLangmut
Wir wohnen hier ja in einer "Printen-Gegend", wo es eigentlich ganzjährig frische Printen und Lebkuchen gibt.- Muß ich nicht haben, daher kauf' ich's nicht.- Marzipan....naja....wenn ich die Wahl habe, zwischen echten -inzwischen schweineteuren- Kartoffeln, oder marzipanischen... :rolleyes: .... Daß man das immer frühere vorgegaukelte Konsumdenken vermittelt bekommen soll, ist schon schlimm.- So sah ich in der letzten Juliwoche in einem Laden schon Alles für Halloween.- Für die -hier- überall billig angebotenen Chrysanthemen ist's an sich auch noch zu früh.- Genauso, wie es 1 Tag nach Weihnachten zu früh für mich ist, Primeln oder Tulpen anzubieten... Ich denke mal, es ist weniger das -manipulierte- Kaufbedürfnis vieler Leute, als die Tatsache, daß inzwischen fast Alles immer früher angeboten wird, und die Grenzen nahezu schwimmend ineinander übergehen.- Durch das "unnatürliche" Wetter ohne Übergänge fehlt uns ja auch schon oft die Feinabstimmung für die Jahreszeiten.
Ein MUSS, das "Weihnachtsgebäck" oder Anderes zu kaufen, gibt es nicht.- Aber: Gedanken darüber darf man sich schon machen, gelle?!- Und sich auch mal drüber aufregen...wo kämen wir denn sonst gewesen?! :rolleyes:
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Ich warte ja immer noch drauf, dass sich Weihnachtsmann und Osterhase im Supermarkt die Hand schütteln :lol:
viertelvorsieben
Zitat (Mellly @ 20.08.2013 18:42:59)
Ich warte ja immer noch drauf, dass sich Weihnachtsmann und Osterhase im Supermarkt die Hand schütteln :lol:
Das machen sie doch schon fast. Nach Karneval stehen die Osterhasen stramm. :D
Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.08.2013 19:15:07
IsiLangmut
.psssst....es hält sich das hartnäckige Gerücht, daß der Weihnachtsmann UND der Osterhase aus ein und derselben Schokolade sind.... :blink:
Zitat (Knuddelbärchen @ 18.08.2013 14:14:47)
Kleinkauf.... wer issn das? Komm grad nicht drauf :unsure: :unsure:
ist so was wie Mix-markt
seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
Zitat (IsiLangmut @ 20.08.2013 19:30:07)
.psssst....es hält sich das hartnäckige Gerücht, daß der Weihnachtsmann UND der Osterhase aus ein und derselben Schokolade sind.... :blink:
das ist kein hartnäckiges gerücht, sondern eine hartnäckige urban myth. niemand sammelt solche saisonprodukte ein, befördert sie zurück zum hersteller und dieser lässt sie auch nicht einzeln auspacken und wieder in die produktion bringen.
das fällt in die gleiche kategorie wie das krokodil in der kanalisation, die tote oma im teppich eingerollt auf dem autodach und der nette islamische terrorist, der dem finder seines verloren gegangenen portemonnaies rät, sich an einem bestimmten tag nicht an einem bestimmten ort aufzuhalten, an dem natürlich eine bombe hochgeht.