Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet!

Ihr Frevler an der Advents- u. Weihnachtszeit! stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif











laugh.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 06.09.2010 23:50:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis her habe ich mich erfolgreich vor dem Kaufwahn gedrückt...


.... vielleicht auch nur, weil ich das Zeug jetzt jeden Tag in meiner Ausbildung sehe ((arbeite in einem bekannten Discounter))

Aber am allerschönsten finde ich es, wenn man beobachten kann, dass gerade die Kunden, die bei uns am meisten über den Aufbau meckern, sich den Einkaufswagen gerne Randvoll packen.

Da fällt mir ein, wir müssen mal wieder ganz dringend nach Holland. Das Nikolausgebäck dort ist einfach geil *sabber*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab in unserem Penny Markt auch die ersten Lebkuchen gesichtet...aber noch nich gekauft... wink.gif dafür is mein Göga zuständig...ich hab da im September noch keine Lust drauf.. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aldi hat auch schon weihnachtsgebäck. obwohl ich die weichen lebkuchen liebe, habe ich meinen wagen schnurstracks dran vorbeigefahren. das wäre ja noch schöner, anfang sept. schon damit anzufangen.

haltet durch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir aus können die gleich das ganze Jahr Weihnachtsartikel verkaufen, vor November kauf ich keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 08.09.2010)


haltet durch!



Jawoll...mindestens bis Anfang November...hab da kein Problem mit...my lovely family.. leider schon... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sogar schon fast einen ganzen kasten lebkuchen gegessen weihnachtsmuetze.gif

ist echt lecker und jetzt schmeckt es doch am besten yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knuddelchen,

bei Edeka die ersten Kinkartz Kräuter Printen.

Andante laugh.gif biggrin.gif tongue.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komm gerade vom Lidl! Da wird das komplette Programm aufgebaut.
Adventskalender etc. alles vorhanden... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bei Kaufland auch an all dem Kram vorbeimarschiert - und habe mir auf dem Heimweg ein
Eis spendiert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun fehlt nur noch das "Lebkucheneis" in der Eisdiele. gruebel.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute beim Aldo festgestellt, dass die auch schon das volle Weihnachtsprogramm stehen haben.
Ich habe dann - für meinen Mann versteht sich - eine Packung Domino-Steine mitgebracht.
Die mag ich nämlich. cool.gif
ich habe sogar überlegt, ob ich schon einen Schoko-Kalender für den Kurzen mitbringen soll. Den Gedanken habe ich aber dann verworfen. Vielleicht ist er ja bis Dezember "da rausgewachsen" und in der Küche hängt bereits die erste
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Stollen schmecken mir schon verdammt gut... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Borggreve Gewürzspekulatius ist 6ct teurer als letztes Jahr (Jetzt: 85ct)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstaunlich, dass du noch die alten Preise vom vergangenem Jahr im Kopf hast.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht auf den Preis geschaut habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
6 Cent ist ja noch harmlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch findest du das harmlos, aber wenn das Zeug jedes Jahr 6 cent teurer ist dann zahlen wir irgendwann das doppelte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junior hat heute die Domino-Steine entdeckt und mal geöffnet.
Jetzt wo die Packung auf war, hab ich ja mal probiert.

Leute, das ist soo frisch und lecker.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.09.2010)
Habe heute beim Aldo festgestellt, dass die auch schon das volle Weihnachtsprogramm stehen haben.
Ich habe dann - für meinen Mann versteht sich - eine Packung Domino-Steine mitgebracht.
Die mag ich nämlich.  cool.gif

Das ist aber lieb von Dir ,dass Du beim Einkaufen so an Deinen Mann denkst . biggrin.gif
Hoffentlich bringt er Dir bei seinem nächsten Einkauf im Baumarkt auch was nettes mit .
zwinkern.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.08.2010)
schlaubi.gif Es gibt auch schon Mandarienen und Clementienen rolleyes.gif

Echt ???????????? Bei uns leider noch nicht. Schade .Ich warte schon darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitti138, 20.09.2010)
Noch findest du das harmlos, aber wenn das Zeug jedes Jahr 6 cent teurer ist dann zahlen wir irgendwann das doppelte...

Ja und? Die haben vor längerer Zeit sicher auch mal nur die Hälfte gekostet. Alles wird teurer im Laufe der Jahre. 6 Cent für so olle Spekulatius sind ja wirklich nicht der Rede wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 20.09.2010)
Echt ???????????? Bei uns leider noch nicht. Schade .Ich warte schon darauf.

Ich will auch Mandarinen und Clementinen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe als Regel seit Jahren bereits "Keinen Lebkuchen oder anderes Weihnachtsgebäck" vor meinem Geburtstag ende September und ich halte mich sogar dran *g. Aber länger halte ich das auch nicht aus. Ich liebe diese ganzen Gewürze, Nüsse und co einfach zu sehr dribble.gif Was ich bei entsprechender Kälte allerdings bereits vorher schon gerne mal mache, sind selbst gebrannte Mandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mist... Ich bin schwach geworden... Aber diese gefüllten lebkuchenherzen... Hmmmmm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich konnte dominosteinen und pfeffernüssen nicht widerstehen. und einen karton mit herzen, sternen und brezeln habe ich auch schon gekauft. er wird diese woche gewiss nicht überleben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bisher standhaft geblieben....aber es fällt mir immer schwerer..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin noch ganz schön standhaft! einfach noch keine Lust drauf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 20.09.2010)
Hoffentlich bringt er Dir bei seinem nächsten Einkauf im Baumarkt auch was nettes mit .
zwinkern.gif whistling.gif

Er braucht mir nix aus dem Baumarkt mitbringen.
Ich bin schon zufrieden, wenn er mir mit den gekauften Artikeln einen chicken Schrank baut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin immer standhaft gewesen!
Niemals nicht Weihnachts-Süßies vor Mitte November!!!


aber .. aber... aber... Ein kleiner Karton Herzen, Brezeln, Sterne... nur einer.. und nur weil ich schwanger bin ... tolle Ausrede biggrin.gif


*duck* Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab ersten Januar gibts dann die Osterhasen:) wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh-oh,
ich muss morgen wieder an diesen Bergen der Versuchung vorbeimarschieren
Hoffentlich scheint die Sonne - dann ist das Bedürfnis nach diesem Zeug irgendwie nicht da, finde ich.
Aber falls es regnet, alles grau in grau ist...... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich auch schon Weihnachtsdeko in einem Möbelhaus gesichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun bin ich doch schwach geworden:
Sitze hier mit einem seligen Grinsen im Gesicht - und mampfe Zimtsterne.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumindest bei Weihnachtsgebäck sind die Frauen hier doch das "schwächere Geschlecht. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sithara, 24.09.2010)
Ab ersten Januar gibts dann die Osterhasen:) wacko.gif

Ich finde die Supermärkte spinnen doch!!! Schon Anfang September Weihnachtsgebäck auf mad.gif zustellen . Da vergeht es einem ja. Das kann einem ja die Freude auf Weihnachten verderben, wenn man jetzt schon damit überschüttet wird!!! Es reicht jawohl, wenn man damit Anfang November anfängt. Und dann, eine Woche vor Heiligabend bekommt man dann nicht mal mehr ein Marzipanbrot (uns schon passiert), weil alles schon ausverkauft ist und zwei Wochen vorher nichts an Weihnachtsgebäck mehr von den Supermärkten eingekauft wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal davon abgesehen, dass ich nun entgegen meiner inneren Überzeugung schon Zimtstene gegessen habe, habe ich aus den letzten Jahren gelernt, dass die Weihnachts-Naschereien rechtzeitig - sprich im November - gekauft werden müssen.
Sonst sitzt Du an Heiligabend mit einer einsamen Marzipan-Kartoffel unterm Baum. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 26.09.2010)
Weihnachts-Naschereien rechtzeitig - sprich im November - gekauft werden müssen.
Sonst sitzt Du an Heiligabend mit einer einsamen Marzipan-Kartoffel unterm Baum. wink.gif

Schlimm, oder ? Und Ende Dezember müssen wir dann schon die Osterhasen einkaufen.... hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns steht pünktlich Ende Dezember schon der Karnevals-Tinneff in den Supermärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin schwach geworden! cry_1.gif Die Marzipanbaumstämme mit Noguatfüllung warens! Hatte mir gedacht, ich bring meinem Freund einige aus dem Aldi mit, weil er sie so mag... und ich hab nun einen ganz alleine gefuttert.
Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach..... aber die waren auch so verdammt lecker dribble.gif


Aber ich weiss, es geht noch schlimmer. Und ich habe den Beweis!
Gerade ungläubiges Staunen mit Blick zum Kalender im Hause Craban. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt lass ich kaltlächelnd liegen- darf ich eh nicht essen. Die Marzipankartoffeln fangen aber langsam an, mich zu reizen, und mitunter hab ich schon richtig Gelüste auf Kinderpunsch, Glühwein und meinen heißgeliebten Wolfra Winterpflaumensaft mit Zimt. Der schmeckt heiß noch einmal so gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.10.2010)
meinen heißgeliebten Wolfra Winterpflaumensaft mit Zimt. Der schmeckt heiß noch einmal so gut!

Das klingt lecker!
Was ist das - und wo gibt es das? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal ne Flasche Glühwein gegönnt. Nu ja, der hat für mich nix mit Weihnachten zu tun. Den kann man immer trinken, wenns kalt ist. Den gibts ja auch oft bis Anfang März. saufen.gif saufen.gif saufen.gif

Aber das andere Zeug... neeee kotz.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.10.2010 03:43:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist mir doch heute was widerfahren:

Mangels Spielkameraden ist heute Junior mit mir einkaufen gefahren. Ganz entzückt hat er festgestellt, dass es ja schon Weihnachtsgebäck gibt. Unter anderem auch Adventskalender gefüllt mit Schokolade.
Mit leuchtenden Augen und tropfenden Zahn kam mein Junior mit samt Kalender ums Eck, erzählte mir den Preis (ist bei uns Vorraussetzung, dass mir die Kinder den Preis nennen müssen, wenn sie was möchten) und das es ja ach sooo wichtig wäre, diesen Adventkalender schon heute käuflich zu erwerben.

Öhnööö, sehe ich jetzt auch nicht ein, Anfang Oktober mir das Ding an die Wand zu nageln.
"Leg das wieder weg. Das schmeckt am 1. Dez. altbacken. Da hole ich es lieber im November frisch!"

Junior trabte ab, um den Adsekratze wieder wegzulegen, meldete sich ein älterer Herr: Junge Frau, wat soll der ärme Jung denn maache, wenn et jetschon Chrisneitskroom gievv? Dat hätt et fröherr net jejovve, dat mer vor dem ischten Dezember jet zu naasche kriechje".

Stimmt, der älterer Herr hatte Recht. Aber dennoch schaute er interessiert in der Weihnachtsauslage rum wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und wie im letzten Jahr ohmy.gif
Gerade bin ich bei K**fland anSchoko- Herzen und -Sternen vorbeimarschiert.
Und wieder habe ich alles links liegen lassen und habe mir draußen ein Eis gegönnt.
Die spinnen doch mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, legger, bei uns gibt es die noch nicht dribble.gif dribble.gif

aber durch die anhaltende Hitze bei uns, haben die Deppen die Schocki neben den Käse ins Kühlregal verfrachtet hihi.gif hirni.gif
dann gibt es eben Käse-Milka whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.09.2011 17:20:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letzten Samstag, am 27. August (!) beim Einkaufen die ersten Schoko-Lebkuchen-Herzen / -Sterne und Dominosteine gesehen ohmy.gif
Neeeee, das ist jetzt wirklich noch zu früh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohjooo, bei Rew. war's auch schon hübsch dekoriert am 29.8.2011.- Fehlten nur noch die Tannen-Girlanden und die Weihnachtsmusik...; denke, Mitte September gibt's dann schon die Adventskalender.

Ist ja nicht so, als ob das Zoichs überhaupt noch frisch wäre.- Das lagert schon seit Monaten fein vor sich hin.
Muß ich aber JETZT noch nicht haben.

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Erregung nicht. Man kann ja Angst bekommen, wenn man den einen oder anderen Beitrag liest angesichts der Aggression, die den septemberlichen Weihnachtskram-Einkäufer trifft.

Ich meine, kann man das Zeug nicht einfach links liegen lassen, wenn mans noch nicht haben mag? Für drei Sekunden in eine andere Richtung schauen zu müssen im Supermarkt ist für mich nichts, was mir eine wie auch immer geartete Weihnachtsstimmung verderben könnte. Das ist halt einfach ein Angebot, und das kann man nutzen oder auch nicht. Aber muss man sich drüber aufregen? Verstehe ich nicht. Ich rege mich doch auch nicht drüber auf, dass manche Läden Männerklamotten verkaufen, auch wenn ich die nicht brauchen kann.

Und überhaupt, kommt man ernstlich in Weihnachtsstimmung, nur weil man im Supermarkt an einem Schokonikolaus vorübergeht? Also, ich weiß ja nicht, aber irgendwie ging es da doch noch um ein bisschen was anderes als die Ausformung der Schokolade, oder habe ich da was missverstanden?

Weiter: Wer hat eigentlich festgelegt, dass man Marzipan nur zu Weihnachten essen darf? Oder dass Koriander ein Winter-Weihnachts-Gewürz ist, welches erst ab November... ? Das sieht man in anderen Regionen der Welt durchaus auch anders. Also, was soll die Aufregung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.09.2011)
...
dann gibt es eben Käse-Milka whistling.gif

Du wirst lachen, den Milka-Käse gibt's wirklich!!! tongue.gif

guck mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.09.2011)
Du wirst lachen, den Milka-Käse gibt's wirklich!!! tongue.gif


Binefant, was es bei euch nicht alles gibt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgebäck richtig lagern? Plätzchen aufbewahren Den Teig für Weihnachtsgebäck halbieren Weihnachtsgebäck aufbewahren
Passende Tipps
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
10 5
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen
3 6