Trinkgeld für Lieferung?

Hi,

ich bräuchte auf die schnelle ein paar Meinungen. Morgen bekomme ich endlich unseren neuen

Da es sich um ein Ausstellungsstück handelt habe ich Zahlung bei Lieferung vereinbart (will erst sichergehen, dass er noch genauso neu aussieht wie letzte Woche im Laden).

Gibt man in dem Fall den Transporteuren ein Trinkgeld? Ich weiß es echt nicht. Falls ja, muss ich morgen früh noch schnell zur Bank sprinten.... wenn ja, wie viel würdet ihr geben?

Danke!
Bei mir waren zwei Mann wegen dem Trockner da.
Ehe sie ihn hochgetragen haben, habe ich jeden von ihnen 2€ in die Hand gedrückt. Das war`s.
Soll ja nur ein Trinkgeld sein für ein Bierchen oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Rumburak würde ich es auch machen. Wenn die Monteure nett sind vielleicht noch jeweils einen € drauflegen wink.gif.

Edit: Ich kenne nicht die Schoppenpreise aber ein großer Cappuccino kostet in meinem Brötchenshop 2,40 €.

Bearbeitet von Pitz am 30.09.2010 08:24:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
5 € für beide würde ich auch geben. Aber wenns im Sommer besonders warm ist, kanns auch mal eine schöne kalte Gertränke-Erfrischung sein - oder im Winter die schöne heisse Tasse Tee. Meine "Müllmänner" kriegen nie Weihnachten das an der Tür erbettelte "Frohe-Weihnachten-Geld", aber immer, wenn ich sie sehe, was zu trinken oder auch mal ne Tafel Schokolade. Halt wie es gerade ankommt. Aber Geld ist schon am liebsten gesehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde mir keine Gedanken um Trinkgeld machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde auch das 5 Euro angebracht sind wenn man Trinkgeld geben will. Denn ich glaube das die Beiden nur ihr festes Gehalt kriegen und von den 30 Euro Lieferkosten ansonsten nichts sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich genauso handhaben: Jedem nen Fünfer in die Hand gedrückt und etwas zu trinken bereithalten. So ein Trockner wiegt ein bisschen was und da könnten die Jungs leicht ins Schwitzen kommen. Denn ich schätze auch, dass die von der Liefergebühr keinen Cent sehen.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Meinungen! flowers_2.gif

Ich werde den Betrag für den Trockner ein wenig aufrunden, dann sind es 6€ Trinkgeld. 5€ pro Person erscheinen mir etwas zu viel, zumal der Trockner eigentlich schon vormittags geliefert werden sollte, jetzt dauert es noch über eine Stunde (auch wenn ich nicht weiß, wessen Schuld das nun im Endeffekt ist) und ich komme zu spät zur Arbeit.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na was soll denn das heißen, noch bevor sie ihre Arbeit getan haben werden sie schon belohnt???? ohmy.gif

wie ihr wisst bin ich Kellnerin, doch ich habe noch nieeee vorher Trinkgeld bekommen, dafür muß man sich erstmal richtig krumm machen.
mensch kommt doch mal bei mir vorbei da hätte ich doch endlich mal wieder Geld in der Tasche.

nee wirklich, erst wenn sie gemacht haben für was sie da wahren, dann wenn sie sehr freundlich und zuvorkommend wahren dann gibt es mal was.
zB. die 2,50 pro Mann ist ok.
sie arbeiten und machen es nicht aus nächsten liebe. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir gibt`s Trinkgeld wenn die Leute freundlich sind, ihre Arbeit ordentlich machen und nie " weil man es so macht" .

Beim letzten Türkeiurlaub war ich die Einzige die sowohl dem Busfahrer als auch dem Reiseleiter kein Trinkgeld gab.......! Ohne in Einzelheiten zu gehen : beide waren die ganze Reise über unfreundlich, unverschämt und herablassend. Wir alle im Bus haben uns kräftig über sie geärgert und ich war sehr verwundert das gesammelt wurde!!

Zu guter Letzt: alls der Umschlag gut gefüllt war hielt uns der Reiseleiter einen Vortrag über gutes Behmehmen und Trinkgeld geben! Man solle auf keinen Fall sammeln sondern jeder bitte persönlich einen Betrag in die Hand drücken! Da waren wir sprachlos und ich war froh auf meinem Standpunkt geblieben zu sein tongue.gif


Kaari, die bald wieder in die Türkei reist cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wg. erledigt auf Wunsch der Eröffnerin geschlossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Trinkgeld? Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online trinkgeld bei Urnenbeisetzung Kanns mir jemand erklären? Urlaub in der Türkey neue Waschmaschine Online-Einkauf: Lieferung durch DHL Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Einstellung von neuer Bediensteten