mitte Dezember werde ich eine neue Wohnung beziehen. Da diese deutlich größer als meine bisherige Wohnung ist,
war ich bereits bei Ikea und hab mir vorab die Möbel rausgesucht, die ich benötigen werde.
Vor Ort wurde mir gesagt, das eine Lieferung meines Warenwertes entsprechend 149,00 € kosten würde. Ich lieg im
Grenzgebiet, daher 10,00 € Aufschlag. Da die Möbel angeblich bis in die Wohnung getragen werden, ich mir den Stress mit dem mieten eines Sprinters spare und mir insgesamt knapp 200 km sparen würde, kann ich mich mit dem
Lieferservice gut anfreunden.
Da ich so einen Service aber noch nie in Anspruch genommen habe, hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
Ist so eine Lieferung auch wirklich pünktlich?
Werden die Möbel tatsächlich bis in die Wohnung gebracht? Ansonsten müsste ich mir noch eine helfende hand organisieren ...
Wie läuft das ganze im Ikea ab? Geb ich die Möbel an, die ich brauche oder muss ich diese erst selber raussuchen und aufgeben? Immerhin käme da schon einiges zusammen, da reicht so ein Ikea Wagen kaum aus ;D
Und das wichtigste ... in welchem Zeitraum muss ich die Möbel aufgegeben haben, wenn ich eine Lieferung zu, sagen wir Anfang KW 50 erwarte?
Besten Dank schonmal!