Was muss die Wohngebäudevers. bei Rohrbruch zahlen

In: Wohnen
Hallo zusammen.

Ich habe bei mir zu Hause einen Rohrbruch im Badezimmer. Leider mussten einige meiner schönen Fliesen weggerissen werden. Da die Fliesen nicht mehr erhältlich sind muss das ganze Bad neu gefliest werden. Ich habe ein Angebot über 2400 Euro vorliegen. Die Versicherung meint das sie aus Kulanz 1300 Euro übernimmt. Ist die Versicherung nicht dazu verpflichtet den Schaden komplett zu übernehmen?? Für hilfreiche Antworten bin ich Ihnen/Euch äußerst dankbar.

VG
R. Keller
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Gebühren für internetfähige PC's: durch die GEZ Wenn die Katze krank wird... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008
Passende Tipps
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
9 3
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Lernspiel für Vorschulkinder
4 0