Luftige Wienerbodentorte

Weiss einer von euch wie man wienerbodentorte backt.hab schon viele rezepte versucht aber keins davon war so luftig und leicht wie das original.lebe im ausland und habe hier keine fertigen Etagentorten gefunden.
danke smile.gif
Wiener Boden klassisches Rezept

Wo wohnst du denn, dass du keine fertigen Biskuitböden bekommst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 27.10.2010)
fertige Biskuitböden

Sind bääää tongue.gif

6 Eigelb mit 6 El Wasser, 250 g Zucker und Geschmackszutaten weißschaumig aufschlagen
6 steifgeschlagene Eiweiß, 300 g Mehl und 2 Tl Backpulver mit dem Schneebesen/Rührlöffel
unterheben,in eine nur am Boden gefettete,gemehlte 26er Springform füllen und auf der mittleren Schiene bei 180 Grad 50 Minuten backen.
Zum aus der Form lösen mit einen dünnen Messer am Rand entlang fahren und dem Kuchen auf ein Kuchengitter stürzen,nach dem auskühlen kann man dem Boden locker 3x durchschneiden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.10.2010)
Sind bääää tongue.gif

Irrtum mein lieber, fertige sind gar nicht alle bäääh.... Man muss nur wissen, wo man gute bekommt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertige mag ich auch nicht no.gif bääh, danke wurst fürs Rezept smile.gif , brauch ich am Freitag für Geburtstagstorte.
Bin ja sonst absolut nicht der Tortenbackfan, aber da muß es schon etwas mehr als normaler Kuchen sein. rolleyes.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.10.2010 05:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die fertigen Böden sind gut aber nur die vom Bäcker. Die ausm Laden sind nicht wirklich der Bringer. wacko.gif
Das meinte ich damit. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Rezepte ohne zerlassene Butter heißen Biskuit, die mit zerlassener Butter Wiener Masse.

Böden aus Wiener Masse sind etwas fester als die tuffigen Biskuitböden. Die schmecken vom Bäcker wirklich gut!

Der Link von Knuddelbärchen ist super, genauso wird es gemacht!

schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was tun bei heller Haut ? Haut,Körper,Beauty,Style,Sommer,Ratgeber Sommerhose genäht beschneiter Weihnachtsbaum
Passende Tipps
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
15 10
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
9 6
Trend Guide: Oh Sohle Mio!
Trend Guide: Oh Sohle Mio!
59 0
Schoko-Apfel-Muffins
Schoko-Apfel-Muffins
11 7