Stolas und Tücher stricken

Schöne Farbe! - Und deine Beschreibung - toll! biggrin.gif
Die Idee: Rollloop wie Rollmütze werde ich mir merken, denn dann rollt sich der Loop ja von selber. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Craban!Und die Farbe ist auch toll! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gg da haste mehrere Farben in einer ohne das es auf den ersten Blick zu sehen ist, na wenn das nicht flexibel is wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie passend, dass Herr Männe vorgestern Styroporköpfe mitgebracht hat! biggrin.gif

Der Loop ist fertig. 80 Maschen auf Rundstricknadel, knapp 27cm in der Breite.

http://i.imgur.com/nceTG7H.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön geworden! Und toll dargeboten. applause.gif applause.gif


Hm. Der Kopf... dieser Blick.... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelle @dahlie wacko.gif

Schön geworden der Loop mit den zwei Mustern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich nicht, Sterni. Der loop ist glatt rechts gestrickt, ohne Bündchen oder Abschluss. Da rollt er sich. Und dann sieht er schon aus wie zwei Muster.

Ich schrieb ja schon am 29.11.: "Die Idee: Rollloop wie Rollmütze werde ich mir merken, denn dann rollt sich der Loop ja von selber. flowers_2.gif "

Und ich habe mir für diese Woche schon Garn dafür zurecht gelegt: einmal in Zart-lila und einmal in Schwarz. Mit Nadeln Nr. 4 biggrin.gif
Das nehme ich mit zum Kurzurlaub bei einer meiner Schwestern, denn so ohne Muster kann man kaum Fehler machen - hoffe ich. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ok @dahlie.. für mich sieht das, so mittig, aus wie nen anderes Muster als der Rest, kann aber auch an meinen Augen liegen whistling.gif jedenfalls sieht er gut aus.

Strickste den bei deiner Schwester in schwarz-lila oder jeweils einen von jeder Farbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,dein Loop,liebe @Craban!Super geworden! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rise of the Gruselkopf. (Japp. Ich sollt mir was für den einfallen lassen..)

http://i.imgur.com/9MRR1mh.jpg

Wieder ein Loop, diesmal in Braun und ein wenig Enger als das Grünblaugraue Ding. Doppelte Ausführung, einmal für Herrn Männes Frau Großmama und einmal für Herrn BesterFreund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wieder sehr schön geworden und bestimmt schon mollig!

Ich habe die Idee "Rollloop"ja aufgegriffen, und - mit lila, STerni - bei meiner Schwester einen gestrickt: 100 Maschen, Nadeln Nr. 4, und als ein Knäuel fast alle war, abgekettet. Es blieb nur knapp ein 1 m FAden übrig. Immerhin, rechtzeitig aufgehört. wink.gif

Nochmals danke für den Tipp, Craban! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Craban, 05.12.2014)
Rise of the Gruselkopf. (Japp. Ich sollt mir was für den einfallen lassen..)

http://i.imgur.com/9MRR1mh.jpg

Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich das öffne aufmbodenliegenundlachen.gif Vor ein paar Tagen hattest du auch eine ähnliche Präsentation. Ich werde mich deinen Links künftig vorsichtig annähern biggrin.gif Aber sehr schöner Loop, Craban, gefällt mir gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim nächsten Mal zieh ich etwas über den Gruselkopf wink.gif Hoffentlich wirkt es dann nichtmehr so erschreckend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauchst den Gruselkopf nur schminken aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab nun gestern den Schal für meinen Enkel, im zweifarbigen Patent, fertiggestrickt.

beide Seiten

Nahansicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist auch wieder wunderbar geworden, Sterni! applause.gif applause.gif
Bei mir steht das zweifarbige Patent immer noch auf der Liste, aber nicht ganz oben; nach Weihnachten vielleicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.12.2014)
So hab nun gestern den Schal für meinen Enkel, im zweifarbigen Patent, fertiggestrickt.

beide Seiten

Nahansicht

Boah,ist der toll geworden,1Sterni !Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War der allererste Versuch im zweifarbigen cool.gif aber macht Lust auf mehr whistling.gif wenn ich nur wüßt was... Damit ich mit dem mal rechts mal links stricken nicht durcheinanderkomme, was schon passierte, hab ich mir Zählhölzchen hingelegt, zwei für li. und zwei für re. Reichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schön gemacht! flowers_2.gif

Zitat (1Sterni, 16.12.2014)
War der allererste Versuch im zweifarbigen  cool.gif  aber macht Lust auf mehr  whistling.gif  wenn ich nur wüßt was...
Ooooch, wenn dir gar nichts mehr einfällt: Ich könnte auch einen Schal gebrauchen, gern in dunkelblau/mittelgrau. biggrin.gif

Zitat
Damit ich mit dem mal rechts mal links stricken nicht durcheinanderkomme, was schon passierte, hab ich mir Zählhölzchen hingelegt, zwei für li. und zwei für re. Reichen...
Dafür nehme ich gerne einen Würfel, den ich nach jeder Reihe auf die nächste Zahl drehe. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, gute Ideen habt ihr! Ich war nämlich schon am Überlegen - weil man ja beide Farben hintereinander stricken muss, wie ich das auseinanderhalten könnte - wenn ich das mal anfange...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooch Jeannie, kein Problem kauf die Wolle schick se mir mit den Maßen wielang und Breit der werden soll und ich strick ihn für dich biggrin.gif

Eben dahlie, rüberschieben re. li. Wechsel andere Farbe usw. und das ja laufend da kam ich dann durcheinander daher die Helferleinstäbchen. Denn nach zwei Reihen links folgt nicht nur die andere Farbe, wie ja in jeder Reihe, sondern auch der Wechsel auf rechts. Hab die ganze Zeit versucht Hinweise am Strickstück zu finden das ich die Stäbchen nicht brauche, aber außer das mir aufgefallen ist das es immer bei der selben Farbe war hab ich nichts entdeckt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 17.12.2014)
Ooch Jeannie, kein Problem kauf die Wolle schick se mir mit den Maßen wielang und Breit der werden soll und ich strick ihn für dich biggrin.gif


Danke, das ist lieb von dir! flowers_2.gif War aber nicht ernst gemeint. wink.gif

Ich habe gerade zwei lange Schals im falschen Patent fertig bekommen, rechtzeitig vor Weihnachten.
Nach den Feiertagen werde ich mich dann mal am zweifarbigen Patent versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso ok.....dann musstes halt selber machen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigener Entwurf "Wellengang", diesmal mit anderem Garn:
http://www11.pic-upload.de/21.12.14/45lpfgukf1lv.jpg

Bearbeitet von dahlie am 21.12.2014 18:05:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr interessant gearbeitet, Dahlie. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Kompliment flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hübsch, aber sieht aufwendig/schwierig aus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Wellengang ist sehr schön geworden, liebe Dahlie yes.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Mir persönlich gefällt die Farbe gut und der Glitzer ist hübsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch!
Meine jüngste Tochter hatte - bevor das Tuch überhaupt fertig war - schon gefragt, ob sie es haben könne, "für wenn ich mich mal hübsch mache". biggrin.gif

Sterni, es ist nicht schwer zu stricken.
Ich hatte es schon mal mit Microfaser gemacht; hier ein Detailfoto, dann sieht man das Muster besser:
http://www11.pic-upload.de/22.12.14/cnxgkcvn8w.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht klasse aus,liebe @dahlie ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja das hatteste schonmal eingestellt. Da bei uns keiner Tücher trägt ist mit das Muster wohl noch nicht untergekommen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kinderponcho ist fertig.
Ganz einfach gestrickt...
http://www11.pic-upload.de/18.01.15/qkh92ggptkt2.jpg

(Auch die linke Hälfte hat dieses Muster: 9 R. glatt rechts, 10. R rechts)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse dahlie, schöne Farbe thumbup.gif

Meine Töchter hatten so was aus Stoff, war ja mal ganz aktuell ( oder wieder in Mode gekommen) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super.liebe dahlie !Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist total süß, Dahlie dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.12.2014)
So hab nun gestern den Schal für meinen Enkel, im zweifarbigen Patent, fertiggestrickt.

beide Seiten

Nahansicht

Das sieht ja absolut toll aus. Früher hatte ich so viel gestrickt, aber das ist bald 30 Jahre her und heute wüßte ich nicht mal, wie man die Maschen überhaupt anschlägt. Und so etwas hatte ich noch nie gemacht. Wirklich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, GEMINI, das ist wieder aktuell... Ich kam neulich zu einem Handarbeitslädchen in NL, und stand da eine Schaufensterpuppe - als Blickfang - vor der Tür mit einem Poncho, auch spitz vorne und hinten. Als ich anmerkte: die 70er Jahre seien wohl wieder da, wurde das bestätigt. Ich hatte damals meiner Ältesten einen gehäkelt.... biggrin.gif

Mir gefällt die Farbe auch gut; die Enkelin (bald11) hatte es sich so gewünscht. Das Garn ist etwas kringelig, daher sind die Fransen so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
haste fein hinbekommen....


Ich hab gerade meine Mütze fertig und stricke an nem Pulli für meine Mum in Perlmuster. fotos folgen sobald ich dran denk rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie Dein " Wellengang " ist einmalig .

Hier kann ich auch ein Tuch zeigen

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.04.15/wgxasg7j9k2.jpg[/IMG]

Garn Toccata Fino von Lana

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.04.15/4earbq3mdf9g.jpg[/IMG]

Magico Degrade auch von Lnan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll,Stricklisl,find ich klasse,deine Werke! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Na das nenne ich mal "Wellen" tolle Muster! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bissken neidisch bin... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Handarbeiten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Muster @Stricklisl applause.gif da kann man ja noch anders als Schal oder Tücher stricken - da sausen grad paar Ideen durch meinen Kopf whistling.gif

Wärst du so nett uns die Anleitung zu geben *malganzliebguck* engel.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut total toll aus!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deinen Schal habe ich gerade erst entdeckt, Strickliesl. Der ist Dir sehr gut gelungen. flowers_2.gif flowers_2.gif
Martina Behm designt schöne Schals, bisher habe ich es nur auf den Trillian geschafft rolleyes.gif

Wenn ich es recht bedenke, dürfte ich nur Socken und Mützen stricken. Da habe ich einige Abnehmer wink.gif
Abwechslung muss sein, daher möchte ich euch den Miss Rosie-Schal zeigen.
Ich habe es endlich geschafft, ihn zu baden und in Form zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zappelhuhn, der Schal gefällt mir.

Und endlich schreibt mal wieder jemand über Stolas und Tücher.
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meiner Freundin leichtsinniger Weise einen Dreambird versprochen........
Bereits 2 Mal habe ich angefangen und wieder geribbelt sad.gif
Jetzt habe ich irgendwie eine Dreambirdsperre. Sobald ich die aktuellen Socken fertig habe, werde ich nochmal starten. Endziel ist Weihnachten smile.gif

Wen es interessiert, hier ist der Link Dreambird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 19.05.2015)
Martina Behm designt schöne Schals, bisher habe ich es nur auf den Trillian geschafft rolleyes.gif
Aus Martina Behms Anleitungsheft habe ich schon einige Modelle gestrickt und die Verwandtschaft damit beschenkt.
Aber nun muss was Neues her - der Strickwahn geht weiter. wink.gif

Zitat
Abwechslung muss sein, daher möchte ich euch den Miss Rosie-Schal zeigen.
Das sehe ich auch so, daher freue ich mich besonders über deine Miss Rosie. Habe die Anleitung schon gespeichert.
Weihnachten kommt immer so plötzlich. biggrin.gif

Habe mir gerade den Dreambird angesehen. Traumhaft, was man daraus machen kann.
Aber das ist leider (noch) nicht meine Liga.

Bearbeitet von Jeannie am 19.05.2015 20:32:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 19.05.2015)


Und endlich schreibt mal wieder jemand über Stolas und Tücher.
  wub.gif

Das habe ich auch gedacht. flowers_2.gif

@Zappelhuhn dein Rosie-Schal sieht sehr schön aus, von der Farbe UND vom Muster her.

Hm ich glaub son Dreambird ist nix für mich, schon der Blick darauf ist irgendwie verwirrend. Mag mir garnicht auszudenken den zu stricken. wacko.gif

Diese Martina Behm kenne ich nicht.

Zugegebenermaßen hab ich seit Jahren keine Hefte usw. mehr gekauft.


Achja ich hab gerade nen Schal im Kornmuster fertig

wo die Kerze steht ist vorne

und der nächste Schal im zweifarbigen Patent geht in die Halbzeit.

Bearbeitet von 1Sterni am 20.05.2015 07:25:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zappelhuhn und @1Sterni,eure Schals sind toll!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?