Welche Form hat eine Stola?

Hallo!

Weiß jemand, welche Form eine Stola hat?
Meine Vermutung ist, einfach rechteckig, schmal und lang. Oder doch leicht im Bogen?
Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 15.09.2010 16:34:08
eine stola ist doch ein breiter schal. die form ist rechteckig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! happy.gif
Vermutet hab ich das ja, wollts nur genau wissen, weil ich sie mir "gerade" selbst nähen kann. "Gebogen" hätte ich kaufen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stolas gibt es in verschiedenen Ausführungen,meine Mutter hatte eine Gehäkelte die war halbrund,so den Schultern angepasst und nach vorne schmaler auslaufent wink.gif

Etwa so aber es soll auch eine Tuchstola geben,also Rechteckig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Häkelstolas werden oft als Dreieck gearbeitet. Meine Kaschmirstola ist ein sehr breiter Schal also rechteckig.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.09.2010)


Etwa so

Hübsche Pelerine tongue.gif

Hab ich auch mit geliebäugelt, aber die sind mir einfach zu teuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lio, 15.09.2010)
Hallo,
Häkelstolas werden oft als Dreieck gearbeitet. Meine Kaschmirstola ist ein sehr breiter Schal also rechteckig.

LG, von der lio

Also, sie soll schon genäht werden und zwar aus einem recht steifem, leicht gecrashtem Taftstoff. Ich denke, ich drapier mir den mal auf die passende Größe gefaltet um die Schultern und gucke, wie es aussieht.

Bearbeitet von knuffelzacht am 15.09.2010 17:55:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du das Teil in einem leichten Bogen (aber überall gleich breit) zuschneidest und nähst, trägt sie sich vielleicht leichter und fällt auch schöner - könnte ich mir vorstellen.

Dies sagt 123, die Ahnungslose biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Näh doch erst mal mit einem anderen Stoffrest deine Stola vor.
Dann kannst du ja sehen, wie deine Stola - die dir vorschwebt - aussehen wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 15.09.2010)
Näh doch erst mal mit einem anderen Stoffrest deine Stola vor.
Dann kannst du ja sehen, wie deine Stola - die dir vorschwebt - aussehen wird

*kopppatsch* Natürlich!
Auf das naheliegendste bin ich nicht gekommen. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angebranntes Grannys in variation... Backalufolie mein Test Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Silikonbackform: Kuchen lässt sich nicht lösen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern