Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul

Die Stola( gleicher Stoff wie das Abendkleid )rutscht immer von der Schulter.
Guten Abend,
die Frage lautet dann sicher: wie kann ich das verhindern?
Ist es ein schulterfreies Kleid oder hat es Träger? Dann könnte man einen kleinen Klettpunkt auf der Innenseite der Stola und das Gegenstück auf dem Träger anbringen. Wenn die Stola fest verbunden werden kann dann tun es auch ein paar Stiche.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Langfristige Alternative: Abendkleider ohne Stola kaufen. Find ich persönlich eh hübscher. Wenn die Stola nicht absolut spektakulär und unglaublich gut gemacht ist, ist das oft eh nichts weiter als ein Kokettierfetzen, der unmotiviert in der Gegend und an der Dame rumhängt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Unsichtbares" Doppelklebeband, wie man es für Teppiche und Teppichböden verwendet. smile.gif
Damit kann frau Abendkleid und nervige Stola auch am Körper fixieren, es sei denn, die Haut ist sehr fettig, dann hält es nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.08.2011 04:26:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schal kecke um die Träger des Kleides drapieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit ein paar stichen aus der stola ein jäckchen machen, quasi unter armen. geht aber nur wenn die stola breit genug ist, ansonsten sieht das nix aus. man kann auch stat faden ganz kleine sicherheitsnadeln nehmen, die gibts in verschiedenen farben und größen im gut sortierten bastelladen oder nähzubehörladen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Stola nicht allzu schwer ist, näh dir doch kleine Druckknöpfe an Stola und Kleid. Die sind so klein, dass sie nicht auftragen oder sonst wie stören (kleiner als ein 1-Cent-Stück). Gibts meines Wissens aus Metall (silber) oder Plastik (durchsichtig, weiß, schwarz).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Uruguay: Spanisch Referat verrutschen vom Topper Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Sozialstaat in Schleudergefahr Wenn die Katze krank wird...