Stolas und Tücher stricken

Zitat (dahlie, 17.07.2015)
Und so könnte es aussehen:
http://www11.pic-upload.de/17.07.15/fmoizviyk4vk.jpg


Wie hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Das bestärkt mich in derAbsicht, diese Borte/Rüche anzustricken.
Es ist aber noch nicht soweit... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.07.2015)
Das bestärkt mich in derAbsicht, diese Borte/Rüche anzustricken.
Es ist aber noch nicht soweit... wink.gif

Mir gefällt die Rüsche aus der Anleitung auch nicht. Muss noch Alternativen überlegen.

Gestern habe ich Teil 1 wieder aufgeribbelt, weil er "strubbelig" aussah. Irgendwie habe ich mich wohl mehrfach mit dem Perlmuster vertan.
Weil ich es dann wissen wollte, habe ich mich ein paar Stunden an der Neuauflage versucht - mit zweierlei Erfolg:
1. Das Muster passt jetzt. smile.gif
2. Meiner Schulter passte das gar nicht - wusste letzte Nacht wieder nicht, wie ich liegen sollte. cry_1.gif
Daher mache ich jetzt gaaanz langsam weiter und habe viel Zeit, über die Rüsche nachzudenken.

Ich stricke übrigens das kleine Tuch, aber mit etwas dickerer Wolle (6-fach) in Nadelstärke 6.
So wie es bisher aussieht, wird es komfortabel groß. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Jeannie... console.gif
Dir gehts wie mir, nur schlimmer, fürchte ich.

Mir hilft dann schon mal eine sanfte Einreibung mit der Kytta Salbe f. Wurde mir empfohlen wegen der Kniearthrose (danke, sophie-charlotte), aber ich wende sie auch bei solchen Sachen an. Beim Handgelenk neulich hats wirklich gutgetan z.B.
Nun stricke ich halt auch langsamer weiter, und in kleineren Abschnitten. Ist nicht sooo leicht. sad.gif
Ich habe das große Tuch gewählt, damit es ja richtig zum Reinkuscheln reichen wird.

Winterkuscheln statt Sommernachtstraum. wink.gif Aber so wie ich meine Tochter kenne, wartet sie ganz gewiss nicht bis zum Winter damit. Na ja, erst mal fertig werden... biggrin.gif

Ich peile es zwar als Überraschung zu ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in gut 2 Wochen an; Überraschung, weil sie vielleicht nicht damit rechnet, dass ich es schon fertig habe. Aber wenn ich es nicht schaffe - nun ja.
Sie hat nur ein Foto von den Wollknäueln bekommen weil sie neugierig war nach den Farben; WIPs bekommt sie aber nicht - nur ihr hier, und ihr werdet es bestimmt nicht weitersagen. grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.07.2015)
Sterni, du fragtest nach dem Rüschenmuster "Schaumgekrönte Wellen", was mir besser gefällt als der vorgegebene Volant.
Ich habe es mal 2 x gestrickt:
http://www11.pic-upload.de/17.07.15/l3zehlqkgkj3.jpg

Wie ich schrieb; in Rippen, quergestrickt und mit einer Lochreihe.
Ich werde das dann immer an die Maschen der letzten Reihe des Tuches anstricken.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir das Muster mall aufschreiben.

PS: Die "Fleckchen" darauf entstanden durch die durch die Blätter der Laube duchsickernde Sonne. biggrin.gif

Ahja danke für den Link.

Ja bitte ich hätte gerne das Rüschenmuster.

Von wegen Schatten vonne Bäume, jekleckert haste mit irgendwas.....

Die Tomaten hab ich runtergenommen, war mir zu warm bei dem Wetter ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich bin etwas beruhigt: Ich war in Sorge, dass ich etwas systematisch falsch gemacht hätte. Auch, weil die Fotos bei den Anleitungen mich verunsicherten. Nun habe ich festgestellt, nachdem ich das 6-Minuten-Filmchen noch mal betrachtet habe, dass auf den Fotos nicht immer das ganz große Tuch gezeigt wurde.
Und: Beim kleinen Tuch wird immer 2 Maschen weitergestrickt vor dem Wenden beim dritten Teil, beim Großen nur eine. Daher hat das kleine Tuch die geringere Maschenzahl - und ich liege mit meinen etwas über 450 insgesamt fürs große wohl nicht ganz daneben. biggrin.gif
Aber zum Abreagieren bzw. Beruhigen: jetzt erst mal wieder etwas an den Socken weitermachen. wink.gif
Das Wetter ist prima: gerade 23° und etwas windig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha das ist ja nen EndlosWerk dahlie, aber find ich Klasse das de dich da rantraust.

Bei uns wars sogar in der Nacht megadrückend, und daran hat sich nichts geändert, auch das bisl Regen gestern konnte da nix tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.
Ich fühle mich irgendwie von mir selbst übertölpelt,. weil ich niiiee soviele MAschen auf der Nadel haben wollte.
Und auf einmal - tja, da war der Punk erreicht: "point of no return" heißt das wohl: Da war der Punkt überschritten, wo ich noch gut hätte aufribbeln und was anderes draus hätte machen können. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
In der Anleitung steht (vielleicht aus gutem Grund... ) nicht dabei, wieviele Maschen es am Ende sein sollen, weder beim kleinen (da liegt Zappelhuhn wohl richtig mit etwa 320 M), noch beim großen, bei dem ich nun wohl doch richtig gerechnet habe, da es etwa 110 mehr sein werden. blink.gif blink.gif

Hier ist richtiges Strickwetter: Regen, Regen, bei jetzt immerhin schon 16° - draußen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmpf!

Ich habe mal gemessen was das jetzige, reale Maß bei mir ist, daraus die Gesamtlänge gerechnet - und landete bei ca. 250 cm. Entschieden zu vill....
Außerdem kräuselt sich das bei den Wendestellen, würde beim Spannen zwar besser, aber nicht verschwinden. Das gefiel mir auch nicht so doll. cry_1.gif
Nun ja, das Aufribbeln (ca. 120 Wolle) hat nicht mal eine Viertelstunde gedauert; ich musste ja die Maschen auffangen... ca.gif
Nun stricke ich nach der "Wendemasche" und dem Umschlag jene 2 Maschen weiter, die für die kleinere Variante vorgesehen sind, und nicht nur eine. Das sieht viel und viel besser aus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie ,
die Borte find ich schön.
Ne so ein großes Tuch will ich nicht. hatte ein kleines angefangen abei der Kur aber für dünne Socken erst einmal zur Seite gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Strickliesl. Es ist aber für meine Tochter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.07.2015)
zeigen

Jawolll! - *Hacken zusammenschlag" -AAAUUUAA!!

http://www11.pic-upload.de/20.07.15/5nidyyolntv9.jpg

Hier zum Vergleich noch mal der erste Anlauf:
http://www11.pic-upload.de/16.07.15/e2kochlvzcmx.jpg

Edit: Liegt halt andersrum. Egal. Man sieht, dass beim aktuellen immer zwei Maschen dazwischen sind, und beim ersten nur eine.

Bearbeitet von dahlie am 20.07.2015 17:47:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt das aktuelle sehr viel besser @Dahlie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mir auch... biggrin.gif
Würd' mir sonstwo hinbeißen vor Ärger, wenn es nicht so wäre. tongue.gif

Komisch, nun habe ich Bedenken, ob es nicht zu schmal wird.... Nun ja, wenn ich das auch noch finde, wenn es an die Rüsche geht, kann ich die ja 2 Maschen breiter machen. Habe ich mir schon überlegt.

Was macht die Socke? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.07.2015)
Was macht die Socke? wink.gif

Gut wink.gif schau mal im Sockenthread
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow,dahlie,ein wirklich enormes und tolles Werk! Finde ich toll! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht toll aus, dahlie! wub.gif
Wenn ich endlich, endlich nur auch wieder stricken und filzen dürfte.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.07.2015)
http://www11.pic-upload.de/20.07.15/5nidyyolntv9.jpg


Sieht super aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch! biggrin.gif
Inzwischen habe ich das größere, einfarbige Teil fertig und muss "nur" noch die Streifen stricken - je 13 oder 14 in Rot und Bordeaux, und dann habe ich wohl in etwa jene 323 Maschen, die Zappehuhn erwähnte.
Dann noch die Borte in Rot...Es bleibt bei den "schaumgekrönten Wellen" - wohl in etwa 25 x das Muster von 28 Reihen, aber es sind nur kurze Reihen. tongue.gif


Hannah ... was hast du denn gemacht, dass dir das so weh tut? console.gif
Habe ich was überlesen?
Vielleicht hast du dich bei diesem tollen Filzen übernommen? blink.gif

Soll mir einen Warnung sein, es ja nicht zu üertreiben in der Euphorie des Gelingens. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.07.2015)



Hannah ... was hast du denn gemacht, dass dir das so weh tut? console.gif
Habe ich was überlesen?
Vielleicht hast du dich bei diesem tollen Filzen übernommen? blink.gif

Soll mir einen Warnung sein, es ja nicht zu üertreiben in der Euphorie des Gelingens. ohmy.gif

ich habe wohl ein wenig zu intensiv gestrickt (und vielleicht auch gefilzt), dann noch der Mausfinger - auf jeden Fall habe ich seit fast vier Wochen eine fiese Muskelentzündung im Arm. Übel kann ich dir sagen - bis ich mal wahrgenommen habe, was ich erstmal lassen muss..... Die letzten Tücher, die ich gestrickt habe, waren gar keine Mammutwerke, aber die Zeit, die ich ohne Unterbrechung gestrickt hatte, war einfach zu lang sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, da hatte ich also leider Recht..
Nun, wie gesagt: Ich lasse mir das eine Warnung sein. ph34r.gif

Gute und schnelle Besserung! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nimm dir daran bitte ein Beispiel - ich kühle, creme und schone... nicht schön für jemanden, der so gerne werkelt... Aber hilft ja nix! Wird schon wieder, es könnte noch schlimmer sein. Von den letzten drei Tüchern (alles "alte" historische Muster) stelle ich morgen mal Photos ein wink.gif

Danke für dein Mitfühlen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht schick aus und bald hastes geschafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bald" ist ein relativer Begriff. biggrin.gif
Wenn jede Reihe über 300 Maschen zählt, und bei jeder Rippe kommen insgesamt 4 hinzu....

Aber es stimmt schon: Nur noch 3 Rippen, und dann muss ich entscheiden: Bleibt es bei der Borte die ich gezeigt habe? Und: In rot oder in bordeaux?
Da meine Tochter ein Fan von Bordeaux ist, werde ich das wohl nehmen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe dahlie,
Dein Tuch wird wunderschön und die unterschiedlichen Rottöne gefallen mir sehr. jupi.gif und ich staune in welcher Geschwindigkeit das bei Dir geht.
So schnell kann ich nicht stricken und meine Schulter macht auch Mucken cry_1.gif Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich mal ohne Stricken sein soll.

Insofern Hut ab Hannah vor Deiner Geduld und gute Besserung console.gif doch es nützt ja wirklich nix, wenn es wieder besser werden soll

Für meinen kleinen Sommernachtstraum habe ich noch eine Rückreihe zu stricken und dann werde ich abketten. Für die Rüsche habe ich mich für glatt rechts entschieden.
Wenn das Träumchen dann vorzeigbar ist, werde ich natürlich ein Foto einstellen wink.gif

Einen Winternachtstraum kann ich mir durchaus auch vorstellen, ich habe mir jetzt so schöne Drachenwolle gekauft, doch da muss ich noch eine zweite Farbe zu haben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für die Blümchen, Zappelhuhn!

Ich habe auch den Großteil jetzt fertig, hatte angefangen die Borte die ich vorgestellt hatt, in Bordeaux anzustricken. Dabei hatte ich die Verbindung so hergestellt: Masche der Borte mit der anfallenden auf der Nadel liegenden des Tuches kraus rechts zusammen stricken. Dann liegt die Verbindungsmasche schön obendrauf, reliefartig.
Zuvor hatte ich noch Maschen zugenommen: Je Bortenabschnitt sinds 14 krause Rippen, also 14 M des Tuches. Weil ich aber befürchtete, dass sich diese Querrippchen nicht so dehnen würden wie das Tuch, hatte ich in der vorletzten Reihe "aus 13 mach 14" gemacht, also kam ich auf 350 Maschen = 25 x Muster.
AAAber: Nachem ich so 1 1/2 das Muster gestrickt hatte, stellte ich fest, dass das zwar so aussieht wie ich mir das dachte, dass es sich aber nicht so gut dehnen ließ wie ich wollte. Klar, kraus rechts...
Nun habe ich das Bisschen wieder aufgetrennt und werde die Verbindung mit zwei M normal zusammenstricken machen. Das MUSS hinhauen...
Das mache ich aber heute Abend nicht mehr: denke an Hannah, an Schultern, an Ellbogen, an Daumengrundgelenke...*)
Ich hätte nie gedacht, dass das wieder so klappen könnte. biggrin.gif

Will nun doch das hier los werden:
*) Aufgrund der Daumengrundgelenkarthrose (Rhiz-Arthrose) habe ich vor ca. 15 Jahren länger nicht stricken können. sad.gif
Dann kündigte sich das erste Enkelchen an; da habe ich ein paar Schühchen in tunesischem Häkeln hergestellt: immer langsam, beim leichtesten Knatsch aufgehört, die Hand "ausgeschüttelt". - Und allmählich wieder mit Stricken angefangen. Das ist jetzt gut 11 Jahre her. Immer kurz und langsam - dann gings immer besser. Die Orthopädin meint, die Arthrose habe sich wohl ausgeglüht.
Ich habe jahrelang Orthesen getragen, das machte wohl auch viel aus. Habe sie noch, benutze sie aber nicht mehr. Und immer Beweglichkeitsübungen gemacht.
Die Daumengelenke sind nicht verwachsen, zwar knubbelig dick und wohl nicht so extrem beweglich wie früher, aber beschwerdefrei.
Daran musste ich denken, als du schriebst, ich stricke so schnell. Ja, das klappt zum Glück wieder - ich darf nur nicht vergessen, auf Alarmzeichen zu achten. smile.gif

Tja, längere Geschichte, aber ich will Mut machen: Es kommt bestimmt wieder; gaaanz vorsichtig ausprobieren...Pausen machen... Langsam arbeiten... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann passt gut auf Euch auf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich doch glatt. wink.gif

Jetzt der nächste Bericht; mops hatte ja um Fortschritte gebeten:

Das war die ursprüngliche Idee: 2 M rechts verschränkt zusammenstricken.
http://www11.pic-upload.de/23.07.15/7ukcyuevcv8y.jpg
(Oberer Rand)

Weil das aber weniger elasrtisch wurde als mir vorschwebt, mache ich es jetzt mit 2. M rechts zusammenstricken:
http://www11.pic-upload.de/23.07.15/3ea8u3s424r.jpg
Klar, die "Wellen" müssen noch gerichtet werden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sieht fein aus und mit dem Weinrot schöner als mit dem anderen rot find ich - wohl weil weinrot auch immer meine Wahl wär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade das Tuch auf der Nadel muss aber warten bis die dünnen Socken 3 fädiges Garn für meinen Mann fertig sind.

[img]http://abload.de/thumb/16.07.1500109bvn.jpg[/img]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz apart und originell, Strickliesl!
Grundidee so was Ähnliches wie "wingspan", glaube ich.
Das wird sicher kuschelig warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Strickliesl, das ist eine sehr schöne Garnfarbe. Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glück muss man haben! So was muss aufgeschrieben werden; eigentlich ein Riesen IN, aber es passt hier besser:
Ich war bei einer strickfreudigen Nachbarin, zeigte die Fortschritte der Stola, weil sie sich immer für meine Sachen itneressiert und wollt ihre fachkundige Meinung dazu hören. Erwähnte das Problem des Spannens: Wie macht man das, ohne "Ausbuchtungen"? Am besten mit einer ganz dünnen Stange, dachte ich, denn Draht verbiegt sich ja auch. Ob es im Baumarkt so was gäbe? - Ich werde dann eine Stricknadel als Maß mitnehmen. So etwa 150 cm müsste das wohl lang sein.
Steht der Nachbar auf, rumort in seinem Schuppen rum, kommt wieder her, zeigt mir etwas und fragt: Meinst du so was? wub.gif wub.gif
JA! Genau so was meinte ich... Könnte ich gerne haben und behalten; er habe zuhause noch ein paar rumstehen, wollte die mal wegwerfen, weil er nicht wüsste, wofür die gut sein sollten.
Menno... Muss ich nur mal säubern und am letzten cm den Rost abschleifen. biggrin.gif biggrin.gif
Gestrickt ist es nun, aber spannen kann ich es hier nicht, weil kein Platz dafür da ist. Aber am Sonntag fahre ich mal heim. smile.gif

Bearbeitet von dahlie am 24.07.2015 22:06:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 24.07.2015)
Ich hab gerade das Tuch auf der Nadel muss aber warten bis die dünnen Socken 3 fädiges Garn für meinen Mann fertig sind.

[img]http://abload.de/thumb/16.07.1500109bvn.jpg[/img]

Sieht gut aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.05.2015)
gg tja wo, immer gut weggelegt sagen wir.... Ich hab mir zwar für mein Handarbeitszeugs nen Ordner bei den Lesezeichen angelegt, aber der ist schon soooo voll das da das Suchen auch nicht wirklich Spaß macht.

Ist zwar schon einen Monat her, Sterni, ich wollte schon öfter darauf reagieren, habs dann aber vergessen.
Also:
Ich habe in WindowsExplorer, also dort, wo die Ordner und Dateien sind, ein Kapitel für Muster eröffnet. Und darin sind dann die Ordner, in denen zu den verschiedenen Themen gesammelt sind, wie: Amigurumis, Babysachen, Mützen und Handschuhe, Sockenmuster, Tücher und Stolas, Puppensachen, Topflappenmotive, usw.
Bei Bedarf würde ich einen neuen Ordner aufmachen, z.B. für Borten und Rüschen usw.
Die Dateien in den Ordnern habe ich datiert mit Jahreszahl-Monat-Titel.

Das Ganze bei den Lesezeichen zu belassen ist in der Tat nicht so empfehlenswert, weil du
dann schließlich eine ellenlange Lesezeichenliste hast wo du nichts mehr findest.

Und für die fertigen Sachen habe ich ein Archiv, unterteilt nach Jahren. Weil ich immer Jahreszahl + Monat + Name angebe, kommen sie dann gut sortiert rein, und ich finde relativ schnell etwas, wenn ich es brauche.- Könnte ich auch nach Themen unterteilen, hatte aber bidher nicht das Bedürfnis dazu. Fände es sicher auch langweilig, immer "dasselbe". wink.gif

NUn ja, kannst ja mal abwarten, bis es dir langweilig ist... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wieder was fertig nach den hellen Zopfsocken.

1. Set :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hübsch! applause.gif
(Gehört zwar eher zu "Alles was nicht Stola ....ist", ist aber nicht so schlimm.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gemacht das kleine Set.

Drachima das garn ist von Schulana Filini-Merino Print und sehr weich.

Die Form eine Mischung vom Zackentuch und eigene idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.07.2015)
1. Set :-D

Sehr hübsch, Sterni. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff!

Gespannte Sache... whistling.gif

http://www11.pic-upload.de/27.07.15/d4681o8jn.jpg
Da der Stab nicht lang genug war mit ca. 150 cm, habe ich (rechts) noch eine Stricknadel dazu genommen und das letzte Stück etwas um die Ecke gelegt, wie es auch in der Anleitung beim Ergebnis gezeigt wurde..
Stecknadeln haben versagt; ich habe Dekonadeln genommen. Ist hat eine spannende Sache geworden. wink.gif
Die Borte in Bordeaux gefällt mir. Besser als das probeweise mit Rot zuerst gestrickt gestrickte (nur 3 x Muster).
Wenn ich es morgen oder übermorgen abnehme, zurrt es sicher etwas zusammen: sind ja überwiegend krause Rippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, das sieht ja super aus! Ist das eine Art Stola?
Die Farben und die verschiedenen Flächen, Formen und Muster, ein wahres Kunstwerk!

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WUNDERSCHÖN! Da hast du dich ja (mal wieder) selbst übertroffen, liebe dahlie applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2015)
Uff!

Gespannte Sache... whistling.gif

http://www11.pic-upload.de/27.07.15/d4681o8jn.jpg

Sieht super aus, Dahlie! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch! flowers_2.gif

Rumpumpel: Der Entwurf stammt in großen Teilen von einer ARD-Büfett-Aktion in diesem Sommer, auf die uns dankenswerterweise @Jeannie aufmerksam gemacht hatte. Was mir daran nicht so gefiel, war die Abschlussborte, und dafür habe ich dann eine aus einem Strickbuch genommen.
Anlass war mein Geburtstagsvorschlag für meine Älteste; sie hat die Farben "genehmigt", weiß aber noch nicht, was daraus geworden ist und kommt am nächsten Wochenende aus dem Urlaub zurück.
Ich hoffe sehr, dass die anderen, die das Tuch auch angefangen haben, ihr Produkt hier auch vorstellen; darauf bin ich nämlich schon sehr "gespannt". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni, das sieht ganz, ganz süß aus.

@Strickliesl, danke für die Info, habe ich mir mal notiert.

@Dahlie, da kann ich nur noch den Hut ziehen. Respekt, sieht toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni,süß dein Set ! thumbup.gif thumbup.gif
Dahlie,klasse!
thumbup.gif thumbup.gif
Hier sind Meister am Werk! thumbup.gif applause.gif applause.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dahlie, Dein Schal sieht supertoll aus, die Rottöne harmonieren gut miteinander. Deine Tochter wird sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen dribble.gif

Strickliesl, Dein Schalmuster finde ich gut, für mich würde ich eine andere Farbe wählen

sterni, Dein Set ist herzallerliebst wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist meine Version des Sommernachtstraum

Die Wintervariante habe ich bereits angenadelt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Áaaah! Wunderschön, Zappelhuhn!!. Ein total anderer Effekt mit diesem schönen Farbverlaufsgarn. Hervorragende Farbzusammenstellung.thumbup.gif thumbup.gif
Und du hast das Problem mit der Borte hervorragend gelöst. blumen.gif

In dem Filmchen ist fast zum Schluss die Moderatorin zu sehen, wie sie das Tuch umgelegt hat. Da sieht dieser Saum nicht sooo schlecht aus, aber trotzdem gefiel es mir immer noch nicht.

Wintertraum.... Ich hätte auch Lust (nie gedacht!!) so was noch mal zu stricken, wenn ich denn jemand wüsste die mir das abnimmt, denn selbst brauche ich keine zusätzlichen Tücher.

Ich hatte Merinowolle sehr fein, Lauflänge 155m/50 gr und Nadeln Nr. 3,5 genommen. Ich hatte Bedenken, Nr. 4 zu nehmen, weil ich befürchtete, es würde zu labberig werden.

Bearbeitet von dahlie am 27.07.2015 21:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?