Stolas und Tücher stricken

Schöne Farben, Zappelhuhn. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2015)
Wie hübsch! applause.gif
(Gehört zwar eher zu "Alles was nicht Stola ....ist", ist aber nicht so schlimm.)

Den Thread hab ich nicht gefunden huh.gif weiss ja das er da sein muss .......

und hab auch schon das nächste fertig was eher dort hinein gehört.

mein allererster Poncho dauert allerdings etwas eh der dann passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöner Poncho! Sogar mit Kapuze. Da kann der Winter kommen... flowers_2.gif

Dieser thread "Alles was nicht...." steht etwa 6 Plätze weiter unten in der Liste von Stricken, Sttricken..., im Augenblick unter "Strohhut selber machen".
Muss doch zu finden sein. unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.07.2015 09:46:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach mensch hab ich echt total überlesen, war wohl zu dicht dran cool.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mal vorweg: ihr seid alle begnadete Handarbeiterinnen, ich bin ganz platt. Mir fehlt zu mehr als einem oder mehreren Paar Socken die Geduld - na gut, auch Kinderpullis gehen noch, auch größere Teile hab ich schon gestrickt, nur hat es mir nicht so viel Spaß gemacht. Ich hatte immer das dumme Gefühl, dass das Teil gar keine Fortschritte macht sad.gif

Hut ab hutheben.gif vor euren Fähigkeiten!

@Dahlie: wunderbare Farben! - Am liebsten wäre ich schon unterwegs, um dir das Teil zu klauen, so schön finde ich es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.07.2015)
mein allererster Poncho dauert allerdings etwas eh der dann passt.

Ist der süß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Blümchen, mops. biggrin.gif
Ich habe bis vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich Spaß daran bekommen könnte, so große Teile zu stricken; habe mich immer gefragt, ob ich das je fertig bekomme. unsure.gif
Nun habe ich tatsächlich, nach einer Entspannungspause, gefüllt mit Sockenstricken whistling.gif , Lust auf mehr. Mal guclen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Poncho,Liebe Sterni! Sieht Super aus! thumbup.gif thumbup.gif applause.gif applause.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es schon bei IN und OUT geschrieben: Meine Tochter ist total begeistert von der Stola. Und, mops: da gibt es nicht zu klau, äh, mopsen. wink.gif
Nun überlege ich ein Muster für die dazu gewünschten Armstulpen. GArn habe ich ja, denn ich hatte reichlich eingekauft. Ich möchte am Liebsren die Grundidee der Stola wiederholen; also mit Dreiecken und Streilfen. Eine Idee habe ich schon; muss nur ausprobieren, ob das sich umsetzen lässt. biggrin.gif

Und wenn ich ein "Opfer" finde, würde ich glatt wieder so eine Stola stricken - aber vielleicht in anderen Farben, denn es sollte ein Unikat bleiben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse gemacht sind Eure Teile.

Mei Tuch hat Pause oder besser gesagt das Garn ist alle. ja und nu ich hatte es im Urlaub gekauft und hier ist kein Laden nmit Schulanagarn.

Ich hab noch ein schilfgrünes Merino von einem Pulli übrig wenn ich da so Musterstreifen machen ??
Na ich überlege mal vielleicht brauch ich ja noch andere Wolle also müsste ich doch wieder Wolle kaufen wink.gif

[img]http://abload.de/thumb/01.082sds6h.jpg[/img]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade!
Nun ja, einen Grund, wieder Wolle zu kaufen hast du nun ja. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Schulgarn gibbet u.U. auch in Supermärkten, aber schilfgrün würde zur Farbe passen find ich. Da musste dann hinterher allerdings mehr gucken obs zur Jacke usw. passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sterni i ch hab Schulana Merinogarn

wegen der Farbe würde passen nur muss ich schon wieder ripeln.

@ dahlie ja wieder ein Grund aber ich hab je erst bestellt und das Garn müsste ich woanders bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal hier:
http://www.fischer-wolle.de/merino-extrafein.html
Ich weiß die Stärke deines Schulanagarns natürlich nicht, aber wenn es Merino ist, könnte hier - oder bei den anderen Merinoprodukten hier - etwas passendes sein.
Die Lieferung erfolgte bisher extrem schnell: Bei der letzten Bestellung: Samstagabend übers Internet bestellt, war sie am Dienstagmorgen schon da. Und ich konnte sofoert mit dem "Sommernachtstraum" anfangen, der ja ein "Wwintertraum" also wärmende Stola, werden sollte - und wurde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie da bestell ich seit vielen ,vielen Jahren hatte erst das vergnügen.
Wenn ich vor 13 Uhr bestelle kommt es schon am nächsten Tag .

Bearbeitet von Strickliesl am 04.08.2015 12:21:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, denn... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab erst 1x online bestellt und das war SoWo bei Buttiinette aber Fischer hat ja auch feine Wolle dribble.gif muss ich mal bei mehr Zeit richtig reingucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supergarne hat auch sehr gute Angebote für Sockenwolle, ähnich wie butinette.
Fischer ist einen Strich teurer, hat aber bei anderen Garnen das reichhaltigere Angebot.
Bei butinette stört es mich ein wenig, dass in deren Paketen immer das gleiche Muster, nur in anderen Farben, da ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele, wie der Schwabe sagt...
Ich hatte so reichlich Garn für das Tuch bestellt, dass ich erstens noch Armstulpen dazu gestrickt habe und jetzt dabei bin, eine Pimpelliese dazu passend zu stricken. Auf diese letzte Idee kam ich, weil meine Tochter, als sie das Tuch umlegte, es sofort hoch an den Hals zog.... Und dafür ist eine Stola nun mal nicht gedacht.
Hier ein WIP:
http://www11.pic-upload.de/06.08.15/n93wo8wcjqb.jpg

Anders als bei den Armstulpen
http://www11.pic-upload.de/06.08.15/iftc9h2sawc.jpg
Werde ich keine irgendwie geformte Dreiecke einstricken.
(Sieht leider etwas verzogem aus, denkt es euch halt gerade. wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.08.2015)
Hier ein WIP:
http://www11.pic-upload.de/06.08.15/n93wo8wcjqb.jpg


thumbup.gif

Die Stulpen hatte ich ja schon kommentiert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, ich kam richtig in einen Schaffensrausch,. als sich herausstellte, dass meine vagen Ideen umgesetzt werden können.
Das tut soooo guuut! biggrin.gif

Nachtrag:
Meine hiesige Nachbarin, eigentlich leidenschaftliche Strickerin, der es leider auf Dauer untersagt worden ist wegen Schäden am Ellenbogen (nach einen Sturz wohl), hat sich immer wieder nach den Fortschritten beim Tuch erkundigt. Nun fragte sie an, wohl weil ich sagte, ich hätte richtig Lust auf Mehr bekommen, ob ich nicht... in Naturell und Hellgrau... aufmbodenliegenundlachen.gif
Diese Farben gibt es auch bei Fischer, und dann werde ich am Tag bevor ich wieder nach Köln fahre, dies bestellen. Die liefern ja unheimlich schnell. stricken.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.08.2015 13:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle Stulpen, dahlie! flowers_2.gif
da freut sich deine Nachbarin sicher, bist halt eine gute Seele wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUn ja, irgendwie brauche ich wohl ein Ventil... Und wo sie sich geradezu anbietet... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Stulpen sind ja richtig cool, dahlie applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Ich hätte - im Nachhinein - besser den extra dunklen "Ribbel" über der Lochreihe im roten Abschnitt weggelassen, und das letzte Dreieck dunkel auch glatt gestrickt, wie die anderen Teile. Denn das kraus Gestrickte passt zwar zu dem Tuch, zieht sich aber etwas zusammen. Aber wenn man sie anzieht, fällt das nicht auf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit ausdrücklicher Genehmigung der Trägerin:
http://www11.pic-upload.de/06.08.15/1ia5hyeaft.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW, das ist einfach nur schön. Da verschlägt's mir glatt die Sprache @Dahlie. Dickes Kompliment.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.08.2015)
Mit ausdrücklicher Genehmigung der Trägerin:
http://www11.pic-upload.de/06.08.15/1ia5hyeaft.jpg

Wunderschön, Dahlie. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Kunst!
Dahlie das ist ei Traum aus Wolle.
Wunderschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, dahlie! Da bekommt das Sprichwort "Schöner Rücken kann auch entzücken" einen ganz neuen Sinn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja "nur" buchstabengetreu - fast, nämlich bis auf die Borte - nach der Anleitung des "Sommernachttraum" aus dem ARD-Büfett gearbeitet. sleep.gif

Bin doch so froh, dass @Jeannie darauf aufmerksam gemacht hat!e! flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 07.08.2015 09:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie die Teile sind einsame Spitze blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Dies ist aber der letzte Streich zu "Bordeaux und Rot":
http://www11.pic-upload.de/12.08.15/2tc2vzx4o2hc.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch. smile.gif Hast Du hier die Reste verarbeitet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon Reste verarbeitet - aber nicht alles...
Aber als Tochter die Stola umlegte, zog sie diese fast automatisch hoch zum Hals - aber dafür ist eine Stola, um Schultern, Rücken und Oberarme gelegt, eigentlich nicht gedacht.
Und als ich dann die von ihr vorgeschlagenen Armstulpen (s. dort) fertig hatte, und es immer noch Wolle gab, habe ich dann diese Pimpelliese gestrickt, denn die kann sie ja so nah an den Hals legen wie dieses verfrorene Etwas wink.gif gerne möchte. biggrin.gif
Das "Merino extra fein" von Fischer ist außerordentlich ergiebig. Das wusste ich vorher nicht und hatte daher reichlich bestellt. (Mit € 3,70/50 gr ist es auch nicht all zu teuer.)

Und obwohl immer noch was übrig ist (!) habe ich das erst mal zu den Reserven gelegt, denn die Farbkombination habe ich momentan etwas über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,deine Werke,dahlie ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sieht toll aus!!!!
Hab ja zuerst in IN/OUT gelesen, wie sehr sich deine Tochter gefreut hat.
Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, kann ich gleich doppelt verstehen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallihallo da bin ich wieder, Urlaub ist vobei und ich zeig euch mal was ich fertig hab. Ist nicht viel, musste meine Hand schonen.

die hatte ich glaub ich schon gezeigt

Handschuhchen

Mützchen

Schuhchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind wwirklich wunderhübsche Sachen, Sterni! flowers_2.gif flowers_2.gif
Dass du das erste Bild schon mal gezeigt hast, macht nix; ich habe es mir gerne wieder angeschaut.
Und die anderen Sachen bilden zusammen auch eine Garnitur? Sehr gut zusammen passend durch die Verwendung der beiden Farben.
(Ich hatte gerade gestern überlegt: Was Sterni wohl macht? biggrin.gif )

Ich stricke zur Zeit die zweite Stola, diesmal in Natur und Hellgrau; Wahl meiner Nachbarin/Freundin. Sieht auch sehr schön aus; wird aber noch was dauern, bis die fertig ist.

Bearbeitet von dahlie am 22.08.2015 10:03:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön,die Sachen,Sterni ! Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch gemacht, Sterni. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, die Sachen sehen ganz niedlich aus. Das ist dir gut gelungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch flowers_2.gif

Ach das ist aber lieb @dahlie das du an mich gedacht hast wub.gif Ihr habt mir auch gefehlt, aber ich hatte echt keine Zeit, aber nun bin ich ja wieder da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie das tuch mit dem Abschluss ist auch schön

@Sterni das sind schöne Teile.

So mein Tuch ist auch fertig Musterfolge eignen Idee.

[img]http://abload.de/thumb/21.08.150018pu21.jpg[/img]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Strickliesl, tolles Tuch, super gemacht. Das gefällt mir richtig gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, das Tuch!
Grundidee erinnert mich irgendwie an wingspan. unsure.gif
Da dann immer mal andere Strickmuster zu verwenden- Originell und sieht sehr schön aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tuch ist hammermäßig,Strickliesel,klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 23.08.2015)
[img]http://abload.de/thumb/21.08.150018pu21.jpg[/img]

Toll geworden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hast du super gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was Tolles wie Strickliesl habe ich zwar nicht vorzuweisen, aber immerhin:
Ich hab fertig:
http://www11.pic-upload.de/05.09.15/24y8cvzmd5h.jpg
Der zweite "Wintertraum". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?