Stolas und Tücher stricken

Ich glaube, die Farben kommen aus dem Knäuel?
Der Schal gefällt mir sehr gut.
Meinen vollen Respekt dafür, dass du über diese weite Strecke das Muster durchgehalten hast.
Es braucht eine Menge Zeit und vor allem Konzentration.

Nachdem du es vor einiger Zeit vorgestellt hattest, habe ich es ausprobiert.
Bei mir reichte es nur für ein Paar Topflappen.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, die Farbe ist vom Knäuel - Farbverlaufswolle. Ich hatte mir davon mal gaaaanz viel gekauft weil ich mir ne dünne Strickjacke draus stricken wollte whistling.gif nunja da es dann doch einiges für meine Enkelmadam wurde reicht es schon längst nicht mehr für ne Jacke oder Weste für mich, also dachte ich, eh ich garnichts mehr bekomm wenigstens den Schal. Die paar Restknäule verwende ich sicher mal im Zusammenhang mit ner anderen Farbe. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sachen fürs Madammeke habe ich in guter Erinnerung. biggrin.gif
Aus dem Rest wirst du sicher wieder was Schönes herstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar wird sich schon irgendwas mal was ergeben - ein Glück das Wolle nicht schlecht wird whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns Wolle ist - frage mal die Motten. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt an diese gefäßigen Monster hab ich nicht gedacht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 26.12.2016)
stimmt an diese gefäßigen Monster hab ich nicht gedacht ohmy.gif

Ich habe Zedernholzklötzchen zwischen meinen Wollvorräten verteilt, wie auch überall im
Bis jetzt hat sich noch keine Motte blicken lassen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Zedernholzöl, denn ich mag Mottenkugeln (auch) nicht. Das tröpfele ich auf Papierstreifen und lege sie in den großen, fest verschließbaren Behälter mit Klemmverschluss.
Im Kleiderschrank hängt so eine Zedernholzscheibe an einem Kleiderbügel; da tue ich gelegentlich auch einen Tropfen drauf.
Dasselbe in der Schachtel mit den "Spendesocken". biggrin.gif
Lavendel soll auch gut sein, aber wahrscheinlich verschiedene andere Düfte auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch die Hölzchen im Kleiderschrank verteilt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verteile hin und wieder Lavendelöl in den Schränken und sämtlichen "Gefäßen" wo Wolle drinnen ist - ich liiiiiiieeebbee Lavendel wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lawendel liebe ich auch hängt überall am Schrank wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.12.2016)
Werf doch bitte mal einen Blick auf diesen Schal

biggrin.gif Ich habe diesen Schal nun fertig, er sieht sehr hippiemäßig aus, gefällt mir sehr gut.
Foto reiche ich nach rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich aber gespannt aufs Ergebnis.
... "Fallmaschen" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hier isser...Fallmaschen-Schal

rolleyes.gif Am Anfang kam er mir sehr "unordentlich" vor, aber je länger er wurde, desto besser gefiel er mir wink.gif

Eigentlich gehen noch Fransen dran, aber leider bekam ich die Wolle nicht mehr nach.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.01.2017 15:47:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Farben, und die Fallmaschen hast du auch gut hingekriegt.
Respekt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist wunderschön geworden, VIVA! applause.gif applause.gif
Auch ohne Fransen toll.

Die Farben ge-fallen wink.gif mir sehr gut.
Das Muster ist wohl an sich einfach? Einige Reihen in Rippen (wohl auch kraus rechts genannt?), und dann eine Reihe mit x-mal jeweils die Nadel umwickeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.01.2017)
Das Muster ist wohl an sich einfach? Einige Reihen in Rippen (wohl auch kraus rechts genannt?), und dann eine Reihe mit x-mal jeweils die Nadel umwickeln?

smile.gif ja, genau... hab's gemacht wie Jeannie mir geraten hatte: zweimal um die Nadel wickeln (locker) und in der nächsten Reihe fallen lassen biggrin.gif

wub.gif Danke für euer Lob!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Schal wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schal gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind toll. Klasse gemacht, VIVA. Die Fransen würde ich jetzt nicht unbedingt vermissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.01.2017)
biggrin.gif hier isser...Fallmaschen-Schal

Hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viv

solche strickart kannte ich noch gar nicht. sieht sehr schön aus, auch die farben !

fransen würde ich nicht machen, das wird dann zuviel des guten fürs auge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, gefällt mir gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau mein Geschmack!! Hast du super hingekriegt, Viva... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 14.01.2017)
Klasse, gefällt mir gut flowers_2.gif

Mir auch VIVAESPAÑA thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht super aus der Schal, Muster und Farbe. Lass ihn ohne Fransen sieht schöner aus find ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schal sieht hübsch aus und so schön bunt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein weiteres Tuch ist fertig, ist dasselbe Muster wie beim letzten. Das geht so flott zu stricken biggrin.gif Wieder bunt, aber diesmal mit kurzen Farbverläufen

http://www.pic-upload.de/view-32513921/IMG_0907.jpg.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tuch sieht so toll aus.

Ich habe früher auch viel gestrickt und wenn ich mir die verschiedenen Strickteile hier so ansehe, meine ich manchmal, ich sollte wieder damit anfangen.

Wird wahrscheinlich nichts. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! smile.gif
Warum wird es denn wahrscheinlich nix? Wäre doch schade! Keine Zeit? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder wunderschön, thumbup.gif
Die Farbkombination und das Muster - herrlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.01.2017)
Ein weiteres Tuch ist fertig, ist dasselbe Muster wie beim letzten. Das geht so flott zu stricken biggrin.gif Wieder bunt, aber diesmal mit kurzen Farbverläufen

http://www.pic-upload.de/view-32513921/IMG_0907.jpg.html

Sehr schön! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.01.2017)
Ein weiteres Tuch ist fertig, ist dasselbe Muster wie beim letzten. Das geht so flott zu stricken biggrin.gif Wieder bunt, aber diesmal mit kurzen Farbverläufen

http://www.pic-upload.de/view-32513921/IMG_0907.jpg.html

Das ist wunderbar gelungen. Es gefällt mir wirklich ausnehmend gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.01.2017)
Warum wird es denn wahrscheinlich nix? Wäre doch schade! Keine Zeit? smile.gif

Eher keine Lust, habe irgendwie die Schwung verloren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal! smile.gif Das Tuch trage ich heute, ist sehr angenehm - und monströs groß biggrin.gif

@JUKA: Lass dich von uns inspirieren, da kommt der Schwung von alleine biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker: sehr schönes Tuch, gefällt mir super applause.gif würde bei mir aber wohl recht lange dauern, die Wolle ist ja recht dünn rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu! wink2.gif flowers_2.gif Das Garn ist gar nicht so dünn wie es aussieht. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall 3-fädrig, wenn nicht sogar 4-fädrig. Die Banderolen sind weg und ich weiß nicht mehr woher ist das Garn habe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOOW,Wecker - das Tuch sieht hammermäßig aus! Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch dir! smile.gif

Ich habe schon ein nächstes Projekt im Visir. Das heißt, dass ich ein Lace-Tuch stricken möchte und dann in der Tat mit dünnem Garn. Habe mich nur noch nicht für ein Muster entschieden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt toll das Tuch gefällt mir sehr gut. Das war jetzt aber fix fertig was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ging diesmal flotter als sonst biggrin.gif

Ich liebäugele gerade mit diesem Tuch oder mit diesem hier oder das (alle von Ravelry).

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist die Wahl tatsächlich schwer... Sie sind alle drei "très chique"....
Die beiden letzten sind pure Kunststrickerei; das unterscheidet das erste davon.
Kommt drauf an, wofür du es haben möchtest:
Als elegantes Flair für laue Sommerabende, oder doch ein Bisschen wärmend, wenn es beim Grillabend doch etwas frisch ist - dann wäre das erste die Wahl.
Das zweite sieht in der Gesamtaufnahme etwas streng aus, aber so über den "Zaun" gehängt, macht es sich gut. Das dritte ist wirklich nur ein Hauch - wenn nicht in Schwarz gestrickt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie, das hilft schon mal bei der Entscheidung. smile.gif

Das zweite Tuch ist mittlerweile aus dem Rennen, das erste eigentlich auch schon fast. Favorit ist derweil das letzte Tuch. Ich überlege noch ein wenig, auch was die Farbe betrifft. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die ganz unten von Marisa Hernandez ganz wunderschön, in dunkelblau, wenn man bei der dritten Auswahl ganz nach unten scrollt. Das sieht so fein und weich und auch elegant aus, gefällt mir super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.01.2017)
Das zweite Tuch ist mittlerweile aus dem Rennen, das erste eigentlich auch schon fast.

Das erste Tuch wäre meine erste Wahl gewesen, danach das zweite.
So verschieden sind die Geschmäcker. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon sagte: Kommt darauf an, wofür (Situation, Gelegenheit usw.) man es haben möchte.

Kommt es auf Eleganz an, oder soll es ein wenig wärmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja auch die etwas rustikalere Eleganz. Mir persönlich hätte Tuch 1 auch am besten gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tuch1 finde ich gut, aber ohne die scharfen Zacken am Rand.
Bin halt Feng Shui Sympathisant. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker hat ja schon einige Tücher die in etwa an Nr. 1 erinnern. Nun, vielleicht kann sie noch mehr davon brauchen (ist bei ihr aber wohl fast ausm Rennen). biggrin.gif
Nr. 3 ist da ein guter Kontrast, bzw. Ergänzung - und gefällt mir nun mal sehr gut, in einer hellen Farbe, bestimmt sehr schick. smile.gif



Wecker lehnt sich bestimmt vergnügt zurück und verfolgt unsere Diskussion. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin smile.gif Hier ist ja was los; so verschieden sind die Geschmäcker biggrin.gif Danke für eure Meinungen smile.gif

Habe mich nun endlich entschieden, werde Tuch Nr. 3 stricken. Heute Vormittag war ich im Wolllädchen und habe gestöbert. Hängengeblieben bin ich bei Lana Grossa Lace Lux, Farbe Schwarz-Silber. Ich hatte erst an eine helle Farbe gedacht, aber diese sieht echt klasse aus. Denke, dass das Muster gut rauskommt.

Davon abgesehen habe ich von der Sorte noch eine andere Farbe gekauft, dunkleres Violett-Schwarz (Farbe 014). Die muss dann daran glauben, wenn das jetzige Tuch fertig ist biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.01.2017 14:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei deinem Tempo...
Da muss die zweite Farbe mal schnell ihr Abendgebet sprechen, denn sonst kommt die nicht mehr dazu. tongue.gif

Bin schon sehr gespannt aufs schwarz-silberne Ergebnis. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?