rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von femaledragon3490
Zitat (MonikaK234 @ 23.09.2017 16:07:25)Hallo 1sterni,
die StrickArbeit ruht. Nach der Arbeit bin ich platt. Komme am WE dazu. Leider auch nicht immer. Versuche trotzdem dranzubleiben.
Wollige Grüsse MonikaK234
Zitat (WeckerEben dachte ich, der Fred hier ist weg. :wacko: Strickt ihr noch Tücher, Schals usw.? Hier hat sich lange nix mehr getan. :)
Tatsächlich bin ich über die Urlaubstage dazu gekommen, endlich mal den Rapunzelschal fertig zu stricken. Welch Wunder! :D Bild reiche ich nach. :rolleyes: Und weil ich so schön dabei war, habe ich ein weiteres Tuch angefangen (Criss-Cross Schal, bei ravelry gefunden). Lässt sich recht flott stricken. Mal sehen, wann der fertig ist... :pfeifen:
Zitat (Wecker @ 11.01.2018 09:59:29)Ich habe vor zwei Wochen nochmal einen Hitchhiker angefangen. Ist fast fertig, aber die Reihen werden ja immer länger. Mittlerweile brauche ich für jeden weiteren Zacken fast eine Stunde. :(Strickt ihr noch Tücher, Schals usw.? Hier hat sich lange nix mehr getan. :)
ZitatDer steht auch noch auf meiner Liste. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden.Tatsächlich bin ich über die Urlaubstage dazu gekommen, endlich mal den Rapunzelschal fertig zu stricken. Welch Wunder! :D Bild reiche ich nach. :rolleyes:
ZitatMuss man sich dort anmelden für die Anleitung?Und weil ich so schön dabei war, habe ich ein weiteres Tuch angefangen (Criss-Cross Schal, bei ravelry gefunden). Lässt sich recht flott stricken. Mal sehen, wann der fertig ist... :pfeifen:
Zitat (Wecker @ 11.01.2018 14:58:48)Dein PC strickt nebenbei für dich, deshalb ist er so lahm und braucht lange zum Seiteladen :augenzwinkern: :D
Zitat (Wecker @ 11.01.2018 19:52:33)Super, es rapunzelt! :D Schöne Farben, gefällt mir! :)
Mittlerweile habe ich auch den Rapunzel fotografiert.
Einmal Rapunzel mit einem Zopf
und mit zwei Zöpfen
Muss nur noch einen Zopf zum verschließen dran machen. Hab ich vergessen :pfeifen:
Zitat (Pompe @ 12.01.2018 12:38:44)Wie kriegt man aber diese Löcher (bei dem ersten mit einem Zopf) hin? Das sieht sehr mühsam und kompliziert aus... :unsure:
Zitat (Wecker @ 11.01.2018 10:26:17)Hier ist die Rapunzel-Anleitung: http://www.r4pun2el.de/rapunzel-schal-anleitung/
Zitat (Wecker @ 11.01.2018 16:25:24)Vom Criss-Cross habe ich erst drei Mustersätze, aber es geht echt flott von der Hand. Erst dachte ich, dass das Muster komisch aussieht (Bilder trügen ja manchmal), aber bei weiterem Fortkommen gefiel es mir sehr gut. Meine Wolle hat einen einfarbigen Beerenton, das Muster kommt schön zur Geltung.
Also Jeannie... Hitchhiker fertig stricken, Criss-Cross anfangen! :D
Zitat (Wecker @ 28.01.2018 11:16:28)Criss-Cross ist fertig, ich kann’s kaum glauben, dass es mehr oder weniger recht schnell ging. :D
Criss-Cross, noch nicht gebadet und gespannt.
Das Muster gefällt mir gut, werde ich nochmal stricken.
Zitat (dahlie @ 29.01.2018 09:29:15)Bei den Rippen stricke ich die 1 M normal, aber fest; beim Halbpatent hebe ich sie ab.
Stelle fest, man könnte es auch als Sockenmuster verwenden. :D
Zitat (Jeannie @ 29.01.2018 09:38:10)Das mit den Socken hatte ich auch überlegt, aber wie strickt man das Halbpatent in Runden? :unsure:
Zitat (Wecker @ 29.01.2018 14:10:04)Mit Umschlägen finde ich es auch besser und es geht flotter.