Stolas und Tücher stricken

Zitat (1Sterni, 11.10.2019)
So gestern Abend dieses karo einfache Tuch, nur rechts Maschen, fertig bekommen.

Sieht gut aus!
Durch die schönen Herbstfarben, wirkt es sehr apart. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Farben auch sehr gerne. Schönes Tuch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal mutig und hab nen Glitzerfaden mitgestrickt, in Kupfer. Blinkt auch nicht so doll wie ich befürchtet hab. Bisl weniger blau könnts sein aber sonst alles ok und es ist sowas von kuschlig.

Hab gleich nen neues angefangen, selbe Farben nur ohne Kupfer und dafür mit Modal - ich sag euch das ist weich.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da issa 2. Tuch mit Modal und ohne Kupferfaden.

Nochmal zum Vergleich 1. Tuch

ups seh grad hab die "Schildchen" vertauscht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Farben ich mag sie sehr wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beide Tücher gefallen mir gut. flowers_2.gif
Das mit dem Kupferfaden hat mehr "Tiefe", wirkt plastischer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Farben, die Tücher gefallen mir sehr gut. Ich finde auch, dass das mit dem Kupferton mehr Tiefe hat. Aber ich finde sie beide klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 19.10.2019)
Wunderschöne Farben, die Tücher gefallen mir sehr gut. Ich finde auch, dass das mit dem Kupferton mehr Tiefe hat. Aber ich finde sie beide klasse.

dito. sehr schön geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Aussehen her gefällt mir der mit dem Kuperfaden besser, aber das andere ist durch das Modal viel kuschliger - allerdings auch viel kleiner, da nur die Hälfte an Fadenmeter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Tücher.

Mir gefällt das 2. besser, liegt bestimmt daran, dass ich lieber dunkle Farben mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Herbstfarben und sehr akkurat gestrickt. wub.gif

Ich liebe im allgemeinen Wolle mit viel Baumwollanteil.
Habe gemerkt, wenn ich etwas häkle mit viel Polyesteranteil oder so, bekomme ich rote Augen. Bei Baumwolle ist alles ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich bisher immer gescheut Bauwolle-Wolle zu verwenden, hab wohl noch zu sehr dieses feste Baumwollgarn von früher in den Fingern das wir nur für Topflappen genommen haben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,die beiden Tücher, liebe 1Sterni! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif Die Farben gefallen mir sehr gut, beide. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 21.10.2019)
Ich hab mich bisher immer gescheut Bauwolle-Wolle zu verwenden, hab wohl noch zu sehr dieses feste Baumwollgarn von früher in den Fingern das wir nur für Topflappen genommen haben. rolleyes.gif

Ja, das stimmt - dieses Topflappengarn ist für andere Sachen nicht immer geeignet.

Ich habe Dir mal eine PN geschickt, wo es günstiges Garn (z.B. Wolle gemischt mit Baumwolle usw.) gibt.
Dort kaufe ich immer mal wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So gestern Abend für Madameke auch nen Tuch fertig bekommen. Ringsherumd ist nen ICord Rand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön und die Farbe gefällt mir sehr wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr hübsch geworden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt das Tuch auch gut. flowers_2.gif

Kommt der Farbverlauf aus dem Knäuel oder mischst du selber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 25.10.2019)
So gestern Abend für Madameke auch nen Tuch fertig bekommen. Ringsherumd ist nen ICord Rand.

Das Tuch ist sehr schön geworden. Auch das grün gefällt mir sehr gut. thumbup.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tuch ist sehr hübsch geworden,liebe 1Sterni! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie, der Farbverlauf kommt so vom Bobbel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, das Tuch sieht hübsch aus. thumbup.gif Bewundere dich, wie schnell du strickst flowers_2.gif

Meins ist immer noch nicht fertig, dafür aber ein Wichtel ph34r.gif

Bearbeitet von Wecker am 26.10.2019 17:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Quatsch @sad.gif ....

Siehste ich bin noch nicht zum Wichtel stricken/häkeln gekommen, denn jetzt ist erstmal ne Hose für Madameke dran und dann für mich mal wieder nen Paar Socken whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Woche fertig geworden Schal für meine Mum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe auch keinen Schal ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Bild ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo mit dem Bild ist das selbe passiert wie mit dem Spockenfoto. ph34r.gif

Also auch Schal die 2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll sehr schönich finde die Farbe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sieht ja super aus! flowers_2.gif Schade, dass ich nicht deine Mum bin, würde mir sehr gut gefallen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.02.2020)
Jo mit dem Bild ist das selbe passiert wie mit dem Spockenfoto. ph34r.gif

Also auch Schal die 2.

Der sieht super aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man, ist der schön (sabber, sabber)
stricken.gif dribble.gif applause.gif

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schal ist echt WUNDERSCHÖN geworden, Sterni. Respekt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch fürs Lob.

Aber ganz ehrlich? Ich find ihn doof. Meine Mum wollte unbedingt nen Schal nur mit Löchern rolleyes.gif ... Die einzige künstlerische Freiheit die ich mir rausgenommen hab, ist das ich die Löcher alle 10 Reihen versetzt hab - so entsteht ganz einfach der Wellenrand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im letzten Jahr, glaube im September, hatte ich ein Tuch angefangen zu stricken. Welch Wunder, es ist endlich fertig. :rolleyes "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)
Im letzten Jahr, glaube im September, hatte ich ein Tuch angefangen zu stricken. Welch Wunder, es ist endlich fertig. :rolleyes "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.

das sieht sowohl edel als auch gemütlich aus - chic
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)
... "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.

Das sieht sehr edel aus thumbup.gif

Wenn ich etwas stricke und merke, dass es evtl. knapp werden könnte mit der Wolle, werde ich komischerweise immer schneller beim Stricken aufmbodenliegenundlachen.gif
Obwohl ich weiss, dass das nichts nützt....mehr wird die Wolle dadurch auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)

Klasse thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)
Im letzten Jahr, glaube im September, hatte ich ein Tuch angefangen zu stricken. Welch Wunder, es ist endlich fertig. :rolleyes "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.

Toll geworden .. thumbup.gif Das sieht richtig edel aus.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)
Im letzten Jahr, glaube im September, hatte ich ein Tuch angefangen zu stricken. Welch Wunder, es ist endlich fertig. :rolleyes "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.

Das gefällt mir ausgesprochen gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2020)
Im letzten Jahr, glaube im September, hatte ich ein Tuch angefangen zu stricken. Welch Wunder, es ist endlich fertig. :rolleyes "Tentakel"-Tuch.
Von zwei Knäulen habe ich bis auf einen Minirest alles verstrickt. Glück gehabt, denn die Wolle gibt es kaum noch.

Sieht super aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll geworden dein Tuch, so richtig kuschelig und edel.

@Kampfente, ja so gehts mir auch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 16.06.2020)


Wenn ich etwas stricke und merke, dass es evtl. knapp werden könnte mit der Wolle, werde ich komischerweise immer schneller beim Stricken aufmbodenliegenundlachen.gif
Obwohl ich weiss, dass das nichts nützt....mehr wird die Wolle dadurch auch nicht whistling.gif

Ich lege die Arbeit dann erst mal zur Seite und hoffe das die Wolle sich vermehrt.. whistling.gif ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch fürs Lob flowers_2.gif Die Wolle ist prima, weich und die Farbmischung gefällt mir. Von der habe ich noch eine graumelierte. Mal sehen, für was die herhalten muss. biggrin.gif Irgendwann mal... whistling.gif

Das Tuch ließ sich zwar gut stricken, aber dieses ganze Gefummel mit den Zu- und Abnahmen und das damit verbundene Hin- und Herdrehen tue ich mir nicht nochmal an. War letztendlich dann doch recht nervig.

Geht mir auch so wie dir, Kampfente. Die letzten Reihen waren fast turbomäßig laugh.gif

Aber darauf zu warten, dass sich die Wolle vermehrt ist auch nicht schlecht, Lutzie. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sieht toll aus!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ein langes Wochenende. Machte mich mit Begeisterung an eine Stola. Jetzt bin ich inder Ruck Reihe und muss nochmal aufdroeseln. Irgendwie hab ich da etwas ueber sehen. 😚Die einzelnen Elemente gehen nicht auf. 😏

Bearbeitet von MonikaK234 am 23.06.2020 10:03:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monika, was strickst du denn da schönes? smile.gif Mit Fallmaschen?

Bin auch gerade beim nächsten Tuch happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll nen Stola werden. Ja, sind einzelne Elemente. Und Fall Maschen.
Nur beim Schluss jetzt komme ich nicht weiter.
Ich schicke dir ein Foto📷
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Wecker, dass ist die breite. Das Foto drehen.




https://drive.google.com/file/d/10DfcrenHnA...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht bestimmt hübsch aus, wenn die Stola fertig ist. smile.gif

Brauchst du Hilfe beim Muster? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Wecker,

habe nochmal aufgeribbelt. Hatte nen Fehler drin. Ich Versuche es nochmal. Habe video Anleitung. Auf tube.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?