Stolas und Tücher stricken

Neues Thema Umfrage

Zitat (1Sterni, 11.10.2019)
So gestern Abend dieses karo einfache Tuch, nur rechts Maschen, fertig bekommen.

Sieht gut aus!
Durch die schönen Herbstfarben, wirkt es sehr apart. :wub:

Ich mag die Farben auch sehr gerne. Schönes Tuch!


Ich war mal mutig und hab nen Glitzerfaden mitgestrickt, in Kupfer. Blinkt auch nicht so doll wie ich befürchtet hab. Bisl weniger blau könnts sein aber sonst alles ok und es ist sowas von kuschlig.

Hab gleich nen neues angefangen, selbe Farben nur ohne Kupfer und dafür mit Modal - ich sag euch das ist weich.......


Und da issa 2. Tuch mit Modal und ohne Kupferfaden.

Nochmal zum Vergleich 1. Tuch

ups seh grad hab die "Schildchen" vertauscht :ph34r:


Sehr schöne Farben ich mag sie sehr :wub:


Beide Tücher gefallen mir gut. :blumen:
Das mit dem Kupferfaden hat mehr "Tiefe", wirkt plastischer.


Wunderschöne Farben, die Tücher gefallen mir sehr gut. Ich finde auch, dass das mit dem Kupferton mehr Tiefe hat. Aber ich finde sie beide klasse.


Zitat (Drachima, 19.10.2019)
Wunderschöne Farben, die Tücher gefallen mir sehr gut. Ich finde auch, dass das mit dem Kupferton mehr Tiefe hat. Aber ich finde sie beide klasse.

dito. sehr schön geworden!

Vom Aussehen her gefällt mir der mit dem Kuperfaden besser, aber das andere ist durch das Modal viel kuschliger - allerdings auch viel kleiner, da nur die Hälfte an Fadenmeter.


Sehr schöne Tücher.

Mir gefällt das 2. besser, liegt bestimmt daran, dass ich lieber dunkle Farben mag.


Schöne Herbstfarben und sehr akkurat gestrickt. :wub:

Ich liebe im allgemeinen Wolle mit viel Baumwollanteil.
Habe gemerkt, wenn ich etwas häkle mit viel Polyesteranteil oder so, bekomme ich rote Augen. Bei Baumwolle ist alles ok.


Ich hab mich bisher immer gescheut Bauwolle-Wolle zu verwenden, hab wohl noch zu sehr dieses feste Baumwollgarn von früher in den Fingern das wir nur für Topflappen genommen haben. :rolleyes:


Klasse,die beiden Tücher, liebe 1Sterni! :daumenhoch: :applaus: :blumen: Die Farben gefallen mir sehr gut, beide. :D


Zitat (1Sterni, 21.10.2019)
Ich hab mich bisher immer gescheut Bauwolle-Wolle zu verwenden, hab wohl noch zu sehr dieses feste Baumwollgarn von früher in den Fingern das wir nur für Topflappen genommen haben. :rolleyes:

Ja, das stimmt - dieses Topflappengarn ist für andere Sachen nicht immer geeignet.

Ich habe Dir mal eine PN geschickt, wo es günstiges Garn (z.B. Wolle gemischt mit Baumwolle usw.) gibt.
Dort kaufe ich immer mal wieder.

So gestern Abend für Madameke auch nen Tuch fertig bekommen. Ringsherumd ist nen ICord Rand.


Sehr schön und die Farbe gefällt mir sehr :wub:


Das ist sehr hübsch geworden :blumen:


Mir gefällt das Tuch auch gut. :blumen:

Kommt der Farbverlauf aus dem Knäuel oder mischst du selber?


Zitat (1Sterni, 25.10.2019)
So gestern Abend für Madameke auch nen Tuch fertig bekommen. Ringsherumd ist nen ICord Rand.

Das Tuch ist sehr schön geworden. Auch das grün gefällt mir sehr gut. :daumenhoch: :stricken:

Das Tuch ist sehr hübsch geworden,liebe 1Sterni! :daumenhoch: :applaus: :blumen:


@Jeannie, der Farbverlauf kommt so vom Bobbel.


Sterni, das Tuch sieht hübsch aus. :daumenhoch: Bewundere dich, wie schnell du strickst :blumen:

Meins ist immer noch nicht fertig, dafür aber ein Wichtel :ph34r:

Bearbeitet von Wecker am 26.10.2019 17:03:00


Ach Quatsch @

Siehste ich bin noch nicht zum Wichtel stricken/häkeln gekommen, denn jetzt ist erstmal ne Hose für Madameke dran und dann für mich mal wieder nen Paar Socken :pfeifen: .


Diese Woche fertig geworden Schal für meine Mum.


Ich sehe auch keinen Schal :ph34r:


kein Bild :labern:


Jo mit dem Bild ist das selbe passiert wie mit dem Spockenfoto. :ph34r:

Also auch Schal die 2.


toll sehr schönich finde die Farbe :wub:


Der sieht ja super aus! :blumen: Schade, dass ich nicht deine Mum bin, würde mir sehr gut gefallen :grinsen:


Zitat (1Sterni, 24.02.2020)
Jo mit dem Bild ist das selbe passiert wie mit dem Spockenfoto. :ph34r:

Also auch Schal die 2.

Der sieht super aus!

Man, ist der schön (sabber, sabber)
:stricken: :sabber: :applaus:

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


Der Schal ist echt WUNDERSCHÖN geworden, Sterni. Respekt! :blumen:


Danke euch fürs Lob.

Aber ganz ehrlich? Ich find ihn doof. Meine Mum wollte unbedingt nen Schal nur mit Löchern :rolleyes: ... Die einzige künstlerische Freiheit die ich mir rausgenommen hab, ist das ich die Löcher alle 10 Reihen versetzt hab - so entsteht ganz einfach der Wellenrand.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti