Stolas und Tücher stricken

Jep, das Buch ist wirklich toll! Ich habe es mir auch bestellt und war gleich Feuer und Flamme für die Abschlüsse. Jetzt muss ich nur ein geeignetes Projekt finden, bei dem ich das Alles anwenden kann laugh.gif Vor allem die verschiedenen Perlen- und Pailettenbordüren haben es mir angetan wink.gif

Mein Hitchhiker ist fertig und ich finde, das Muster ist das perfekte Last-Minute-Project für Geschenke!

Hier ein paar Bilder: *tote Links entfernt*

Gerade hier kommen Verlaufsgarne sehr gut zur Geltung, finde ich!

Und hier ist noch ein Bild von meinem neuem Echo-Beach Tuch:

*Link entfernt*

Die Farben sind einfach der Hammer! dribble.gif

Mein Fleece habe ich immer noch nicht fotografieren können, ich muss erst die Zeit finden die dummen Nähte zu vernähen wacko.gif

Und was geht bei euch so? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kurbeln ganz schön die Woll- und Buchindustrie an... biggrin.gif

Was soll ich sagen... Das ist ja mal wieder sehr hübsch geworden, femaledragon! flowers_2.gif

Seascape ist fertig gespannt und lauert auf's Trockenwerden. Mit einem Maß von 160 x 25 cm ist es ein Schal geworden, keine Stola. Macht aber nix, sonst kann ich mich irgendwann mit Stolen totschmeißen biggrin.gif

Als nächstes fange ich die "Resli"-Welle an. Das wird ein Dreieckstuch in einfarbig dunkelbraun für einen kleinen Mann. Hab 'nen Auftrag bekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es endlich geschafft das Fleece zu vernähen und abzuknipsen.

*Link entfernt*

Denkt ihr, die Farben harmonieren miteinander? Beim Stricken war ich nicht der Meinung, aber jetzt sieht das Tuch gar nicht so schlecht aus, finde ich gruebel.gif

Ich bin schon auf deine Bilder von Seascape Stole gespannt,

Edit: Hui, ich habe gerade gesehen, dass der Künstler von Fleece eines meiner Fleece-Bilder "requested" hat wub.gif

Bearbeitet von Natze am 14.12.2022 16:30:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbzusammenstellung finde ich ungewöhnlich, aber sehr interessant und es macht Freude, das Fleece anzuschauen, da springt einem etwas weiches, angenehmes, schönes entgegen! wub.gif

Seascape ist fertig... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Wecker, dein Seascape ist wunderschön! Ich habe mir für mein Seascape nun auch alle "Zutaten" bestellt, die Perlen sind schon da und die Wolle müsste bald kommen. Die Perlen habe ich mir nun doch in Ebay bestellt und nicht bei Perlenpaula, weil sie dort nur 1/3 kosten und genauso aussehen. Die Wolle habe ich so schnell gekauft, weil sie selbstgefärbt ist und ich nicht möchte, dass diese ausverkauft ist (Die Navy bei Ewas Sockenwolle) wink.gif


Ja, das überrascht mich beim Fleece auch. Die Sockenwolle ist verdammt weich und kuschelig, dafür, dass es die Standard-Sockenwolle-Zusammensetzung hat. Aber bei dem Preis kann man das auch erwarten rolleyes.gif

Beim Echo Beach bin ich erst mit dem zweiten Raport fertig geworden... Komisch im Urlaub kommt man zu nichts laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwupps, die "Welle" ist schon fertig biggrin.gif

user posted image
Quelle/©/gestrickt: Wecker


Mal schauen, was ich als nächstes mache cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid nicht zu bremsen! Und so tolle Sachen. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das ging wirklich flott, Wecker laugh.gif

Und, schwebt dir schon vor, was du als nächstes machen möchtest? Ich habe schon ein weiteres Tuch von Kieran Foley gesichtet: Mughal Shawl (oder hier, kein-Ravelry-Link: Knitcircus Magazine Issue 14 Summer 2011, ab Seite 42)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mughal sieht klasse aus! Bei Mr. Foley werde ich bei Gelegenheit auch nochmal stöbern, das lohnt sich wirklich.

Da die Welle so schön einfach und entspannend war bleibe ich bei etwas einfachem und stricke für eine Freundin einen Schal im Wellenmuster Drop Stitch Scarf, ich verwende dünnes Baumwollgarn, Farbe champagner. Eigentlich wollte ich aus dem Garn eine Tischdecke fertigen, werde wohl nochmal Garn kaufen müssen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, da sag ich schon mal "DANKE!!!" für so viele schöne Ideen! Ich hab nämlich im Mai einen Wollkauf getätigt... Nach dem Motto: "Die Wolle sit schön, die passt zu Tante Helga und daraus mach ich ihr was." Aber was, wusste ich bisher noch nicht - wenn ich es dann angehe, schau ich einfach hier noch mal rein smile.gif Steht die Anleitung von dem Wellen-Schal schon wo verlinkt? Würd mich nämlich sehr reizen hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Webaer,

ja, der Link ist in meinem Beitrag genau über deinem verlinkt, das ist der Drop Stitch Scarf. Die Seite heißt www.Ravelry.com, du kannst dich dort kostenlos anmelden. Es ist eine amerikanische Seite, du findest dort aber eine Menge Anleitungen usw. in deutscher und anderen Sprachen. Wenn du dich angemeldet hast und auf meinen gesetzen Link des Schals klickst, landest du direkt bei dem Schal. Die Anleitung findest du direkt dort.

Viel Spaß und lass uns an deinen gewerkelten Projekten teilhaben! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif
Und ja, sobald ich rausgefunden habe, wie ich meine Bilder hier irgendwie brauchbar integriert bekomme (Die sind bisher noch zu groß...), lasse ich euch in den passenden Freds teilhaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gerne! smile.gif

Anleitungen zum Bildereinstellen findest du als gepinnte Themen im Bereich Support/Feedback. Wenn du z. B. bei directupload.net dein Bild hochlädst, kannst du eine vergrößerbare Vorschau wählen, um es in eien Beitrag einzusetzen. Das Bild kann dann per Klick groß angezeigt werden, passt aber für die Größenvorgabe in's Forum. Einen Test-Thread zum Bildereinstellen findest du ebenfalls im Support/Feedback-Bereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup, das Muster habe ich mir auch schon seit Längerem vorgemerkt biggrin.gif

Ich habe doch von dem Mughal Shawl berichtet. Kieran Foley hat nun eine Variante erstellt und hat nach Teststricker gesucht. Ich habe mich bereit erklärt (Immerhin kriegt man ein tolles Muster umsonst whistling.gif ) und bin nun hier dran:

*Link entfernt*

Ich benutze einen Zauberball in der Farbe Grashalm und ein schwarzes Häkelbaumwollgarn. Erstmal habe ich gedacht, die Garne passen nicht zueinander, aber jetzt gefällst mir richtig gut! Jetzt warte ich nur auf den ersten Farbwechsel vom Zauberball, der ziehts sich gerade sehr hin...
Der Unterschied bei den Varianten ist folgender: Beim Original ist das Muster eher Rautenförmig und bei der anderen Variante ist es Blatt bzw. Tropfenförmig.

Das Dumme ist nur, dieses Projekt hat nun Prio 1 und mein Echo Beach liegt erstmal auf Eis. So weit bin ich gekommen:

*Link entfernt*

UFOs über UFOs biggrin.gif

Bearbeitet von Natze am 14.12.2022 16:31:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, dass du testest; ein schönes Muster! flowers_2.gif Kommst du gut mit dem Garnwechsel zurecht, die haben ja unterschiedliche Qualitäten und lassen sich ja unterschiedlich verarbeiten.

Du strickst wahrscheinlich so schnell, dass du in ein paar Tagen Echo Beach weitermachen kannst biggrin.gif Toller Farbverlauf!

Mit welchem Programm bearbeitest du eigentlich deine Fotos? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh! Immer, wenn ich hier rein schau, merk ich, dass ich DRINGEND mehr Zeit und Geld brauch, wenn ich so können sollt wie ich will. Und was will ich? Die ganzen schönen Sachen hier ausprobieren. Nicht, dass ich dafür bisher ne Verwendung hätte. Aber der Weg ist das Ziel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 14.06.2011)
Mit welchem Programm bearbeitest du eigentlich deine Fotos?  rolleyes.gif

Ganz einfache Tools, die kostenlos zu finden sind: Paint (hat ja jeder Windows-PC), Paint.NET und Irfanview, beides kostenlos im Internet verfügbar, einfach danach googlen. Irfanview ist aber kein wirkliches Fotobearbeitungstool sondern eignet sich ganz toll dazu schnell die Bilder anzuzeigen und wenn du über dieses Tool das Bild abspeicherst, komprimierst du die Fotos ganz schön ohne dass diese einen großen Qualitätsverlust einbüßen müssen (Die Kompressionsrate kann man auch einstellen). Mehr zu Fotos machen findet man hier.
Als Hintergrund habe ich ein weißes Kopfkissenbezug benutzt und dann bei Paint.NET unter Korrekturen die Helligkeit und den Kontrast etwas hochgestellt (beides so auf 15) und dann hat es gepasst biggrin.gif

Zitat (Wecker, 14.06.2011)
Kommst du gut mit dem Garnwechsel zurecht, die haben ja unterschiedliche Qualitäten und lassen sich ja unterschiedlich verarbeiten.

Das ist wirklich kein Problem, ganz easy. Das Strickstück fühlt sich sogar viel besser an als wenn ich nur den Zauberball benutzt hätte. laugh.gif

Zitat (Webaer, 14.06.2011)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh! Immer, wenn ich hier rein schau, merk ich, dass ich DRINGEND mehr Zeit und Geld brauch, wenn ich so können sollt wie ich will. Und was will ich? Die ganzen schönen Sachen hier ausprobieren. Nicht, dass ich dafür bisher ne Verwendung hätte. Aber der Weg ist das Ziel


Für ein schönes Tuch muss man gar nicht so viel Geld ausgeben. Ich habe zum Beispiel mit Häkelbaumwolle angefangen, die ich im Real Markt für 3 Euro das 100g Knäul (530m Lauflänge) ergattert habe. Sehr viele schöne Anleitungen findest du teilweise kostenlos im Internet, wie schon Wecker gesagt hat, besonders bei Ravelry wirst du fündig sein.
Es wird erst etwas teuerer wenn man Lace-Verlaufsgarn benutzen möchte, aber meistens lohnt sich die Mühe happy.gif

Bearbeitet von femaledragon3490 am 14.06.2011 19:10:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erleuchtungen! flowers_2.gif Paint.net habe ich runtergeladen, das macht einen guten Eindruck. In der letzten Zeit habe ich mit PhotoFiltre gewerkelt und vorhin beim Stöbern zufällig die deutsche Sprachdatei getroffen, die ich nun installiert habe biggrin.gif

Morgen hab ich frei und mir vorgenommen ganz viel zu stricken, wenn ich alles "übliche" erledigt habe. Falls mir jemand in die Quere kommt, bekommt er 'ne Stricknadel in's Bein oder wo anders gepiekst (außer Mann und Hundi) - hab ich mir auch vorgenommen yes.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen freien Tag! happy.gif Ich werde ebenfalls fleißig weiterstricken und -testen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neue Bilder von meinem Testobjekt geschossen: (weitere sieht man bei mir in Ravelry)

*Link entfernt*

Inzwischen sehe ich keine Blätter oder Tropfen mehr, sonder smaragdgrüne Drachenschuppen und da ich ja so ein Fan von Drachen bin, habe ich das Projekt "Hydra" getauft wub.gif

Das ist das erste Projekt für das ich mich ganz schön ins Zeug lege, was die Bilder betrifft. Ich habe mir davor keine Mühe gemacht, für ein Zwischenstandsfoto die Strickarbeit zu spannen. Aber da Kieran so nett nach Bildern gefragt hat, tut man das doch gern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um meinen Sohn zu zitieren: boah, ey! Ganz super große Klasse!
Und Dir als Weibsdrachen natürlich besonders ans Herz gewachsen. Die Farbkombination erweist sich immer mehr als Volltreffer, finde ich. Und es SIND DRachenschuppen, klar!
HAst Du zur Zeit Vorlesungen, dass Du so schnell vorankommst? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.06.2011)
Um meinen Sohn zu zitieren: boah, ey! Ganz super große Klasse!
Und Dir als Weibsdrachen natürlich besonders ans Herz gewachsen. Die Farbkombination erweist sich immer mehr als Volltreffer, finde ich. Und es SIND DRachenschuppen, klar!
HAst Du zur Zeit Vorlesungen, dass Du so schnell vorankommst?    wink.gif

Dankeschön! wub.gif Bestelle ihm bitte liebe Grüße!


Ne, keine Vorlesungen aber Urlaub tongue.gif Aber ab nächste Woche habe ich dann meine Praxisphase...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachenschuppen... das passt und sieht hammermäßig klasse aus! Wow! wub.gif Bekommst du das Tuch noch am Wochenende fertig? dribble.gif biggrin.gif


Gestern hab ich kaum was wegen vermutetem Virusüberfall gemacht, die Keramikausstellung war meine Beschäftitgung cry_1.gif Zum Glück hab ich mich wieder einigermaßen erholt, weiß der Geier, was das war wacko.gif Hab schon gedacht, dass ich die nächsten Tage außer Gefecht gesetzt bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Wecker sad.gif Hauptsache du wirst wieder schnell gesund! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Ich glaube nicht, dass ich das Tuch noch diese Woche schaffe. Die Stola sollte nämlich schon so 1,70m in der Länge sein und da zufälligerweise eine "Schuppe" (gespannt) fast genau 10 cm entsprechen und ich derzeitig 7 Schuppenreihen schon fertig habe, werde ich noch mindestens 10 weitere machen müssen. wacko.gif

Ich denke, das Ding wird erst nächstes Wochenende fertig, vorallem da das ein verlängertes WE ist und ich somit mehr Zeit habe (Ich hoffe bei euch ist das auch der Fall!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif Es geht auf jeden Fall schon wieder besser, ich glaube, dass war gestern ein "Eintagesvirusüberfall" wacko.gif Ein sozusagen verlängertes nächstes Wochenende habe ich auch, ich muss statt Freitag am Donnerstag arbeiten laugh.gif Aber dafür hab ich dann bis Montag frei happy.gif

Bin echt gespannt auf das Tuch und ich hoffe, du wirst lobend erwähnt und das Tuch, bzw. Fotos, bekommen einen würdigen Platz auf Kieran Foleys Seite! wub.gif

Tante Edit hat aus Axel Foley schnell Kieran Foley gemacht. Beverly Hills Cop mit Stola... och nee... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Wecker am 17.06.2011 13:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.06.2011)
Bin echt gespannt auf das Tuch und ich hoffe, du wirst lobend erwähnt und das Tuch, bzw. Fotos, bekommen einen würdigen Platz auf Kieran Foleys Seite!  wub.gif

Danke wub.gif Ich bin schon rot angelaufen, als Kieran mein Fleece-Foto auf die Anleitungsseite gesetzt hat, das würde mir schon komplett als Lob reichen!

Ich freue mich schon auf das nächste Fotoshooting, denn mein Freund hat gestern fast den gesamten Tag bei Ebay verbracht um für eine Fotostudioausrüstung zu bieten. Die Auktionen hat er dann auch gewonnen und nun sind wir Besitzer von 2 Tageslichtlampen, Synchronblitzer, Leinwandstativ und weiße und schwarze Leinwände (Stativ und Leinwände sind bis auf 3x3 Meter erweiterbar, somit kriege ich auch ein ganzes Familienfoto hin laugh.gif ). Er hat gemeint; "Du hast ein Hobby und das muss gefördert werden, aber Wolle hast du schon genug" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch zur Ausstattung! biggrin.gif Was machen denn die Shootings, femaledragon? flowers_2.gif

Ich meine übrigens, dass du nicht genug Wolle haben kannst, weil... je neuer die Wolle, desto förderungsbedürftiger durch entsprechendes, erworbenes Equipment, das stets eingesetzt werden muss! grinsen.gif Wäre doch ein Argument... hihi... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Wecker!

Leider ist die Ausrüstung noch nicht da, sollte heute oder übermorgen kommen. Ich weiß aber jetzt schon dass das "Studio" das komplette Gästezimmer belegen wird aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hoffe die Lieferung dauert nicht mehr allzu lange, das Tuch ist nämlich bald fertig flowers_2.gif Ich bin schon gespannt wie ich das Ding spannen soll, das Tuch hat nämlich die Form eines Parallelogramms...

Und inzwischen habe ich das mit dem Wollkauf so weit geschafft, dass mein Freund nichts mehr dazu sagt. Wie gestern z.B. als er gefragt hat, wofür ich denn ein Benachrichtigung-Kärtchen von der Post bekommen habe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo die Stola ist fertig und die Bilder auch laugh.gif

Schaut mal, das sieht doch wirklich gleich viel besser aus, oder?

*Link entfernt*

Ich stricke dann mal an dem rotem Echo Beach weiter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunder-, wunderschön, Femaledragon! applause.gif applause.gif
Ich wollte, ich hätte auch die Geduld, die Zeit und das Können für so was... unsure.gif
Nun ja, da bräuchte ich ja auch Leute, die mir so was in Dank abnehmen würden. Und die sind allerdünnst gesät. tongue.gif
Von daher erfreue ich mich halt an Deinen Produkten, die auch noch so gut ins Bild gesetzt werden. Und das wird ganz sicher nicht der letzte Auftrag sein, schätze ich. Mach weiter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Dahlie.

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung was ich mit sovielen Stolas machen soll, aber es macht einfach so superviel Spaß welche zu stricken.

Ich habe jetzt in meinem Ravelry-Projekt-Ordner viele Bilder ersetzt. Die Fotos sehen dank der weißen Leinwand und ein wenig mehr Ausleuchtung um einiges besser aus.

Und ich habe probeweise die Seascape Stole angeschlagen - war wieder so ein Fall von "Ich MUSS wissen wie das aussieht":

*Link entfernt*

Das mit den Perlen ist ganz schön aufwendig, ohne denen wäre ich wahrscheinlich schon beim 2. Raport des Hauptmusters wacko.gif Aber was tut man nicht alles für die Schönheit (mal anders intepretiert wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dragon, ich beneide dich, aber im positiven Sinne! applause.gif So schöne Tücher und Stolen, Respekt!

Ich bin im Moment an einem kleinen, aber wie ich finde feinen Schal:

http://s7.directupload.net/file/d/2568/ejmoadbj_jpg.htm

Quelle: Webaer

Er ist für eine meiner Lieblingstanten , entstanden nach dem Motto: Die Wolle ist schön und passt wundervoll zu Tante Gaby! Und da sie eher der bodenständige, naturverwurzelte Typ ist, hab ich mich für dieses Zopfmuster mit Rahmen entschieden... Ich find ja auch den Farbverlauf der Wolle sehr interessant, so schön regenbogenfarben smile.gif

Bearbeitet von Webaer am 27.06.2011 15:36:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huui sind die Farben schön, wie der Rebenbogen in einer Benzinpfütze! Sag mal, kann das sein dass das ein Norro-Wollknäul ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, das is von Lana Grossa ein "Solo colore"-Knäul, Farbnummer 5251. Eeeeeeeeeeigentlich ja Sockenwolle, im Sinne des Erfinders. Aber bei Wolle kann man ja bestens zweckentfremden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Schöne an Sockenwolle ist ... dass man auch Socken daraus stricken kann.... hihi.gif hihi.gif stricken.gif
Aber diese Sorte sollte ich mir mal merken. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wolle, die ich grad verstricke zu dem Schal, ist allerdings vom Farbverlauf her eher sockenunpraktisch, zumindestens wenn man auf regelmäßige Farbverläufe steht. Denn gleichmäßig verläuft das nicht bei zwei Socken... Aber als Schal siehts toll aus, finde ich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch, das sind tolle Farben. Bei mir liegt alles rum, stricken geht seit Monaten kaum, die Handgelenke mucken beide nach 3-4 Reihen (Socken), wird wohl dauern bis was fertig wird. cry_1.gif

Die Tücher sind wie immer applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich in letzter Zeit auch gelegentlich, Pumukel. Bei MIR hat es wohl mit dem HWS zu tun; je nach (unbewusster) Kopfhaltung, glaube ich. Abhilfe, bei MIR: Arm runterhängenlassen, Hand sanft schütteln, Schulter zucken, Fingergymnastik, und dann geht es wieder einigermaßen. Ich konnte allerdings so ca. 4 Jahre überhaupt nicht stricken wegen Daumenarthrose(Rhiz-Arthrose); trug in dieser Zeit immer solche Orthesen, die das Gelenk stabilisierten, und oh Wunder, seit einigen Jahren geht es wieder! Es gibt allerdings gute und schlechte Tage. Es könnte sein, dass das ausgeglüht sei. meinte die Orthopädin. Seis drum, gibt den Mut nicht auf, lass abklären, was die Ursache sein könnte und: Gute Besserung, liebe Pumukel! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir geht's inzwischen auch wieder weiter, musste länger pausieren wegen Sehnenscheidenentzündung. Inzwischen ist mein zweites braunes Revontuli fast fertig. Jawoll Silk von Lang Yarns ist ein wunderbares Garn, lässt sich super verstricken, allerdings enthält ein 100-Gramm-Knäul nur 90 Gramm Garn, dazu gibt's jeweils eine Spule mit 10 Gramm Beilaufgarn. Dafür hab ich nun absolut keine Verwendung, wenn ich ein Tuch stricke... hätte der Online-Shop das gleich so geschrieben, hätte ich ein Knäul mehr bestellt. Aber die schrieben sinngemäß, dass ein Knäul 100 Gramm Garn wären plus dieses Beilaufgarn, und diese 20 Gramm fehlen irgendwie, um auf die gleiche Größe zu kommen wie das andere braune Revontuli.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine! Schön dich wieder mal zu lesen und super dass du auf dem Weg der Besserung bist!

Das ist ja echt ärgerlich mit der Wolle, aber vielleicht kriegst du dein Revontuli ja schön groß gespannt! flowers_2.gif Ansonsten wirds halt eher ein Halstuch und du strickst was anderes Großes! wink.gif Nur nicht die Laune verderben lassen.

Übrigens hat heute Kieran Foley Geburtstag, ich hoffe, dass er einen schönen Tag haben wird und sich wieder inspirieren lässt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ihr Stricklieseln biggrin.gif und @Valentine, schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Bestes Gesundwerdgewünschel möge dich verfolgen! flowers_2.gif Das mit der Wolle ist ja irgendwie ärgerlich. Auf die Menge gesehen macht es ja doch etwas aus. Aber wie femaledragon schon schrieb: Nur nicht die Laune verderben lassen! smile.gif

Den angefangenen Wellenschal schicke ich für eine zeitlang in den Winterschlaf, da mich das Muster derweil irgendwie nervt. Zur Entspannung hab ich einen stinknormalen Bactus angefangen, an den ich eine Borte stricken werde. Das Buch muss ja mal zum Einsatz kommen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 01.07.2011)
Den angefangenen Wellenschal schicke ich für eine zeitlang in den Winterschlaf, da mich das Muster derweil irgendwie nervt. Zur Entspannung hab ich einen stinknormalen Bactus angefangen, an den ich eine Borte stricken werde. Das Buch muss ja mal zum Einsatz kommen... whistling.gif

Uuui, eine Borte? Weißt du schon welche? Ich finde dich Idee toll :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Borte" meinte ich eher allgemein, sorry rolleyes.gif Genauer definiert denke ich an eine Bordüre. Aus dem Buch evtl. Nr. 73 ("Kleeblatt"), Nr. 89 ("Fähnchen"), Nr. 93 ("Weidenmuster") oder ähnliches mit etwas zackigem, da die Wolle einen Farbverlauf hat. Letztens hatte ich probehalber mit einfarbiger dicker Wolle den Einsatz Nr. 116 ("Einsatz mit gekreuzten Langmaschen") gestrickt. Sehr ungewohnt, man muss aufpassen, dass man nicht zu fest strickt, sonst hat man lauter Knüddel gestrickt. Ist aber recht schön zu arbeiten und wäre für einen bspw. einfarbigen Bactus ein passender Abschluss, wie auch Nr. 71 ("Meeresküste"), das passt toll zu einfarbiger Wolle. Und... und... und... Da sind sooooo viele tolle Sachen im Buch, die man verwenden kann, da wird eine Entscheidung durchaus schwer... happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 01.07.2011 14:09:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@femaledragon und @Webaer:Suuuuuper !Gefällt mir gut ! applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif

VLG flowers_2.gif flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 01.07.2011)
Zur Entspannung hab ich einen stinknormalen Bactus angefangen, an den ich eine Borte stricken werde. Das Buch muss ja mal zum Einsatz kommen... whistling.gif

Borte, Buch... da hab ich offensichtlich irgendwas verpasst, überlesen oder nicht mitgekriegt. Kannst du evtl. hier noch mal den Titel des Buches nennen, oder mir eine PN schicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.07.2011)
Borte, Buch... da hab ich offensichtlich irgendwas verpasst, überlesen oder nicht mitgekriegt. Kannst du evtl. hier noch mal den Titel des Buches nennen, oder mir eine PN schicken?

Schau mal, Valentine: Bortenbuch

Das haben sich glaube ich schon drei Leute aus diesem Thread gekauft aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mindestens 3, femaledragon! tongue.gif Und ich habe auch schon einige Ideen übernommen, so - wie schon beschrieben - eine einfache Borte zur Umrandung von Fräulein Schulz/Babydecke, dann ein einfaches Zickzack-Lochmuster für eine Sommermütze, und noch weitere Dinge in Planung. Denn man MUSS ja keine Borten oder Passe stricken; man kann die Muster sehr gut in Pullis usw. einarbeiten. Oder sogar in Socken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@valentine, auch ich freue mich, wieder was von Dir zu hören, vor allem, dass es Dir besser geht. flowers_2.gif
Lass es nur ja langsam angehen mit der Strickerei. Ich wünsche Dir baldige alte Frische und Tatendrang! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, am Tatendrang soll's nicht scheitern, die limitierenden Faktoren sind mein rechtes Handgelenk und die linke Schulter...

ein "Halbjahresprojekt" hab ich gerade am Laufen. Im Seniorenwohnheim wird jedes Weihnachten ein Bazar veranstaltet, und ich habe von der "Erfinderin" der Pimpelliese die Erlaubnis, einige dieser Schals für den Verkauf dort zu stricken (der Erlös ist für karitative Zwecke, daher hat sie's erlaubt). Wolle hätte ich ausreichend gekauft, Restposten von Buttinette. Die Wolle ist ja nicht schlechter nur weil die Farbe im Vorjahr brandaktuell war... und Einzelknäul hauen die dort zu sensationell günstigen Preisen raus. Es wäre eine Sünde, sie nicht für solche Zwecke zu kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Butinette habe ich mir jetzt auch gemerkt, da gibt es echt tolle Wolle! Vor allem freut es mich zu sehen, dass sie alle Farben von "Schöller+Stahl Shadow" Sockenwolle haben, die gefallen mir nämlich besonders gut.


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gegen meine neuen Sockenstricknadeln allergisch bin... Die sind Chromfarbend, da schein wohl Nickel drin zu sein. Ich kriege von denen Bläschen auf dem Mund (was echt seltsam ist) und ich bin mir ganz sicher, dass es kein Herpes ist. Denn ich habe schon länger keine Socken mehr gestrickt, da war alles in Ordnung und seit gestern habe ich wieder Lust bekommen welche zu machen. Über Nacht kamen dann die Bläschen. Naja, dann muss ich wohl wieder zu meinen alten Nadeln wechseln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ femaledragon: Als Sockenstricknadeln kann ich dir welche aus Holz empfehlen oder aus Bambus. Meine Favouriten im Moment sind ganz dunkel, angeblich Rosenholz... Nach einer Weile sind sie zwar nicht mehr ganz gerade, aber sie liegen gut in der Hand und machen keine Blasen (Ich bekomm von denen aus Metall nach ner Weile immer Blasen an den Händen...) und sind ein wenig wie Schuhe, die man eingelaufen hat... headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?