Stolas und TĂŒcher stricken

Versuche gerade das fertige Tuch hier einzustellen. Es gibt Probleme beim kopieren. Versuche es später noch einmal 🙂

Bearbeitet von MonikaK234 am 19.09.2020 11:55:21
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Es will heute nicht klappen.
Versuche es später noch einmal 🤔

Bearbeitet von MonikaK234 am 19.09.2020 15:36:41
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Toller Hund biggrin.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ja, liebe daggi.Das ist unser Tochter Hund Willi.
Leider funktioniert Google Drive nicht. Habe zu viele Bilder gespeichert. Versagt seine Dienste.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Bin gespannt auf das Tuch, Monika. smile.gif

Das Bild könntest du auch hier https://de.free-picload.com/ hochladen. Du musst dort nach dem Hochladen nur den Link kopieren und hier einsetzen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Probiers mal (ich nehm immer pic-upload), bin schon mächtig gespannt.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
habe es eben noch einmal probiert. Es klappt einfach nicht😎😬. Vorerst muesst ihr mit dem Teilstück vorlieb nehmen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo,
jetzt hat es geklappt. 👏👏
Hier mein Erstlingswerk. Socken stricken geht bei mir schneller. 🙂
War etwas knifflig er. Beim nächsten Tuch wird es einfacher.







https://drive.google.com/file/d/1PXT93qu4qP...ew?usp=drivesdk

Bearbeitet von MonikaK234 am 20.09.2020 16:59:04
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Das ist ganz toll geworden, Monika blumen.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke, liebe Kampfente 🤩
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Toll geworden und schöne Muster- und Farbzusammenstellung.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Klasse geworden wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Dankeschön 😃
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Toll gemacht thumbup.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Das Tuch ist sehr schön geworden.. thumbup.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Schade, dass es so knifflig war, dachte, dass es flutscht, aber das Tuch ist toll geworden. flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau

danke für die Rückmeldung. Ich denke beim nächsten Tuch wird es Flutschen😅😂🤣.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

das zweite Tuch ist fertig. Dieses Mal Flutschte es😃.
Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so zur Geltung.



https://drive.google.com/file/d/1R3q9zk0-Ap...ew?usp=drivesdk
GefÀllt dir dieser Beitrag?
WOW....
Sieht aber sehr gut aus.
Und, ich finde das man die Farben gut sehen kann.
Hast du das Tuch aus einem oder aus 2 teilen gemacht?
Ich bin Anfängerin und möchte mich auch soooo gerne an einem Dreieckstuch wagen 💪🏼
Lg.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Monika das Tuch ist toll geworden wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Das Tuch sieht super aus, Monika flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Da schließe ich mich gerne an, das ist toll geworden, Monika. flowers_2.gif Super, dass es diesmal geflutscht ist. thumbup.gif smile.gif

Habe noch ein Tuch auf den Nadeln, das bald fertig ist. Dann stricke ich das Tuch auch nochmal. happy.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank Euch.

Sage 2810, willkommen hier.
Das Tuch ist an einem Stück gestrickt.
Die Anleitung findest du unter Google reyna Tuch.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Toll geworden das Tuch @Monika. Hab mir die Anleitung mal gespeichert biggrin.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.10.2020)
Da schließe ich mich gerne an, das ist toll geworden, Monika. flowers_2.gif

Da schließe ich mich auch an.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 28.10.2020)
Hallo Zusammen,

das zweite Tuch ist fertig. Dieses Mal Flutschte es😃.
Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so zur Geltung.



https://drive.google.com/file/d/1R3q9zk0-Ap...ew?usp=drivesdk

Das Tuch sieht klasse aus, Monika! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Endlich ist das Tuch fertig, nennt sich Sommerbrise und die Strickerei war sowas von langweilig. laugh.gif Rechtwinklig gestrickt, nur rechts, Farben Blau und Silber. Eigentlich wollte ich für die Umrandung eine andere Kontrastfarbe nehmen (rötlich/Burgund), bin dann aber bei der dunkleren Farbe geblieben. Das kommt mir nicht nochmal auf die Nadeln.

Werde das Reyna-Tuch nochmal stricken, dafür habe ich einen Zauberball "Oktoberfest" mit einem schönen Farbverlauf. happy.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.11.2020)
Endlich ist das Tuch fertig, nennt sich Sommerbrise und die Strickerei war sowas von langweilig. laugh.gif ....

Aber chic ist es geworden, gefällt mir thumbup.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Frau Wecker, ist hübsch geworden👍👋😊
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Habe mir eine Mütze vorgenommen.
Puff Rippen Muster. Sieht plastisch aus.
Muss mich erst wieder reinfuchsen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.11.2020)
Endlich ist das Tuch fertig, nennt sich Sommerbrise

Sehr schön! smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.11.2020)
Endlich ist das Tuch fertig, nennt sich Sommerbrise und die Strickerei war sowas von langweilig. laugh.gif Rechtwinklig gestrickt, nur rechts, Farben Blau und Silber. Eigentlich wollte ich für die Umrandung eine andere Kontrastfarbe nehmen (rötlich/Burgund), bin dann aber bei der dunkleren Farbe geblieben. Das kommt mir nicht nochmal auf die Nadeln.

Werde das Reyna-Tuch nochmal stricken, dafür habe ich einen Zauberball "Oktoberfest" mit einem schönen Farbverlauf. happy.gif


Hallo Frau Wecker..
Ich finde dein Tuch sehr schön, aber es stimmt schon, bei diesem Muster glaubt man nicht
fertig zu werden.. sad.gif
Das Garn Zauberball-Oktoberfest finde ich auch sehr schön.Diese Orangentöne mit dem Braun
finde ich für den Herbst ganz Toll.
Ich bin schon sehr gespannt was du daraus machst.. rolleyes.gif smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Sieht doch gut aus dein Tuch @Wecker.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.11.2020)
Sieht doch gut aus dein Tuch @Wecker.

Ich schliesse mich da gerne an. thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.11.2020)
Endlich ist das Tuch fertig, nennt sich Sommerbrise und die Strickerei war sowas von langweilig. laugh.gif Rechtwinklig gestrickt, nur rechts, Farben Blau und Silber. Eigentlich wollte ich für die Umrandung eine andere Kontrastfarbe nehmen (rötlich/Burgund), bin dann aber bei der dunkleren Farbe geblieben. Das kommt mir nicht nochmal auf die Nadeln.

Sieht gut - richtig elegant. Das wäre etwas für die Mutter meiner Söhne. wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke euch. smile.gif
Das Tuch finde ich auch schön, auch die Farben passen gut zusammen und es lässt sich zu allem Möglichen tragen.
Hatte von jeder Farbe zwei Knäuel verstrickt. Eigentlich sollte jeweils noch ein weiteres Knäuel verstrickt werden, also gesamt drei pro Farbe, aber da hätte ich wahrscheinlich 'ne Krise bekommen. laugh.gif

Lutzie, die "Oktoberfest"-Farben mag ich, trotzdem hoffe ich, dass nicht zu viel Braun dabei ist, da ich nicht so der Braun-Typ bin. Letztendlich zählt das Gesamtergebnis, ich stricke damit das Reyna-Tuch nochmal; hab gestern Abend schon angefangen. biggrin.gif Denke aber, dass es gut wird.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 09.11.2020)


Lutzie, die "Oktoberfest"-Farben mag ich, trotzdem hoffe ich, dass nicht zu viel Braun dabei ist, da ich nicht so der Braun-Typ bin. Letztendlich zählt das Gesamtergebnis, ich stricke damit das Reyna-Tuch nochmal; hab gestern Abend schon angefangen. biggrin.gif Denke aber, dass es gut wird.

Da bin ich gespannt wie es wird. Ich bin auch nicht so begeistert von Braun, aber ich hatte kürzlich ein paar Socken zum verschenken
in Türkis-Braun gehäkelt und die sahen ganz toll aus.
Einige Jahre habe ich jetzt nicht gestrickt, aber jetzt habe ich meine Stricknadeln wieder geweckt und fange mit einem Kinderschal
für die Enketochter meiner Freundin wieder an.Mal sehen ob das was wird..biggrin.gif stricken.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Na da bin ich ja auf eure Fotos gespannt.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 09.11.2020)
Da bin ich gespannt wie es wird.  Ich bin auch nicht so begeistert von Braun, aber ich hatte kürzlich ein paar Socken zum verschenken
in Türkis-Braun gehäkelt und die sahen ganz toll aus.
Einige Jahre habe ich jetzt nicht gestrickt, aber jetzt habe ich meine Stricknadeln wieder geweckt und fange mit einem Kinderschal
für die Enketochter meiner Freundin wieder an.Mal sehen ob das was wird..biggrin.gif  stricken.gif

Gespannt bin ich auch. biggrin.gif Bin schon ein wenig weiter gekommen, mittlerweile zeigt sich der Farbverlauf, bald kommt ein leichter Orange-Ton.

Lutzie, Socken in Braun-Türkis kann ich mir in der Kombi auch gut vorstellen. Mit dem Schal wird es bestimmt was. Kann ich aber gut verstehen, dass du dich an's Stricken erst wieder gewöhnen musst. Ich häkele ja nicht so gerne, bei den Wichteln musste ich mich auch erst wieder dran gewöhnen. Da könnte ich eigentlich auch mal wieder dran, ich hab noch Wolle übrig. gruebel.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Türkis mit Braun Kombi finde ich gut.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.11.2020)
Gespannt bin ich auch. biggrin.gif Bin schon ein wenig weiter gekommen, mittlerweile zeigt sich der Farbverlauf, bald kommt ein leichter Orange-Ton.

Lutzie, Socken in Braun-Türkis kann ich mir in der Kombi auch gut vorstellen. Mit dem Schal wird es bestimmt was. Kann ich aber gut verstehen, dass du dich an's Stricken erst wieder gewöhnen musst. Ich häkele ja nicht so gerne, bei den Wichteln musste ich mich auch erst wieder dran gewöhnen. Da könnte ich eigentlich auch mal wieder dran, ich hab noch Wolle übrig. gruebel.gif

Ja, ich muss mich wirklich erst mal an das stricken gewöhnen.Gestern habe ich in meiner Wollkiste noch Sockenwolle
gefunden , ich habe vor ca. 10 Jahren auch mal Socken gestrickt.Ich habe mal probeweise einen Socken angefangen.. wacko.gif
Ich habe fast die Krätze gekriegt und war kurz vor einem Wutanfall.. icon_mauer.gif weil eine der 5 Nadeln immer auf dem
Boden lag.. ranting.gif

Ich mach mal den Schal weiter.. aufmbodenliegenundlachen.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif

Verstehe biggrin.gif Ging mir ähnlich beim Wichtel-Häkeln. Die Nadel flog zwar nicht weg, aber ich kam anfangs wegen zu festem Häkeln nicht durch die Masche. Als die Häkelnadel dann durchging, hatte ich mir auch gleich damit in's Bein gestochen. laugh.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 10.11.2020)
Türkis mit Braun Kombi finde ich gut.

Fand ich dann auch. Das sah richtig edel aus.. rolleyes.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.11.2020)
aufmbodenliegenundlachen.gif

... Als die Häkelnadel dann durchging, hatte ich mir auch gleich damit in's Bein gestochen. laugh.gif

Ohje nen Arbeitsunfall. cool.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
@ Wecker

Deine "Sommerbrise" sieht fantastisch aus!
Habe auch meine alte Wollkiste wieder ausgegraben und bin gerade dabei, eine Patchwork-Decke zu stricken, damit die Wollreste verwertet sind. Aber deine Sommerbrise lässt mich umswitchen.
Hätte dazu die Frage, welche Wolle du dazu verwendet hast und in welchen Farben genau, denn die Farbkombination macht es auch noch besonders interessant.
Die Anleitung dazu gibt es wohl auf youtube oder wo hast du sie bekommen?
Danke für deine Antwort.
Ciao Elisabeth
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth,

freut mich, dass dir das Tuch gut gefällt.

Die Anleitung gibt es kostenfrei bei Landherzen.de, hier ist der direkte Link zum Tuch Sommerbrise. Dort ist auch eine Empfehlung zum Garn, ich habe jedoch ein anderes gewählt, da es das Schachenmayr-Garn in unserem Wolllädchen nicht gibt und ich nicht online bestellen wollte. Mein Garn ist von OnLine Linie 165 "Sandy" (blau, Farbe 233) und ebenfalls von der Linie 165 "Sandy" silber (Farbe 88) genommen.

In der Anleitung wird eine Kontrastfarbe für den Rand genommen, das habe ich nicht gemacht, sondern mit der blauen Wolle umrandet. Ich hatte erst vor, den Rand in dunklem Burgunderrot zu gestalten (das wäre die Farbe Nr. 28, ebenfalls von OnLine Linie 165 "Sandy"). Das war mir dann aber zu farbabhängig bezüglich Kleidung usw.
Weiterhin habe ich den Rand nicht mit einem iCord-Abschluss versehen, sondern mit normalen festen Maschen umhäkelt. Von den beiden oben genannten Farben sind jeweils zwei statt jeweils drei Knäuel verstrickt, da ich kein so riesiges Tuch haben wollte.

Aber von all dem Garn abgesehen kann man auch andere Wolle nehmen, das hatte ich eigentlich vor, weil ich auch viele Wollreste und ganze Knäuel habe, die endlich mal verstrickt werden müssten. Aber da das verwendete Garn wirklich schön ist, hatte es gesiegt. biggrin.gif

Vielleicht bekommst du noch Inspirationen für andere Farben von den dargestellten Tüchern im Link (ganz unten ist eine Fotogalerie), wer weiß. smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Vielen vielen Dank, Wecker, für deine ausführliche Beschreibung.
Hilft mir total - du hast einfach alles erfasst, was ich wissen wollte. Danke, danke, danke! flowers_2.gif
Elisabeth
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Sehr gern geschehen, liebe Elisabeth, immer gerne wieder. flowers_2.gif Vielleicht magst du uns ja ein Foto vom Tuch zeigen, wenn es fertig ist oder schreiben, welches Garn und Farben du verwendet hast.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken. smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke auch für den Link @Wecker.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
@ Wecker
Mache ich auf jeden Fall gerne, wenn es so weit ist.
Kann aber dauern, denn meine Freizeit ist ziemlich begrenzt - es bleibt mir wenig Zeit für meine eigenen Freuden.
Werde wohl sowieso deine Farbkombination übernehmen, gefällt mir einfach am besten.
Den sog. ICord-Rand habe ich gestern getestet, ist mir persönlich aber zu wulstig. Ich mache vielleicht Kettmaschen mit jeweils einer Luftmasche dazwischen.
Außerdem werde ich wahrscheinlich Randmaschen machen und die Zunahme dann jeweils erst bei der zweiten Masche. Die Umrandung ist dann leichter zum Einstechen, wenn keine "Knötchen" sind.
Was ich noch fragen wollte: Hast du die Fäden der unterschiedlichen Farben auch weitergezogen und wenn ja, wie gut wurden die dann verdeckt bei deiner Umrandung mit festen Maschen?
Ciao Elisabeth
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?