Stolas und Tücher stricken

Du bringst es auf den Punkt, Webaer biggrin.gif


Ich hab mit 3,0er Nadeln 74 Maschen angeschlagen, das macht vier Löcher und ist ca. 34 cm breit. Die Breite reicht mir vollkommen.

@ femaledragon
Dann lass mal die Nadeln klappern! biggrin.gif Fuchsienbeet passt mit Sicherheit klasse. Unter den FOs hab ich einige gesehen, die mit Kauni-Garn gestrickt sind, die sehen auch prima aus.

Den ersten Mustersatz hab ich gerade fertig bekommen happy.gif


---
Tante Edit hat einen Tag später aus Kureyon Kauni-Garn gemacht.
Noro Kureyon ist auch schön, aber Kauni schönt noch mehr ;-)
Tststs... Wecker ist schusselig...


Bearbeitet von Wecker am 03.11.2011 12:47:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto vom Käse biggrin.gif

user posted image
Quelle/©/gestrickt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tastenmaus:Der Schal ist ja schööön,und die Katze daneben ja soooo süüüüß ! flowers_2.gif
@ohmy.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 03.11.2011 11:25:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht supermegageil aus! Den Farbverlauf finde ich total schön!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pompe,

das Muster ist recht einfach und es geht eigentlich flott beim stricken voran.

Die Löcher bilden sich aus Maschen stricken, Maschen abketten <- stricken und abketten wiederholt man in einer Reihe mehrmals nacheinander.
In der nächsten Reihe geht's weiter mit Maschen stricken, Maschen aufnehmen <- dort, wo sich die abgeketteten Maschen befinden.
Zwischendrin ein paar Reihen nur rechts, danach kommt der nächste Mustersatz. Beide Mustersätze umfassen bei mir 17 Reihen.

Ist eigentlich so wie beim Knopflochstricken biggrin.gif



Falls jemand ebenfalls Käselöcher stricken möchte und mit den englischen Begriffen in der Anleitung nicht viel anfangen kann, kann sich gern melden smile.gif


---
Hey femaledragon biggrin.gif
danke! In der Farbe Fuchsienbeet sehen die Löcher bestimmt auch klasse aus... whistling.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 03.11.2011 11:41:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch wieder ein Tuch fertig...

user posted image
© Valentine
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolles tuch, tolle farbe.....das würde mir auch stehen......... wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Traum! Und die Farben sind ja wohl der Hammer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, wat freu ich mich schon! Hab in einem anderen Forum einen getroffen, der beschlossen hat, er mag mein Hobby unterstützen und mir was sponsern smile.gif Jetzt warte ich auf schöne wollweißes Lace-Garn. Wenn das da ist, wird raverly nach einem schönen Muster durchsucht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du schon in Ravelry angemeldet? Wenn ja, dann meld dich doch einfach, ich heiße dort genauso wie hier! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, melde dich doch dort an, falls nicht schon getan, Webaer! smile.gif

Ich heiße dort nicht so wie hier, aber du kannst mich über das Profil von femaledragon finden; ich bin die mit den dunklen Haaren bei Sonnenuntergang am Meer stehend laugh.gif laugh.gif


---
Valentine, das Tuch ist super schön geworden und die Farben sehen toll aus! flowers_2.gif

Bearbeitet von Wecker am 04.11.2011 11:16:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine,das Tuch ist der Hammer! Diese Farben - einfach wunderschön ! flowers_2.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der "Hogwarts Express" ist fertig (wie TGV, aber mit Eulen statt Rüschen)

user posted image
user posted image

© 2x Valentine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine: wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Ist das schön. Ich liebe Eulen. Saß hier grad quitschend und hüpfend vor dem Netbook laugh.gif

Edit fragt dumm: Hatten wir hier nen Link zu dem Muster? Find grad nichts. keineahnung.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 15.11.2011 16:11:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Rezept" gibt's bei Ravelry, heißt "Hogwarts Express": http://www.ravelry.com/patterns/library/hogwarts-express
Gefällt dir dieser Beitrag?
Titel ist schön gefunden! Gibt es da etwa auch Herminens Mütze? (Hermine heißt da womöglich anders)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar doch! Im englischen Original heißt sie Hermione, leider ist dieser Name bei der deutschen Übersetzung etwas verhunzt worden. http://www.ravelry.com/patterns/library/hermione-hearts-ron
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Valentine, "verhunzt" würde ich nicht sagen. Im Niederländischen heißen auch alle anderen mal anders als auf Deutsch - und sicher auch auf Englisch usw. Das wird damit begründet, dass man beim Übersetzen versucht habe, im betreffenden Sprachgebiet jeweils "passende" Namen zu finden. Leider weiß ich nicht auswendig, wie ich ein Beispiel darstellen soll; mein "Speicherplatz" ist anderweitig vergeben. biggrin.gif
Und danke für den link. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann streu ich mal nen Virus smile.gif

http://www.wollrausch-wf.de/pi22/pd836.htm

Bearbeitet von DarkIady am 25.11.2011 17:11:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, um mal etwas Abwechslung in die Sockenfabrik zu bringen und auch, um endlich mal Garn und Muster auszuprobieren, hab ich jetzt einen "Swiss Cheese" angefangen:

user posted image

Ich find, er strickt sich ziemlich gut! Bin mir nur unschlüssig, ob ich noch von der Wolle nachbestellen soll, könnte was kurz werden. Aber ein Knäul hab ich ja noch da und zu der Tante, die ihn bekommen soll (Weil die Farben so gut zu ihr passen), passts auch, wenn sie ihn sich um die Schultern schlingt und vorn mit einer Gewandnadel oÄ fxiert. Mal sehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine und Webaer :Eure Werke sind der Hammer! Klasse!Sowas traue ich mir nicht zu.... schaem.gif schaem.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Pompe smile.gif

Aber ganz ehrlich? Der Swiss Cheese ist relativ einfach. Man muss nur rechte Maschen können, abketten und neu anschlagen (um die Löcher zu konstruieren) und natürlich zählen, um zu wissen, was wann dran ist... Die Originalanleitung gibts auf ravelry auf Englisch, aber wenns dich doch mal packt, frag nach, dann bekommst ne unautorisierte whistling.gif Übersetzung bei Bedarf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 29.11.2011)
Valentine und Webaer :Eure Werke sind der Hammer! Klasse!Sowas traue ich mir nicht zu.... schaem.gif schaem.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Danke! Aber... meine "Werke" sehen vielleicht toll aus, lassen sich jedoch fast nebenher beim Fernsehen stricken. Die schaffst du sicher auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif das käsemuster sieht super aus!!!!

letztes jahr waren hier diese noppenschals total in. sind superschnell fertig und ganz einfach zu stricken.

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.12.2011 22:31:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon hab ich unzählige gestrickt. Da kann man beim "wachsen" zusehen.
Und schön flauschig sind sie auch. Mein Midi (10) hat sich einen in schwarz machen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva,die sehen ja toll aus ! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Viva! flowers_2.gif Schön weich und flauschig... happy.gif

Webaer's Käseschal sieht prima aus! Das Garn ist super, tolle Farben! flowers_2.gif Für den Fall der Fälle kommt das mal auf meine heimliche Liste... whistling.gif

Meinen Käseschal hab ich in die Wüste geschickt. Hatte einen Zauberball "Fliederduft", der meiner Meinung nach bei dem Käsemuster verstrickt nicht gut aussah. Käseschal wird irgendwann mal erneut gewerkelt.



---
Ich quote mich mal selbst rolleyes.gif

Es war einmal im September... laugh.gif

Diesen türkisen "Maiduft" habe ich gefroggt, also das Projekt habe ich abgebrochen, zumindest mit dieser Wolle. Der Maiduft duftete in der Schublade so vor sich hin, weil er anderen Dingen weichen musste. Als ich weiter stricken wollte, ist mir das Garn verheddert/gerissen... Nun ja, ich hab den Rest aufgeribbelt und werde das Garn für was anderes nehmen.

Zitat (Wecker, 14.09.2011)

...
Das Tuch von dem ich letztens schrieb (Anleitung aus dem Atelier Andrea Baron) habe ich natürlich schon auf den Nadeln...  happy.gif   Das Garn ist von Austermann, Merino lace in der Farbe petrol/türkis, Nadeln 3,5.


Quelle/c)/gestrickt: Wecker




Das Tuch habe ich aber trotzdem nochmal angefangen und zwar mit Mille Fili Garn in camel. Das Garn hatte ich im Wollsucht-Fred gepostet; die Farbe erkennt man auf diesem Foto leider nicht so richtig. Diesmal hab ich mich rangehalten und das Tuch badet bereits und wird nachher gespannt happy.gif

Die Wolle ist super zu stricken und ist schön weich und angenehm. Heißt: mehr Mille Fili... biggrin.gifwhistling.gif

user posted image
Quelle/c)/gestrickt: Wecker

Und mittlerweile ist das Tuch gespannt:
user posted image
Quelle/c)/gestrickt: Wecker

Bearbeitet von Wecker am 21.12.2011 12:24:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ist das schön geworden, Wecker! Toll. Das jetzt verwendete Garn ist wohl etwas glatter? Sieht wenigstens so aus. Schmiegt sich aber doch bestimmt gut an.
Interessant auch das "spannende" Bild! Da reicht der Begriff "ellenlang" nicht mehr; Du wechselst bald in die Kilometerstrecke, wohl? wink.gif wink.gif
Dieses Moosgummi steht nun doch auf meiner Liste, denn ich habe einige Bitten zu solchen Tüchern bekommen. Und da möchte ich nicht jedesmal Badetücher auslegen und das Tuch mit Stecknadeln auf dem Teppichboden festpinnen. Das geeeeht natürlich auch.
Eine Frage: Kann man dafür auch die normalen Stecknadeln nehmen, oder braucht es besondere?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker, die Tücher sehen ja klasse aus.
Wie heißt denn die Wolle von dem mittleren Bild?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rumburak!
Ich denke, dass das die Antwort ist, denn Wecker schrieb:

"Das Tuch habe ich aber trotzdem nochmal angefangen und zwar mit Mille Fili Garn in camel. Das Garn hatte ich im Wollsucht-Fred gepostet; die Farbe erkennt man auf diesem Foto leider nicht so richtig. Diesmal hab ich mich rangehalten und das Tuch badet bereits und wird nachher gespannt."

Schönen Abend noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
super ist das tuch geworden, wecker!!!! thumbup.gif thumbup.gif
und dank für das foto vom spannen - ich hatte letztens in ermangelung von teppichen das sofa blockert...... rolleyes.gif ......da werd ich mich auch mal nach den gummiplatten umschauen..... unsure.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.12.2011)
Hallo Rumburak!
Ich denke, dass das die Antwort ist, denn Wecker schrieb:

"Das Tuch habe ich aber trotzdem nochmal angefangen und zwar mit Mille Fili Garn in camel.

Danke dahlie, jetzt hat es gefunkt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker,die beiden Tücher sehen toll aus! flowers_2.gif flowers_2.gif Ich glaube,sowas würde ich nie hinkriegen. schaem.gif ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hetz hetz... Man, irgendwie fehlt mir heute Zeit. Wo ist die denn? wacko.gif *

Nun denn...

Danke für's Lob! flowers_2.gif

Es ist ja "nur" ein Tuch geworden. Nicht, dass jemand denkt, es handelt sich um mehrere biggrin.gif Das türkise (Austermann Merino Lace Garn, also dünnes Garn) habe ich ja geschrottet und es mit einem anderen Garn, also dem Mille Fili (100% Baumwolle, etwas glänzend, Lauflänge 130 m/50 g, sehr angenehm zu tragen und zu verarbeiten. Verbrauch für dieses Tuch etwas über 3 Knäuel) von Wolle Rödel, erneut gestrickt. Das mittlere Foto und das dritte Foto gehören zusammen. Auf der Rödel-Seite ist die Farbe auch besser zu erkennen. Zu finden ist das Garn dort unter "Garne und Wolle" und dann bei den 100% Baumwollgarnen. Die Wolle werde ich definitiv wieder kaufen.

Die Moosgummiplatten sind absolut praktisch zum Tuchspannen. Diese ABC-Platten hatte ich seinerzeit günstig bei Amazon gekauft. Man könnte auch diese zusammenrollbaren, etwas dickeren Gymnastik-/Campingmatten nehmen. Die Platten finde ich persönlich besser, weil sie ebenmäßig im Karton liegen und die Länge und Breite variabel ist.

Zum fixieren nehme ich ganz normale Buntkopfstecknadeln. Eigentlich habe ich für den geraden Rand noch Hochseeangelschnur, die da einfädele. Dann wird es schön gerade. In diesen Rand (da sind normale Randmaschen, kein Lochmuster oder ähnliche Maschen, in zum Einfädeln gut wären) wollte ich jedoch nix einfädeln. Da würde ich ja noch nächstes Jahr dran sitzen...

@ Pompe
Du würdest das auch hinbekommen. Wenn du rechte, linke Maschen, Umschlag, zusammenstricken, Maschen abheben und drüberheben kannst... Dann kannst du auch bspw. das Tuch stricken smile.gif
Man muss sich nur an Strickschriften gewöhnen, also Symbole zuordnen. Es gibt durchaus schwierige Schriften mit sehr anspruchsvollen Mustern zu werkeln. Aber dieses Tuch hier ist wirklich einfach.
Früher hab ich mich wie der erste Mensch angestellt. Was dabei rausgekommen war, hatte noch nicht mal annähernd etwas mit einem Muster o.ä. zu tun laugh.gif

Das Tuch werde ich nochmal stricken. Vielleicht mal mit Perlen. rolleyes.gif Dieses Tuch hat übrigens eine Länge von ca. 2,20 m happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker:Alles kann ich ja,aber-wie du schon gesagt hast,diese Strickschriften - die sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. ohmy.gif schaem.gif schaem.gif Ich glaube,ich bleibe bei meinen Strümpfen,das trau ich mich dann wohl doch nicht.... ohmy.gif ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all: schöne Sächelchen habt ihr hier wieder genadelt. Der Käseschal von Webaer und der Schal von Wecker haben es mir besonders angetan.
Doch ich war auch nicht ganz untätig, wenn ich das Ladegerät für den Akku gefunden habe werde ich ein paar Fotos einstellen.......... whistling.gif
LG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, gib nicht so schnell auf! flowers_2.gif

Ich habe z.B. auch Muffe gehabt wegen der Strickschrift (Zungenbrecher!!). Aber die Stulpen in dem Buch von Christine Nöller waren soooo verlockend, dass ich über meinen (wirklich großen) Schatten gesprungen bin, und als ich aufgeschlagen war, habe ich die Seite mit den Erklärungen der einzelnen Zeichen usw. kopiert und immer neben das zu strickende Muster gelegt. Dann kann man immer mal gucken: wie war es denn noch mal gemeint? ohmy.gif

Das werde ich bei anderen Musterschriften wieder machen, denn die einzelnen Angaben unterscheiden sich gelegentlich. Inzwischen sind mir solche Strickschriftangaben sogar lieber als geschriebene, so von:2 re, U., 2 zus. str. - Denn da verliert man manchmal den Überblick, so von "Wo war ich bloß stehen geblieben!!??" Mir geht es jedenfalls so. wacko.gif

Ich kam sogar mit der Strickschrift bei der Hermine-mütze gut zurecht, nur, als es dann ans Geschriebene ging.. cry_1.gif Aber das war ja auch auf Englisch. ph34r.gif Es gibt immer tolle Kolleginnen, die dann gerne aushelfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker: darf ich mal eine Frage stellen, obwohl ich vom Sockenstrickfieber und nicht vom Schalstrickfieber erfasst bin huh.gif ? Büddeeee...

Hast Du die türkise Wolle nach dem Aufribbeln erst geglättet (und wenn ja, wie?), bevor Du das neue Tuch gestrickt hast? Oder hast Du das krauselige Garn einfach verstrickt und den Schal hinterher gewässert? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen vor Jaaahren gestrickten Pullover aus (vermutlich) 100% Schurwolle aufgeribbelt habe. Das Strickbild der neuen Socken ist leider nicht so gleichmäßig, wie ich es mir wünschen würde sad.gif .

Über Tipps von allen anderen Stricklieseln freue ich mich natürlich auch! Danke flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kannst du fragen, Gabybambi smile.gif

Das türkise Tuch besteht ja nicht mehr und ich habe mit der Wolle bisher nicht mehr angefangen zu stricken. Heißt also aufgeribbelt und per Hand zum Knäuel gewickelt, nichts geglättet o.ä.
Wenn das Garn wieder verstricken sollte - aus dem Garn werde ich eh nur ein Tuch oder Schal stricken -, dann wird das fertige Stück im lauwarmen Wasser mit einem Spritzer Wollwaschmittel ungefähr eine halbe Stunde eingeweicht, in einem Handtuch leicht ausgedrückt und dann gespannt.
Oben auf dem Foto ist das türkise nur ein wenig mit Stecknadeln fixiert, sonst nix. Nicht gebadet, eingeweicht, besprüht oder sonstiges. Das liegt da so rum mit den Stecknadeln biggrin.gif

Deine Socken würde ich einweichen und glatt hinlegen. Könnte mir vorstellen, dass das Strickbild dann besser aussieht. Auch aufgeribbelte und wieder verstricktes Garn lässt sich so wieder glätten.

So denke ich mir das. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Wecker für die schnelle Antwort! Es ist ja erst ein Socken fertig. Ich bin aber so neugierig ob es klappt und werde deshalb Deinen Tipp jetzt mal ausprobieren.

Kaum 2 Min. später kann Edith vermelden, dass der Socken schon seeeehr viel besser aussieht wub.gif !

Bearbeitet von Gabybambi am 22.12.2011 20:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab mal den Tipp, aufgeribbeltes Garn um einen Teigroller zu wickeln und anzufeuchten. Das soll auch das Krause rausziehen. Aber das GArn ist dann oft dünner. Ich finde, der Tipp mit dem Stricken-und-dann-einweichen hört sich besser an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist, jetzt ist der fertige Text entschwunden, also nochmal rolleyes.gif

Ich komme aus recht armen Verhältnissen und bei uns wurde viel Wolle gedrieselt., also aufgetrennt.

Diese Wolle wurde um einen Eimer gewickelt, von der Mitte zum Boden hin, also an die etwas schmälere Stelle.
Dann wurde dieses Woll- O vom Eimer gezogen und an 5-6 Stellen mit andersfarbigen Garn abgebunden. Sachte von Hand waschen , leicht ausdrücken zwischen 2 Handtüchern, und dann kommt es wieder auf den Eimer. Diesmal aber bis zum oberen Rand geschoben, also zur dicksten Stelle. So trocknete die Wolle gut gespannt.
Dann mußte ein Kind, meist ich ph34r.gif die Arme ausstrecken und bekamm die Wolle über die Unterarme gestülpt, Mami wickelte Knäule draus.
Die Wolle war nach diesem Verfahren recht glatt.

Jetzt dürfen alle mal lachen, ich bin Baujahr 77...die Mangelwirtschaft des Ostens macht es möglich das ich solche Verfahren kenne. whistling.gif

Edit hat vernünftige Sätze gebastelt...

Bearbeitet von Pumukel77 am 22.12.2011 21:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum lachen, werte Pumukel?? Ich habe große Respekt davor, wie in Mangelzeiten gewirtschaftet wurde!

Ich bin Vorkriegsware, und in den besetzten Niederlanden herrschte großer Mangel an vielen Sachen, da praktisch alles für den deutschen Krieg beschlagnahmt wurde. (Das muss ich auch mal erwähnen.)
Da wurde aufgeribbelt, zwar nicht um einen Eimer gespannt, aber doch irgendwie, um Stuhllehnen z.B. Und meine Mutter sagte mal, wenn sie nicht hätte nähen können - und vieles auftrennte um für die Kinder daraus zu nähen -, hätten wir Kinder streckenweise kaum Unterwäsche oder Kleider gehabt, usw. Kommt hinzu, dass wir viele Kinder waren und das Geld sowieso äußerst knapp; vom fehlenden Angebot mal zu schweigen.
Nein, wer über so was lacht, ist ignorant oder borniert - oder beides. mad.gif

Edit: Mukel hatte ein k zuviel..

Bearbeitet von dahlie am 23.12.2011 00:16:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Strickerinnen, danke, dass auch mal über das Einsparen von Wolle geschrieben wird. Bei uns zu Hause, bin Jahrgang 1945 und DDR-Bürgerin, wurde alles,was man bekommen konnte aufgetrennt und neu gestrickt. Das habe ich für viele Wollarten auch für heute übernommen. Denn die Wolle ist ja nicht verbraucht, sondern unmodern oder paßt aus anderen Gründen nicht mehr. Nach dem Aufribbeln wird bei mir die Wolle auf Brettchen ober ähnliches gewickelt, dann mit Wasser befeuchte und getrocknet. Das dauert zwar etwas. Es kommt aber schöne weiche Wolle zum Vorschein.
Nochmals danke für die schöne informative Seite.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest allen

Dorit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer darüber lacht hat was an der Bimmel. Gibt doch wirklich keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Solche Dinge zu wissen sind hilfreich, praktisch und sparsam. Da wir ja in einer mehr oder weniger "Wegwerfgesellschaft" leben, ist es doch gut um die Sache zu wissen. Meine kleine Meinung smile.gif


---
@Gabybambi
Prima, dass die Socke besser aussieht! smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.12.2011 09:24:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich ja wirklich froh das hier noch mehr Leute es als normal ansehen.
Ich wurde schon oft schief angesehen wenn ich erklärte das man das doch auftrennen könnte...und wenn es nur für Socken ist.

Ebenso wie Wolle kann man auch viele Stoffe noch weiter verwenden. Ich habe am Esstisch eine Holzbank mit
So hab ich immer mal neue und muß mich nicht ärgern wenn die Kinder was verkleckeren.

Sorry, war jetzt offtopic.gif , aber passte halt grad rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Pumukl,
super, ich finde das richtig klasse, daß Du so kreativ bist. Und in Anbetracht der Wollpreise schaue ich auch, wie ich Reste noch gut verwursteln kann. Und auch ich habe schon Sachen aufgeribbelt und wieder verarbeitet.
Doch hier sind endlich meine aktuellen "Werke"
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die hier:
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
user posted image
Quelle: Zappelhuhn
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön sind die sachen geworden, zappelhuhn.....der letzte schal im ersten posting hat´s mir besonders angetan..... wub.gif
verrätst du mir, welche wolle das war(so unter uns gelbfüsslern...... wink.gif )???? die farben haben´s mir angetan......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Erste ··· 67891011121314 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?