Stolas und Tücher stricken

Danke, viva! flowers_2.gif
Ich habe es schon meiner Strickmustersammlung einverleibt. Und für Socken sehr gut zu verwenden, finde ich.

Ich überlege, ob ich es für Socken-mit-Spiralferse verwenden soll. Denn dann ist ja schon ein links-rechts Muster vorgegeben. Mal gucken. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist auch mal wieder was fertiggeworden:

user posted image © Valentine

fragt bitte nicht, was das für ein Garn ist - rund 190 Gramm von irgendwas Undefinierbarem ohne Banderole aus der "Wühlkiste" im Seniorenwohnheim, das Muster ist im Grunde ein Baktus mit angestrickter Rüsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön geworden und ich find auch die Farbe Klasse.

Ich hab hier eine großen Karton voll Häkelgarn das meine Ex-Schwie-Mu mir mitgebracht hat, auch Altenheim-Überbleibsel.
Das verwende ich gern als Beilauffaden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Valentine
Wunderschön! rolleyes.gif wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön. Und so "schwebend" aufgehängt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
valentine, das ist ein tolles tuch geworden. applause.gif applause.gif applause.gif
und ehrlich : wenn ich nur das garn gesehen hätt - ich bin mir nicht sicher, ob ich´s nicht liegen gelassen hätt. aber so zum tuch verstrickt schaut´s ganz toll aus und gefällt mir super......
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageQuelle: Pumukel77

Endlich geschafft, die Pimpeliese ist fertig.

In die Länge hab ich sie nicht gespannt und trotzdem hatte ich Mühe sie auf dem Bett unterzubringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, Pumukel! applause.gif applause.gif Auch die Farbwahl. Du hast es also geschafft. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Pumuckelchen,
was ist die Pimpeliese schön geworden.Ein wunderschöner Hingucker!- und die Faaarben einfach ein Augenschmauß!

Wunderschön!!!

Lg. vom engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 12.01.2012)
Ich hab solche Muster auch schon zwei Mal gestrickt - es zieht sich nicht wirklich zusammen... Und ich hab ein ganz normales Zopfmuster genommen, ein paar Maschen Abstand zwischen die einzelnen Zöpfe...


Meine Güte- einfach phantastisch!!!
Ein Traum an Farben!- wunderschön, Webaer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 13.01.2012)
biggrin.gif mein zopfmuster ist nicht ganz "normal" und geht so:



smile.gif hört sich komplizierter an, als es ist. wenn man ein paar reihen gestrickt hat geht es wie von allein.






Das Muster habe ich mir abgeschrieben.
Einen ganz herzlichen Dank! Ich werde es für einen gepalnten Kurzpulli
in türkis verwenden!

Mal sehen, wie es wird...

Liebe Grüße, vom engel.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mukelchen, Deine Pimpelliese gefällt mir sehr - klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte als nächstes eigentlich Socken stricken, aber wenn ich die Tücher hier so sehe, überlege ich es mir vielleicht nochmal. Schön geworden sie sie! Der Rüschenbaktus sieht toll aus und Pumukels Pimpeliese schaut auch klasse aus! flowers_2.gif



Tante Edit hat der Pimpelliese schnell das zweite "p" spendiert ph34r.gif

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2012 09:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

user posted imageQuelle : Pumukel77
Gefällt dir dieser Beitrag?
also so langsam wird es beängstigend mit dir mukel...... wink.gif
dieses irsinnige tempo und dann noch sooooo schöne sachen......!!!! applause.gif applause.gif
ich fühle mich schon ganz klein..... blink.gif wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird gaaaanz toll, Pumukel! Machst uns alle halt neidisch, gell? Wegen des Tempos nämlich auch, nicht nur wegen der schönen Sachen. Strickst Du auch im Schlaf, bei Spülen usw? laugh.gif

Bearbeitet von dahlie am 17.01.2012 15:17:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Mukelchen, wunderschön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Mukelchen,einfach super ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen! flowers_2.gif

Wie immer!- irrsinnig schnell u. schön!
Da könnte ich auch zur Tuchträgerin werden u. mir vielleicht einen Bactus stricken.
Das geht wenigstens einfach u. schnell. biggrin.gif

Liebe Grüße vom engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pumuckel: tolle tücher und tolle farben biggrin.gif

das tempo ist ja wirklich beängstigend... ich sitze immer noch an meinem schal whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif Also erst mal: Ich stricke seit fast 30 Jahren, das gibt ne Menge Übung.
Ja und dann stricke ich immer wenn ich die Hände frei hab.
Ich finde eher das ich lang brauch bis was fertig ist, da ich wenig Zeit hab. Manchmal geht fast gar nicht, im Moment lief hier alles ohne große Katastrophen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Garn, Pumukel! flowers_2.gif Ich finde auch, dass du superschnell bist. So schnell möchte ich manches Gewerkeltes auch gern fertig haben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif mein schal ist nun fertig... bin am überlegen, noch ein paar fransen oder pompoms dranzuhängen rolleyes.gif

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick geworden flowers_2.gif , ich würde nichts mehr dran machen, das Muster wirkt für sich und die Kante ist ja schön gleichmäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Viva,der ist sehr hübsch geworden !Und diese Farbe - Blau mag ich sehr gerne leiden. flowers_2.gif applause.gif applause.gif :daumejavascript:emo_pop()nhoch: thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut geworden! Ich würde auch nichts daran machen, denn nach meinem Gefühl wären Fransen oder gar Bommel der Wirkung des Musters abträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sieht sehr chic aus, der Schal, Viva.
Ich würde ihn auch so lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll ist der schal geworden. applause.gif applause.gif
die farben sind sehr schön und angenehm - wenn du noch etwas dranhängen möchtest würd ich kleine pompons dranmachen - allerdings erst mal versuchsweise und schauen, wie´s wirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Quelle: Webaer

Das Fledermaustuch für Mutti ist fertig, schon seit einiger Zeit. Jetzt muss es ihr nur mehr gefallen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt Ihr bestimmt - es sieht klasse aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 21.01.2012)
Das gefällt Ihr bestimmt - es sieht klasse aus flowers_2.gif

das glaube ich auch.......und wenn nicht, hätte ich da eine idee...... whistling.gif whistling.gif
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 21.01.2012)
hätte ich da eine idee...... whistling.gif whistling.gif
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ich aber auch...und ich habe als erste geantwortet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt sicher, die Farbe passt zu vielem, das ist wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ja, ihr habt recht. mit dem zopfmuster und der farbgebung hat der schal schon genug "bewegung"

biggrin.gif die mütze ist auch fertig, hab ich aber nur schlicht 2 re. 2 li. gestrickt.

jetzt mach ich noch armstulpen laugh.gif


biggrin.gif @webaer: das tuch gefällt ihr bestimmt flowers_2.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.01.2012 12:56:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva flowers_2.gif
Zeigst Du uns die Mütze? Bitte rolleyes.gif ?
Bin doch als Anfängerin sooo neugierig auf alles whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Webaer ,das Tuch ist klasse geworden!Das gefällt ihr ganz bestimmt! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.01.2012)
Viva flowers_2.gif
Zeigst Du uns die Mütze?  Bitte rolleyes.gif ?
Bin doch als Anfängerin sooo neugierig auf alles whistling.gif

biggrin.gif gern!

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

laugh.gif die armstulpe poste ich im stulpenthread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supersüß,die Mütze,Viva !Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reife Leisitung! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genauso zuckersüß wie der rest des sets........ applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab was fertig,

eine Resli-Welle:user posted imageQuelle: Pumukel77

Ist größer als es scheint, durch das Muster zieht es sich arg zusammen, ideal für Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht toll aus, Mukelchen flowers_2.gif

Viva, Deine Mütze sieht auch toll aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal wieder :
einfach schön!!!!!!! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mukelchen,das Tuch sieht super aus !Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich gestern nach Tuchanleitungen gefragt wurde , hier mal ein paar Links. Kann sein das einiges schon mal da war, aber es finden sich immer wieder neue Strickerinnen.

Tücher bei bestrickendes.de
Tücher bei SpinningMartha.de
Tuch Hingucker im Fadenstille-Blog
Tücher in Beyenburgerin-Blog
Tücher bei Maschenfantasie

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.01.2012 14:50:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
super idee und riesen-dank!!!!!!!
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Pumukel! flowers_2.gif Pimpelliesen in verschiedenen FArben und Variationen, mit und ohne Perlen, usw. sind zwar ganz nett, aber ich war einfach zu faul, nach was anderem zu suchen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da sind schon so viele Varianten bei, da wird es so schnell nicht langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ein Tücher-Thread! Dann zeig ich Euch mal meine letzten beiden Werke.
Das Blaue ist eine Moiraine von Arlenes Lace. Da bin ich megastolz darauf, weil es die Designerin in Ravelry auf der Patternseite eingestellt hat.
Der braune Herbivore hat mich mächtig Nerven gekostet, weil fast alle Linksmaschen verschränkt abgestrickt werden müssen dry.gif

user posted image
Quelle: Gassine

user posted image
Quelle: Gassine

user posted image
Quelle: Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
irre gassine, ganz großes lob dafür!!!!!!! applause.gif applause.gif applause.gif
da kannst du auch stolz drauf sein...... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Erste ··· 8910111213141516 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?