Stolas und Tücher stricken

femaledragon, ich hab mich grad mal durchgeklickt......
das sieht ja traumhaft aus!!!!! wub.gif wub.gif wub.gif
und soviel von einer wolle hab ich nicht mehr......ich könnte neue kaufen........ dribble.gif dribble.gif dribble.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Büchlein hab ich mir auch gekauft (und bereits hier erwähnt), für das Nuvem-Tuch hab ich auch schon fünf Knäul rotbunte Sockenwolle bereitliegen. Werd's wohl im Sommer-Urlaub stricken, im Flieger und in den diversen Wartesälen hat man ja jede Menge Zeit, und Holzstricknadeln sind hoffentlich nicht verboten.

Wenn doch, nehm ich Baumwollgarn mit und häkle eine japanische Knotentasche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha! Femaledragon! Huhuuuuu! flowers_2.gif


Wingspan ist gestern Abend fertig geworden, allerdings noch nicht gebadet und gespannt. Der Farbverlauf gefällt mir gut. Nun hat der Zauberball endlich seine richtige Daseinsberechtigung biggrin.gif

user posted image
Quelle/©/gestrickt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Farbverlauf, Wecker! Es hat gehalten was versprochen war (früheres Foto) und ist eeinfach klasse geworden. applause.gif applause.gif applause.gif
Die "Wolke" ist mir mindestens eine Nummer zu groß... wacko.gif Sieht aber interessant aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
super ist das geworden wecker, und traumhafte farben!!!! applause.gif applause.gif applause.gif
war das ein knäuel oder mehrere???? sieht mir nach brombeer mit irgendwas kombiniert aus.....????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! smile.gif

Das ist ein Knäuel Garn. Crazy Zauberball "Fliederduft" von Schoppel-Wolle. Über Google-Bilder sind viele schöne Arbeiten zu sehen, die aus dem Zauberball gewerkelt wurden. Da hab ich damals zuerst geschaut, als ich Zauberbälle gekauft hatte. Irgendwo musste ich mir ja den Farbverlauf vor der Bestellung ansehen; im Zweifelsfalle über die Google-Bilder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wecker, das ist ein super-tip!!!!! den brombeer-zauberball hab ich nämlich noch hier liegen und mich gewundert, wie das hinkommt....... wacko.gif
aber wäre eine idee für das garn....... rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.02.2012)
Wingspan ist gestern Abend fertig geworden, allerdings noch nicht gebadet und gespannt.

Dein Wingspan ist superschön geworden, Wecker!
Klasse Farben!

Zum Spannen hätte ich noch eine Frage, weils bald meinen Drachenschwanz betrifft:
Muss ich das Tuch richtig einweichen und dann spannen, oder wird es erst gespannt und danach angefeuchtet? Wie nass muss es sein?

@femaledragon: Die Wolke gefällt mir gut, aber solche "großen" Projekte schrecken mich im Moment noch ab. Bin gespannt auf dein Foto, wenn du fertig bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! smile.gif

Manche feuchten an und spannen dann das Tuch, mag ich aber nicht so wirklich. Ich weiche die Tücher immer richtig ein. Halbe Stunde in Warmwasser mit ein paar Tröpfchen Wollwaschmittel (bissl Shampoo geht auch), überschüssiges Wasser ausdrücken, danach das Tuch in einem Handtuch nochmal gut ausdrücken, dann wird es auf Puzzlematten gespannt und runter genommen, wenn es trocken ist. Alles zusammen dauert's meist ca. einen Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.02.2012)
Das Büchlein hab ich mir auch gekauft (und bereits hier erwähnt), für das Nuvem-Tuch hab ich auch schon fünf Knäul rotbunte Sockenwolle bereitliegen. Werd's wohl im Sommer-Urlaub stricken, im Flieger und in den diversen Wartesälen hat man ja jede Menge Zeit, und Holzstricknadeln sind hoffentlich nicht verboten.

Wenn doch, nehm ich Baumwollgarn mit und häkle eine japanische Knotentasche...

Holznadeln sind kein Problem, habe ich selbst schon mal ausprobiert. Allerdings hatte ich ein Sockennadelspiel dabei und keine Rundstricknadeln... Den Draht wird man wahrscheinlich im Röntgengerät sehen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie Wecker...nur auf dem Gästebett laugh.gif

Wecker das Tuch ist schick...mir fehlen noch 2 Ecken. Es werden 9 da ich mit 3 Farben gearbeitet habe.
Leider waren die Tage im Norden strickmäßig wenig ergiebig...wir hatten zu viel zu tun kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.02.2012)
Ha! Femaledragon! Huhuuuuu! flowers_2.gif


Wingspan ist gestern Abend fertig geworden, allerdings noch nicht gebadet und gespannt. Der Farbverlauf gefällt mir gut. Nun hat der Zauberball endlich seine richtige Daseinsberechtigung biggrin.gif

user posted image
Quelle/©/gestrickt: Wecker

Hehe, huhu Wecker! Jap, habs endlich wieder geschafft hier reinzugucken biggrin.gif

Dein Wingspan sieht supertoll aus! Der Zauberball macht sich sehr gut happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.02.2012)
Toller Farbverlauf, Wecker! Es hat gehalten was versprochen war (früheres Foto) und ist eeinfach klasse geworden. applause.gif applause.gif applause.gif
Die "Wolke" ist mir mindestens eine Nummer zu groß... wacko.gif Sieht aber interessant aus.

Du kannst den Nuvem dann abketten wann du willst! Man schlägt ihn provisorisch an und strickt dann immer glatt rechts in Runde, da kannst du also aufhören sobald es dir groß genug ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.02.2012)
@femaledragon: Die Wolke gefällt mir gut, aber solche "großen"  Projekte schrecken mich im Moment noch ab. Bin gespannt auf dein Foto, wenn du fertig bist.

Musst du nicht, der Nuvem ist echt einfach. Der wird die ganze Zeit in Runde rechts gestrickt und alle zweite Runde an sechs Stellen zugenommen. That is it!

Edit: Sprich, man benötigt eher ein Projekt zum Ausgleich tongue.gif

Bearbeitet von femaledragon3490 am 27.02.2012 13:03:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
@femaledragon und @Wecker !Sehen toll aus,eure Werke ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah Wecker....
Dein Wingspan ist supertoll geworden!Die Farben sind herrlich u. würden zu meinem grauen Mantel
wunderbar passen!
Ich schicke Dir mal meine Adresse. tongue.gif

liebe Grüße, vom engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageQuelle: Pumukel77

Gestern Abend fertig gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 01.03.2012)
Quelle: Pumukel77

Gestern Abend fertig gestellt.

Superschön geworden!!

Bearbeitet von femaledragon3490 am 01.03.2012 11:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal wieder ein superschönes teil, mukelchen.......ganz klasse gemacht!!!!
applause.gif thumbup.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöööön! applause.gif applause.gif
Und Du hast ein gutes Händchen für Farbkombinationen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, die Kombination war so zusammen in einem Packerl vom Aldi. Passt perfekt da das blau in der bunten Wolle vorkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DA sollte ich dann doch mal öfter bei Aldi reinschauen, wenn da Sockenwolle angeboten wird. Oder ist es anderes Garn? Ich habe von dort auch schon welche gekauft, und auch mir fiel es positiv auf, dass das uni meistens auch eine der Farben im gemusterten war. Nur, dies mit dem Rot, Orange usw. ist mir noch nicht aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist Sockengarn, ist aber schon aus dem vorletzten oder vor-vorletzten Angebot gewesen...und aus einem davor hab ich auch noch Wolle hier, die ist rot-rosa-orange mit kurzen Abschnitten in Wollweiß, als 2. Farbe war dann eben auch wollweiß dabei. Das passt immer sehr gut.
Zumal man dann auch die Reste wieder gut mischen kann, wie für Kindersocken, buntes Bündchen, Fuß uni.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, ich möcht euch mal meine neueste kreation vorstellen......
ein pimpellieschen.....

user posted image
quelle: quitscheentchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entchen, klasse applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Entchen , ganz Klasse!!!

Die Farben sind edel. Ich finde Grüntöne haben immer etwas edles, da sie nicht zu allem passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön, ihr beiden...... wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entchen,das sieht ja klasse aus ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, quitscheentchen, das ist wunderbar! applause.gif applause.gif applause.gif Das Grün sieht seeeehr schön, aus; und die schönen FArbübegänge, toll. JA, die Pimpelliese hat was...
Ich will demnächst eine mit eher sommerlichem Garn strcken, und dann mal eine andere Borte versuchen. Aber wo ich jetzt die Spitze wieder sehe....

Da las ich neulich, leider nur mit halbem Auge, was von Bambus mit Seide. Hört sich sehr edel - und teuer an. An sich, Bambus wäre doch nicht schlecht, oder? unsure.gif Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenne es bisher nur als Kombigarn, nicht solo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke pompe und dahlie, für das nette kompliment..... flowers_2.gif ja, diese pimpelliesen machen irgendwie süchtig.....aber als nächstes soll es mal ein wingspan sein - auch in leuchtenden frühlings-/sommerfarben..... wub.gif
bambus mit seide hab ich auch schon gesehen....aber schon vergessen wo...... wacko.gif ich hatte auch gedacht, dass das vielleicht eine gute kombi wär - auf bambus solo wär ich nicht gekommen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ja mal gespannt, hab mir das Buch "Strickmich!" bestellt, wo Nuvem, Hitchhiker und vier andere schöne Tücher drinne sind... Dann strick ich auch mal was anderes als Fledermaustücher biggrin.gif

user posted image
© Webaer

Das ist der Stand der Dinge beim derzeitigen Fledermaustuch. Wollte was aus der Wolle machen und das Tuch bot sich irgendwie an. Jetzt muss ich bis zur Fertigstellung nur mehr jemanden finden, der´s dann bekommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 03.03.2012)
Bin ja mal gespannt, hab mir das Buch "Strickmich!" bestellt, wo Nuvem, Hitchhiker und vier andere schöne Tücher drinne sind... Dann strick ich auch mal was anderes als Fledermaustücher biggrin.gif

oh ja, dann berichte mal.....ich schwanke immer noch, ob oder doch nicht........ unsure.gif
und solltest du keinen abnehmer für dein tuch finden......pn genügt....... whistling.gif whistling.gif
das sieht doch toll aus!!!!!!!!! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich grad dabei bin Bestellungen abzuarbeiten (hab Socken auf den Nadeln) kann ich nichts kompliziertes anfangen...jetzt hab ich mal Fledermaustuch gegooglet und gleich angefangen. Bin aber erst bei 26 / 61 Maschen.
Aber das strickt sich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, quietscheentchen! Aber nach einem Aufruf über fb hat ne Freundin den Zuschlag erhalten, ich bekomme im Tausch eine schöne Stofftasche mit Kordelzug, "Maschentasche", fürs Strickzeug unterwegs smile.gif Und ja, ich berichte, sobald das Buch da ist und dann natürlich, sobald die ersten Modelle gestrickt sind. Wobei letzteres noch dauern dürfte... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dies ist AUCH ein Fledermaustuch:
http://strickenundmehr.blogspirit.com/arch...rmaus-tuch.html

Leider ist mein Englisch, sagen wir mal rudimental, sleep.gif und mit dem download kann ich auch nicht viel anfangen. Aber ich finde das Muster und die Idee sehr interessant.

Naja, und ich dachte, dass es bei Euch welche gibt die evtl. darauf anspringen. wink.gif

In der Größe würde ich sowieso nichts herstellen wollen, aber das Einzelmuster kann man wohl auch anders verwenden.
(gefunden über startpage)
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif danke dahlie, für den link..... flowers_2.gif
das ist ja soooo witzig...... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir ein Muster einfallen lassen smile.gif

Foam Arouse

user posted image

user posted image
Quelle: femaledragon3490

Ich lasse es gerade von anderen Stricker teststricken und dann veröffentliche ich es smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Femaledragon, das sieht ja wunder-, wunderschön aus.....ganz toll,
traumhaft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 05.03.2012)
Femaledragon, das sieht ja wunder-, wunderschön aus.....ganz toll,
traumhaft!

Ich danke dir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erster Eindruck von Martina Behms "Strickmich!": Cool! Schöne Modelle, gut erklärt und liebenswerte Geschichten zu jedem Tuch. Und nach fünf Minuten Blättern hab ich schon zwei Tücher auf der Liste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön, webaer - für deinen ersten eindruck. ich glaube ich muss mich doch mal wieder auf den weg zu amazon machen...... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kommst auf jeden Fall günstiger weg, als wennst dir auf ravelry die Muster einzeln zusammen kaufst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 08.03.2012)
Da kommst auf jeden Fall günstiger weg, als wennst dir auf ravelry die Muster einzeln zusammen kaufst...

richtig!!!!! und ich hätt direkt alles zuammen und keine fliegenden blätter mehr....... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

© Webaer

Fertig genadelt und gelabelt, jetzt verbringt die grüne Fledermaus ihre Zeit auf der Spannunterlage. Danach wirds verschickt smile.gif Und ich bekomme was zum Tausch wink.gif Das Leben kann schön sein. Auf zu neuen Ufern, diesmal Auftragsarbeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 05.03.2012)
Dies ist AUCH ein Fledermaustuch:
http://strickenundmehr.blogspirit.com/arch...rmaus-tuch.html

Leider ist mein Englisch, sagen wir mal rudimental, sleep.gif und mit dem download kann ich auch nicht viel anfangen. Aber ich finde das Muster und die Idee sehr interessant.

Naja, und ich dachte, dass es bei Euch welche gibt die evtl. darauf anspringen. wink.gif

In der Größe würde ich sowieso nichts herstellen wollen, aber das Einzelmuster kann man wohl auch anders verwenden.
(gefunden über startpage)

Das Tuch ist ja absolut genial. Gibt´s die Anleitung oder eine Anleitung für ein ähnliches Modell auch irgendwo in Deutsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Medusa, die Hoffnung stirbt zuletzt. whistling.gif
Ich habe mir schon überlegt, in Kleinklein mit der Nase drauf auf einen Quadratkaroblock das abzukupfern, aber noch habe ich Geduld - und Hoffnung. happy.gif
Denn es ist wirklich hübsch!

WEbaer, wunderschön geworden... thumbup.gif thumbup.gif

Bearbeitet von dahlie am 09.03.2012 19:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! smile.gif

Mein Schalsortiment nimmt täglich zu wink.gif Im Moment auf den Nadeln, aber mangels ausreichend Garn ist ein Kragenschal zum Knöpfen nach den Wunschangaben einer Freundin. Außerdem hab ich eben einen Trillian angefangen...
http://www.ravelry.com/patterns/library/trillian-2

Schönes Teil und stricken lässts sich auch ganz gut, bislang...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.02.2012)
Viva, du brauchst doch bestimmt noch ein Tuch  biggrin.gif

dribble.gif zumindest hab ich schon mal die wolle... mir ist heut nämlich was ganz komisches passiert: ich stand plötzlich im wollgeschäft an der kasse... mit dieser wolle biggrin.gif

ich hoffe sie ist für eins dieser tollen tücher die ich hier gesehen habe geeignet, mal schauen...

user posted image
Quelle: http://lh5.ggpht.com/-blyXTC48NnU/TngKevQ6...52520Bombay.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was Merkwürdiges passiert mir auch schon mal! Nix gemacht und doch mit vollen Händen an der Kasse. Die Knäuel müssen einfach in einem unbewachten Augenblick reingesprungen oder geschlichen sein. whistling.gif

Bei diesem wunderschönen Garn wäre es mir sicher auch passiert. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Femaledragon,das Tuch ist ja wunderschön!
Webaer,das ist ganz toll geworden!
Viva,die Wolle ist sehr hübsch !

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif

Bearbeitet von Pompe am 14.03.2012 16:49:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?