Stolas und Tücher stricken

Danke, Pompe! smile.gif

In der Zwischenzeit habe ich einen Trillian angefangen und den Wunsch einer Freundin erfüllt:

user posted image

user posted image

Sie wollte einen Kragenschal zum zuknöpfen und hat mir ein Foto gezeigt. Ist nicht 100%ig geworden wie auf dem Bild, aber ich mag das Modell trotzdem sehr smile.gif Werd´s wohl in meinen Bestellkatalog aufnehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr gut aus, Webaer! Interessantes Modell. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dahlie smile.gif
Das Prinzip ist ganz einfach: Kurzer, breiter Schal mit Knöppen wink.gif Anleitung steht auf ravelry, kann sie dir Und anderen^^) aber bei Interesse auch mal schicken (Wenns dich nicht stört, dass sie sprachlich recht frei ist, weil ichs net professionell geschrieben hab, sondern so, wie ichs zB meiner Mutti mündlich erklären würd...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Webaer, das wäre fein! Sprachlich bin ich nicht so "streng" wink.gif Hauptsache, ich kapiere es. Und wenn, dann versuche es lieber Deiner Omi zu erklären, das würde eher passen. hihi.gif

Schicke es mir bitte, ich sammle so Sachen. flowers_2.gif Das nächste was ich ausprobieren will, ist zwar double-face; mal sehen, ob das klappt. Aber Mützen und Schals kommen wieder dran.
Schals sind zwar im Prinzip saisongebunden, man kann sie trotzdem das ganze Jahr über herstellen, gell? stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, dahlie, der nächste Winter kommt bestimmt! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ich schicks dir per pn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich aber mal eine Frage loswerden: Was ist denn hier los? Warum gehen so viele User weg? Ist irgendwas vorgefallen?

Bin ziemlich erstaunt unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Ooooooooooh haaaaaaaappyyyyyyy daaaaaaaaaaayyy*

Mein Nuvem ist endlich fertig geworden! GSD, ist das Ding von den Nadeln laugh.gif

user posted image

Wenn man rechts an die Kante schaut, sieht man auch noch die Perlen, die ich mit reingemacht habe happy.gif

Ich hab aber schon das nächste auf den Nadeln, ist zwar nicht ganz so episch, ich finds aber trotzdem schön biggrin.gif Das Muster nennt sich Bias 'Befor and After' Scarf:

user posted image
Quelle: 2x femaledragon3490

Und was macht ihr so? tongue.gif

Bearbeitet von femaledragon3490 am 28.03.2012 13:55:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Drachin! Ich wollte (manchmal), ich hätte so eine Ausdauer. Aber es hast sich wirklich gelohnt. applause.gif applause.gif Und das neue Tuch.... sehr schwungvoll! applause.gif
Was ich so mache? Pflege gerade meinen Rücken (daher mal bei FM reingeschaut) nach 2 Std. Gartenbuddeln. Aber Du meintest natürlich themenmäßig. wink.gif Nun denn:
1 x Socken mit koffieboontje für Enkelin, inzwischen auch schon Größe 34 (hatte zuerst einen Zahlendreher aufmbodenliegenundlachen.gif )
1 x Socken mit falschem Zopf, aber ohne Löcher (Umschlag verschränkt abstricken) in Größe 46 für Sohn
1 x doubleface Topflappen der zweite
1 x wingspan in dunkelblau und bunt
1 x schmaler weicher weißer Schal (Rheumawolle) in Pfauenmuster
1 x Babyplaid "Fräulein Schulz" (immer noch)

Meistens werden 2 oder 3 Projekte fast gleichzeitig fertig, abr das Babyplaid wird wohl den Rekord einfahren. sleep.gif

Angepeilt:
1 x overknees für Nichte - irgendwann bis zum Winter tongue.gif
? x Kindersocken für "Caritas"
vielleicht Schal in doubleface

Also nichts Weltbewegendes; halt Normalität. cool.gif

So, nächste Runde im Garten äääh!! "stöhn*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderhübsch, das Tuch! wub.gif Du hast echt Geduld! smile.gif Den churchmouse-Schal finde ich schön, da bin ich auch schon drum herum geschlichen biggrin.gif



Was ich mache? Oh je... wacko.gif

Ein angefangenes Paar Socken.
Ein angefangenes Tuch.
Eine Anleitung für ein Tuch zu Ende lesen wollen und evtl. anfangen zu stricken, aber keine Zeit dafür finden.
Schreiben wollen, aber keine Zeit dafür finden - leider -. sad.gif
Beinahe in Umzugsvorbereitungen stecken, wir ziehen Ende Mai um. Muss ja alles geplant werden. Die neue Wohnung wird gerade weiß gehübscht, in unserer jetzigen tummeln sich ab und zu Interessenten *nerv*. Stricken im Garten fällt somit leider aus sad.gif
Dafür Stricktreffen von Ravelry im September in Bonn, das ist dann sozusagen "umme Ecke" happy.gif Mir fällt gerade ein, ich brauch noch 'ne Karte... hirni.gif

Was'n Chaos irgendwie... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank euch beiden! happy.gif Ja, das Ding hat jetzt etwa ein halbes Jahr bei mir rumgedümpelt, da habe ich dann endlich den Entschluss gefasst, es einfach hinter mich zu bringen lol

@dahlie:

Ich wünsche dir dann noch viel Ausdauer bei der Gartenarbeit! laugh.gif

@

Und dir wünsche ich viel Erfolg beim Umzug! Hoffentlich klappts ohne große Probleme!

Bearbeitet von femaledragon3490 am 28.03.2012 15:28:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Tuch gefällt mir gut, femaledragon. Zu solchen Projekten fehlt mir einfach die Geduld.

Habe letztens zwei Drachenschwänze fertiggestellt. Einer ist schon verschenkt. Vielleicht schaffe ich es noch, den zweiten zu knipsen, bevor er aus dem Haus flattert.
Ein Paar Socken habe ich seit Wochen auf den Nadeln. Mir ist aber die Lust vergangen: Die Wolle hat einen soooo langen Rapport, dass ich einfach keine symmetrischen Socken damit hinkriege. Das ärgert mich! ranting.gif

Zitat (Wecker, 28.03.2012)
...Bonn, das ist dann sozusagen "umme Ecke"  happy.gif 

Mir scheint, du schleichst dich immer näher an mich ran. cool.gif
Bist zwar noch nicht ganz "umme Ecke", aber nah genug für einen Tagesausflug.
Bekomme ich dich irgendwann mal live zu sehen? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, femaledragon, das Gefühl kenne ich gut! Da hilft eigentlich nur eins: Augen zu und durch! - Wenn man denn mit geschlossenen Augen stricken könnte. wink.gif

Mir überkommt es meistens schon bei der zweiten Socke - bei den großen jedenfalls -, beim Fuuuuuuß: "Wann sind wir endlich daha?"
Womöglich werde ich das "demnächst" mal mit dem Babyplaid machen, denn zum Sommer hin, wahrscheinlich im Juni, ist der Basar, für den er gedacht ist. - Wenn der nicht wieder wie letztes Jahr ausfällt. Aber dann kann ich das wenigstens abhaken. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab immer noch ein Paar 47er-Socken als Ufos herum liegen.
Dann ein Paar Stulpen auf den Nadeln.
Und einen Trillian, der dürft aber bald fertig sein. Wolle und Anleitung für´n Hitchhiker sind schon geplant...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (femaledragon3490, 28.03.2012)
Und was macht ihr so? tongue.gif

biggrin.gif @femaledragon: das tuch sieht super aus!

biggrin.gif mein tüchlein wächst so langsam, aber jetzt bin ich erst mal ne woche in italien, da nehm ich es nicht mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Trillian spannt gerade, danach bügle ich nochma übern Rand und dann wirds schön abfotografiert smile.gif Den Hitchhiker ist angefangen, gerade beim sechsten Zacken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooooooo, Trillian ist fertig und hat auch schon ne Besitzerin gefunden smile.gif

user posted image


Und für den Hitchhiker hab ich auch schon ne Abnehmerin...

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind beide sehr schön, Webaer! applause.gif applause.gif
Wenn ich mich eintscheiden müsste - ich weiß nicht. Klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 31.03.2012)
Und für den Hitchhiker hab ich auch schon ne Abnehmerin...


Hitchhiker - ist das sowas wie ein Drachenschwanz?
Sieht jedenfalls so aus mit den Zacken und den Zunahmen.
Menno, ich komm nicht mehr nach mit den mal deutschen, mal englischen Namen. Bin ja nicht mehr die Jüngste... rolleyes.gif

Wie dem auch sei: An dem/der Trillian werde ich mich gelegentlich auch mal versuchen. Sieht klasse aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all: schöne Sachen habt ihr wieder gewerkelt.
Mir fehlt im Moment die Zeit, drum freue ich mich wenn ich eure schönen Sachen bewundern darf.
Das Büchlein von Martina Behm habe ich mir letzte Woche bestellt und wenn ich Socken und Schal fertig habe, werde ich was von ihr stricken.
Schönes Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Zappelhuhn, schön wieder was von Dir zu lesen! flowers_2.gif Irgendwann kommst Du auch wieder zum Stricken oder zu sonstigen Hobbys die man leider gelegentlich mal vernachlässigen muss. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej, Jeannie, nee, der Hitchhiker ist eigentlich kein Drachenschwanz, sondern ein eher schmales assymetrisch-dreieckiges Tuch mit einer Zackenkante. Schaut nur halt bei der Aufnahme so aus. Aber du bist nicht die Einzige, die diese Assoziation hatte - meine Mutti fragte auch: "Warum muss ich da spontan an einen Drachen denken?" Die Anleitung gibts auf ravelry oder in dem wunderschönen Büchlein "Strickmich!". Und beim Büchlein kommst günstiger weg als wennst dir alle Anleitungen auf ravelry holst. Sie sind übrigens auf Deutsch, von einer Strickerin bei Hamburg, die englischen Namen kommen allerdings von ihrer Vorliebe für "Per Anhalter durch die Galaxis"... Wenn ich ihn wieder stricke, hab ich hier schon eine wunderschöne grüne Wolle mit leichtem Tweed-Effekt. Oh, hab ich erwähnt, dass diesen Monat Krämermarkt in EM ist und da wieder ein Wollhändler mit tollen Wollen kommt? Da werd ich wohl auch wieder kaum dran vorbei gehen können... Weil der hat so viele schöne dribble.gif dribble.gif Wolle, die sich bestens für solche Tücher eignet. Unter anderem eine wunderschöne rot-braun-schwarze. Wenn mein Neffe die doch nicht mehr mag, dann wird das auch ein Hitchhiker, denk ich whistling.gif whistling.gif

Zappelhuhn, ich kann dir zu dem Buch nur gratulieren, ich persönlich LIEBE es, wenngleich ich wohl nie alles stricken werde. Margrathea blick ich net und Nuvem is mir irgendwie zu... Aber die ersten, der Hitchhiker, Trillian und Lintilla sind super. Nächstes Projekt wird wohl die Lintilla werden. Und das, obwohl ich mitn Hitchhiker noch nichtmal auf der Hälfte bin whistling.gif Aber ich denk ja immer, man braucht Träume und Pläne, um vorwärts zu kommen. In der Lebensplanung wie bei der Projektplanung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss ja auch nicht alles machen was drin steht. Oder kochst Du alle Rezepte nach aus einem Kochbuch das Dir gefällt? wink.gif
Ich blättere gerne - in beiden Kategorien; denke manchmal: O göttchen! Wie kann man nur! - in beiden Kategorien. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, dahlie, is´n Argument biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Webaer, danke für deine Antwort und den Buchtipp. flowers_2.gif
Habe es gerade bestellt, soll am Mittwoch hier eintreffen.
Wie gut, dass ich vorgestern Wollnachschub geordert habe! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erinnere an "10 Gründe für den Wollkauf"... Zum Brüllen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss euch leider nochmal mit Fotos von meinem Nuvem belästigen - ich habe ihn gestern gewaschen und ausgelegt, das nenne ich mal einen Unterschied!

user posted image

user posted image
Quelle: 2x femaledragon3490

Jetzt erst sieht man die Perlen richtig! biggrin.gif Dieses Ergebnis hat mir gezeigt, dass ich noch einen zweiten Nuvem brauche! Ich habe auch schon die Farbe ausgesucht: Malabrigo Lace in der Farbe "Verdes" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow femaledragon, da warst Du echt sehr fleißig.
Ich mußte sofort nachschauen, was Nuvem heißt. Wieder was gelernt. Es heißt Wolke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, is das ma dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Aber ich werd wohl noch ne ganze Weile warten, bis ich irgendwann mal Nuvem stricke. Erst stehen ein paar andere Sachen aufm Plan. Sachen, die sich während der Schule besser stricken lassen wink.gif Muss mich nur entscheiden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön ihr Lieben smile.gif

@Waeber:
Jup, ist nicht gerade das perfekte Mitnahme-Projekt. Vielleicht nur bis zu den ersten 100g, aber dann ist leider Schluss tongue.gif

So, und hier ist schon das Nächste im Anmarsch: Mein "Before and After Scarf" ist fertig biggrin.gif

user posted image
Quelle: femaledragon3490
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Seufz* Wie schaffst Du das nur alles? und so toll. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.04.2012)
Hallo Webaer, danke für deine Antwort und den Buchtipp.  flowers_2.gif
Habe es gerade bestellt, soll am Mittwoch hier eintreffen.
Wie gut, dass ich vorgestern Wollnachschub geordert habe! laugh.gif

Buch und Wolle sind tatsächlich am Mittwoch eingetroffen und da Ferien sind, hat der Hitchhiker schon 20 Zacken. smile.gif

Nun aber eine Frage an die Expertinnen:
Eigentlich fände ich es viel schöner, wenn auf der glatten, kurzen Seite auch Zacken wären. Meiner Meinung ließen sich die, wenn überhaupt, erst ganz zum Schluss beim Abketten einarbeiten. Ich habe da schon ein bisschen rumprobiert.

Meine Vorstellung: Nicht die ganze Seite auf einmal abketten, sondern auf "Zackenbreite" (also 5 Maschen) zuerst nochmal vier Reihen hochstricken, damit der Zacken entsteht und dann erst abketten. Danach den nächsten Zacken arbeiten usw. Im Prinzip klappt das auch soweit.
Aber dann hakts: Ich bekomme nicht den Anschluss an die nächsten 5 Maschen. Da klafft ein großes Loch, weil ja ein Höhenunterschied von vier Reihen zu überwinden ist. unsure.gif

Versteht jemand, was ich meine? Und vor allem, hat jemand eine Idee?
Im Moment habe ich keine Zeit Bilder hochzuladen, um die Sache zu verdeutlichen. Aber da ich über die Feiertage auch keine Zeit zum Stricken habe, eilt es nicht so.

Vielleicht ereilt euch ja ein Gedankenblitz, während ihr die Ostereier sucht. wink.gif
Frohe Ostern wünsche ich euch jedenfalls und danke fürs Lesen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Ich stricke zwar nicht ein so tolles Tuch, aber Deine Beschreibung: "4 Reihen hochstricken" und "da klafft ein großes Loch" lassen das Problem irgendwie zusammenschlurren.
Ich bin (selten, aber schon irgendwann) ja dabei, ein "Fräulein Schulz" als Babyplaid zu stricken und habe mir dazu eine Umrandung ausgedacht, angelehnt an eine der Borten in dem Buch Stricken mal anders:
Dabei stricke ich an der Plaidseite immer eine Masche der Borte mit der Randmasche des Plaids zusammen, wende, und stricke wieder eine Reihe. Ich mache das so, dass ich diese Verbindungsmaschen verschränkt rechts stricke; die Borte ist in Rippenmuster, und so liegt die Borte irgendwie obendrauf. Wen man nun die MAschen normal zusammenstrickt, müsste es gehen. Denke ich mir so. Könnte doch hinhauen, wenn Du nicht auf 0 abkettest, sondern immer eine Masche übrig lässt.
Vielleicht kannst Du mit der Idee was anfangen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich lebe noch.
Ich hab irgendwo eine Anleitung die ist mit Zacken,ich such mal.
Die Stulpen hab ich gemacht das dürfte so hinkommen.

Bearbeitet von Strickliesl am 07.04.2012 16:57:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese mich gerade durch Ihr habt alle sehr schöne Teile eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. flowers_2.gif
Und die Stulpen sind Klasse; das ist ja ein supereinfaches Muster. Ist schon in meiner Sammlung.
Ich denke, wenn man eine Daumenöffning haben möchte, lässt sich das sicher wie ein großes Längsknopfloch gestalten, gerade unterhalb der Zacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das müßte gehen irgendwo hab ich auch eine Anleitung mit Daumenloch.Wenn Du so etwas suchst melde Dich einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.04.2012)
Dabei stricke ich an der Plaidseite immer eine Masche der Borte mit der Randmasche des Plaids zusammen, wende, und stricke wieder eine Reihe. Ich mache das so, dass ich diese Verbindungsmaschen verschränkt rechts stricke; die Borte ist in Rippenmuster, und so liegt die Borte irgendwie obendrauf. Wen man nun die MAschen normal zusammenstrickt, müsste es gehen. Denke ich mir so. Könnte doch hinhauen, wenn Du nicht auf 0 abkettest, sondern immer eine Masche übrig lässt.
Vielleicht kannst Du mit der Idee was anfangen?  unsure.gif

Hallo dahlie, danke für deine Antwort. flowers_2.gif
Aber, ehrlich gesagt, verstanden habe ich es noch nicht. Ich möchte die Borte nicht extra arbeiten und dann anstricken, sondern beim Abketten Zacken erzeugen. Ich habe mich übrigens falsch ausgedrückt. Es sind nicht vier Reihen, sondern sogar vier Rippen zu überwinden.

Auf dem Foto von Webaer kann man vielleicht erkennen, was ich meine: Wenn man die Maschen auf der Nadel in einem Rutsch abkettet, entsteht eine glatte Kante. So ist es auch in der Anleitung vorgesehen.
Ich möchte da lieber Zacken haben... cry_1.gif

Mag aber sein, dass das eine unrealistische Vorstellung ist. unsure.gif

Bearbeitet von Jeannie am 08.04.2012 13:33:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Dann vielleicht auf die Art, wie die Spitze bei der "Pimpelliese" entsteht?

Nein; Du hast ja alle M auf der Nadel, stimmts? Da müsste man wohl anders vorgehen; ich überlege noch mal. Das MUSS doch klappen!
Da brauche ich etwas mehr Zeit... wink.gif


@Strickliesl: Danke, ich habe ein Buch mit verschiedenen Stulpenmustern von Christine Nöller; kann ich Dir bestens empfehlen. Da ist auch beschrieben, wie man diesen Zwickel, oder Keil oder wie dsd heißt, einstrickt, und nicht nur einen Schlitz macht. Das kann ich auf jeden Fall auch "übersetzen" für quergestrickte wie bei Deinem Beispiel.

Bearbeitet von dahlie am 08.04.2012 14:49:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie

Danke das hab ich auch.Mein Avatar der Möbius ist auch von Tini,und einen mit Perlen hab ich auch von Ihr gestrickt.
Bilder sind in meinem Album
Ja hab gesehen da war jemand ganz lieb und hat die Quelle ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Strickmuttis, mein Schal ist fertig, bis auf das Fäden vernähen, doch das habe ich gekonnt auf den Fotos kaschiert ;-)


user posted image

von Zappelhuhn fotografiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist noch eins. Ich habs heute nicht so mit dem Bilderhochladen *grrrr*

user posted image

user posted image

2x von Zappelhuhn fotografiert

Bearbeitet von Zappelhuhn am 09.04.2012 20:45:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zappelhuhn schnell trage noch die Quelle hinterher.... wub.gif

prima dein Werk thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zappelhuhn, Klasse! applause.gif applause.gif
Und das mit der Quellenangabe hat ja auch noch geklappt...

@strickliesl: Du hast Deinen Nicknamen zu Recht gewählt. Ich habe mir eben einen Teil Deiner wunderbaren "Produkte" angeschaut. Da werde ich gaaaanz klein!! Alle Achtung. Und so vielseitig.
Machst Du das beruflich? Oder: Wie schaffst Du das zeitlich?

Ich habe mich daraufhin bei creawelten angemeldet... Ich muss nur noch herausfinden, wie man da mitmachen kann. Bin halt ein digibet... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den einen Hitchhiker fertig und gleich den nächsten angefangen...

user posted imageuser posted image

user posted image


© Webaer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 10.04.2012)
Ich hab den einen Hitchhiker fertig und gleich den nächsten angefangen...


Bist du fleißig, Webaer! flowers_2.gif

Die Farben gefallen mir bei beiden Schals sehr gut. Welche Wolle hast du genommen?

Mein Hitchhiker hat jetzt 30 Zacken - da fehlt noch ein Stück.
Langsam wird es mühsam, da die Reihen immer länger werden. Die ersten Zacken habe ich in 5 Minuten geschafft, mittlerweile brauche ich 40 Min. für eine. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Jeannie!

Sind beides Lana Grossa Garne, Meilenweit irgendwas (Ähnlich wie zB die Grigio-Reihe oder der Hermes), also Sockengarne, ich find die Banderole nicht mehr... Sind leider beide nicht mehr im offiziellen Handel zu bekommen sad.gif

Bearbeitet von Webaer am 10.04.2012 09:39:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Auskunft. flowers_2.gif

Noch eine Frage: Ist dein Garn 4- oder 6-fädig?
Ich verwende 6-fädiges, habe aber den Eindruck, dass der Schal sehr schwer wird. Habe bis jetzt schon fast 150 g verbraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist vierfädiges Garn. so brauche ich für 42 Zacken ein knappes Knäul, meistens bleiben ein paar Gramm über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich das beim nächsten Mal auch 4-fädig versuchen.
Boah - das wird ja noch mühsamer! wink.gif

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, ich find 4fädiges für´n Hitchhiker eigentich sehr angenehm - zumal sich das Ding sehr leicht stricken lässt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?