Stolas und Tücher stricken

Wobei, dahlie, eben hat eine andere Freundin beschlossen, sie macht sich Gedanken, was sie der Strickfee geben könnte wink.gif Bleibt dir im Moment leider nur die Anleitung bei Bedarf und der Genuss der Fotos tongue.gif Nee, im Ernst, zu Tauschgeschäften bin ich immer bereit, nur umfasst die Liste im Moment: 1 Schal, 4 Paar Socken und eine Mütze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da suchen wir besser eine Strickabstinenzlerin, liebe Webaer... Vielen Dank für das Angebot. flowers_2.gif
Ich bin selbst auch eher auf der Suche nach jemand, der mir die gestrickten Sachen abnimmt. Und freue mich schon, wenn es wieder Basare für die berühmten gute Zwecke gibt. cool.gif
Bei mir ist zwar im Augenblick nur ein wingspan auf Kundensuche, aber der könnte auch zu einem Basar, wenn ich den Platz brauche. sleep.gif

Ich habe mich wohl etwas verausgabt bei den doubleface Topflappen, denn durch das festere Anziehen bei den linken MAschen (muss ich machen wg. Gleichmäßigkeit der MAschen) tut mir öfter ...die Schulter, bzw. der SEhnenansatz dort hinten, weh. cry_1.gif Was man so nicht alles über Anatomie lernt. ohmy.gif Aber da kennst du dich ja noch besser aus.
Daher ist damit erst mal Pause, leider. Aber "normal" stricken, also Stinos und andere Sachen ohne viel Gedöns, das geht so leidlich.
Und dazu gehören eben auch Fledermäuse und wingspan - und Pimpelliesen. NAch etwa 10 verschiedenen Pimpelliesen wollte ich mal was anderes - und Fledermäuse kann man auch mit Perlen einstricken verzieren, was meine besondere Note dabei ist.
Ach ja,und Stulpen stehen auch wieder an... so wie diese:
user posted image
© dahlie
Die hatte ich für mich selbst gestrickt, aber spontan verschenkt neulich. Da stricke ich Hedwig die Schnee-Eule noch mal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow

was ihr alles könnt! so wunderschöne sachen!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohpelia, 05.09.2012)
wow

was ihr alles könnt! so wunderschöne sachen!

smile.gif

Ich bewundere das auch total.Das Fledermaustuch stelle ich mir sehr schwierig vor. ohmy.gif ohmy.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledermaustuch is recht einfach, übrigens. Zählen und gucken, mehr isses nich wink.gif

Bearbeitet von Webaer am 06.09.2012 21:30:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Webaer, dass Fledermaus relativ einfach sein könnte, hatte ich schon aus den Fotos geschlossen. Wenn die Anleitung noch auftaucht: gerne! smile.gif

Pompe: Es könnte "Entzauberung" durch Probieren geben. Es gab schon öfter Sachen wo ich erst mal dachte: Wow!! Und dann ging es erstaunlicherweise doch. wink.gif

Edit hat mal bei startpage "Fledermaustuch stricken" eingegeben. Könnte es dies sein?
http://nina-strickmagie.blogspot.de/2011/0...rmaus-tuch.html

Ich wollte noch andere Funde anklicken,aber hier auf dem Land wo icch momentan bin, tut sich das schmaöle Band anscheinend sehr schwer. Aber, das stimm doch? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.09.2012 21:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Jo, wenn ich (d)eine Mailadresse bekomme, schick ich dir die ANleitung gern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder ein "Wip"-Foto biggrin.gif

user posted image

Just another Hitchhiker... whistling.gif

© Webaer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hitchie is fertig, gelabelt, wird gerade nich ein wenig aromatisiert und macht sich dann dieser Tage auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin...


user posted image

© Webaer
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Webaer :Der sieht ja wunderschön aus,die Farben sind auch so toll ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Pompe! Mal wieder ein LG-Garn der vorletzten Saison... Gibts jetzt nicht mehr im Handel. Doof, das ranting.gif

Anbei ein wip-Foto von nem Swiss-Cheese-Schal:

user posted imageuser posted image

© Webaer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, so sieht das aus. GEfällt mir ausgezeichent!! Frage mich nur, wie sich das im Tragen bewährt. Zieht sich das nicht ziemlich zusammen?

Btw: Meine Tochter, die schon 3 Pimpelliesen hat, rief gestern nach einer Motorradfahrt an: ob ich ihr bitte noch welche stricken könnte? Sie findet das Modell mit unterschiedlichen Breiten so praktisch. Ich überlege, ob ich nach dem gleichen System: bei 0 anfangen, zunehmen, dann wieder abnehmen bis 0 - ein anderesRandmuster verwende. Da habe ich einige gespeichert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, es is kein Alltagsschal, eher ne Stola für besondere Tage, aber zusammenziehen tut der sich nicht groß, sobald er gespannt wurde. Meine Tante trägt das gleiche Modell meist mit ner Holznadel zusammengesteckt um die Schultern... Wenn mans allerdings mit dem ursprünglich vorgesehenen Lace-Garn strickt whistling.gif , könnter durchaus auch alltagstauglich sein biggrin.gif

Bearbeitet von Webaer am 23.09.2012 10:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr hübsch Webaer, auch das Blau gefällt mir ausgesprochen gut.
Finde ich das Rezept bei Ravelry?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Webaer , die Teile sind wunderschön besonders der Schal mit den vieln Löcher

dahlie , Deine Hedwig die Eule ist wunderschön

Bearbeitet von Strickliesl am 23.09.2012 16:48:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte Euch auch Stulpen zeigen

user posted imageuser posted image
Quelle Strickliesl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ouh, schööööööööööön!

Der Löcherschal heißt übrigens "Swiss Cheese", hab ich von ravelry, Anleitung auf Englisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, auch hier kopiere ich mal den Beitrsag von mir ein:

GRoßes DRama: Alle Atavare sind gelöscht; neue Bilder können nicht mehr eingestellt werden. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Guck mak unter ALLGEMEIN bei den offiziellen Mitteilungen. cry_1.gif cry_1.gif
Dabei lebt doch ein thread wie dieser von den Bildern. die bisherigen sind - noch?! - nicht gelöscht, habe ich eben gesehen. Aber neue: Könnt ihr vergessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doof, das! Denn Themen wie dieses leben von Fotos. Aber das zu diskutieren wäre müßig, wenns nicht geht, gehts nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um den Fred hier wieder etwas zu beleben habe ich ein Foto von meinem Möbius-Schal gemacht, den ich letzte Woche gestrickt habe.
Ist total einfach, nur die erste Reihe ist besonders. Wird von Elizza auf nadelspiel.com ganz gut beschrieben und ich ruckzuck gemacht für einen mollig warmen Hals.

Möbiusschal
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, ich habe schon öfter gerätselt, wie der DReh zustande kommt. Irgendwann werde ich mich auch mal daran versuchen vielleicht, Es scheint mir allerdings ein Nachteil zu sein, dass man nur eine bestimmte Weite hat. Oder sehe ich das falsch? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neuerdings habe ich so etwas als Kragen für einen Pullover gesehen. Es war ein ovaler Ausschnitt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie,
je mehr Maschen Du anschlägst umso breiter wird der Schal. Für diesen hier habe ich 130 Maschen aus Mondial Londra Wolle angeschlagen, die mit einer 6er Nadel gestrickt wird , dann gehst Du ja zuerst in die Zwischenräume und danach strickst Du die 130 angeschlagenen Maschen ab. Insofern verdoppelst Du immer die Anzahl der angeschlagenen Maschen.
Dementsprechend brauchst Du ein längeres Seil. Das ist ja mit Knitpro alles kein Problem.
LG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich musste jetzt das mal los werden, ich finde eure gezeigten tücher ganz toll dribble.gif ... nur ärgert es mich sehr toll das ganz viele anleitungen auf englisch sind und ich verstehe da nichts.. cry_1.gif . wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mosecat! Erst mal: Willkommen hier. flowers_2.gif

Bei dropsdesign gibt es wunderbare Wörterbücher:
http://www.garnstudio.com/lang/de/ordliste...nosedk&order=no

Ich habe das mal entdeckt, als ich aus Neugier auf der Startseite davon oben "Tipps und Hilfe" angeklickt habe. Das Praktische ist: Es sind 4 Sprachen neben einander, und je nachdem auf welcher du klickst, wird das Ganze alfabetisch in dieser Sprache geordnet, sodass du da dann suchen kannst. Ich habe es mir ausgedruckt. Es gibt noch andere solcher Listen, aber die fällt mir zuerst ein.

Außerdem kannst du hier auch Fragen stellen, auf jeden Fall zu einzelnen Abschnitten, die du nicht kapierst. Das brauchte ich (hatte da diese Liste noch nicht) z.B. für den oberen Teil der Hermine-Mütze. Und im Handumdrehen hat sich eine kundige "Kollegin" meiner erbarmt gehabt. flowers_2.gif Da war in der englischen Anleitung zwar zuerst eine Strickschrift, die ich verstand, aber als es dann im Text weiterging...

Bearbeitet von dahlie am 16.10.2012 14:00:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie,
vielen Dank für diesen Link. Ich kann ja nun schon einiges, doch die Liste hier ist wesentlich vollständiger.

Apropos Herminemütz: Ich habe letztes Jahr bereits eine gestrickt und auch da ging es bei der Abnahme nicht auf. Was mache ich denn verkehrt?
Bis zur Reihe 15 ist alles okay. Wie hast Du es dann gemacht?
Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, Zappelhuhn, da musst du etwas Geduld haben. DA ich immr noch - und wohl bis in den November hinein habe ich heute erfahren - zwischen zwei "Wohnsitzen" pendele, ist das, was ich "Sofort" brauchen möchte, grundsätzlich immer gerade am anderen Ort. Aber ich habe es mir gemerkt.
... Und habe mal in den thread "Alles was nicht..." gesucht, denn es müsste etwa ein Jahr her sein, dass das Therma war bei mir. Da kam mir dieses hier auf den Monitor, am 16.11.2011, von mir höchstselbst verfasst also:

<<< Inzwischen sitze ich da: Habe die Mütze (in elfenbeinweiß) soweit, dass ich die Spitze anfangen KÖNNTE, aber ich bin über einen Satz in der (englischen) Anleitung gestolpert.
Also, zuerst die ersten 8 R vom Muster stricken: ok. Aber dann?? Ich habe aus dem garnstudio die Übersetzungsliste, kalibriert aufs Englische, aber was für R 9 angegeben wird, klingt für mich wie Kanton-Chinesisch (so, wie ich mir das vorstelle; die dortigen Abkürzungen kommen in dieser Liste nicht vor.
Es handelt sich um:
C3F, P5; K1, ssk, k2tog, K1, P5
Was ich verstehe, ist:
K = rechts
P = links
tog; together, also zusammenstricken...>>>

Bei mir ist das Seite 5 dieses threads. Und da hat @
Ich denke, dass es so erst mal genügt. wink.gif Wenn nicht, gib mir bitte Bescheid... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke fuer die antwort...ich bin leider die einizige aus meinen team die strickt ( sind 12 mitarbeitet). Verscheinlich werd ich mal in einer sehr rühigen minute versuchen anhand von drops zu uebersetzen .bzw meinen sohn das zum uebersetzen gegen....leider gibt es kein programm der das automatisch uebersetzt...hallo softwareentwickler waere doch was....immoment arbeite ich an einer pimpelliese, drachenschwanz und an einer maluka...wo bei der drachenschwanz als taschenarbeit bei div terminen meine wartezeit verkürzt...
Stricken tue ich eigentlich seit 26 jahren musste aber sehr lange pausen auf grund einer schuppenflechteathrose einlegen ...damals erkannt wurde immer nur als ueberlastung angesehen, jetzt mit den richtigen nadeln und den medis geht es supper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es mit dem Stricken weder klappt, mosecat. Ich kenne das: Aufgrund der Daumengrundgelenkarthrose konnte ich einige Jahre nicht stricken, und dann ging es erstaunlicherweise doch wieder. Zuerst langsam und nur kurz, und dann immer besser. Aber das Gelenk ist immr noch arthrotisch. "Ausgeglüht vielleicht", meinte meine Orthopädin. Leider machen mir momentan bestimmte Muskeln Probleme, komischerweise am Oberarm. Daher muss ich jetzt auch das Pensum kürzen. Und öfter eine Kühlpackung auflegen, das hilft schon.
Mit meinen Händen ist sowieso einiges los, gehört aber nicht hierher. Trotz krumm und schief verformter Finger klappt es mit dem Stricken leidlich. Bisher. stricken.gif

Nun, wenn du so tolle andere Projekte in Arbeit hast, wird es dir sicher nicht langweilig. Ich habe inzwischen bestimmt ein Dutzend Pimpelliesen gestrickt, alle mit Perlen in jeder 7. Reihe, da wo die Spitzen anfangen. Jetzt möchte meine Tochter die nächste haben (hat aber schon 3!)... Ich werde aber statt Spitzen ein Blättermotiv stricken: Blattbaktus. In Weinrot, unifarben diesmal, und mit Kristallperlen eingestrickt.
Drachenschwanz und Maluka kenne ich bisher nur von Bildern, finde sie aber sehr schön.

Mit Übersetzungprogrammen kann man Wunderliches erleben, und gerade beim Stricken ist das nicht so doll. Es wurde mal ein Spruch von Angela Merkel nacheinander in verschiedene Sprachen übersetzt - und dann zurück ins Deutsche. Da hat dann kein Wort mehr gestimmt.
Viele Betriebsanleitungen sind auch deshalb so ein GRaus, weil sie mit Übersetzungsprogrammen aus einer Fremdsprache ins Deutsche übersetzt wurden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immoment hab ich fruchtbar viel zeit zum stricken, nimm gerade mein jahresurlaub incl. Resturlaub des letzten jahres. Ich war 14 monate krank gewesen incl krankenhaus...da schleicht sich achon etwas langeweile ein...aber das erzaehle ich spaeter mal....jetzt geniess ich es einfach zustricken. Mein gatterich hat mir eine lese-und strickecke eingerichtet und das ist schön. Nur wenn es jetzt kuehl wird merk ich ein wenig die anderen gelenke meine erkrankung zeigt sich in schueben und da springt es ziehmlich hin und her....ich konnte aus bestimmten gruenden zur zeit nur im äusserten notfall medis nehmen...aber das geht alles....ich stell die tage mal bilder meiner arbeiten ein...

Ich wuensche euch eine gute nacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal den threat hochschieben....wer hat zur zeit was auf der nadel...los erzaehlt mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann will ich das mal tut, ich habe den hier http://www.ravelry.com/patterns/library/seashore-cowl-2 gemacht, habe nur noch ein paar Maschen zum Abketten und dann darf ich noch die Fäden vernähen. Das wird ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Sie hat sich die Farben so ausgesucht.
Wenn er fertig ist stelle ich ein Foto ein.
Grüssle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das sieht sehr schön warm und kuschelig aus, Zappelhuhn!

Ich habe einen Baktus für meine Tochter angefangen; will mal was anderes als Pimpelliese stricken, und da soll sie nächste Woche sagen, ob der Blattrand ihr gefällt. sonst wird das in Nullkommanix aufgeribbelt und doch mit einem Spitzenrand versehen. (Sie hat schon 3 Pimpelliesen...) Bei beiden Ausführungen werden kleine Perlen eingestrickt, das ist halt mein Markenzeichen dabei.
Hier die Vorlage: http://www.ravelry.com/patterns/library/blaetterbaktus
Ausführung: Weinrot mit jeweils 3 Kristallperlchen - in Blätterstiel, wie beim gelben Beispiel in der Anleitung.

Ich habe zur Zeit noch etliche andere Projekte, die allerdings eher in ein anderes Kapitel: "Alles was nicht..." passen, aber damit mosescat sieht, das ich nicht faul bin erwähne ich es hier: Ich stricke an 3
Jedes "Kind" (Durchschnittsalter 51, hihi) bekommt eins mit speziellen Motiven die zu ihm passen, und für die Rückseite plane ich Name, Geburtsdatum und Sternbild. Dabei wollte mir jemand helfen; wenn das nicht klappt, muss ich wohl selber ran, denn mir gefällt die Idee gut.
Im Augenblick doktere ich an einem Motiv: "Joggen" rum; da habe ich keine Anleitung. Der zweite Versuch wurde gerade aufgeribbelt, denn die Beine waren zu lang im Verhältnis.
Das "Fallschirmspringen"habe ich einigermaßen hinbekommen - als Motiv!

Wenn es soweit ist, werde ich mich im entsprechenden thread an die neuen Modalitäten zum Bildereinstellen versuchen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine sehr schöne Variante des Baktus, Dahlie. Habe ihn mir soeben angeschaut. Die Blätter sind so wie aus dem Elizza- Video. Mit Perlen sieht das sicher edel aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den wieder aufribbeln musst. biggrin.gif

Und auf all Deine anderen Projekte bin ich echt gespannt. Die DF-Technik habe ich noch nicht versucht, im Moment habe ich auch noch einige Baustellen (Hermine- Mütze, Trachtensocken uvm.) Es sieht auf alle Fälle klasse aus und ist m. E. nach auch zeitlos.

Und bei dieser hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/ink habe ich auch schon ganz glänzige Augen. Das Muster habe ich mir bereits gesichert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, die Hermine-Mütze. Ich habe mir die Anleitung schon auf baldige"Wiedervorlage" wink.gif gelegt, denn ich will sie auch wieder stricken. Du wolltest Laut geben, wenn du nicht weiterkommst. Ist das an der Stelle, wo die Abnahmen anfangen? Da hatte es ja bei mir gehakt; die Stelle im thread, wo mir dann weitergeholfen wurde habe ich neulich hier angezeigt. Trotzdem. Wenns nicht klappt: Ich bin da...

Die Jacke da ist sehr schön! Ich kann mir gut vorstellen, wie es einen reizt, die zu stricken.

Vor doubleface sollte man dich warnen: es macht süchtig. biggrin.gif Dank @Strickliesl bin ich auf Creawelten aufmerksam geworden; da gibt es jede Menge an Vorlagen; eigentlich für Waschlappen und Spültücher gedacht. Kann man aber ausgezeichnet für Topflappen verwenden. Die betreffenden Fotos die ich bei "Alles was nicht...." eingestellt hatte, sind zum Glück wieder da.
Inzwischen habe ich sicher 8 oder 9 Paare Topflappen gestrickt und peile jetzt Schals an; da gibt es bei Ravelry auch Vorlagen. Und anderswo. smile.gif

Mir gefällt der Blattbaktus auch gut, aber ich hatte meine Tochter dazu überredet, mal was anderes als die Originalpimpelliese zu nehmen. Deshalb soll sie entscheiden, ob es ihr gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schöne sachen habt ihr da wieder in arbeit!!!

ich habe auch ein tuch fertig gestellt, foto folgt.

jetzt sitze ich an einem rosa schlauchschal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schoene wachen macht ihr da.


Ich hab immoment eine auftragsarbeit auf der nadel ein wurmmütze und nebenbei arbeite ich an einen granny seitenschlaeferkissenbezug fuer toechterchen...wenn muetze fertig ist, moechte ich gerne ein lacedreieckstuch mit perlen arbeiten...

Bearbeitet von mosescat am 27.10.2012 22:49:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und du zeigt as alles uns? Schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar mache ich das...wenn fertig....wenn ihr auch zeigt:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt ja schönes vor. Ich stricke gerade ein Kleid für mich egal wie ich darin aussehen
http://www.fischer-wolle.de/shop/media/cat...017_1_small.jpg

Dann häkle ich noch ein Deckchen für eine nette aus einem Forum.Die hat erst im Januar Geburtstag da wir im Feb./März umziehen mache ich es jetzt schon.
Danach will ich noch einen Kranz stricken und Kerzen häkeln.Für die Frau die ich betreue zum Advent .Hatte vor Jahren einen für mich gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten abend alle zusammen. Ich muss mal was los werden....ich heute in der hauptstadt unterwegs mal so durch weissensee( ostteil von berlin) und sehe glatt einen wolldealer...ich raus aus der bvg und rein in den laden....


Und was ist total enttaeuscht, wolle ueber wolle...alles unuebersichtlich...der verkaeufer preist das selbstgestrickte seiner frau an...sieht gut aus keine frage....

Als er merkt ich bin nicht in kaufstimmung...das zeigt er mir ein schal ( ich kann ich selber machen :S ) und er lacht und meint glaub ich wollte nur ihnen die wolle fuehlen lassen...iche: jupp schon weich...er ja: wolle mit NERZ. Anteil...ich hallo...er: 50g 23€ mit 300m...ns 3....
Nee ich wieder raus
Die armen viecher...

Bearbeitet von mosescat am 14.11.2012 20:08:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif so ich stell nun auch endlich mein tüchlein rein.

http://vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Revontuli? Wunderschön, VIVA! applause.gif applause.gif Und eine sehr, sehr schöne Farbwahl. Klasse. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif danke dalie! ein lob von so einer strickexpertin wie dir geht runter wie (oliven)öl aufmbodenliegenundlachen.gif

smile.gif ja ich glaube das ist ein revontuli, anleitung hab ich hier von den muttis biggrin.gif

hatte es schon im sommer fertig, aber erst jetzt gespannt, da ich es im sommer wegen der hitze noch nicht brauchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vivaespana : Der ist ja toll !Super,die Farben !Gefällt mir gut ! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke schön!!!

rolleyes.gif kommt es mir nur so vor oder ist hier weniger los?

wink.gif wo sind all die fleissigen strickmäuse? ich schau doch so gern eure fotos an dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.11.2012 17:37:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, dass isses ja... Mir geht es nämlich so: ich bin ein Augenmensch, und vor dem "Bildersturm" habe ich schnell mal was eingestellt oder mich an den Fotos anderer erfreut, dazu was geschrieben. Es ist schon erstaunlich, wie ein Foto - ohne was anklicken zu müssen - einen motivieren kann.

Je nun, ich werde es halt lernen müssen, links herzustellen. Ist ganz einfach, ich weiß. Aber meine Hemmschwelle ist oft sehr hoch,. schaem.gif schaem.gif Es ist mir schon sehr liebevoll erklärt worden, wie es geht, aber. Soifz. Ich ich bin mir sicher, dass ich dann sage: Das war es schon?? Soifz²

Klitzekleine Rechtfertigung: Ich bin im Strickstress; bin dabei 3 Kissen zu stricken, für jedes der 3 vom Nachwuchs eines, und die HIlfe die ich für die Rückseiten bekommen sollte (Name, Sternzeihen, Geburtstag) ist platt: Der guten Frau ist wohl das Programm abgestürzt. Nun muss ich das von Hand machen, und die Zeit wird knapp. Vielleicht "belohne" ich mich, wenn ich sie fertig habe (und selbst noch nicht ganz fertig bin), mir dann das verlinken beizubringen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.11.2012)
Viva, dass isses ja... Mir geht es nämlich so: ich bin ein Augenmensch, und vor dem "Bildersturm" habe ich schnell mal was eingestellt oder mich an den Fotos anderer erfreut, dazu was geschrieben. Es ist schon erstaunlich, wie ein Foto - ohne was anklicken zu müssen - einen motivieren kann.


smile.gif wie recht du hast, ich glaube das geht vielen hier so.

das verlinken ist kein ding, aber ein angehen ist es allemal und selbst das anklicken von links erspar ich mir manchmal, leider dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch im strickstress, hab zwei wurmmuetzen und ein loop fertig gestellt...jetzt wartet noch ein loop und ein schal auf die vollendung...
Ausserdem fertige ich aus ganny s. gerade einen bezug fuer ein seitenschlaeferkissen ( weihnachtsgeschenk fuer die juengste).

Loop, muetze und pimpelliese sind gebadet und ich warte das die trocken sind zum vernaehen und fotografieren.

Schoenen tag noch euch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal was anderes als die Kissenbezüge zu stricken, habe ich zwischendurch einen Norwegerpulli für meine fast 9-jährige Enkelin angefangen, in rot mit cremeweiß...
Naja, da die Welt ja schon vor Weihnachten untergehen soll, wink.gif brauche ich mich nicht mehr zu beeilen, gell. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?