Stolas und Tücher stricken

Liebe Viva,
ein wunderschönes Revontuli hast Du gezaubert. Das wird Dich im Winter sicher kuschlig warmhalten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So gebade, getrocknet und vernaeht....das ist die pimpelliese aus jawohl-sockenwolle

http://tinypic.com/view.php?pic=34teuyg&s=6

Bearbeitet von mosescat am 23.11.2012 13:47:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön geworden, mosescat! Auch die Farbkombination gefällt mir. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke, die anderen bilder kommen noch, mag nur nicht am pc zu gehen bin meistens mit smartphone drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mosescat:Toll ist der geworden !Und diese Farben sind auch so hübsch !Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke, in den letzten tagen war ich sehr fleissig gewesen in nur zweitagen hab ich die little couds von martina brehm gestrickt und jetzt hab ich schon wieder ein tuch auf dem nadeln...wind&wetter aus dem buch "lust auf lace".der loop waechst nebenbei weiter, muss erst zum 15. Fertig sein. Die granny sind auch schon auf eine anzahl von 25 gestiegen, 70 brauche ich. Nebenbei hab ich noch eine familie...die versorgt werden moechte.
Jetzt am we komme ich nicht so zum nadeln, weil ich arbeiten muss. Aber ab montag habe ich die letzten zwei wochen von meinen urlaub...dann hab ich 10 wochen urlaub geschafft und kann wieder regulaer arbeiten gehen.

Ich wuensche euch allen einen schoenen ersten advent
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoenen zweiten advent...euch fleissigen strickerinnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif hier mal wieder ein werk von mir: das war mal ein schal, den ich aber wegen der dicke der wolle fast nie umgemacht habe.
nun ist er als sofakissen wiederauferstanden aufmbodenliegenundlachen.gif

vivasusi.blogspot.com

und jetzt stricke ich an einem bunten wellenschal...

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.12.2012 13:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, Viva!
Ich habe meine Schals die mir dann doch nicht gefielen, bisher weitergegeben; sie wurden immer gerne genommen. Aber so hat man seine Arbeit dann doch noch bei sich.

Schönes Garn hast du für den Schal!
Für einen ähnllichen, auch in Pfauenmuster, hatte ich restliches Rheumagarn, in weiß, verstrickt, aber der ist nun doch etwas zu kurz. Nun, ich stricke aus der gleichen Wolle mir das zweite Paar Armstulpen (das erste wurde mir äh, nicht geklaut, sondern es wurde, als ich anbot, was Ähnliches zu stricken, dann gleich so angenommen). Und da bleibt dann wieder was übrig um den Schal zu verlängern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht beides sehr schoen aus...schoenen dritten advent
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Viva,sieht beides toll aus ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke schön, der Schal wächst und gedeiht.

Ich werde aber Morgen noch ein Knäul nachkaufen, damit er die richtige Länge hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine zu Weihnachten gewünschte Biene Maja:

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20121231-134155-348.jpg[/IMG]


leider zu gross cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr schön aus, Zappelhuhn!
Und ein sehr schönes Muster im gelben Teil. Das schwarze ist wohl glatt rechts?. Klasse.

Wie denn zu groß? Erklär mal, woran das liegt; vielleicht finden wir gemeinsam einen Trick, das zu ändern.
Und erst zu WEihnachten angefangen? - Tolle Leistung! applause.gif applause.gif

Bearbeitet von dahlie am 31.12.2012 14:49:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Dein Lob, Dahlie blumen.gif
Mit 330 Maschen ist das ein etwas längeres Projekt, das sowohl als Schal als auch Pellerine konzipiert ist. Ich hatte mir das so schön vorgestellt, dass die Pellerine so schön an den Schultern aufliegt.
Hier habe ich noch den Ravelry-Link:
Seashore Cowl

Vielleicht ist mit einer Schalnadel ja was zu reissen.

Letzte Woche habe ich eine kleinere Version angefangen, mal sehen..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Dreicktuch, aber diesmal mit einem Blätterrand:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130117-193200-903.jpg[/IMG]

Eingestrickte Perlen sind irgendwie immer sehr dekorativ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah,dahlie,das sieht ja toll aus ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einen Wingspan fertig smile.gif

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130317-123547-25.jpg[/IMG]

Und dann hab ich eine tolle Anleitung gefunden, nennt sich "Rollercoaster Triangle":

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130317-123726-827.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eebaer, das sind ja wieder mal tolle Arbeiten von Dir. wub.gif

Und das Rollercoaster Muster, suuuper.

Sehr schöne Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe selbsr schon einige Wingspans gestrickt, aber deine tolle Wolle schlägt alles!
Und für das zweite mit den sich verschiebenden Rändern gilt das Gleiche. wunderschön.

Was ist das denn für GArn? - der Wingspan sieht ein wenig mohairig bzw. nach Alpaca aus, der rollercoaster eher nach Merino oder so aus - oder tolle Sockenwolle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif

Zur Wolle: Der Wingspan ist aus Sockenwolle von Wolle Rödel und der Rollercoaster ist auch aus Sockenwolle, "Flotte Socke" von RellanaGarne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Webaer,das sieht ja super aus!Und diese Farben,echt toll! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch dir, Pompe!

Das Rollercoaster-Muster ist von ravelry. Und ich werd an die beiden Ecken, die jeweils am Ende der langen Geraden sind, noch (kurze) Flechtzöpfe mit Troddeln anbringen, vielleicht mit Silberfaden ergänzt und/oder ein paar Perlen. Bissi BlingBling halt. Und dann geht wie übrlich die Suche nach einer neuen Besitzerin los biggrin.gif Ich hab ne Bekannte, die hat mittlerweile vier Schals von mir, 2 Wingspans (ua den, den ich heute online gestellt hab), 1 SwissCheese (ebenfalls ravelry) und 1 Hitchhiker (Martina Behms "Strick mich").
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. Dann entsteht dieser "Effekt" vielleicht, wenn nicht scharf fotografiert wird? Denn bei Sockenwolle kann man ja meistens die Maschen ekennen. Ich finde deine Aufnahmen aber ganz toll. flowers_2.gif

Und: Ja, bling-bling Richtung orientalisch, was bei diesen Farben bestimmt sehr gut aussieht! Ich warte schon aufs Foto vom fertigen Tuch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, zum einen wars wirklich etwas unscharf fotografiert wink.gif Zum anderen ist die Wolle eine derer, die relativ weich versponnen wurden. Dadurch haben sie nicht so die typische Sockenwollstruktur, sondern sind weicher... Das mag ich für Schals besonders, zumal die Wolle trotzdem Sockenwolleigenschaften hat, was zB die Pflege und Widerstandskraft angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Rollercoaster ist fertig:

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170333-533.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170435-318.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170527-555.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170639-535.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170729-633.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130319-170833-367.jpg[/IMG]

Ok, das war jetzt ein leichter Foto-Overkill und Eigenlob stinkt ja bekanntlich whistling.gifschaem.gif , aber ich steh einfach total auf das Teil. huldigen.gif

Bearbeitet von Webaer am 19.03.2013 17:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt das Teil auch super, Webaer. Gratuliere! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst aber auch stolz drauf sein, Webaer! Und so sieht man wirklich alle Aspekte. Gut, vermisst hätte man das eine oder andere nicht, aber ich möchte sie nicht missen! laugh.gif
Und du suchst eine Interessentin dafür?? - Nicht hier natürlich...

Ich wundere - und freue - mich immer wieder, wie schön auch einfache Strickkonzepte werden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif

Was meinst du mit "Nicht hier, natürlich", dahlie? Wer mir ein gutes Angebot macht, bekommt den Zuschlag smile.gif Egal, über welche Plattform...
Eine Freundin fand den Schal wunderschön, nur hat er für sie die falschen Farben. Da sie demnächst Geburtstag hat, stricke ich ihr dieses Modell nochmal, diesmal in türkis-dunkelviolett... Eine Wolle, die ich vom holländischen Stoffmarkt habe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Webaer, ich weiß von Leuten, die gerne was gekauft, oder vielleicht auch etwas hätten anfertigen lassen über dieses Forum, aber "abgeblitzt" sind, weil es hieß, dieses Forum sei kein Marktplatz.
Daher würde ich evtl Interessentinnen raten, darüber direkt per PM mitdir zu kommunizieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, dunkle Erinnerungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der nächste Rollercoaster wartet noch auf sein BlingBling (Bestellt, versandt, aber noch nicht da)

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130326-091003-505.jpg[/IMG]

Eine Freundin fand das letzte Modell wunderschön, aber die Farben nicht zu ihr passend, deswegen bekommt sie diesen türkis-lilanen zum Geburtstag...
Mein nächstes Projekt sind Handschuhe im Norweger-Design...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Webaer,die ist aber wunderschön!Und diese Farben!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Pompe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, wieder mal! Sehr schöne FArbkombination! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wollte mich bei dir für die kostenlose anleitung bedanken.
hätte nicht gedacht etwas passendes zu finden.
so hab ich halt mal gekramt
deine marianne
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Geiles Teil !!!!

Gibt es eine deutsche kostenlose Anleitung? Ich hab nur englische gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, meinste meinen Rollercoaster? Wenn ja, dann bedank ich mich smile.gif

Ich bin grad am überlegen, wo ich den Rollercoaster her hab... Aber zur Not könnt ich dir die Anleitung auch mailen, wennst magst, habs als deutsches pdf. Und kostenlos war sie, das weiß ich, also dürfte weitermailen oÄ rechtlich auch kein Problem sein. Schickst mir halt ne pn, wennst magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 02.04.2013)
Viva, meinste meinen Rollercoaster? Wenn ja, dann bedank ich mich smile.gif

Ich bin grad am überlegen, wo ich den Rollercoaster her hab... Aber zur Not könnt ich dir die Anleitung auch mailen, wennst magst, habs als deutsches pdf. Und kostenlos war sie, das weiß ich, also dürfte weitermailen oÄ rechtlich auch kein Problem sein. Schickst mir halt ne pn, wennst magst.

biggrin.gif Hey, super!!!

pm ist unterwegs!

Ich glaub ich muss morgen einen Abstecher ins Wollgeschäft machen whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 02.04.2013)
Ich glaub ich muss morgen einen Abstecher ins Wollgeschäft machen whistling.gif biggrin.gif

flowers_2.gif Lieben Dank noch mal an Webaer für die Anleitung!

rolleyes.gif Wolle hab ich nun und auch ein paar passenden Holzsterne um sie in die Enden einzuflechten, mal sehen wann ich Zeit finde sie zu verarbeiten... nur gut dass Wolle nicht verdirbt laugh.gif

vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird bestimmt schön! Ich freue mich schon darauf, hier das Ergebnis zu sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.04.2013)
Das wird bestimmt schön! Ich freue mich schon darauf, hier das Ergebnis zu sehen...

Ich auch,das wird bestimmt ganz toll ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Fledermaustuch; es wird ganz sicher nicht das einzige bleiben!
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130503-133443-966.jpg[/IMG]

<Gestrickt aus "KID" von ggh GmbH (Blau und Rottöne) und "Alpaca superlight" von Lang& Co>
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fledermaustuch ist sehr hübsch geworden, dahlie flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Für meine Schwiema habe ich jetzt eins in lila gestrickt, mit den passenden Socken.
Das ist noch beim Dämpfen. Sobald es fertig ist werde ich ein Bildchen einstellen

Leider habe ich gar nicht so viel Zeit, wie ich Tücher, Socken usw. stricken möchte cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 03.05.2013)

Leider habe ich gar nicht so viel Zeit, wie ich Tücher, Socken usw. stricken möchte cry_1.gif

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöööööööööööön, dahlie! Farbverlaufsgarn oder immer brav angestückelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke euch beiden!

Letzteres, Webaer: brav - und angestückelt... wink.gif

Für mich war das helle Rosa eigentlich zu grell; vor allem direkt an Blau. Das Blau und die Rottöne hatte ich geschenkt bekommen und habe dann das "Kupferfarbene" dazu gekauft. Das dämpfte das grelle Rosa nach meinem Dafürhalten genug, so dass es mir auch steht.
Außerdem - Anekdote aber wahr - entspricht das Bräunliche einem Aspekt meiner ursprünglichen Haarfarbe. Von daher passte es auch gut. Ich bin ja inzwischen fast erblondet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: da war aber jemand fleissig! thumbup.gif

rolleyes.gif ich komme im Moment so gut wir gar nicht zum stricken, das Unkraut im Garten hält mich auf Trap... das selbe das mich daran hindert die Fenster zu putzen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, danke Viva; aber fleissig... Ich habe insgesamt wohl über 5 oder 6 Wochen immer mal wieder daran gestrickt. Bei mir gibt es auch Unkraut im Garten, aber ich kann halt nicht viel länger als 1 bis 1 1/2 Std. am Stück da hinterher sein und muss dann meinen Gelenken und Rücken eine Erholungsphase gönnen. Da trifft es sich gut, dass Fensterputzen auch auf die Knochen geht, gell? ca.gif Und so praktisch, dass dan Strickzeug bereit liegt. wink.gif (Meistens sind es allerdings Socken.)
Außerdem: ich mag nicht "nur" fernsehen, muss dabei was Einfaches stricken.
Es gibt für mich also dafür genügend Luft zwischendurch, denn mir bedeutet Stricken schlicht und ergreifend Erholung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif Fensterputzen ist ja sowas von Gift für unsere Knochen tongue.gif

biggrin.gif Du hast Recht, Stricken entspannt mich auch sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (42)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Welche Form hat eine Stola?